Neue SM Gerüchte

  • Von Faeit212:


    The very latest on the Space Marine codex shows us various Space Marine Rhino variants, including a Command Rhino and more. Wow, tactical options for the marines are going to be huge with this release, as the one codex with the most options is about to get bigger.



    Please remember that these are rumors, salt is always required


    via The Emperor Himself on Warseer
    Some info regarding the upcoming Space Marine Codex. Rhino variants to include a command Rhino, a medic Rhino and an armoured recovery Rhino. Each of these can be purchased as upgrades for the basic Rhino and provide enhancements to their Space Marine squad. Dreadnoughts to provide bonuses to nearby units owing to their 'Inspiring Presence'. These developments are inline with the design philosophy behind the new Codex to promote synergies between units to increase the tactical depth of Space Marines.




    Zu deutsch: Der neue Space Marine Dex wird mehr auf das zusammenspiel verschiedener Einheiten einen Fokus legen(ENDLICH). Es gibt für Rhinos drei verschiedene Upgrademöglichkeiten, einmal Commandorhino, Apothecarirhino und gepanzertes Bergungsrhino welche dem Trupp den sie transportieren Boni geben(das hört sich doch schon mal geil an, kann gar net abwarten bis der neue Dex endlich da ist). Cybots bekommen eine Inspirierende Präsens Sonderregel, welche bewirkt das Astartes in ihrerer Nähe einen Buff bekommen. Dann lohnen sich die Teile wieder mehrw :up:


    Die Chaptertactics fallen nicht weg sondern werden Upgrades die HQ Modelle kaufen können so das man auch die Salamander Chapter Taktik ohne Vulkan He´stan spielen kann. Dazu soll noch die Taktische Truppbox neuaufgelegt werden, aber hier muss man erstmal sehen was davon alles stimmt. Mir gefällt besonders das man seit den ersten Gerüchten immer mehr hört das die SM Einheiten sich besser gegenseitig unterstützen sollen. Genau so wie der Codex Astartes es vorschreibt=)




    LG Promi






    Quelle: Faeit212 und Warseer.com

  • Hoffe das der Dex dan auch als nächstes erscheint auch wenn ich finde das wir einen neuen codex noch nicht unbedingt nötig haben freuen würde ich mich trotzdem darüber. Das mit dem neuen Regeln klingt cool und ne neue Takbox wäre auch super.

  • Hör sich super an, das mit den inspirierenden Bots kennt man ja schon aus DoW :D

    Taktische Truppbox neuaufgelegt werden


    Das hört man in lertzter Zeit häufiger, bin mal gespannt, was dabei rum kommt.


    Wenn das mit den verschiedenen Panzern gut wird, wird der IA Dex sicherlich ultra-funkey, was Panzervarianten angeht :rolleyes:

  • Tach,


    Ich persönlich bezweifle das GW irgendeine der bestehenden Boxen erneuern wird, wenn man nach den letzten Releases geht.


    Aber toll wäre es trotzdem wenn's so käme. ;)




    mfG Larkin

  • Ich persönlich bezweifle das GW irgendeine der bestehenden Boxen erneuern wird, wenn man nach den letzten Releases geht.


    Ich nicht. Die Frage ist halt nur, was man jetzt erwartet und vor allem, was man an der taktischen Box überhaupt sinnvoll verändern kann, da ja die alten dann alle weg müssen. Die Frage ist halt, was will oder kann man denn überhaupt sinnvoll an der Box ändern ? Umstellen auf MK VIII ? Ich denke nicht, dass die Gussrahmen geändert werden, wenn dann wird das sowas wie bei dem DA Flieger, neue Box, neuer Preis und gut, weil wirklich sinnvoll kann man da nichts verändern mMn ohne groß in die Produktion eingreifen, oder das schon produzierte Material entsorgen zu müssen.


    Könnte mir ne Box im neuen Design aber schon vorstellen.

  • Man könnte auch den Teufel an die Wand malen und vermuten, dass die Taktischen Marines dem selben Schicksal erliegen wie Asurjans Rächer, formerly known as Jäger. Dafür würde dann die aktelle Kampftrupp Box mit den 5 Marines wegfallen, bzw. mehr Spezialwaffen und so erhalten.

  • Könnte man Solomon, aber auf allen englischprachigen News und Rumorseiten hört man nur von einem 10er Trupp



    Joining the lists of what to expect for Warhammer 40k, we have the latest on Space Marine Tactical Squads. More specifically, this rumor bit gets down to what we will see in the box when it is released.



    To confirm this, I have also heard that in whispers a while back that all options found in the codex entries would be represented. So this is a rumor I have had information to correlate with.


    Please remember that these are still rumors, and we do not know when we will see this release.

    via Stickmonkey over on Warseer
    What I understand is the tactical box is 3 sprues 10 marines. All options represented for a full tactical squad. So heavy weapons and special weapons represented. Sgt options represented, with the exception the combiweapon is multipart, you can only build 1. No word on sternguard options like special bolters and the like. Hands are molded with the weapons, but not arms, however some weapon/arm combos must go together. No chapter specific icons present.




