Neue Starterbox

  • Zum Thema Regeln auf Englisch - ich aktiviere jetzt mal den verrückten spekulativen Klugscheißermodus (TM):


    Naja, es ist aus dem englischen WD -- da steht's logischerweise auf Englisch drin! ;)


    Ergo: Man weiß es noch nicht, ob die Box in unterschiedlichen Sprachen erscheint.


    Total panne finde ich, dass in einer Einsteigerbox keine Würfel und Schablonen drin sind. Der Einstieg wird damit noch mal viel teurer. :rolleyes:

  • Ich denke GW wird es nicht als Reines EInstiegsset sehen sondern als Kampagnen Set. Ich bin der Meinung für ein EInstiegsset sind die Space Wolves z u Speziell da waren die DA oder die normalo Marines aus BR besser.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Wrnn mir hier ein fehler unterlquft werde ich ihn nach her ausbesser.n. Die neue box finde ich wrniger spezial als die alte 5 termis ubd 5 termis, eine hq 2 hq 1 großer standart trupp zwri kleine. Der einzigste ubterschied den ich sehen kann, ist das auf der. Space marine seite jetzt wrniger drin ist als in der vorhwrigen packung

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschatten () aus folgendem Grund: User hat Zitatfunktion falsch verwendet und um Korrektur gebeten ;-)

  • Ich glaube/hoffe, dass es noch eine neue Starterbox geben wird. Denn die Box ist ja dafür da um Spieleinsteiger zu fangen. Und da wäre es schon besser, wenn:
    - ein deutsches Regelwerk dabei ist (wobei das ja noch unklar ist)
    - die Modelle Snapfits sind
    - Würfel usw dabei sind
    - der Preis unter 100€ ist ("WAAAAS, nur um anzufangen muss ich schon soooo viel Geld ausgeben?" Ich denke der Preis darf nicht dreistellig sein.)


    Naja ich bin gespannt. Diese Box ist für mich jedenfalls nicht so richtig interessant.

  • Ich glaube/hoffe, dass es noch eine neue Starterbox geben wird. Denn die Box ist ja dafür da um Spieleinsteiger zu fangen. Und da wäre es schon besser, wenn:
    - ein deutsches Regelwerk dabei ist (wobei das ja noch unklar ist)
    - die Modelle Snapfits sind
    - Würfel usw dabei sind
    - der Preis unter 100€ ist ("WAAAAS, nur um anzufangen muss ich schon soooo viel Geld ausgeben?" Ich denke der Preis darf nicht dreistellig sein.)


    Naja ich bin gespannt. Diese Box ist für mich jedenfalls nicht so richtig interessant.



    Wenn man bedenkt, dass man dazu einige Figuren bekommt, ist
    der Preis ganz ok. Natürlich schrecken 100€ mehr ab als 78€ aber mit den 100€
    ist es noch nicht getan. Natürlich kann man auch erstmal dutzend mal die kurze Kampagne
    spielen (ist doch nur eine schlacht oder etwas mehr?). Ansonsten muss man sich
    noch den Codex für 39€ dazu kaufen was am ende 139€ sind, zudem kommt dann die
    Frage will ich mit Space Wolves oder Orks anfangen. Ich finde die normalen
    Marines hatten da einen eher neutraleren look (aber das ist jetzt auch zweit
    Ranging (die Dark Angel sahen auch nicht stark abgehoben aus).


    Ich höre es schon sehr oft, dass leute meinen 40K ist sehr teuer. Natürlich es
    kostet nicht gerade wenig aber mit den Sachen kann man dann schon eine längere
    Zeit lang auskommen (ich höre oft von Außenstehende preise von 50 bis 100 Euro
    für ein Panzer (dabei kommt es von Panzer zu Panzer an und der liegt dann oft
    unter 50€). Lange Rede Kurzer Sinn, die Kosten des 40K Hobys sind schon ein
    leichter abschrecken für das Spiel 40K. Das Regelbuch kostet 65€ (dafür bekommt
    man ein Neues PC spiel für den PC oder eine beliebige Konsole oder mehre ältere
    Spiele (und älter kann auch paar Monate oder ein Jahr bedeuten). Zu den 65€
    kommen 39€ (und manche Codexe kostet sogar noch paar Euros mehr). Damit kostet
    der Start 104€ und man kann sich gerade mal die Regel durch Lesen (natürlich
    auch den Hintergrund. Um überhaupt spielen zu können braucht man laut neuen Regelbuch
    nur eine Figur (wenn man nach lose Schlachtordnung spielt) (aber wer will nur
    mit einer Figur spielen (und eine ca. 120Punkte schlacht ist dann auch nicht so
    tolles). Daher würde ich sagen 2 Standards, eine HQ und evtl. noch was kleines
    dazu. Was dann ca. 100€ sind (je nach dem welches Volk und wie groß die
    Einheiten sind). Damit wäre der Beginn mit ca. 204€ verknüpft oder mit 169€
    (habe beim Startet set einfach noch eine Standart Einheit dazu getan). Somit
    ist der Beginn des Hobbys mit schon einige Leichten kosten verknüpft. Da wird
    es von Jahr zu Jahr immer Teurer werden. Jetzt mal ehrlich, es steigen doch die
    kosten bei GW immer mal wieder (wie oft genau weiß ich nicht und jedes jahr ist
    wahrscheinlich eine Übertreibung). Natürlich hängt so was nicht von allein vom Umsatz
    ab sondern auch die Inflation ist ein Grund für die Preisentwicklung.


    Was ich sagen wollte, ob man jetzt sich die Startbox kauft oder nicht,
    wenn man genau hinschaut bemerkt man dass 40K so oder so am Beginn ca. über
    100€ kostet. Bei Paar Einzelhändler sind die preise evtl. paar Prozent
    günstiger oder man kennt jemand der einen Guten Rabatt hat aber das ist nicht
    immer der Fall und es gibt Leute die gerne im GW einkaufen. Ich meine man kann
    einiges schlechtes über GW sagen aber in einen GW-Laden ist die Kundenbetreuung
    und Beratung nicht schlecht. Man bekommt nichts aufgeschwatzt (meine Erfahrung)
    und man kann immer wieder was fragen was man sich am besten kaufen kann
    (natürlich ist nicht jeder GW-Verkäufer ein Turnier Spieler aber man bekommt
    schon einen angemessen rat, ansonsten sind noch Kunden im Laden die meisten
    alle Freundlich sind.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Bis jetzt bin ich von der Aussicht auf diese neue Box eher enttäuscht als begeistert. Vom Inhalt her hat die Dark Vengeance Box die Messlatte halt extrem hoch angesetzt, einige der Snapfit Miniaturen waren das schickste, was man ohne umfangreiche Umbauten auf die Platte stellen kann.
    Die neue Box kommt mit weniger Miniaturen zu einem höheren Preis, und ist insbesondere durch die Space Wolves sehr speziell. Modelle, die eher dem Main Stream entsprechen, wären da attraktiver gewesen, da sie, in Hinblick auf die Masse an Space Marine Spielern, eine attraktive Bereicherung für viele Armeen hätten darstellen können.


    Auch wirken die Modelle an sich nicht wirklich herausragend einzigartig (was ein Indiz dafür sein könnte, dass es sich diesmal nicht um Snapfit Miniaturen handelt), so dass man als Sammler auf die Idee kömmen könnte, sich die Box wegen der besonderen Miniaturen zu kaufen.


    Auch muss ich Jim beipflichten, das Hobby wird konsequent teurer, und eine Statbox für 100 EUR ist nicht gerade die attraktivste Visitenkarte, zumal, wie schon gesagt wurde, selbst die Startbox mit Folgekosten bedacht ist. Das war zwar auch vorher nicht anders, aber im Verhältnis wird 40k trotzdem konsequent teurer.


    Kein wunder, das die Spielerzahlen (zumindest in meiner Region) konsequent rückläufig sind...


  • Naja, also schick finde ich die Modelle schon, besonders den Waaghboss, ist aber trotzdem nix besonderes, was einen dazu verleitet, die Box zu kaufen. Würfel / Schlagstöcke sind auch nicht drin. und für den Preis und die Spanne an Minis, besonders auf der Space-Wolves Seite.. nein danke!

  • Ich sehe in dieser Box nur die Möglichkeit relative günstig an The Rules zu kommen.
    Die Modelle sind nur ne schöne Draufgabe.
    Aber Hobbyneulinge werden ehr WHFB oder LotR anfangen, weil man da alles zum spielen hat, vilt ist das ja GWs plan, die Neuen in die anderen Systeme drücken.

  • Ich sehe in dieser Box nur die Möglichkeit relative günstig an The Rules zu kommen.
    Die Modelle sind nur ne schöne Draufgabe.
    Aber Hobbyneulinge werden ehr WHFB oder LotR anfangen, weil man da alles zum spielen hat, vilt ist das ja GWs plan, die Neuen in die anderen Systeme drücken.



    Gute Theorie... zumal die meisten tatsächlich nur 40k spielen O.o

  • Warum meinst du komme ich auf die Idee.
    Okay in Oberhausen haben wir auch viele Fantasy Spieler (weil die meisten beides Spielen), aber im allgemeinen is' das Sci-Fi setting weßentlich beliebter.

  • Naja, man sollte nie vergessen, das die Gussformen scheiß teuer sind und sich bei einem Startstet mit eigenen Modellen erstmal wieder finanzieren wollen. Der Absatz ist bei weitem nicht so groß, wie z.B. die des taktischen Trupps oder des Rhinos etc.. Noch dazu ist der Verkaufspreis pro Gussrahmen eher gering.
    Von daher sind Modelle, die sich voraussichtlich weniger verkaufen auch teurer.
    Kann insofern schon verstehen, das es keine Extramodelle gibt, oder nur sehr wenige, da SdV noch nicht so lange auf dem Markt ist.

  • was bedeutet whfb. Warhammer Fantasy/Warhammer?




    Wenn ja, da hat man doch auch nicht alles, nur in Herr der ringe trifft es
    wirklich zu.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Was ich mir vorstellen kann, das GW noch andere Boxen in gleichen Format herausrausbringt. Beispiel Blood Angels gegen Dark Eldar oder Imperiale Armee gegen Tyraniden. So das man verschiedene Boxen für den Start hat.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Was ich mir vorstellen kann, das GW noch andere Boxen in gleichen Format herausrausbringt. Beispiel Blood Angels gegen Dark Eldar oder Imperiale Armee gegen Tyraniden. So das man verschiedene Boxen für den Start hat.


    Ob das Wirtschafltich eine so gute idee ist. Es ist einsteiger freundlicher aber bietet auch für Hobbyisten eine sehr Preiswerte Möglichkeit ein zu kaufen (Wenn ich jemanden für den zweiten teil der Box finde, konnte ich mit den Standard Trupp aus der vorherigen Box fast die gesamt kosten decken, und hätte da halt noch einen Termi trupp + die HQ. In der neuen Box sieht es anders als und der Preis ist auch ein anderer, aber da läuft es fast auf das gleiche hinaus.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Bis jetzt bin ich von der Aussicht auf diese neue Box eher enttäuscht als begeistert. Vom Inhalt her hat die Dark Vengeance Box die Messlatte halt extrem hoch angesetzt, einige der Snapfit Miniaturen waren das schickste, was man ohne umfangreiche Umbauten auf die Platte stellen kann.
    Die neue Box kommt mit weniger Miniaturen zu einem höheren Preis, und ist insbesondere durch die Space Wolves sehr speziell. Modelle, die eher dem Main Stream entsprechen, wären da attraktiver gewesen, da sie, in Hinblick auf die Masse an Space Marine Spielern, eine attraktive Bereicherung für viele Armeen hätten darstellen können.


    Finde auch, dass die letzte Box die Messlatte sher hoch gesetzt hat. Fand die DA aber auch schon sehr speziell.
    Dafür werden das wohl die normalen Gussrahmen sein, und keine Snap-Fits. Find ich aber schade, ich fand die Minis der Boxen irgendwie immer toll.

  • Moin


    Zunächst muss ich grundsätzlich sagen, dass ich es wieder mal bedauerlich finde, wie scheuklappenmäßig überall wieder die gute alte Leier herunter geplappert wird.


    Alle wollten Schnäppchen! Nun haben sie eines bekommen und es passt wieder nicht, weil nicht euer Volk drin ist? Pech gehabt, next time! Ich konnte seit Jahren nichts mit dem ganzen Starterset-Gedöns anfangen! Denn wer will schon diesen Federboa-Dark Angels-Mist? Ich zumindest nicht! Die Chaoten waren bis auf die Kultisten auch unbrauchbar (und entsprechend überteuert bei diversen SecondHand-Käufen) und vielleicht kommt nun endlich mal eine generische Kultisten-Box heraus, weil die alte Quelle fehlt? Seht es vielleicht mal so herum.


    Wenn ich jemanden für den zweiten teil der Box finde, konnte ich mit den Standard Trupp aus der vorherigen Box fast die gesamt kosten decken, und hätte da halt noch einen Termi trupp + die HQ

    Die Box SW/Orkz ist ein unglaublich hoher Sparkauf. Wenn man Grotz, Bosse, usw. nicht verkaufen kann, liegt der Fehler nicht bei den hochgradig guten Miniaturbausätzen bzw. an der Wahl dessen. :zwinker:


    Im übrigen: Ja, ich weiß, es wird immer diejenigen geben, die am Gestern festhalten und meinen, dass es ihr Recht sei, deutsche Regelbücher zu verlangen. Sorry, aber es wäre gut mal endlich aufzuwachen. Wer heute nicht mal solch einfache Regeln verstehen kann, gerade mit 14-18 Jahren (der Hauptzielgruppe dieser Starterboxen), der lebt anscheinend auf einem anderen Planeten. Auf diesem hier, genannt Erde, ist Englisch das Maß aller Dinge in Sachen Sprachverständigung. Ich habe es auch gerne bequem und würde gerne in meiner Landessprache die sprachlichen Nuancen gänzlich verstehen können, wenn ich ein Buch vor mir habe. Aber ich habe auch kein Problem damit, es bei einem Regelwerk und somit einem Handwerkszeug zum Spielen, es in englischer Sprache zu machen. Erinnert sich jemand an Axis&Allies, einem der Brettspiele Anfang der Neunziger? Das war um einiges komplizierter und unbequemer an Regeln zu kommen, die verständlich waren. Die moderne Welt ist viel zu sehr verwöhnt, aber guckt dabei beständig englischsprachige Videos auf Youtube, hört nahezu nur englischsprachige Musik und sendet allen möglichen Leuten englische Text"spass"bilder. Im Gegenzug bestehen die gleichen Personen oftmals auf deutsche Regelwerke. Um es mit Obelix' Worten zu sagen: Die spinnen die Deutschen! :rolleyes:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Im übrigen: Ja, ich weiß, es wird immer diejenigen geben, die am Gestern festhalten und meinen, dass es ihr Recht sei, deutsche Regelbücher zu verlangen. Sorry, aber es wäre gut mal endlich aufzuwachen. Wer heute nicht mal solch einfache Regeln verstehen kann, gerade mit 14-18 Jahren (der Hauptzielgruppe dieser Starterboxen), der lebt anscheinend auf einem anderen Planeten. Auf diesem hier, genannt Erde, ist Englisch das Maß aller Dinge in Sachen Sprachverständigung. Ich habe es auch gerne bequem und würde gerne in meiner Landessprache die sprachlichen Nuancen gänzlich verstehen können, wenn ich ein Buch vor mir habe. Aber ich habe auch kein Problem damit, es bei einem Regelwerk und somit einem Handwerkszeug zum Spielen, es in englischer Sprache zu machen. Erinnert sich jemand an Axis&Allies, einem der Brettspiele Anfang der Neunziger? Das war um einiges komplizierter und unbequemer an Regeln zu kommen, die verständlich waren. Die moderne Welt ist viel zu sehr verwöhnt, aber guckt dabei beständig englischsprachige Videos auf Youtube, hört nahezu nur englischsprachige Musik und sendet allen möglichen Leuten englische Text"spass"bilder. Im Gegenzug bestehen die gleichen Personen oftmals auf deutsche Regelwerke. Um es mit Obelix' Worten zu sagen: Die spinnen die Deutschen! :rolleyes:





    wir leben in Deutschland da wird deutsch gesprochen, wenn
    man kein berufe hat, wo man englisch sprechen muss und sonst keine andere Verwendung
    für die Sprache hat, braucht sie auch nicht zu lernen und wenn GW das machen
    sollte, kann es schnell passieren, dass evtl. die Kunden zahl eher sinkt als zu
    steigen. Ob der Aktienkurs das dann so gut tut weiß ich nicht. evtl. bricht er
    dann weiter ein. Wäre auch mal lustig.




    Zum Thema Musik. Bei Musik kommt es nicht nur auf den Text an sondern viel mehr
    auf den Gesang, weshalb man auch Lieder hören kann ohne den text zu können. Bei
    filme gibt es oft einen Untertitel. Also bitte das ist kein Argument. Außerdem
    ist ein Regelbuch auf englisch zu lesen was anderes als ein Film auf englisch
    zu schauen. Selbst ohne Untertitel würde ich sagen, dass es leichter ist, ein
    film auf englisch zu schauen als ein dickes regel buch zu lesen. Zudem würde
    ich persönlich nicht einsehen 65€ für ein Regelbuch auszugeben und würde mir
    die regeln auf eine andere art und weise ran hollen. BSP: Beim Kumpel nach
    schauen oder im GW sich das Anschau Exemplar zu brust nehmen. Ansonsten
    kann man gleich sagen, dass wir alle sprachen ab schaffen und englisch als
    pflicht einführen.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Ohne dich angreifen zu wollen: Dass Leute, die mit der deutschen Sprache schon Schwierigkeiten haben, sich über englische Publikationen aufregen, ist in einem gewisse Maße verständlich.
    Dafür, dass man meint man habe keine Verwendung für Englisch, fehlt mir allerdings das Verständnis. Gerade in den Zeiten des WWW hat sich die Nützlichkeit von Englisch potentiell erhöht.
    Zur Sache mit der Musik: Bei der Musik, die gerade so durch die Radios trällert, ist es wahrscheinlich sogar besser den Text nicht zu verstehen... Denn mit Text ist vieles davon einfach nur hirnloses Zeugs mit eingängiger Melodie.


    Bezüglich Limited Edition: Ich versuch im Tabletop Club jemanden zu finden, der die SW nimmt. Dann nehm ich die Orks um meine Black Reach Orks damit aufzustocken :)

  • wir leben in Deutschland da wird deutsch gesprochen

    Und türkisch, arabisch, französisch, niederländisch, dänisch, chinesisch, italienisch, usw. ... soll ich fortfahren? Wenn du dich in der Welt verständigen willst, was du anscheinend nicht möchtest, dann musst du zumindest Englisch sprechen können.


    und sonst keine andere Verwendung für die Sprache hat, braucht sie auch nicht zu lernen

    Doch, du musst sie sogar lernen. Ist ein Pflichtschulfach, also sollte wohl irgendetwas hängen geblieben sein.


    Zumal du dich ja auch einfach mal mit anderen Menschen aus anderen Ländern unterhalten könntest. Das wäre doch mal etwas, oder? Würde vielleicht deine Sicht der Welt massgeblich beeinflussen?! :zwinker:


    Also bitte das ist kein Argument.

    Klar, ist das ein Argument. Das kannst du mal niemanden absprechen, nur weil du es nicht einsiehst. :rolleyes:


    Du kannst dir auch im englischen RB nur die Bilder angucken, ohne den Text zu lesen. Das unterstreicht hoffentlich deine fehlerhafte Argumentatationskette. :zwinker:


    Zudem würde ich persönlich nicht einsehen 65€ für ein Regelbuch auszugeben

    Musst du ja auch nicht, denn das englische RB kostet deutlich weniger im Ausland. :zwinker:


    Ansonsten kann man gleich sagen, dass wir alle sprachen ab schaffen und englisch als pflicht einführen.

    Ja genau, und wir gehen alle nicht mehr nach draußen, weil uns ja ein Vogel auf den Kopf sch... könnte?! :rolleyes:
    Sorry, aber das ist reines Stammtischgelaber und das meine ich wirklich genau so, wie ich es geschrieben habe! Spar dir solche Parolen mal in Zukunft und denke im Vorfeld wirklich mal mehr nach, bevor du schreibst!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.