Ungewöhnliche 40k Armeen

  • Hey,
    Ich denke aktuell drüber nach, was man für ungewöhnliche, einzigartige 40k Armeen machen könnte.
    Und dazu sammel ich noch Ideen, da ich noch keine Ahnung hab, was genau ich machen will.
    Ich stell euch mal meine Ideen vor und würd mich sehr über Tipps und weitere Ideen zur Umsetzung derer oder neuer Ideen von euch freuen^^


    1. Borderlands Psychos & Banditen


    Die Psychos aus Borderlands sind einfach cool und der Codex Orks gäbe da ja eine gute Grundlage für die verschiedenen Einheiten.
    Psychos als NK-Boys und Banditen als Boys mit Wummen, Badass Psychos als Bosse usw.
    Da könnte man ja auch eventuell son paar von den einzigartigen Charakteren als Bosse bei den Boys oder so einbauen^^
    Nur bin ich da relativ ratlos, was die Modelle angeht, Psychos könnte man aus Catachanern bauen, allerdings tragen die ja alle ein Oberteil, die Hosen und Stiefel kann man mMn aber ganz gut benutzen. Man könnte die ja natürlich auch noch mit Greenstuff bearbeiten um denen freie Oberkörper zu verpassen, das wäre mir persönlich aber zu aufwändig.
    Und die Masken kommen dann einfach aus Greenstuff drauf^^


    2. Soldaten des Shinra-Konzerns aus Final Fantasy


    Das fänd ich auch sehr cool, Klasse 3 Soldaten als Standard Infanterie, Klasse 2 Soldaten als Elite Einheiten und Klasse 1 Soldaten (sehen aus wie die anderen mit violetten Klamotten und dürfen individuelle Ausrüstung tragen, wie z.B. der Metallhandschuh von Cloud oder der Umhang von Sephiroth als Truppanführer und Charaktermodelle.
    Als Codex könnte man da ja eventuell Space Marines nehmen (wobei der 3er Rüster mMn nicht passt) oder eben auch Orks. Eventuell auch Dark Eldar, als Hagashin-Armee.
    Modelltechnisch bin ich da leider überfragt, vielleicht hat da ja einer von euch ne gute Idee.


    3. Necron Leibgardisten/Prätorianer


    ...als count-as Grey Knights! Hab ich letztens irgendwo gelesen, fand ich ne ziemlich coole Idee, gibts denke ich auch nicht so viel zu zu sagen^^


    4. Zombie-Apokalypse-Survival-Gruppe


    ganz schön lang der Name^^ Da könnte man ja aus Imps was cooles machen und denen dann Seuchenzombies (dann ja vielleicht mit verschiedenen Arten, z.B. die Chaosbruten auch an das Thema anpassen usw). Dazu kann man dann auch ne coole Story schreiben und super Basegestaltung machen und vielleicht ne kleine Platte für kleine Stadtkampfspiele machen.
    Die würd ich aber punktetechnisch relativ klein halten, aber dann mehr besondere Charaktere einbauen.


    5. Dämonen nach Dark Souls


    Dark Souls bietet ja ziemlich viele verschiedene Gegnertypen und da könnte man sicher auch was cooles draus basteln. Irgendwelche Vorschläge?
    Weil da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, da mir das grad erst eingefallen ist^^ (Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Moment so viel Dark Souls spiele :D )


    6. Space Skaven


    Da gibts ja eigentlich unendlich viele Möglichkeiten, mMn kann man aus fast jedem Codex irgendwie Space Skaven machen.
    z.B. Necrons als Klan Skyre mit vielen Warlocks und mechanisch modifizierten Klanratten oder Tyraniden mit Tervigonen aus Hollengrubenbrutten und ner Flut aus Ratten oder halt Orks als Skaven Kriegerklan, Dark Eldar als Klan Eshin, also da gibts echt ne Menge, was man machen könnte^^

  • Hey,


    ich glaube, ich hatte das hier schon irgendwo mal geschrieben gehabt, aber was hälst Du denn von Space Vampiren! Stelle ich mir nach wie vor, einfach sehr geil und edel vor! Vielleicht, kann man sich da ja sogar nen bisschen Inspiration, aus dem Film "Underworld" hohlen und sich daran orientieren! Lg, maxu!

  • Eine Dune Armee, seien es Harkonnen oder Fremen. Die Necromunda Minis vom Haus Van Saar gingen in die Richtung.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Bei Space Vampiren muss ich sofort an Blood Angels denken und deren Einführungsriten in den Orden. Laut Fluff trinken sie doch das Blut ihres Primarchen, aus Kelchen die die Sanguiniuspriester tragen. Denkbar wäre auch der Alte Ctan Fluff, nachdem sie ja " Sternenvampire" sind die die " lebensenergie" eines planeten fressen.


    Oder wie wäre es mit einer Locust Armee ala Gears of War. Da koennte man gut Orks mit Tyras mischen.

  • Nightowl: Ja stimmt, Blood Angels, strahlen das durchaus auch aus und ich hab Sie eigentlich auch immer als Vampiere gesehen! Hier stelle ich mir das aber anders vor, halt vampiriger : :) ! Schöne schmale und edle Krieger, in schönen Gewänden und edlen, verzierten Rüstungen gehüllt(ich will nicht sagen, das Space Marine-Rüstungen nicht edel sind ^^) ! Hält so nen bisschen spackiger das Ganze :D

  • Wie wäre es denn mit Catachanern anstatt von Cadianern, die haben relativ freie Oberkörper.


    Ich hab doch Catachaner geschrieben, oder?^^

    Eine Dune Armee, seien es Harkonnen oder Fremen. Die Necromunda Minis vom Haus Van Saar gingen in die Richtung.


    Tut mir leid, aber Dune kenne ich nicht, ist aber glaub ich nicht so meins (hab mal kurz im Wikipedia Artikel gelesen.


    ich glaube, ich hatte das hier schon irgendwo mal geschrieben gehabt, aber was hälst Du denn von Space Vampiren! Stelle ich mir nach wie vor, einfach sehr geil und edel vor! Vielleicht, kann man sich da ja sogar nen bisschen Inspiration, aus dem Film "Underworld" hohlen und sich daran orientieren! Lg, maxu!


    Ich finde Nekromanten irgendwie interessanter, ist aber auch ne Idee.


    Schöne schmale und edle Krieger, in schönen Gewänden und edlen, verzierten Rüstungen gehüllt


    find ich cool. Vielleicht mach ich da mal was für Killteam zu, ne ganze Armee wäre mir da glaub ich zu aufwändig, weil ich da dann zu höhe Ansprüche hätte^^ Da bringst du mich aber auf ne Idee, ist zwar das genaue Gegenteil, aber als ich an Fantasy gedacht hab, dachte bei Vampiren direkt an Ghule, da ich da immer in Fantasy was zu machen wollte, hab sogar nen Strigoi und 10 Stück hier xD da könnte man ja 40k-mäßig auch was zu machen^^ Ich editier die Ghule und Vampire nachher mal in den Startpost.


    Nightowl Bei Vampiren in 40k kommen mir auch immer die Flesh Tearers in den Sinn :D Gears of War muss ich irgendwann mal nachholen, hab die Spiele nicht gespielt, nur Ausschnitte gesehen, deswegen bin ich nicht so vertraut damit^^



    Ich fänds cool, ein paar Ideen zur Umsetzung von den Final Fantasy Shinra-Soldaten zu hören, da mich die Idee grade echt fesselt^^ Vor allem modelltechnisch, da ich da immer noch keinen Plan hab.

    Einmal editiert, zuletzt von superfungamer ()

  • Ups, sorry war ein Fehler meinerseits. Ich finde die Idee mit dem Psychos allerdings sehr schön, bei den Shinra-Soldaten kann ich hingegen den Unterschied zwischen den Stufen, außer in der Farbgebung, nicht erkennen. Übersehe Ich etwas ?


    MfG Dafelso

  • Da du Borderlands ja schon erwähnt hast: was ist mit der Hyperion Corp.? ^^


    Zuvor wurden auch die Locust aus Gears of War erwähnt, wie wärs mit deren Gegenpart, den Gears? Hab da selber schon mal was in die Richtung gemacht, kann die Bilder posten wenn du magst? ^^


    UNSC, Allianz, Flood oder Blutsväter aus der HALO Reihe hätten auch was, ist aber sicher mit viel Aufwand verbuden.


