Bähdgrim'z Stahljungz!! - 01.05.2015 - Sneaky Humiez..

  • Mir gefällt Dein Farbschema und Dein Bemalstil sehr gut! Ich bin generell eingroßer Fan von "sauberem" Malstil. Klar muss man da bei Orks irgendwo die Grenze setzen, da Orks wohl nie ganz sauber sind oder auf ihre Sachen gut achten aber ich finde Du machst das super! Über deinen Skill mit Plastikcard und GS brauche wa gar ned zu babbeln, des is super!


    Ich glaube BftBloodgod oder ähnliches Blut würde sich super an den E-Krallen machen!

  • Supergeil, besonders deine Gargbosse gefallen mir und sehen sie 100 mal besser aus als die von Gw. Wie hast du den die kleinen Nieten hinbekommen, sind die gekauft oder selbst gemacht?

  • Tach,


    Danke erstmal für das ganze Lob. Mit soviel hätte ich garnicht gerechnet. :D



    Zitat

    PS: Sag mal, was ist denn das für ein Kopf, den Du für dein Boss in Panzarüstung genommen hast? Schön fies issa :D! Weiter so!


    maxumus
    Der kommt von den aktuellen Wildschweinreitern aus Fantasy, super geile Köpfe. :D



    Zitat

    Wie wäre es, wenn ich Dir noch die übrigen Armeen nenne, die mir nicht so sehr gefallen, und Du zeigst mir auch bei denen, was man Tolles draus machen kann? :D


    Nachtschatten
    Nenn mal ein paar, vielleicht komm ich ja irgendwann mal dazu. :P



    Zitat

    Noch ne Frage: welchen Durchmesser hat das Plasticard für die Nieten?


    Butch
    Die großen Nieten habe ich mit einer Lochzange ausgestanzt. Das Plastik Card dafür war 1mm dick. Die anderen habe ich aus kleinen Rundprofilen abgeschnitten.
    Hier ein Link vom Set, das ich benutzt habe:
    http://www.fantasy-warehouse.d…/61494479/Products/GFM441



    Zitat

    Ich glaube BftBloodgod oder ähnliches Blut würde sich super an den E-Krallen machen!



    Schmuvness
    Ja mal schauen, aber da finde ich Tamiya Clear Red um einiges besser.



    Zitat

    Supergeil, besonders deine Gargbosse gefallen mir und sehen sie 100 mal besser aus als die von Gw. Wie hast du den die kleinen Nieten hinbekommen, sind die gekauft oder selbst gemacht?


    Nightowl
    Wie oben geschrieben, schau dir mal den Link an.^^





    mfG Larkin

  • Wow tolle Orks, tolle Umbauten. Der Wyrdboy ist Oscarverdächtig!!!!


    Lg Eddar

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Da mag ich mich den allgemeinen Lobeshymnen mal anschließen! Die Umbauten sind allesamt mehr als Spitze und bei der Bemalung muss ich sagen das die gut umgesetzt ist, wenn auch das farbliche so nicht mein Fall ist. aber da halte ich es wie Maxumus, das ist Geschmackssache. Deiner tollen Arbeit tut dies aber garkeinen Abbruch!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tach,


    Danke ihr beide. :)


    Mein nächstes Projekt steht schon in den Startlöchern: WAAAGHboss Bähdgrim höchstpersönlich.


    Das Grundmodell ist der Dämonenprinz aus Plastik. Er liegt schon seit Release bei mir rum und war ursprünglich für meine Word Bearers bestimmt. Allerdings hatte ich den Umbau damals ziemlich versaut und lag geschändet in einer meiner Schubladen.
    Jetzt beim Durchstöbern ist mir das Modell sofort aufgefallen. Die Haltung ist schon an sich schön orkig. Wenn ich den bionischen Arm und das Bein montiert habe, bastle ich wie bei den Gargboss aus Plastik Card eine Megarüstung. Mal schauen was mir noch so zum Umbau einfällt. Ihr dürft gespannt bleiben. ;)





    mfG Larkin

  • Also das schaut sehr vielversprechend aus und ich bleibe hier definitiv dran.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Uiiii, ein Waaaghboss zu bauen ist was Großes(Wort wörtlich)-er ist die Verkörperung der Sippe, der Ultimative, der absolute Anführer! Bin sehr gespannt, was du für ein Vieh zusammenbauen tust und bin mir zu Gleich fast sicher, dass es nen toller Umbau wird! *Druck Aufbau* :)

  • Tach,


    Da bin ich aber mal gespannt!


    Wie machst du das mit dem Kopf? Sind die Orkköpfe nicht zu klein für den Körper des DP?



    Das ist eine sehr gute Frage Butch.


