Das 40k Fanworld Quiz -- Googlen, Lexicanum und im Regelbuch spicken ist was für Verlierer

  • Strafing Run ist ja immer noch sehr nice aber das Pinning vorher war nochmal goyler! Generell ist Pinning jetzt wirklich rar gesät. Sperrfeuer hat auch kein Pinning mehr und Sniper wie man sieht auch nicht.


    Ja, Sniper-Scouts kann man jetzt leider ziemlich vergessen. Waren immer eine meiner Lieblingseinheiten. :thumbdown:


    Okay, mach ich mal weiter:




    Ein Psioniker versucht eine Psikraft zu manifestieren und setzt dazu 4 Würfel ein. Diese zeigen als Ergebnis viermal die "6". Wovon wird der Psioniker betroffen und wie oft?


  • Antwort: Perils of the Warp, 1x. Man würfelt für ihn einmal auf der PotW Tabelle, dann wird die Psikraft manifestiert.


    thorgas
    Leider Off-topic hier, wir können uns aber gerne anderswo über neue bzw. geänderte Spielmechaniken unterhalten. Oder einfach über Scouts^^



    Frage: Was ist die einzige Möglichkeit im Nahkampf nur auf die 6 getroffen zu werden?


    (Mir ist nur eine Möglichkeit bekannt, berichtigt mich, wenn ich falsch liege ;) )

  • Wann bestimmt man welches Modell der Kriegsherr ist?


  • *Staub runter pust*


    Dann lass ich mal das Quiz wieder aufleben. ;)


    Welche Gottheit wird von welchem Volk auch als "blutbefleckter Gott" bezeichnet und gilt als Retter und Fluch zugleich?




    Viel Spaß beim raten ;)

  • Necrons?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Müsste Korrekt sein, Solemnum ist eine Gruftwelt, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Eineinhalb Jahre nichts passiert?! 8| Dann wird's ja höchste Zeit, dass Quiz mal wieder hoch zu holen!


    Eigentlich ist's eher dem Zufall geschuldet, da ich für mich selbst überlegt hatte, wie eigentlich noch mal die Heimatwelten der neun Verräterlegionen hießen. Nach einigem Grübeln habe ich sie dann alle zusammengekriegt. Wer schafft es noch?! :)

  • BOAH, muss es dann gleich so eine derbe frage sein?!?!


    ich komm grad echt nur auf einen, aber muss sagen hab mich nie wirklich mit demchaos beschäfftigt

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • die legion vllt mit etwas hirnschmalz verschwendung, mit ganz viel vllt sogar die primarchen von den halunken.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • BOAH, muss es dann gleich so eine derbe frage sein?!?!


    Ich dachte ich hole gleich mal den Hammer raus! :D


    Aber fangen wir doch ruhig erstmal mal mit den 9 Legionen und ihren Primarch an! Also...

  • TS Prospero, IW Olympia, SoH/LW Cthonia, EC Chemos, WE Nuceria (mehr oder minder...), WB Colchis, DG Barbarus, AL unbekannt, NL Nostramo. :P


    Edit: jetzt auch noch die Primarchen, na gut...


    Magnus der Rote, Perturabo, Horus, Fulgrim, Angron, Lorgar, Mortaion, Alpharius und Omegon sowie Night Haunter aka Konrad Curze.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • respekt,, jetzt wo ich sie lese würde ich sagen könnte stimmen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Angron, Fulgrim, Perturabo, Alpharius und Omegron, Nighthaunter, Mortarion, Horus, Magnus.


    €: Arg...Lorgar vergessen xD

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++