Plastikers Bastelstube ---Mega Buggy im MM-Stil, neuer Hobel für La Familia---

  • Ich finde es auch gar nicht schlimm, dass das trollige durchscheint. Es ist halt ein Nurgle (Dämon) und kann somit in beiden Versionen gespielt werden. In Fantasy sowieso. Und das der Warp ausgerechnet einen Nurgletroll ausspuckt brauch keiner zu rechtfertigen, da der Warpraum eh macht was böse Paralleluniversum so machen.


    Zitat

    Meinen Oger seinerzeit hatte ich auch NUR offene Wunden & Sandpusteln verpasst.


    Das ist genau das was ich mir furchtbar gern aneignen wollen würde. Das ist nicht NUR etwas. Das ist super. Also weiter so! :thumbsup:


    Generell freu ich mich schon auf neue Bilder! *lechts, sabber*


    Beste Grüße,
    Swaly

    "Zu jeder Seele gehört eine andere Welt"


    When what is

    I am at

    the Hängemät!

  • Dank Dir Swaly! Bilder zur Bemalung kommen dann aber in die Bemalsektion! Mit Glück kann ich morgen erste Farbe zeigen, sofern das Wetter mitspielt!
    Was das erstellen der Sandpusteln angeht, das ist eigentlich nur verdünnten Leim auftragen und dann feinen Sand drüberriseln lassen. Die Wunden kann man gut mit einem Bohrer und dem Dremel/Proxxon machen. Wenn man nach dem ganzen rumgebohre noch sehr dünnen Plastikkleber darüber streicht wirkt es noch glaubwürdiger als Wunden, denke da lasse ich dann die farbigen Bilder sprechen im grauen Kunststoff fiel das ja nicht wirklich auf.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Swaly: Ich wollte Olli auch gewiss nicht das Gefühl vernitteln, dass er sich für Irgendetwas rechtfertigen muss ;)! Ich wollte Ihm lediglich meine Ansicht und mein Empfinden, beim betrachten des Modells wiedergeben. Die Arbeiten mit Spachtelmasse sind meinem weit überlegen, jedoch hindert mich das nicht daran meine Kritik auszusprechen!


    Bin gespannt, was Du bemaltechnisch lieferst, Olli, und darauf freue ich mich :up:

  • Maxumus so habe ich es auch nicht aufgefasst. ;)



    So es geht nun zumindest was den Troll angeht hier weiter! Plastikers Pinselladen - Bemalungen aller Art




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So da mein Flusstrollumbau nun in die finale Runde geht und einer kleiner Neuzugang in Form eines Tauschs hier im Forum schon grundiert ist, habe ich mir noch ein kleines Umbauprojekt zugelegt! Es handelt sich um den Chaosgeneral in Terminatorenrüstung.



    Und da dies hier meine Bastelstube ist, wird natürlich auch ein wenig geändert oder vielleicht auch was mehr! Aber dazu brauch ich mal ein wenig Hilfe, bzw. es ist eher eine Frage derzeit! Kann ein Chaosgeneral einem der Chaosgötter geweiht sein? Habe da wieder einige Ideen in Richtung Nurgle, aber das ist noch nicht ganz fix, da mir das Modell auch so gut gefällt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So und nun die ersten Bitze die hier wohl zum Einsatz kommen!



    Kurz zu den gezeigten Teilen noch ein paar Worte! Ideenmäßig möchte ich wieder in Richtung Nurgle arbeiten, da mich die Thematik einfach reizt aber gleichzeitig möchte ich gerne auch ein paar Mutationen haben. Diese werden hier in Form des linken Kreissägenarms, den ich meinen Bossen gemopst habe, umsetzen. Die DE Helme sollten eigentlich ein Gesicht zieren, aber beim Bilder machen kam mir eine totale blöde Idee! Nämlich den modellierten Schulterpanzer zu nehmen und diesen statt eines Kopfes (behelmt oder helmlos) zu verwenden. Da muss ich noch schauen ob das Größenmäßig passen würde. Sollte es gehen fallen natürliche diverse Bitz wieder raus. Aus dem Ork Schädel möchte ich mir einen chaotischen Servitorenschädel machen und die Klinge, welche ich schon gekürzt habe, vom Talos/Chronos wird mal ein Schert werden. Da ich aber im örtlichen GW diesmal kein Glück hatte einen rechten Schwertarm oder ähnliches zu finden muss ich natürlich schauen ob die normalen Waffenarme geeignet sind zum Umbau! Soviel also erstmal neues von dieser Baustelle. :)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So dann möchte ich mal zeigen wie ich mir das dachte mit dem umfunktionierten Schulterpanzer! Gleichzeitig zeige ich dann auch den Schwertarm und wie das mit dem Kreissägenarm ausschaut.





    Der linke Arm bleibt so wie er ist und der Schwertarm bekommt noch ein wenig Arbeit spendiert, da ein Waffengriff nun nicht wirklich taugt. Gespannt bin ich allerdings viel mehr auf eure Meinungen zum Schulterpanzer!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kann ein Chaosgeneral einem der Chaosgötter geweiht sein?


    Ja, kann er. Jeder Chaosgeneral kann ein "Mal des <insert chaos god here>" erhalten.
    So gibt es z.B. den Chaosgeneral mit Mal des Khorne auf Moloch und mit der Axt der blinden Wut, einen Slaanesh-General auf Slaanesh-Pferd, einen Nurgle-General auf Sänfte des Nurgle, einen Tzeentch-General auf... so einer fliegenden Tzeentch-Scheibe (die "Mounts" sind alle optional, kannst die also in Servorüstung, in Servorüstung mit -hm, mir fällt kein anderes Wort ein- Mount oder in Terminatorrüstung (dann keine Mounts) spielen. Unabhängig vom Mal kannst du die auch auf ein Bike setzen oder denen ein Sprungmodul anheften (geht aber auch wieder nur mit Servorüstung).


    Der Kreissägenarm könnte dann eine Kettenfaust werden regeltechnisch, das Schwert ein Energieschwert (würde sogar halbwegs klug sein, dass so auszurüsten)


    Der Schulterpanzer sitzt mMn noch etwas tief... so wirkt er wie ein Mann ohne Hals ^^ Hauptproblem ist aber eher, dass der Schulterpanzer etwas überproportioniert ist, denn auch höher würde es von der Seite dann wieder komisch aussehen. Ich persönlich würde es also nicht so machen sondern mir einen anderen schicken Kopf suchen.
    So richtig nurgle-mäßig ist der nämlich auch nicht. Schädel sind ja eher Khornes Ding. Eine konkrete Idee als Alternative habe ich aber auch nicht.


    Gruß, Skøll

  • Skoll dank Dir für den recht ausführlichen Beitrag zum Thema Götterweihe. :up: Denn Schulterpanzer als Kopf-/Helmalternative habe ich mittlerweile aufgrund der von Dir genannten Gründe auch wieder verworfen. Werde mal schauen, hab zwar nicht viele Alternativen aber es wird sich schon was finden lassen. ;)
    Das meine Waffenideen regeltechnisch recht gut gewählt sind freut mich zu lesen, aber darum geht es mit als Bastler eher weniger. Beim Schwertarm muss ich jetzt aber nochmals auf die Suche gehen, der modifizierte Arm passt so garnicht, daher suche ich gerade von den Grey Knights Terminatoren/Palladinen einen rechten Arm mit Schwert. Darauf könnte ich wesentlich besser aufbauen., bemalungstechnisch schwebte mir das ganze auch so vor das es optisch auch als Energieschwert durchgeht.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So und hier nun der endgültige neue Kopf oder besser gesagt was von einem Kopf bleibt wenn Haut, Fleisch, Muskeln etc nicht mehr vorhanden sind! Der Kopf stammt vom WHF Gespenst und die Wirbelsäule habe ich kurzerhand aus einem der Talos/Cronostenkatel gemacht. Der Rest ist Aves zum auffüllen und ein bischen Struktur reinbringen! Ebenso habe ich den linken Arm schon geklebt und an 2 Stellen wieder Wunden gebohrt, da gehe ich aber nochmal ran mit einem kleineren und etwas größeren Bohrer.


    Tja und hier das aktuelle Ergebnis dazu...






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nachdem Sjard mir mit zwei Grey Knights-Termiarmen samt Schwerthänden aushelfen konnte, bin ich mit dem rechten Arm nun auch voran gekommen. Dazu habe ich die Originalklinge und das Griffstück unterhalb der Hand gekappt und mit Teilen des Chaoshexerstabs und der Klinge vom Talos kombiniert. Hand ist auch am Unterarm verklebt, nur der Arm selbst bisher noch nicht am Oberkörperpanzer.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So traut euch mal und gebt mir ein wenig Input! Wo ich gerade bei Input bin, hat jemand eine gute Idee was (siehe Link unten) mit den Halbrunden Teilen am Ellebogengelenk machen könnte? Wegschnitzen ist dort so garnicht umsetzbar, finde ich zumindest!


