Einheitenwoche 2: Der Centurio

  • EINHEITENWOCHE 2: DER CENTURIO


    1. Wie setzt du den Centurio ein?


    2. Welches Equipment erhält den Centurio?


    3. Ab welcher Armeegröße setzt du ein Centurioein?


    4. Was ist die Größte Leistung deines Centurio gewesen?


    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?


    6.Anmerkungen Tipps?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von kongderking ()

  • 1. Wie setzt du den Centurio ein?
    Offensiv, zusammen mit einem Breacher Squad im Transporter


    2. Welches Equipment erhält den Centurio?
    Cataphractii Terminator Armour, Thunder Hammer, Forge Lord, Augury Scanner, Cyber-Familiar, Rad Grenades


    3. Ab welcher Armeegröße setzt du ein Centurio ein?
    immer


    4. Was ist die Größte Leistung deines Centurio gewesen?
    n/a


    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?
    gut bis sehr gut


    6.Anmerkungen Tipps?
    Meine Lieblingseinheit, da sie archetypisch für die Legionsliste steht: Unglaublich viele Variante, die in der richtigen Liste alle gut zu gebrauchen sind.
    Sein größter Nachteil ist, dass es nur zwei Wunden hat. Daher ist sein offensiver Einsatz nicht ohne Risiko.

  • 1. Wie setzt du den Centurio ein?


    Noch nie eingesetzt. ich bevorzuge die Specialvarianten vom Centurion


    2. Welches Equipment erhält den Centurio?
    Wenn würde er Cataphractii Terminator Armour & Thunder Hammer, kriegen und einen Trupp Termies anführen


    3. Ab welcher Armeegröße setzt du ein Centurioein?
    1,5k


    4. Was ist die Größte Leistung deines Centurio gewesen?
    -


    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?
    Ich denke der centurion ist ein günstiges Hq was man für alle möglichen Aufgaben ausrüsten kann. 8/10 Punkten


    6.Anmerkungen Tipps?

  • 1. Wie setzt du den Centurio ein?
    Denn Centurion setze ich eigentlich eher selten ein, normalerweise nehme ich entweder den Praetor (wegen dem besseren Profil) oder eine Spezialvariante. Bei kleineren Spielen nehme ich jedoch auch mal gerne den Centurion mit, um einen simplen, kämpfenden Charakter zu haben, der wichtigen Standarttrupps (Tactical / Breacher Squads) etwas Nahkampfstabilität gibt.


    2. Welches Equipment erhält den Centurio?
    Artificer Armour, Refractor Shield, Pair of Lightning Claws / Thunderhammer and Bolter


    3. Ab welcher Armeegröße setzt du ein Centurioein?
    Die Frage sollte sein bis welche Armeegrösse ;) Bis ca. 1500 Punkte nehme ich einen Centurion mit, darüber eher selten.


    4. Was ist die Größte Leistung deines Centurio gewesen?
    Speziell was überragendes hat er eig. noch nie geleistet, ich war bisher aber immer zufrieden mit ihm, und er hat meistens auch seine Punkte wieder reingeholt.


    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?
    Günstiger Allrounder -> gut


    6.Anmerkungen Tipps?
    Centurions sind cool! Vor allem wenn er an der Spitze eines grossen Infanterietrupps marschiert und gegnerische Champions in den Boden stampft (ich weiss, spielerisch nicht sehr sinnvoll, aber es sieht gut aus :D).

  • 1. Wie setzt du den Centurio ein?


    Den Centurio setze ich wenn nur als Chaplain ein, um einen taktischen Trupp zu verstärken.


    2. Welches Equipment erhält den Centurio?


    Ein Refractor field und eine Artificer Armour, den Rest bringt er ja mit.


    3. Ab welcher Armeegröße setzt du ein Centurioein?


    Bis ca 1500 Punkte, vorher ist mir der Preator zu Punkte intensiv.


    4. Was ist die Größte Leistung deines Centurio gewesen?


    Den taktischen Trupp dank furchtlos bei Laune zu halten, um dann in einer Herausforderung durch einen Preator der Emperor's Children den Weg alles irdischen zu gehen.


    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?


    Für 105 Punkte bekommt man einen pasblen Nahkämpfer mit einem brauchbaren Schutz mit ein paar Fähigkeiten...


    6.Anmerkungen Tipps?


    Leider habe ich noch keinen Destroyer Trupp, den der Moritat mit zwei Plasmapistolen und Chainfire ist glaube ich die coolste Sau im ganzen Spiel....