wie bekomme ich blut das fäden zieht hin?

  • guten abend, eine frage beschäftigt mich, wie bekommt man speichel oder blut, also flüssigkeiten hin, die fäden ziehen?
    wenn ich zum beispiel tiere oder monster habe, die ihre mäuler weit aufreissen, würde ich gerne einen speichelfädeneffekt erzielen,
    weiß aber nicht wie.
    gibt es eine art kleber der so zähflüssig ist um damit zu modelieren?


    mit besten grüssen. ingo

  • Richtig. Du musst dir nur 'nen Kleber suchen, der gut Fäden zieht.
    Uhu soll ganz gut dafür sein, hab ich gehört... vielleicht weiß jemand genauer bescheid, ansonsten ausprobieren. ^^


    MfG Wazdakka

  • Richtig. Du musst dir nur 'nen Kleber suchen, der gut Fäden zieht.
    Uhu soll ganz gut dafür sein, hab ich gehört... vielleicht weiß jemand genauer bescheid, ansonsten ausprobieren. ^^


    MfG Wazdakka


    ah, ok, vielen dank... das werde ich gleich morgen mal versuchen... :)

  • Neben Fädenziehenden Kleber geht noch eine weitere Methode! Diese habe ich mal bei meinem Kartikeya verwandt und geht wie folgt...


    Dort wo Speichel wie Fäden laufen soll klebt man zuerst mit Sekundenkleber Angelschnur oder Transparentes Nylongarn ein. Danach kann man das ganze mit Klarlack überziehen. Wenn man möchte kann man dem Lack auch ein wenig tusche zusetzen um dieses Farblich zu machen.



    Hier mal ein Bild des Speichels vom Kartikeya.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kann nur zustimmen, der Uhu-Plastikkleber ist dafür perfekt.
    @Plastiker: Coole Idee unt alternative, schaut echt gut aus!

  • Es gibt ein schönes Tutorial bei MassiveVoodoo. Ich hab die Techniken bei meinen Cybots getestet. Klappt so weit ganz gut, muss man halt probieren.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich habe auch gute Erfahrungen mit Heißkleber gemacht. Man muss nur aufpassen, dass man die Figuren nicht anschmilzt ;) Sieht vielleicht nicht immer ganz perfekt aus (denn man kann die Fäden nicht so gut ausrichten), aber geht einfach und schnell.

  • Gibt auch aus dem modellbahn bereich z.b von NOCH zähflüssigen "kleber" extra um hängende Eiszapfen nach lust und laune zu gestalten...sieht und liest sich sehr einfach ;-) trocknet auch komplett klar aus!

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Gibt auch aus dem modellbahn bereich z.b von NOCH zähflüssigen "kleber" extra um hängende Eiszapfen nach lust und laune zu gestalten...sieht und liest sich sehr einfach ;-) trocknet auch komplett klar aus!


    vielen vielen dank...