    Ich werde es zuerst mit einem Kopf aus der Bossbox probieren und ihn mit Frisur/Verzierung/Bart/sonstiger Kopfschmuck größer wirken lassen. Dazu noch ein dicken Stahlkiefa wie bei den Gargbossen, dann müsste er schon größer wirken. Mal schauen ob es so funktioniert wie ich mir das denke. Aber zu aller erst sind Arme, Beine und Rüstung drann.^^




    mfG Larkin

  • Eine Bitte hätt ich dann mal. Nämlich wenn es Dir beim möglich ist viele, viele Bilder zu machen und auch hier zu zeigen. Denn reizen würde mich so ein Mega-Whaaghboss auch mal, aber das wie und weshalb da hapert es dann doch wieder.


    Welche Stärke hat denn die von Dir verwendete Plastikcard für die Rüstungsteile?


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wie machst du das mit dem Kopf? Sind die Orkköpfe nicht zu klein für den Körper des DP?

    Möglicherweise könnte man auch einen Oger-Kopf als Ausgangspunkt nehmen und ihn orkifizieren?

  • Was mir da grade einfällt, du könntest doch als Kopf das Banner der Fantasy Schwarzorks nehmen.
    Das müsste von der Größe her passen und würde auch optisch bestimmt nicht schlecht aussehen.


    Greetz Owl

  • Tach,


    Möglicherweise könnte man auch einen Oger-Kopf als Ausgangspunkt nehmen und ihn orkifizieren?


    Sounds like a plan man!
    Ich stöber gleich mal in meinem Bitslager nach passenden Ogerköpfen.^^


    Edit:
    Die Ogerköpfe sind haargenauso groß wie die Bossköpfe.


    Was mir da grade einfällt, du könntest doch als Kopf das Banner der Fantasy Schwarzorks nehmen.
    Das müsste von der Größe her passen und würde auch optisch bestimmt nicht schlecht aussehen.


    Greetz Owl


    Danke für den Vorschlag, allerdings hat man das schon viel zu oft gesehen. Außerdem sticht der Kopf nach der Bemalung garnicht mehr hervor und geht zwischen der restlichen Rüstung unter.



    mfG Larkin

  • Wenns nicht das Schwarzorkbanner sein soll wie wäre es denn mit was anderem.
    Hab mal vor Jahren nen Waaaghbossumbau im Netz gefunden der auf dem Modell des "Alten Metall" Dire Trolls von PP basierte.
    Also falls du mit GS nicht ungeübt seien solltest, was ich nach betrachtung deiner Bilder nicht glaube, ginge das vielleicht auch.
    Oder du nimmst einen der Köpfe vom Dämonenprinz und baust ihn dir so um wies dir gefällt, so würde ichs machen.


    MfG Owl

  • Tach,


    Zitat

    Welche Stärke hat denn die von Dir verwendete Plastikcard für die Rüstungsteile?


    Hatte ich ganz übersehen. Ich benutze zwei Stärken, je nachdem was ich genau an der Rüstung darstellen will.


    Im Grunde 1mm Stärke, allerdings jetzt beim WAAAGHboss 2mm.



    Weiter geht's mit kleinen Schritten.
    Den E-Klauän Arm habe ich schonmal grob mit GS montiert, damit ich ungefähr weiß wie ich die "Grundbox" der Rüstung zurechtschneiden soll. Im Grund soll mein Boss eine stürmende Pose einnehmen. Was gibt es erschreckenderes als ein riesigen stink sauren WAAAGHboss der auf einen zurast?! Aye? :D


    An den linken Oberschenkel habe ich ein 5mm Rundprofil geklebt. Dies bildet später die Grundlage für sein gesundes Bein. Im Endeffekt umhülle ich später des komplette Bein mit Green Stuff und modeliere eine Hose. Natürlich bastel ich dann auch Panzerplatten und Servos an. Aber alles zu seiner Zeit.
    Im Moment geht es einfach darum eine Grundlage für spätere Details zu bauen.



    Bei den folgenden Bildern handelt es sich um sehr sehr grobe WIP's. Die beiden Gargbosse sahen zu so einem Zeitpunkt genauso aus. Der Glanz kommt dann später. ;)



    Gedanken um das Rückenmodul habe ich mir auch schon gemacht. Ich habe hier noch zwei alte Plastik Killabots liegen, die ich für einen Apple und'n Ei bekommen habe. Dafür sehr schlecht mit massig sekundenkleber zugeklebt. Von einem der beiden wird das Rückenmodul ganz frech für den Boss abgesägt. :D
    Das andere Bein soll wie der Arm auch bionisch sein. Dafür habe ich mich auch an einen der Killabots bedient. Einfach das Bein abgeknippst und es mit einem 5mm Rundprofil verlängert, so das es nahe an der gekrümmten Form eines "echten" Orkbeines kommt.






    Später werden dann auch noch die Kanten der Panzaplatten etwas angepasst.





    mfG Larkin

  • Na das sind ja mal interessante Ansichten zum Whaaghboss, auch wenn das noch alles sehr Wip ist.


    Danke für deine Antwort bzgl. der Materialstärke!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"