Der Knight Codex hat ihn schon jemand?

  • Hallo will mir zu 95% auch einen holen,
    leider ist mir der nächste GW weg so dass ich nicht einfach hin fahre nur um in ein Buch zu schauen.


    Ich weis natürlich das man hier nicht einfach den Inhalt wieder geben kann.


    Mich würde nur interessieren bevor ich 33,- EUR ausgebe


    ist da tatsächlich in 64 seiten nur ein Knight drin mit Optionen und der Rest Hintergrund oder gibt es bissi mehr Auswahl wie bei den Stampfan der Orks zum Beispiel da gibt es ja wenigstens verschiedene Varianten
    und kann ich den in normalen spielen einsetzen oder muss Escalation her? von der Beschreibung auf der GW Page steht nichts von Apoc oder Escalation.


    Danke vorab für die Antworten ;-)


    Je schneller sie kommen desto eher kann ich online bestellen (guten gewissens)

  • Was drinsteht kann dir erst 100% jemand nächste WOche sagen... ich hab selber auch drüber nachgedacht, werde aber vorerst mit den WD Regeln vorliebnehmen da ich eher nur an Ally Knights Gedacht hatte.


    ABER Er ist zwar Superschwer ist aber für normale Games erlaubt, ist kein LOW oder sonst was. Allerdings brauchst du APO oder ESC für die super schweren Läufer Regeln.

  • ich finde es extrem beknackt dass man dann noch mehr braucht als den Codex und das RB um mit denen in nem normalen 40k Game zu spielen. was soll denn das??


    Ganz genau! Das lässt wirklich darauf schließen, dass wir bald wohl die nächste Edition von 40k bekommen, in der dann Super-Heavies, Escalation sowie Stronghold assault implementiert werden. Ich habe Angst davor.

  • Ähm Leute, so sehr ihr auch Angst davor habt .... das gehört definitiv NICHT in dieses Thema , da hat jemand um Infos und Hilfe gebeten und nicht um irgendwelches geweine über zuviele Bücher oder ach so unfaire Einheiten .... also bitte Back to topic!


    http://natfka.blogspot.de/2014…ht-details-questions.html


    das hier dürfte in etwa alles im Codex stehen.


    Lg Dojon

  • Dachte Samstag käme der raus dann muss ich noch bissi Geduld haben. In einer Beschreibung hab ich halt was von fahrenden Ritten und Paladinrittern gelesen was das heißen soll weis ichjedoch nicht

  • jap ist auch meine frage in wiefern der fahrende Ritter alliert werden kann wenn das jemand schon weiß

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Das sind beides die spielbaren Typen der Ritter, das wäre so als würde man fragen, ob man Taktische Marines oder Scouts alliieren kann. Beide Rittertypen unterscheiden sich auch nur in 5 Punkten und den Waffen. Der Paladin hat ein 72 Zoll Geschütz mit 2 Maschinengewehren, große Schablone natürlich. Der Fahrende Ritter einen besseren 36 Zoll Melter mit großer Schablone und nur ein Maschinengewehr. Beide natürlich eine Titanenkiller-Nahkampfwaffe.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • DIe 6 Typen werden sich nur in den Regeln unterscheiden, der HQ Ritter bekommt nen besseres Profil , der 6te Ritter bekommt nen schlechteres Profil ... und da zwischen muss auf Boni oder malus würfeln, zmd hab ich das so verstanden.

  • Echt jetzt? Das ist ja echt blöd. Ich hatte gehofft bzw. gedacht, dass es 6 unterschiedliche geben wird. Zb. das ein Ritter einen Vulkanmegabolter hat oder so.


    So ist das echt ein schwacher Release.

  • seh ich das richtig das apocalypse als allyverbot gilt?

  • seh ich das richtig das apocalypse als allyverbot gilt?

    Jep siehe Regelbuch S. 113. Verbündetenmatrix, Apocalypse ist das Englische für "Niemals"

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • schade, schade.


    hatte mich so auf eine möglichkeit gefreut ihn als chaos spieler einzusetzen, der knight sieht 100mal besser aus als der schädelherscher. :(

    Es gibt aber Gerüchten Zufolge bald ein Forge-World Chaosmodell. Das besitzt dann eigene Regeln, wahrscheinlich wie bei den echten Titanen auch Aufwertungen zu Dämonen eines der 4. Götter, sieht bestimmt Hammer aus und kann das Chaos ja spielen ;)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Klingt vielversprechend aber auf die schnelle ne reine Ritter Armee....


    Das wären für 1500 Punkte 4 Ritter


    wer macht denn das es sei denn einer kauft mir einemeiner Armeen ab :-)

  • Was haben die Megatrons für ne Panzerung? :pinch:

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Nagut so übel klingt das jetzt nicht..


    Das mit dem 4+ Retter auf ner Seite.. irgendwie bescheuert da der gegner sich in seiner Runde anders postiert um da vll nicht draufzuballern..

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++