DER WINTER NAHT! --- WIP-Thread ---

  • So ihr lieben ich fange hier mal an mit dem ersten Beitrag.


    Ich suche Valhallaner der Imperialen Armee! Bitte alles an Modellen anbieten auch umbauvorschläge und Fremdhersteller Bits und Modelle sind willkommen!

  • So dann fang ich mal an. Es wird ein Winterdienst Killabot mit Schaufel zum Schnee schippen und mit einem Salzstreuer :D
    Eventuell bekommt er noch ne orangene LED damit man ihn im Schneesturm auch sieht. :P

    Mfg Maddin

  • So, hier dann auch nochmal mein Startbild! Auch hier sei nochmal gesagt, dass ich viel Schleifen muss und auch die ein oder andere Ubaut vornehmen muss, um sie Ultra tauglich zu machen! Damit werde ich das We wohl erstmal verbringen.


  • So, bei dem ersten, sind die Schleifarbeiten schonmal abgeschlossen. Eigentlich hätte ich die Nieten gerne drangelassen, aber an dem einen Band hing ein Dark Angels-Symbol, deshalb mussten sie weichen! Es war echt nicht einfach, aber es musste sein :), da mir nun auch Freehand-Möglichkeiten offen stehen! Auch Schulterpanzer und Energiefaust, wurden gecleant.

  • Moin


    Auch hier kurz mein aktueller WIP-Status des zu bemalenden Modells meines Ordensmeisters der Legion des Lichts, Angus Tyker Ellirian =>

    Der Graue, ganz in Plastik gekleidete, ist der vormalige Rohbau, wo man vielleicht daran erkennen kann, welche Veränderungen ich bereits umgesetzt habe?!
    Zunächst habe ich den Kopf nochmal anders positioniert und ihn etwas höher gestellt, indem ich einen kleinen Plastikschnipsel in die Aushöhlung des Brustpanzers gelegt habe. Der Kopf, der eigentlich aus dem Chaosbarbaren-Gussrahmen stammt, ist am Halsansatz leider etwas mau bestückt, so dass man dort etwas improvisieren muss. Er passt jetzt irgendwie besser und sieht realistischer positioniert aus.


    Dann hat er eine andere Waffe bekommen, weil die Hellebarde spielerisch nur als Axt zählt oder als Speer zweckentfremdet werden kann. Das passt mir nicht ganz so gut und dank dem Schild der Ewigkeit kann ein Energiehammer nun auch besser seine Wirkung entfalten. Daher bekam er den Dämonenhammer der GK-Termis, der einen längeren Schaft vorweist.


    An dem sollen noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt werden, z.B. soll er noch einen Mantel erhalten, der den bereits in den Siegeln und Haaren erkennbaren Windeffekt weiter verstärkt. Den werde ich wohl aus GS machen müssen, weil ich keinen geeigneten Mantel dafür als Bitz besitze. Leider ist der CSM-General-Mantel nicht passend, sonst wäre das genau das gewesen, was ich mir hätte vorstellen können. Der kollidiert nur mit dem Schaft des Energiehammers. Es ist also nicht nur fließender Stoff zu modellieren, sondern auch Fell, dass sich auf beiden Schulterpanzern drapiert ebenfalls befindet. So zumindest der Plan. Man darf gespannt sein, wie mir das gelingt. Ich zumindest bin es.


    Wo ich ebenfalls noch am überlegen bin, ist der Sturmschild. Das ist der Schild des Sergeanten aus dem normalen Sturmterminator-Gussrahmen. Ein besonderes wäre schon cooler, aber ich habe weder den Schild von Lysander noch doppelt (der cool wäre, wegen passender Ikonographie) oder einen der genialen FW-Schilde, die es so zu kaufen gibt. Gänzlich den Schild seiner jetzigen Ikonographie berauben, möchte ich auch nicht, um das etwas Neues zu modellieren. Weil das wird bei mir meistens nichts und sieht dann noch beschissener aus.


    Der Lendenschurz bzw. Eierschutz gefällt mir auch noch nicht so ganz, aber auch dort habe ich trotz etlicher hier vorhandener Bitz kein passendes. Der Tuchlendenschurz der GK-Termis weht in die falsche Richtung, die Dinger vom CSM-General auch, die Wölfe haben nichts Passendes, die normalen Lendentücher sind auch murks und ich habe nicht mehr den Eierschild des Termi-Sergeanten, der aber auch zu normal wäre.


    Ausserdem könnte sich der fellbesetzte Schulterpanzer noch als störend erweisen, wenn ich den Mantel darauf drapieren bzw. einarbeiten möchte. Das stelle ich aber erst richtig fest, wenn ich mitten im modellieren bin.