    [Suche] Grey Knights Terminatoren - Einzelbitze




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also mir gefällt der umbau bisher vom vorgehen sehr gut aber ich würde einige sachen bedenken.
    Ein Arm mit Rüstung und einer ohne sieht jetzt schon recht merkwürdig aus. Vielleicht den rechten auch eher von einem ork nehmen?
    Die Klinge muss auf jeden fall noch Kratzer bekommen und so löcher reingebohrt.


    Beim Kopf vielleicht doch noch paar hautfetzen anbringen?

  • Output gibts bei Zwischenschritten von mir eher wenn du auch nach was konkretem fragst.
    ;)


    Das Teil am Ellenbogen würde ich entweder vernurgeln, oder abfeilen/schnitzen. Ich würde mir das zutrauen, gerade weil bei Nurgel ein Misserfolg immer noch passen würde.


    Damit die zwei unterschiedlichen Arme am Ende nicht komisch aussehen, könntest du dem nackten Arm auch noch einen passenden Schulterpanzer spendieren - das könnte es optisch auch zusammenfügen.

  • Danke euch dreien erst mal für das Feedback! :up:



    @ Rekrom : Klar eine gute Idee, an die ich bisher nicht dachte. Liegt vor allem daran das ich die Klinge an sich sehr schön finde. Werde den Punkt aber aufgreifen und umsetzen. Das mit dem rechten Arm werde ich wohl lassen, da finde ich die Idee von Butch passender, da ich den mutierten Charakter nicht zu weit treiben möchte. Dennoch nehme ich den Vorschlag an und merke mir das für ein zukünftiges Projekt! Wegen der Hautfetzen schaue ich mal was ich so an Inspirationen finde und wie ich das auch umsetzen kann, denn ich denke wenn ich hier zu grob arbeite passt es nicht mehr zum filigranen Schädel.


    @ Skoll : So denke ich auch darüber, es ist einfach was chaotisches und soll auch nicht wirklich in unser normales Schema passen.


    @ Butch : Das werde ich mir zukünftig merken und am Ende eines Postings dann auch explizite Fragen stellen. ;) Den Ellebogenteil zu vernuglen kam mir auch schon, aber auf Anhieb hatte ich da noch keine passende Idee was sich auf der kleinen Fläche gut machen würde. Da überlege ich mal weiterund notfalls muss ich wohl doch schnitzen. wie bei Rekrom schon erwähnt finde ich die Schulterpanzeridee interessant und da der Bausatz einige parat hält schau ich mal, denke hier würde sich ein nurgliges Symbol gut machen.






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Alles garnicht so einfach mit Schulterpanzern! Termipanzer sind viel zu groß und Standardmarines zu klein. Bin jetzt aktuell bei einem Orkbitz hängen geblieben der aus der Bossbox stammt. Glaub die Teile kann man vorne an die Schuhe/Stiefel kleben. Fürs Bild nur mal aufgelegt, damit Ihr einen Eindruck davon bekommt. Muss natürlich noch bearbeitet und ausgerichtet werden.




    So und auf die schnelle ein klitzkleiner Umbau, sofern man das abknipsen halber Beine überhaupt als solches bezeichnen darf! Das ist der Ghulkönig aus der Fledebestie Box. Der Grabstein ist aus Plastikcard geschnitzt und der Boden bisher nur Leim mit Vogelsand. Später wird das richtige Erde draufkommen.







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • der Grabstein ist ein wenig flach würde ich sagen. Ansonsten sieht der Stahlkiehfa-Schulterpanzer eigentlich ganz in Ordnung aus. Mal ein Bild von schräg vorne damit man es besser im Gesamtbild sieht

  • Bild aus anderer Perspektive folgt die Tage, wenn ich auch erste Änderungen vorgenommen habe. So bekommt man dann auch gleich einen bessere Eindruck des ganzen.
    Der Stein ist 2mm stark, bekommt aber keine Ornamente oder so, da ich den gerne abschließend mit Moos/Ranken verwittern möchte.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Den Grabstein finde ich auch etwas zu dünn. Ich habe zuerst an ein Surfbrett gedacht. Evtl. trotz der späteren Verwitterung noch irgendein Relieff drauf kleben? Evtl. auch mit dem Sand neben der Mini kleine Häufchen machen. Schließlich muss die Erde die der Gute beim Herausbrechen verdrängt hat auch irgendwo hin. Stahl würdest du nach außen biegen, so einen Effekt müsste es vergleichbar auch mit der Erde geben.