Stadtbaukastensystem

  • Meine Fresse!


    Das ist schon echt ne Menge Arbeit, die du dir da gemacht hast und dazu hast du es in verdammt kurzer Zeit durchgezogen! :respect:


    Sieht echt toll aus!


    Das Einzige, was ich nicht so ganz zuordnen kann, sind die hellgrauen Flächen auf der Platte - ich vermute mal: Betonböden?
    Ich find's gut, dass du die sonst einfarbige Grundfläche aufbrichst, allerdings empfinde ich die Betonflächen als zu platt.


    Vielleicht kannst du hier noch Risse, Rinnsaale, Gullideckel, Reifenspuren oder ähnliches verarbeiten, so dass sie nicht ganz so sehr "angemalt" aussehen?


    Aber ich bleibe dabei: tolle Arbeit und eine schöne Stadtkampfplatte mit der Möglichkeit auf unendlich Variation - stark!

  • Ich muss ehrlich sagen, als ich die ersten beiden Bilder im Eröffnungsthread gesehen habe fand ich das Resultat der Gebäude nicht wirklich überzeugend.
    Da ich ungern ein Motivationskiller bin hab ich es einfach für mich so gehalten.
    Jetzt, wenn ich mir deine finalen Ergebnisse so ansehe bin ich echt glücklich darüber. Dein Gebäudeteile machen echt was her und sehen gut aus. :up:


    Aus was für einem Material hast du Fassaden gemacht?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • @ Hackmett


    Ja, die hellgrauen Flächen sind Betongplatten. Der Untergrund ist meine alte Spielplatte. Die wird aber bald ersetzt.
    Wie man am Anfang des Beitrages sehen kann kommen später noch Starßen zwischen die Gebäude. Das brauch aber erstmal zeit, geht auch so ohne.
    Deine Tipps wie man die alte aufpeppen kann nehme ich mir natürlich zu herzen =)


    @Nebressvl


    Freut mich das dass Ergebnis überzeugt =) Die gesammten Gebäude bestehen aus Kapa Pappe LINK .

  • Ja, sehr schöne Platte. Tolle Arbeit. :up:


    Bei den Ruinen hätten aber ein paar zugetackerte Fenster auch gut geholfen. Damit es auch Sichtblocker gibt (zumnidest habe ich auf den Bilder "nur" offene Fenster udgl. gesehen). Dafür ist die Idee, mit er Brücke, super und auch toll umgesetzt.

  • Hallo Leute,


    da ich kein neues Thema dafür aufmachen wollte hänge ich es einfach an das Thema dran. Es hat aber auch was damit zu tun.


    Nachdem ich sehr zufrieden mit Meiner Stadtplatte bin und andere User hier dicke Gebäude und weitere Platten bauen, hat mich das nun weiter insperiert.
    Da bei meinem Stadtsystem viele Fenster vorhanden sind dachte ich mir erstmal neben Trümmer auch Ausrüstung als Sichtblocker verwenden zu können.


    Vorbild:


    Ergebnis:


    Über die Kisten kommen noch Planen, daher sind auch nur einige echte Objekte der Ausrüstung zu sehen und einige nur angedeutet (spart Geld =)
    Alles etwas groß geworden aber das geht. Wozu gibt es Fahrzeuge (Cybots :up: )


    Frage: "Was kann man gut als Plane verwenden. Auf den Beispiel sollen es Taschentücher in Bastelkleber getaucht sein."


    Um das ganze mit der Stadtplatte zu ergänzen fange ich nun an im selben Baukastensystem ein Industrieteil zu planen. Dazu kommen noch Gebäude wie ein Schrein oder eine Kirche (Frauenkirche Dresden).

  • Gefällt mir sehr gut! :thumbsup:


    Also wenn das tatsächlich getränkte Taschentücher sind, würde ich dir schon fast dazu raten. Auf mich machen sie einen sehr realistischen Eindruck, vor allem in den Bereichen, in denen es wirklich darum geht das ganze wie ne Plane aussehen zu lassen (besonders bei der linken Palette finde ich das sehr gelungen). Ich würde die Tücher aber vorher etwas zurecht schneiden, damit du sie nicht so rumwickeln musst wie auf den "Vorbildern". Das kommt mMn etwas komisch, da eine Plane ja in der Regel aufliegt und nicht umschlingt.


    MfG Elysiel

  • Und weiter im Text, ich habe heute mit zugeschnittenen Taschentüchern und einem Kleister Wasser gemisch die Planen auf die Ausrüstungskisten modeliert. Finde das Ergebnis recht gut. Bin mal gespannt wie es bemalt aussieht.


  • Schweinegeile Geländestücke! Richtig schick!


