40k-Fanworld auf der RPC 2013 - wer will mit?

  • 40k-Fanworld auf der RPC 2013 - wer will mit?


    Die 40K-Fanworld wird auf der RPC teilnehmen und das Beste: Wer will kann mit dabei sein!


    Kurzfassung:
    Auch dieses Jahr wird es auf der RPC in Köln wieder heiß hergehen. Am 01+02.06. öffnet die Messe ihre Forten und ihr könnt dabei sein.


    Hintergrund:
    Wir (das Fantasy-Warehouse) leiten diesen Jahr die Tabletop Area auf der RPC. Gemeinsam mit den Jungs und Mädels vom Brückenkopf und Magabotato sowie einigen Malern von PaintyourImagination bilden wir das Herzstück der Tabletop Area, werden Workshops, Events und Demos leiten und natürlich jede Menge Ware dabei haben. ^^ Außerdem sind wir (in Person ich) unteranderem für die Clubs und Community Darstellung auf der Messe verantwortlich. D.h. wir können Platz und Karten bereitstellen. Und genau darum habe ich mich für die 40k-Fanworld gekümmert.


    Darstellung auf der RPC:
    Ich habe mich schon mit Black Fist abgesprochen und wir werden auf der RPC die 40K-Fanworld vorstellen. D.h. wir haben dort auf der Tabletop Area Standfläche mit zwei Demoplatten für 40k die ich besorgt habe und wir werden Flyer und nen Banner for Ort haben - wenn ich es schaffe auch einen Rechner mit zugriff auf's Forum, so das wir von dort aus Live "übertragen" können.


    So könnt ihr dabei sein:
    Einfach jetzt und hier: "ich will mit" schreien und ich trage euch auf die Gästeliste ein.
    Geplant ist es mit 6-8 Mann dort aufzutreten, von denen sich immer 3-4 um die Platten und den 40k-Fanworld Stand kümmern können, während die anderen die Messe genießen können.




    FAQ:


    Wann geht es los?
    Am Sa 01.06. 10:00 zum Messestar (Wer will kann auch schon am Freitag beim Aufbauen mithelfen.)


    Wie lange dauert die Messe?
    Bis Sonntag 02.06. 18:00. (Wer möchte kann danach auch noch beim Abbau helfen.)


    Wie kommt man an besten zur Messe?
    Das Messeticket das ihr von uns bekommt welten auch für den Öffentlichen Nahverkehr. Ihr müsst euch also nur un dem Weg bis zum Kölner HBF, oder ähnliches kommen.


    Muss man dort Übernachten?
    Nein, müsst ihr nicht. Ihr könnt euch auch nur für Samstag, oder auch nur für Sonntag eintragen. Ich werde zwar noch versuchen ein günstige Übernachtungsmöglichkeit für die Teilnehmer zu finden, aber wir können leider nicht für die Kosten aufkommen.


    Was muss man auf der Messe tun?
    Sich abwechselnd mit den anderen 40k-Fanworldlern um die Demoplatten und den Stand kümmern. (halt den Messe besuchern 40k erklären und von unserem Forum erzählen) Und ansonsten ne schöne Zeit vor Ort haben. ^^




    Hinwesie:
    Mehr Details zur Messe werde ich in den nächsten Tagen nachreichen. Wer sich schon einmal selbst informieren will: www.rpc-germany.de


    Die Moderatoren der 40k-Fanworld werden ein "Vorrecht" auf die Teilnahme haben, aber auch jeder User hier auf der Seite ist eingeladen sich an diesem Event zu beteiligen.


    Das Ganze wird zudem mit einem User Treffen auf der RPC verbunden. : )



    Schöne Grüße Carsten

  • Wie lange hat man zeit sich anzumelden? Würde mir tatsächlich den Sonntag überlegen :).

    Ich denke das wird sich danach richten, in wie weit sich hier Leute dazu melden. Wer zuerst kommt hat halt den Bonus.
    Also einfach mal ein Auge auf den Thread werfen und man kann sich den Rest denken.


    Bin selbst am Überlegen mich mal ins Getümmel zu werfen, jedoch bin ich in der 6ten Edi immer noch nicht regelfest und kann auch leider keine vorbildlich (damit meine ich komplett) bemalte Armee präsentieren. Aber einfach mal um das Hobby mal wieder etwas mehr ins Leben zu rücken, wäre ich schon interessiert.

  • ich will mit :D
    Gibt es irgendwelche altersbeschränkungen oder so ?
    Können wir auch Leute mitbringen die (noch) nicht hier angemeldet sind ?
    Müssen wir eine Armee mitbringen?
    Ich freu mich schon :)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bin selbst am Überlegen mich mal ins Getümmel zu werfen, jedoch bin ich in der 6ten Edi immer noch nicht regelfest und kann auch leider keine vorbildlich (damit meine ich komplett) bemalte Armee präsentieren. Aber einfach mal um das Hobby mal wieder etwas mehr ins Leben zu rücken, wäre ich schon interessiert.


    Die Demospiele werden sicher keine zu komplexen Regelfragen aufwerfen - da bin ich mir sicher. :D Und Armee brauchst Du auch nicht präsentieren. Für die Haupt-Demo Platte: Die Arena - haben wir alles hier was wir dafür brauchen.


    ich will mit
    Gibt es irgendwelche altersbeschränkungen oder so ?
    Können wir auch Leute mitbringen die (noch) nicht hier angemeldet sind ?
    Müssen wir eine Armee mitbringen?
    Ich freu mich schon


    Ab 18 wäre schön, dann wird es alles viel einfacher. : )
    Zur Messe einladen kannst Du jeden, am Stand hätte ich gern 40k-Fanworld Member



    Würde gerne mit, aber alleine mit drei Kindern, kann ich das zur zeit nicht machen sniff.
    Kann man euch irgendwie anders unterstützen?


    Erzähle anderen von dem Event - Werbung kann nie Schaden. Und wir werden natürlich alle Daheim gebliebenen mit Infos von der Messe versorgen - vielleicht sogar live. : )

  • Hi


    "Ab 18 wäre schön", heisst das mit 14 nicht ? :(
    Würde es zur Not mit Erziehungsberechtigten gehen ? Bitte bitte bitte ;)
    Wäre echt doof.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich glaube Demoplatten betreuen ist ein wenig hart für mich. Einiges an Wissen ist da, aber kam noch nciht so ausführlich zum spielen.
    Aber zumindest wart ihr jetzt der Knackpunkt das ich mir die Messe privat antun werde :P


    (Falls sich nicht genug melden spiele ich Reserve ;) )

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    3 Mal editiert, zuletzt von Nuhi ()

  • also Interesse hätte ich defenitiv mitzukommen, nur die Frage, ob ihr mich dabei haben wollt ;)


    soll/muss man seine Armee mitbringen? oder wird von euch eine Beispielarmee gestellt? z.B. die Sturm der Vergeltung Box oder etwas mit ähnlichem Aufbau und Schwierigkeitsgrad?

  • ich habe noch im Schrank so ein schwarzes T-Shirt mit häßlichem 40k FW Aufdruck/Kleber


    Vielleicht bekommen wir da ja noch was besseres hin. :)



    soll/muss man seine Armee mitbringen? oder wird von euch eine Beispielarmee gestellt? z.B. die Sturm der Vergeltung Box oder etwas mit ähnlichem Aufbau und Schwierigkeitsgrad?


    Wir werden fast alles an Miniaturen stellen, was benötigt wird. Wenn was mitbringen wollt um es vorzustellen könnt ihr es aber trotzdem gerne machen.



    (at) Keffler: ich hab Dich mal eingetragen


    (at) Savage: ich hab hab dich mal einfach prophylaktisch eingetragen ;)


    (at) Nyeles: tut mir leid. Da wir sonst ggf. Aufsichtspflichten, etc hätten geht das nicht, aber Du/Ihr könnt natürlich auch so auf die Messe kommen.


  • (at) Savage: ich hab hab dich mal einfach prophylaktisch eingetragen ;)

    Genau kann ich jetzt noch nicht zusagen, würde das Wochenende aber gleich mitbenutzen einen Freund im Pott zu besuchen, also Interesse besteht auf jeden Fall. Muß nur mal klären ob da nix in die Quere kommt, kann mich nämlich dran erinnern, dass ich in dem Zeitraum auch irgendwo Konzertkarten hier rumfliegen habe.

  • Bin da gerade im Urlaub, daher wird das wohl nichts...

  • Moin


    Na Leute, nun lasst uns nicht hängen. Wir brauchen schon mehr Leute und hier im Forum sind doch eigentlich genügend Engagierte, damit man das locker durchziehen kann.


    Zudem könnt ihr da herzerfrischend dem alten Grummler Black Fist auf dem Spielfeld eins auswischen und präsentiert gleichzeitig damit die 40k Fanworld. Meine Legion des Lichts wird nämlich dort sein und sucht Gegner für Games bis 2000 Pts jeweils (falls vorher abgesprochen auch mehr Punkte möglich). Also kommt mal aus euren Puschen und stellt euch der Herausforderung! :P ;)


    SavageSkull: Mach das mal klar, dann lerne ich dich auch endlich mal von Angesicht zu Angesicht kennen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Da ich mit meinem Bruder und seinem ältesten Sohn dorthin gehe komme ich gerne vorbei und sag hallo.
    Wollte ohnehin schon fragen, wer aus der Community auf die RPC geht. :D
    Werde allerdings keine Aufgabe übernehmen. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Köln ist ja sehr weit für mich und ne komplett bemalte Armee hab ich auch nicht zu bieten.
    Würde aber doch gern dabei sein. Kann ja die anderen Facetten des Hobbys beleuchten (RPG, Fluff und Umbauten) ^^
    Wobei ich auch gern gegen den alten Grummler antreten wollen würde, wenn er nichts gegen nur teils bemalte Armeen hat. :D


    Dazu hätte ich noch ne Frage:


    Wie sieht es Anreise- und Übernachtungstechnisch aus?


    Würde gern mit meinem Auto hinfahren nur hab ich da schlechte Erfahrungen mit Köln. :S

  • Moin


    Um das nochmal klar zu stellen:

    • Wir suchen keine User unseres Forums, die irgendeinen Aspekt unseres Hobbies explizit und herausragend beherrschen und so präsentieren können.
    • Wir suchen engagierte und willige User unseres Forums, die Spaß daran hätten, ihre Freude am Hobby und damit verbunden unserem Forum auf der RPC an Interessierte weiter zu geben.

    Das kann also alles und jeder in unserem Forum sein, wenn er eben ein wenig Verbundenheit mit unserem Forum öffentlich präsentieren möchte. Ihr müsst weder eine komplett bemalte Armee besitzen, noch regelfest sein (wer ist das schon), ihr müsst auch nicht Modellmaße besitzen oder sonst einem Traumbild entsprechen. Nur ein gepflegtes Äusseres, wie auch immer das aussehen mag, setzen wir natürlich voraus (duschen, rasieren, usw. wären also nicht verkehrt). :D


    Hauptsächlich steht der Spaß am Hobby und damit verbunden unserem Forum im Vordergrund! Mehr nicht, aber eben auch nicht weniger.


    Toshiro: Eine Übernachtungsmöglichkeit suche ich auch noch, aber zur Not muss es eben eine kleine Jugendherberge auch leisten.


    Ich fahre mit dem Zug dorthin und muss noch die besten und günstigsten Angebote dafür heraus suchen. Wäre natürlich cool, wenn meine Nordmänner hier oben auch Lust dazu hätten und ich mit denen mitfahren und mich beteiligen könnte. Nur scheint das Interesse nicht so groß zu sein? ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.