    Eventuell habt ihr ja noch ein paar Ideen, die ich aufgreifen kann oder die mich auf Neue bringen?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So,


    hier mal so weit bin ich ^^


    5 Jungs auf dem Tisch ^^


    Die werden nun bemalt und bekommen eine "Gestaltete" Base, die aber nur sporadisch hier rein kommt, danach bekommen sie ihr Diorama, welches dann das ist was ich hoffe gut wird ;)


    MfG
    ChaosBreak

  • Hey, Leute!


    So, ich hab mich heute mal an den ersten Terminator(Ultra) gemacht! Auch dieser Bursche wurde komplett gecleant*sprich* an der Energiefaust wurden die Nieten entfernt, genauso, wie an seinen Schienbeinen. An seinem rechten Arm, der später erst dran gemacht wird, wurde ebenfalls das Dark Angels-Symbol entfernt. Das was Silber ist, wird noch zu Gold. Ich bin gerade dabei das Blau aufzubauen, was in etwa, jetzt noch drei, vier Arbeitschritte bekommt! Foto in gewohnt mieser Qualität ^^! Hoffe, das gefällt schonmal?

  • Foto in gewohnt mieser Qualität ^^! Hoffe, das gefällt schonmal?

    Nein, tut es nicht :beat: Lern mal fotografieren ...


    So, und jetzt ernsthaft: Sieht schon richtig klasse aus. Du hast einfach ein Händchen für Verläufe, scheint mir, aber ich glaube mich zu erinnern, daß Du das mit ultradünner Farbe und ewig vielen Schichten machst, richtig? Das OSL an den Augen möchte ich auch mal so hinbekommen ...

  • Hier mal das nächste Wip! Hab leider nur das Blau abschließen können, da es doch noch mehr Zeit gekostet hat wie erwartet! Bin mit dem Ergebnis, aber recht zufrieden und ich hoffe Ihr auch? Bilder, wie immer mies :( !


    Nachtschatten: Danke Dir! Ich glaube ja schon fast, ich werde es nie lernen :rolleyes:!Lg

  • Hey!


    Hier ist mein drittes und vorerst letztes Wip! Hab noch nen bisschen Gebamsel geschafft! Das nächste Bild, gibt es dann wenn er fertig ist. Ich will ja nicht, dass Ihr Euch schon dran satt seht, bevor er fertig ist ^^! Hoffe, er gefällt? Was machen denn Eure Beiträge so :8o: ? Lg maxu!

  • Ich finde den richtig, klasse, maxumus. :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hey!


    Ich hoffe, das mit den Doppelposts, geht in Ordnung :)!
    Hier mein viertes Wip, des ersten Terminators. Mühsam, ernährt sich das Eichhörnchen....! Hab die Sneakers noch geschafft, das Blau des anderen Arms und konnte noch nen paar Aussoftungen machen! Jetzt kann es dann auch ans restliche Gold gehen und so weiter und sofort :D. Hoffe gefällt, bisher? Lg

  • So hier, dann auch nochmal ein Wip! Das nächste Bild, wird es dann in dem Thread für fertige Minis geben! Nach gefühlten 50 Std. mit diesen Termi, bin ich dann jetzt echt froh, den restlichen Sonntag mit meiner Familie zu verbringen :)! Schönen Sonntag, auch Euch! Lg

  • Der ist richtig schön, gratuliere. Tolle Bemalung, da klappt mir der Kiefer runter. Nur... wo ist da der Winter? Kommt da noch Schnee?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • ich find dieses extrem saubere an den marines so doof
    "derp ... wir sind helden aus tausenden schl .... AAAAAH .... ein Kratzer auf meiner Rüstung, schnell wegmachen... derp"


    anonsten natürlich tolle bemalung :P


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Nightpaw: He he, dass einen alten Veteranen die Kinnlade runterklatscht, ehrt mich ^^ und ich freue mich, dass er dir gefällt! Das Modell ist ja noch nicht fertig und es wird definitiv auch noch Schnee kommen! Wenn ich am Ende, die zwei Termis fertig habe, werde ich noch ein Sockel erstellen auf dem ich die Beiden präsentiere-dieser wird den Winter auch nochmal wiedergeben! ( Wenn die Zeit dafür reicht ^^)


    kernsystem: Du hast natürlich recht- und gerade ich, der häufig bemängelt, dass es doch an Verwitterung fehlt setzt hier keine ein :) ! Ich habe mir diesmal aber vorgenommen, keine Verwitterung zu verwenden, obwohl meine Pinselspitze schon kribbelt :D. Freut mich, dass er Dir trotzdem zusagt, danke!


    Lg!