    Besonders auf die Verbindung der Frachtstücke zu Ladeeinheiten, also die Leinen, Schnüre und Verzurrungen, wäre ich nicht gekommen.


    Ich hätte aber eine kleine Logiksache anzumerken:
    Die Palette mit den Fässern ist sowohl verschnürt, als auch mit einer Plane abgedeckt.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass man einen Plane nicht mal eben unter den Bändern drunterherzieht.
    Du könntest überlegen, entweder die Verschnürung "aufgeschnitten" zu gestalten oder nur die Fässer (ohne Plane) zu verschnüren.
    So wie es gerade ist, ist es quasi unmöglich.


    Der Rest ist echt einsame Spitze! :thumbsup:

  • Ich muss ehrlich sagen, als ich die ersten beiden Bilder im Eröffnungsthread gesehen habe fand ich das Resultat der Gebäude nicht wirklich überzeugend.
    Da ich ungern ein Motivationskiller bin hab ich es einfach für mich so gehalten.
    Jetzt, wenn ich mir deine finalen Ergebnisse so ansehe bin ich echt glücklich darüber. Dein Gebäudeteile machen echt was her und sehen gut aus. :up:


    Aus was für einem Material hast du Fassaden gemacht?

    Ging mir ganz genauso. Ich fand die Idee klasse, die ersten Bilder aber noch nicht wirklich überzeugend. Jetzt bin ich richtiggehend begeistert! Auch die Geländestücke sehen klasse aus. Wirklich geniale Umsetzung!

  • Zitat

    @ Hackmett
    Ich hätte aber eine kleine Logiksache anzumerken:
    Die Palette mit den Fässern ist sowohl verschnürt, als auch mit einer Plane abgedeckt.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass man einen Plane nicht mal eben unter den Bändern drunterherzieht.
    Du könntest überlegen, entweder die Verschnürung "aufgeschnitten" zu gestalten oder nur die Fässer (ohne Plane) zu verschnüren.
    So wie es gerade ist, ist es quasi unmöglich.

    Stimmt, die Schnüre müssten unter der Plane sein. Dann mach ich die ebend offen und lass die Schüre zerschnitten runterhängend.


    Ich habe heute für die ganzen Fenster für die Stadtplatte Fensterfolie besorge und werde die Taschentuch Techik für Stofffetzen an den Fassaden nutzten.
    Weiss einer wo man Propagandaplakate von WH40K herbekommt?, will diese an die großen Wände und an einige Fensterscheiben kleben. Fotos foglen.


  • Weiss einer wo man Propagandaplakate von WH40K herbekommt?, will diese an die großen Wände und an einige Fensterscheiben kleben. Fotos foglen.

    Schau mal hier: Raken's Geländebauthred

  • Das wird echt immer besser, was ich hier sehe - deine Frachtstücke sind echt ne coole Idee und sehr überzeugend umgesetzt. :up:


    Abgesehen von den LOS-Blockern kannst du sie sogar als MZ verwenden. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wirklich, da hast Du echt super Arbeit bisher abgeliefert! Auch die TransportKisten, Paletten, sind Details, die so etwas zu Leben erwecken! Was Hackmett angesprochen hat, mit den Betonplatten, sehe ich auch so! Die wirken mir auch noch nen bisschen flach! Auch auf die Ruß-Spuren, oder im Allgemeinen die Einwitterung der Gebäude, freue ich mich. Ich bin gespannt, was da noch so kommt!? Weiter so! :thumbsup:

  • Das Frachgut ist echt genial und wenn erlaub werden wir das vll für unsere Platte übernehmen. Bin gespannt wie die Platte fertig aussieht.


    Für die "flach wirkenden Stellen würde ich ganz dünn aufgetragene Struckturfarbe empfehlen und die dann später "washn und Trockenbürsten.


    Lg Dojon

  • Auch von mir Lob zu den kleinen aber nicht weniger interessanten Details. Bin mal gespannt womit Du deine Planen umsetzen wirst.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich habe mich die letzten Tage mit der detaillierung der Gebäude und der Bemalung der Ausrüstung auf Paletten.


    Das kam dabei raus.



    Jetzt werde ich mich daran versuchen die restlichen Gebäude ähnlich zu gestallten/verunstalten =)

  • Habe gestern vergessen zu schreiben das man vorsichtig mit Grundiereungen sein sollte. Die Ausrüstung und die Paletten sind aus Styrodur was bedeutet das die Grundierung keine Lösungsmittel enthalten darf.
    Wenn sich jemand wundert warum die Kisten und Tonnen so körnig sind, das ist die Styroporgrundierung .... Beim nachmachen also am besten Kunststoff oder Holz verwenden.


    Und ein großes Danke an Raken für den Link zu den Propaganda-Plakaten