    Was nicht gleich bedeuten muss das es einer wird, die warscheinlichkeit ist nur relativ hoch, die TT Box neuaufzulegen währe für GW auch eine wirtschaftlich interesannte Option, schließlich ist es die No. 1 verkaufte Plastikkitbox.

  • Na, ich bin gespannt... Ich bin ja mittlerweile vorsichtig geworden, was ich glauben darf. Wenn ich daran zurückdenke, was bei Warseer und Co. alles als "ganz sicher" / "confirmed" im Vorfeld des Dark Angels Release genannt wurde und dann nicht mal im Entferntesten kam, dann habe ich auch hier so meine Zweifel. Andererseits: Wenn es eine Plastikbox gibt, bei der es sinnvoll wäre sie zu überholen, dann beim Taktischen Trupp.


    Also: Daumen drücken, Leute! :)

  • Ein neuer Marine Codex?


    Wie wäre es wenn GW mal nach BA,SW und DA den BT einen neuen Kodex spendiert? ;(


    Naja aber ich freu mich auch drauf,
    evtl. lässt sich mit einem neuen Kodex ja ne fluffige BT Liste aufstellen

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Das klingt doch erstmal ganz gut. Mehr Synergien sind immer super :)
    Ich kann mir gerade für die BT auch vorstellen das die eine Erweiterung für den Codex bekommen wie Iyranden.
    Bei den BAs könnte ich mir das auch noch vorstellen.
    Bei den SW sind die Unterschiede zu groß meiner Meinung nach.
    Ich freu mich auf jeden Fall im Moment über jeden neuen Codex einfach weil sie mehr Abwechselung ins Spiel rein bringen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Der Logik der letzten Codices nach müssten die Marines ja irgendeinen Heavy Walker bekommen...
    ob Sie da wieder die alten Knights ausgraben? Gab da ja viele nette Konzeptskizzen und würde die konzeptionelle Entwicklung eines Cybots fortsetzen.
    Was die neue Box angeht mal sehen... bin da ziemlich durch Forgeworld versaut und setze die Pre Heresy Minis in meinen Trupps ein :)
    hoffe aber immer auf neue Fahrzeugboxen und Varianten.


    Abhängigkeiten der Trupps untereinander hört sich spannend an, tue mich da aber mit der Umsetzung schwer. Bsp. Cybot +1 Moral / wiederholbare RW was auch immer, für Trupps in 6 Zoll Distanz...na gut , dann schiessen wir erst den Bot kaputt und dann auf die anderen.


    Gruß


    D.

  • Mal noch ein paar Infos die ich hier beim überfliegen nicht gesehen habe.


    Bis Ende 2013 sollen 2 SM-Erweiterungen kommen.
    White Scars scheint fest zu sein. Das 2. wird wahrscheinlich Ultramarines, diese sollen nämlich nicht mehr der Grundstein des Codex sein.
    Blood Angels und Space Wolves, werden nicht über Erweiterungen abgehandelt, sondern sollen vollen Codexsupport bekommen.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Danke Nuhi, hat ich ganz vergessen.


    Der Fokus geht weg von Ultramarines auf generell Marines, obwohl im neuen Dex ein paar Ultramarine Chars (Calgar, Sicarius und co. drinn sein werden)


    BA, DA und SW bleiben eigenständige Codizies, der einzige der "bangen" muss, sind die Templars.


    Bin gespannt wann eine Iron Hand, Salamanders oder Imperial Fists Erweiterung kommt

  • Nice, ich habe mir damals als der aktuelle Rhino neu rauskam einen
    "Recovery Rhino" gebaut um an dem Umbauwettbewerb teilzunehmen.


    Hätte nie gedacht dass ich den mal offiziell in einem Standardspiel einsetzen kann. :D


    Templars also evtl. im Dex und ohne supplement? Das wäre in der Tat bitter...

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~


  • Templars also evtl. im Dex und ohne supplement? Das wäre in der Tat bitter...


    Ich bin ja kein Templer-Speiel, daher geht mir das Folgende leicht von der Lippe: Ich fände das von GW allerdings ganz clever, weil sie so einen Codex von Markt nehmen würden, ohne ihn überarbeiten zu müssen und trotzdem kann man die Modelle noch weiter nutzen. Evtl. kommt ja wieder so was ähnliches wie die Wesenszüge aus der 4. Ed.

  • Also das der Fokus weg von den Ultramarines geht glaub ich erst wenn es ich schwarz auf weiß im Codex lese.
    Die Ultramarines sind DER Codexorden es wäre total beknackt wenn die eine Erweiterung bekommen die sie von anderen Codexorden abgrenzt.
    Es sei denn die Ultras werden im Fluff massiv überarbeitet dann könnte man sich das vorstellen oder aber die Tyraidenjäger rücken wieder mehr in Fokus ansonsten kann ich mir das echt nicht vorstellen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg