Imperiale Halblinge

  • Hallo Leute,


    angeregt durch Taktiken für die Imperiale Armee gegen Monster habe ich mal aus einer Imperialen Stoßtrupp Box und den überbleibselen von meinen Barbarenreiter für Imperiale Kavellerie Halblinge gebaut.



    Super einfach und super schnell gemacht. Ich habe einfach die Beine um die Hälfte gekürzt und das Lasergewehr erweitert. Als Ziehlfernrohre dienten mir die Lasergewehrläufe.


    Sehen nun aus wie moderne Zwerge ^^, ich bin am überlegen ob Mäntel wirklich nötig sind. Noch bin ich nicht fertig. Wenn ihr Tipps habt herdamit =) , Danke.

  • Man kann ja die Stiefel abschneiden und direkt unter den Rock kleben, das sah aber zu stummelig aus. Das Foto täuscht etwas die sind recht klein. Denke wenn die bemalt sind fällt das besser auf.

  • Das scheint echt ein Problem auf dem Bild zu sein, weil das die nen halbes Bein Gkürtzt sind, das sehen ich ja.
    Nur nen ungekürzter Imp ist fast so groß wie ein SM und die Größe scheint immer noch so ähnlich zu sein (vilt einfach der falsche Blickwinkel)

  • Das funktioniert überraschend gut! Hätte ich gar nicht gedacht, ich hab schon mehre "Halblinge" gesehen, wo die Beine gekürzt worden waren, und die waren nicht so überzeugend. Du hast da irgendwie genau das richtige Verhältnis getroffen, finde ich.


    Der Kopf ist auch cool, woher stammt der?


    Edit: Hasts ja oben schon geschrieben, Überbleibsel der Barbarenreiter ... oder ist der aus ner anderen Quelle?

  • Erinnert mich von den Proportionen irgendwie an Jamie Tyrion Lannister (aus Game of Thrones) in seiner Rüstung. Finde ich echt cool und gelungen.

  • Du meinst wohl Tyrion, oder?


    Die Umbauten sind echt gut geworden, kannst du evtl. (falls du noch ein Modell übrig hast) mal eine Skizze anfertigen, wo du die Beine gekürzt hast?

  • Erstmal Dake für die Positiven Kommentare. Die Beine wurden ganz einfach bearbeitet. Erst die Stiefel abschneiden dann den stummel vom Stiefel bis zur darüber liegenden Hosentasche am Bollen. Man schneidet sozusagen das Knie weg.


    HIer die Skitze.


  • Hallo,


    ich hätte da noch eine Frage:


    Wie hast du die Standard Lasergewehre so lang gemacht?

  • Zitat

    Von Caffran


    Hallo,
    ich hätte da noch eine Frage:
    Wie hast du die Standard Lasergewehre so lang gemacht?

    Also, das war nicht so einfach, habe erst mit den Spritzgussrahmen experementiert indem man diese erhitzt und dann streckt.
    Das funktionierte aber nicht so gut. Nach ein bischen kramen in meinen Bitz fand ich von den Sentinels die Überrollbügel die ich nicht brauchte.
    Ich schnitt sie mir zu recht und klebte sie an. Aus einem Überrollbügel kann man 6 Läufe gewinnen.



    So einfach ist das =), mit ein bischen Übung geht das auch mit der Streckmethode.

  • WOW! :thumbsup: Mit Farbe sehen die gleich viel besser. Kann nur meinen Vorredner zustimmen. Klasse Idee und Umsetzung.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )