Grey Knights - Erstes Spiel steht an

  • PowerPaule


    Gibt einige gute Sachen bei "verbranntem Gras" musste mal folgendes suchen:
    - Ziterdes Feldgras braun
    - Ziterdes Verdortes Schilfgras, beige
    - Citadel Mortheim-Grasbüschel
    - Army Painter - Highland Tuft - Hochlandbüschel


    Das sind die, die ich bereits kenne....unterscheiden sich lediglich durch die Farbgebung ;)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Darf man fragen, welche Grasbüschel du verwendet hast, ich bin zur Zeit noch am Suchen nach verdörrten oder verbrannten Büscheln für meine DarkEldar.

    Ich hab Grasbüschel von Army Painter gekauft. welche das jetzt genau sind kann ich leider nicht mehr sagen, da ich den Zettel aus der Packung entfernt und weggeworfen habe :(


    Ne im Ernst, sehen super aus die Jungs, besonders der Hammer gefällt mir, das Gold könnte aber mehr Tiefe vertragen, vor allem in den Vertiefungen mit der Schrift kann man das sehr einfach durch nen Wash und dann mit einem leichten overbrushen der Buchstaben erzielen. Auch fehlt mir irgendwie die Unterscheidung zwischen dem Grau der Rüstung und dem Metall der Schusswaffen. Die Psiwaffen sehen allerdings allgemein super aus!

    Die Hämmer so zu bemalen ist super einfach. sind blos gebürstet.


    Mit dem Gold hast du auf jeden Fall recht. Ich wollte es noch ein wenig heller machen, brauche dafür aber ein helleres Gelb.
    Grundschicht vom Gold ist eine Mischung aus Bestial Brown und Golden Yellow und Akzente setzte ich mit Averland Sunset.
    Als Wash könnte ich mir Seraphim Sepia vorstellen oder lieber was anderes? Kenne die neue Farbpalette noch nicht gut.
    Ich nutze allgemein nur Citadel Farben und möchte auch nicht umsteigen.


    Grauer Ritter

  • MMn, sind die Citadel Farben auch die Besten! Sepia ist super für Gold. Evt. kansst Du auch mit Violetten Lasuren/Tuschen, bei deinem Gold noch was machen-ich finde, das würde sehr gut zum warmen Erscheinungsbild deiner Truppe passen!

  • Ich mache das so, ich nehme als Grundfarbe eine 1:1 Mischung aus Vallejo Polished Gold und Charred Brown, in alter Citadel Farbpalette wäre das Shining Gold und Scorched Brown. Dann washe ich mit Sepia und overbrushe dann die Buchstaben wieder mit Polished Gold.


    Jo danke dir, dann werd ich mal nach dem AP Zeug schauen :)

  • Die richtigen Metallfarben finde ich eigentlich nicht sehr schön für Grey Knights. Für Imps o.ä. passen sie besser finde ich.
    Ich schau mich mal beim nächsten Ladenbesuch nach einem sehr hellen Gelb um und versuche das Sepia mal.
    Danke euch


    Ich arbeite jetzt an meinem Terminator Justicar. Ich denke morgen wir er fertig dann gibts neue Bilder.

  • Naja dann könntest du eventuell ein paar Ocker oder hellere Brauntöne versuchen, oder einfach ein sattes Gelb und das dann mit einem Wash abdunkeln, wenn Sepia dabei zu hell ist, kannst du auch einfach einen braunen Wash verweden, wie z.B. Agrax Earthshade oder Devlin (?) Mud um mehr Kontrast zwischen der Grundfarbe und dem Gelb der Buchstaben zu bekommen. Eventuell tuns auch mehrere Schichten Sepia, bis du die gewünschte Farbe hast.

  • Ich habe das grade mal direkt ausprobiert und muss sagen das Sepia macht schon einen guten Eindruck.
    Hab es dann mit Averland Sunset gebürstet. Jetzt überlege ich, darüber noch eine hellere Schicht zu machen.
    Vielleicht probiere ich die Edge Farbe Dorn Yellow mal aus.
    Oder Yriel Yellow/Flash Gitz Yellow.
    Fahre vielleicht jetzt direkt mal in den Laden dann kann ich es direkt ausprobieren.

