Renegade militia Testmini - bitte um Feedback

  • Hallo alle zusammen !


    Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat läuft jetzt ca seit einem Jahr ein Armeeaufbau meiner Renegaten. Was mir nach und nach immer klarer wurde und mir besonders dann klar wird wenn ich mir Fotos von meinen bisherig bemalten Minis angucke bin ich leider meistens enttäuscht. Darum habe ich mich entschlossen meinen Jungs einen neuen Anstrich zu verleihen und das habe ich nun auch gemacht !
    Allerdings vorerst nur bei einem quasi als Testmini. Das schwierigste ist für mich die Kleidung schön anzumalen. Habe dafür ca. 10 Beinpaare bemalt um dann am Ende doch wieder eine Methode mit nem Wash zu benutzen ^^. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein feedback geben könntet und sagen könntet was an der Mini euch nicht so gefällt. Dazu noch eine Anmerkung : Die Mini hat noch nicht seine endgültige Base.
    Allso Danke euch allen schonmal im Vorraus für euer Feedback. Hier das Bild nach so langem Gelaber um den heissen Brei :P




    nochmal größer :


    mfg


    Vukov

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Nimm bitte nen anderen Host, bei dem man die Bilder tatsächlich auch vergrößern kann ;)


    Ansonsten malst du auf jeden Fall schon mal besser als ich, das einzige was ich vermisse ist evtl. kein leichter Linseneffekt auf den Gläsern der Gasmaske, das sieht so ein bisschen einfarbig und unsauber aus. Die Hose gefällt mir von den Schatten her ausgesprochen gut, sit nicht zu viel und nicht zu wenig, genau so wie der Torso.
    Die Hände könntest du noch ein bisschen sauberer machen, aber all in all gefällt mir der Chaot sehr gut.

  • @ PowerPaule: Danke für deinen Post Powerpaule. Mit dem Kopf von meinem Renegaten bin ich irgendwie komplett unzufrieden. Werde mich bemühen den Linseneffekt noch irgendwie hinzuzufügen. Oder auch gegebenenfalls den Kopf nochmal neu bemalen ^^


    Würde mich über ein paar mehr Meinungen echt freuen.


    mfg

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • 1. anderer Host, PP hat Recht.


    2. alle Farben passen schön zusammen. Und die Linnsen stechen dann schön heraus. Ich finde auch die Bemlaung für Spielminis wirklich ausreichend. Klar, die Linsen kann man noch besser herausarbeiten, aber das kann man immer noch machen. Als Farbschema wirklich gelungen!

  • Den Stoff haste ja genau gleich angemalt wie ich meine Impse :D Dieser ist dir aber wirklich gut gelungen!


    Das Metall gefällt mir auch, hast du schon mal über ein bisschen Rost nachgedacht? Jedoch - wie schon gesagt wurde, könnte man dem Kopf ruhig noch ein bisschen Aufmerksamkeit zukommen lassen. Wobei mMn das Grün und das Orange eigentlich einen schönen Kontrast bilden. Wirkt so schön chaotisch ;)

  • Gute Umsetzung :thumbsup:
    Der Stoff ist dir am besten gelungen.
    Hoffe das wir davon bald eine ganze armee bestauen können :D


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin


    Ich finde auch, das die Mini schonmal ziehmlich gut aussieht.
    Die Haut an der Hand sieht (was man so erkennen kann) gut aus, Stoff & vor allem das "Gesplatter" an der Axt sieht sehr gut aus.
    Linsen hätte ich jetzt vielleicht nicht so hell gemacht, da der Stoff ja schon vergleichsweise hell ist. Aber mit einer Schicht extra und ggf. einem Linseneffekt sieht das sicher auch toll aus.
    Ich würde mit hellem Metall nochmal partiell über die Brustplatte gehen. Vielleicht ein paar Kratzer und die Kanten....
    Bei der fertigen Mini würde ich auch erwarten, das sie ein wenig schmutziger aussieht, wenn sie schon einen Liter Blut an der Axt spazieren trägt. :D


    weitermachen. :up:

  • Danke für all euer Feedback ! :D


    Werde nächstes mal 100%ig eine andere website für meine Uploads benutzen.


    Crimson Fist: Vielleicht sind deine Imps ja gerade zum Chaos übergelaufen ?! Danke dir für deine Tipps :D. Ich werde mal gucken ob ich auf die Rüstung noch was Rost dran bekomme.


    @ Nyeles: Dank auch dir ! Ich hoffe auch, dass ich bald eine komplett bemalte Armee in dem Schema habe. Aber bis dahin muss ich wohl noch ein paar Testminis anmalen, damit ich wirklich zufrieden bin :)


    @ Carnifuchs: Danke das mit der Linse hab ich mir zu herzen genommen. Werd die denke ich nächstes mal in einem dunklen Rot bemalen und dann versuchen einen Linseneffekt hinzubekommen ^^ Das mit den KRatzern find ich auch ne gute Idee werde ich mal ausprobieren.



    Noch jemand eine Idde welche Farbe eventuell noch für die Gasmasken passend wäre ? Mit diesem Grün bin ich irgendwie nicht so ganz zufrieden. ^^


    mfg


    vukov

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Mir gefällt das Modell auch gut. Das Grün gefällt mir, ebenfalls wie Dir auch nicht. Ich würde das alles Leder malen. Dunkles Braun, oder evt. sogar schwarzes Leder. Die Linse, dann vielleicht sogar in einem anderen Ton, Hawk Turquoise??? Metall ist schick, schön stumpf und wie gesagt, auch im Gesamten schick anzuschauen und ausbaubar.

  • Also mir gefällt wie den Vorschreibern deine Stoffumsetzung sehr gut. :up: Bei der Linse fehlt mir auch ein wenig Glanz oer es kommt nicht richtig rüber, denke damit kannst Du noch was rausholen. Wo sich noch ein wenig altes Blut gut machen würde, wäre am Stiel der Axt und bezüglich deiner Farbfrage zu Gasmasken, ich denke da kann man sich im 41Jahrtausend gut austoben. Empfehlenswert wäre vielleicht ein dunkleres Grün so in Richtung Nato Oliv was eigentlich ein Schwarzgrün ist, dann ginge ein Grauton mit Blaustich ähnlich dem alten Codex Grey oder auch Brauntöne wie von maxumus angesprochen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @maxamus und Plastiker : Danke an euch beiden. Die Ideen bezüglich der Gasmaske find ich echt gut. Also ich halte fest, dass es dunkler werden sollte. Die idee mit dem sehr dunklem Leder hört sich interessant an. Das werde ich an der nächsten Mini mal ausprobieren. Mit der Linse guck ich dann nochmal ob es Rot oder vielleicht Türkis wird. Werde das mit der Linse vorher mal an einen SM-Kopf ausrobieren ^^



    mfg


    vukov

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung