Und wieder einmal freue ich mich euch, nach mehrfachen Anfragen über PN, ein neues Abenteuer ankündigen zu dürfen:
Control 9 - Convulsio Mortis
Ich war mir nicht sicher, ob ich so bald wieder anfange, oder ob ich überhaupt wieder anfange... ich bin immernoch im Stress meiner Ausbildung und es nimmt kein Ende.
Trotzdem oder gerade deswegen habe ich beschlossen, wieder mehr Zeit dem hobby zu widmen, dazu gehören Geschichten, ein neuaufsetzen meines eingeschlafenen Armeeaufbaus, und natürlich Control!
Ich werde wieder zu alten Wurzeln zurückkehren was das Spielprinzip anbelangt... auch wennd as vom Plot her nicht so scheint. Hier gibt es einen Vorgeschmack:
Die grüne Weide lag ruhig und friedlich am ufer des Naurin, des kleinen Gebirgsbaches der durch die Felder um den großen Hof floss.
Wie immer gingen die einfachen Menschen ihrer Arbeit nach, ahnten nicht, wie belanglos ihnen ihre Sorgen bald scheinen würden.
Die in tiefstem Rot glühende Sonne Ka'ul stand im Zenit und schickte ihre gleißenden Strahlen durch das Laurin-System, von dem die meißten Bewohner nicht einmal gehört hatten.
Bald sollte es vorrüber sein, mit allem. Doch als sich die Vorhänge zum letzten Akt dieser Odyssee öffneten bahnte sich ein bombastisches Schauspiel an.
Ein wunder, wie viel Zeit sich die Geheimnisse ließen...
Wichtig ist, dass die Anmeldung dieses Mal anders ablaufen wird:
Wir spielen mit weniger Leuten, mir schweben sechs bis acht vor. Da sich niemand bei mir vorangemeldet hat bildet acht die Obergrenze.
Um eine schöne Atmosphäre zu gewährleisten findet die Auswahl nicht mehr nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt malt zuerst" statt, sondern ich wähle mir die Mitspieler unter den Bewerbern anhand ihrer Charaktere, also anhand ihrer Charakterbeschreibungen, dem Realismus (im Rahmen dieses Universums), und natürlich der Liebe zum Detail.
Die Anmeldung beginnt sofort und endet am Montag, den 03.03.2014. Wenn bis da hin noch keine Truppe zusammen gekommen ist startet eine zweite Auswahlrunde.
Noch ein Wort zum Fluff: Ich orientiere mich am offiziellen Fluff, da dieser aber so gespickt von Widersprüchen und Ungenauigkeiten ist lege ich ihn mir auch im Rahmen der Verschiedenen Angaben gerne zurrecht. Ich behalte mir dieses Recht vor. Keine Fluffhämmer.
Die Regeln für Control finden sich hier:
Das Spiel ist gegliedert in Runden, die (in der Regel) zu festgelegten Terminen raus kommen. In der Zeit zwischen zwei Runden gibt jeder Spieler seinen Zug ab, das heißt er schreibt dem Spielleiter (SL) per PN (!) was seine Figur macht, das könnte so aussehen:
Also, Asmarath sieht sich nach etwas um, dass er als Waffe benutzen kann, bevor er in den Gang geht. Wenn er auf Feinde trifft wird er angreifen, sich jedoch zurückziehen, wenn sie offensichtlich zu stark oder in der Überzahl sind. Wenn er unbehelligt ist, geht Asmarath möglichst weit nach oben und versucht, sich einen Überblick über die Umgebung zu verschaffen.
Achtet auf diese Paar Richtlinien:
- Wir wollen auf keinen Fall vorgefertigte Teile der Geschichte. (Fedaykin )
- Wenn ihr bis zur Runde keinen Zug abgebt, oder sich der Zug nicht umsetzen lässt, weil z.B. unkonzentriert gelesen und darum von falschen Tatsachen ausgegangen wurde wir der SL seiner Kreativität (und evtl. Grausamkeit XD) freien Lauf lassen, wenn ihr etwas was wir geschrieben haben nicht versteht (kann ja durchaus sein) dann fragt per PN nach (oder wenn es etwas allgemeines ist auch im Diskussionsthread, also diesem hier).
- Formuliert die Züge soweit möglich so, dass mehrere Möglichkeiten abgedeckt sind (siehe oben).
Noch eine entscheidende Regel ist, dass sich die Spieler nicht absprechen dürfen (was wir ja nicht kontrollieren können, aber seid so fair!) außer natürlich, wenn sie sich in der Geschichte treffen.
In diesem Thread, der nach Spielstart zum Diskussionsthread wird könnt und sollt ihr natürlich, Kommentare, Feedback und konstruktive Kritik (bleibt bitte höflich, aber ehrlich!) abgeben, sowie euch austauschen.
Zugelassen ist jedes Individuum aus einem offiziellen Codex, mit den gewohnten Freiräumen und tolleranzen. Es bleibt an euch zu entscheiden, ob ihr der Meinung seid, die besagte Figur wirklich verkörpern zu können. Anders gesagt: Tyraniden sind Cool, aber es bedarf eines richtig guten Spielers, den Charakter mit Leben zu fülllen, und sie sind nicht die ultimativen Antworten auf alles.
Die Anmeldung ist abgeschlossen, die Liste steht:
1. Robal mit Synalízomaj Aódêss
2. Wazdakka mit Lars Orlond
3. Carion mit Bevron Keros
4. Graubart mit Urghsss
5. leth ulgu mit Zach'Riel
6. Ceffet mit Vergil
7. kernsystem mit Ugnubz Manstomper
8. tom959 mit Case Niven
Viel Spass uns allen!