  • Ne im Ernst, sehen super aus die Jungs, besonders der Hammer gefällt mir, das Gold könnte aber mehr Tiefe vertragen, vor allem in den Vertiefungen mit der Schrift kann man das sehr einfach durch nen Wash und dann mit einem leichten overbrushen der Buchstaben erzielen. Auch fehlt mir irgendwie die Unterscheidung zwischen dem Grau der Rüstung und dem Metall der Schusswaffen. Die Psiwaffen sehen allerdings allgemein super aus!


    /sign


    Grau statt silber gefällt mir auch sehr gut.

  • So heute ist nun auch der Justicar meiner Terminatoren fertig geworden:





    Außerdem gibt es im ersten Post jetzt ein Gesammtbild meiner fertigen Jungs.


    Als nächstes mache ich mich an die 5 Mann des Abfangtrupps.
    Wenn die fertig sind habe ich die 800 Punkte voll :thumbsup:


    Grauer Ritter




    edit: Die Ränder des Bases hab ich auch bemalt ^^

  • BÄM. Sieht super aus, vor allem das Gold ist im Vergleich zu deinen früheren Minis deutlich besser und sieht richtig gut aus, nicht nur auf der Schrift, sondern auch an der Hellebarde, aber mein pers Highlight ist die mit dem Crux Terminatus.


  • BÄM. Sieht super aus, vor allem das Gold ist im Vergleich zu deinen früheren Minis deutlich besser und sieht richtig gut aus, nicht nur auf der Schrift, sondern auch an der Hellebarde, aber mein pers Highlight ist die mit dem Crux Terminatus.

    Ist ein ordentliches Stück zusätzliche Arbeit aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    Werde die anderen überarbeiten sobald der Abfangtrupp fertig ist.
    Ich will erstmal was spielbares haben.

  • Tach,



    Einfach geile Minis. Das Gesamtbild ist richtig gut. Ich freue mich auf mehr. ;)



    mfG Larkin

  • Ein kleines Update. Habe heute keine Motivation gefasst an dem Abfangtrupp weiter zu malen.
    Habe aber trotzdem was geschafft.
    Hatte noch eine Aegis Verteidigungslinie rumliegen. Diese hatte ich eigentlich nur wegen den zwei sync MaschKas gekauft.
    Habe sie heute mal in passendem Schema zu meinen Wüstenbases angemalt.
    Vielleicht kommt noch ein bisschen Rost/Dreck dran. Habe mir die Technical Farbe Typhus Corrosion gekauft.


    Heute nur ein Handyfoto:



    LG Grauer Ritter

  • Da ich die letzten Tage etwas aufgehalten wurde konnte ich erst gestern wieder durchstarten.
    Wir haben neue Haustiere bekommen:


    Gestern habe ich den Justicar meines Abfangtrupps fertig gestellt.




    Jetzt werde ich erstmal an meinem Valentinstagsgeschenk basteln :thumbsup:




    Es wird ein Razorback mit LED Beleuchtung vorne.
    Die passenden Forgeworld Türen (Vorne, Seiten und Heck) sind bestellt.


    Da die LEDs sehr hell sind, werden sie vom Innenraum nur durch ein kleines Loch durch die Wand gesteckt.
    Wo jetzt das Green Stuff zu sehen ist wird alles mit Alufolie ausgekleidet um das Licht durch die aufgebohrten Scheinwerfer zu reflektieren.
    So kann ich die LEDs auch austauschen, falls sie mal kaputt gehen sollten.
    Ich werde die drei Dachluken nur mit Magneten befestigen (falls es klappt), damit ich noch in den Innenraum komme und Batterien etc zu wechseln.


    Die LEDs werden mit 2 AAA Batterien betrieben.
    Ich bin gespannt wie es wird und halte euch auf dem laufenden.


    LG Grauer Ritter

  • Mach bitte viele Bilder. Ich kann mir diese ganzen Umbauten mangels Erfahrung immer sehr schlecht vorstellen, hätte aber selber irgendwann mal Lust auf sowas.


    Dieser Energieknubbel hinten am dem GK gefällt mir übrigens recht gut.