    LG Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Also es gäbe ja die Möglichkeit dass man einen Konzern auf einer Makropol Welt hat die dem Shinrakonzern ähnelt. Dann könnten die Soldaten die Pvs des Konzerns darstellen. Mann könnte ja die modelle der cadianer nehmen und sm scouts als hoehere raenge darstellen. Soweit ich mich erinnern kann setzt shinra ja auch vermehrt Kampfroboter ein. Eine idee zur erkennung des rangs fällt mir auch noch ein, wie wäre es wenn du die helme der hoeheren raenge durch einen zusätzlichen augensensor, wie es bei den Soldaten aus FF8 der fall ist darstellst.

  • Ja das passt wohl. Ich habe auch schon einen Darth Maul Umbau aus einem Maschinenseher gesehen. Sah sehr stylisch aus muss ich sagen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • verschiedene Star Wars Armeen.


    Was ich grad auf die Schnelle gefunden hab^^ Droiden und Klone:D Man könnte auch ne Grot Armee mit Jawas machen :D


    Also es gäbe ja die Möglichkeit dass man einen Konzern auf einer Makropol Welt hat die dem Shinrakonzern ähnelt. Dann könnten die Soldaten die Pvs des Konzerns darstellen. Mann könnte ja die modelle der cadianer nehmen und sm scouts als hoehere raenge darstellen. Soweit ich mich erinnern kann setzt shinra ja auch vermehrt Kampfroboter ein. Eine idee zur erkennung des rangs fällt mir auch noch ein, wie wäre es wenn du die helme der hoeheren raenge durch einen zusätzlichen augensensor, wie es bei den Soldaten aus FF8 der fall ist darstellst.


    Das ist eigentlich ne ganz gute Idee, allerdings mag ich bei den Cadianern die Beine nicht, da müsste ich mal nach passenden Bitz suchen. Eventuell Catachaner Beine, weiß da vielleicht einer ob der Cadia-Oberkörper da drauf passt?
    Und andere Köpfe bräucht ich auch^^ Das einzige was ich dann da noch machen müsste, wäre die Arme anders positionieren, da ich denen schon Schwerter geben will, dann könnte man die ja einmal als imps spielen, aber was mir grade noch in den Sinn kommt:
    -Khorne Dämonen (würd ja theorethisch passen, die normalen Soldaten nach Zerfleischer Profil zu spielen und nen großen Kampfroboter als Blutdämon)
    -Dark (da kann man ja dann zwischen Nah- und Fernkampftrupps gut variieren und nen gut ausgerüsteten Archon als Stufe 1 Soldat, Incubbi als Stufe 2 und so weiter ^^ Und zugriff auf Kampfroboter hätte man dann ja durch nen Cronos oder Talos bspw auch)
    -oder eben als Orks
    -oder Tau (dann aber halt nur Fernkampf)


    Da du Borderlands ja schon erwähnt hast: was ist mit der Hyperion Corp.? ^^


    Hab ich auch schon drüber nachgedacht :D Ich glaub, wenn ich das mit den Psychos wirklich machen sollte, such ich mir noch n Kumpel der dann Hyperion oder so macht^^


    bei den Shinra-Soldaten kann ich hingegen den Unterschied zwischen den Stufen, außer in der Farbgebung, nicht erkennen.

    Ist auch eigentlich nur die Farbe, nur das Stufe 1 Soldaten noch individuelle Ausrüstung, wie z.B. nen Mantel oder so tragen dürfen.

  • Alles aus Warhammer Fantasy irgenwie umgesetzt auf 40K.


    Dazu kommen in den Büchern sehr viele Völker/Xenos vor, die man auch gut umsetzen kann. In den Büchern überleben die zwar meist nur ein paar Schlachten, aber trotzdem gibt es da Anregungen genug.


    Ansonsten gehen mir meist so viele Sachen im Kopf rum, die man als Armee aufstellen könnte, dass ich vieles auch wieder vergesse, da ich die Zeit eh nicht habe. Filme sind mir da auch immer eine Inspirationsquelle, z.B. Mad Max, Team America, Ich einfach Unverbesserlich...

  • Da hier schon über ungewöhnliche Armeen gesprochen wurde, wollt ich mal nachfragen ob denn Interesse besteht ein Gears of War Armeeprojekt zu starten?


    Bräucht jemand engagiertes der sich an die Locust rantraut.



    LG Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • klar. Aber ich würde zuerst den Gegner fragen ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ok :D
    Ich hätte noch eine Idee für eine ungewöhnliche Armee vielleicht eine ganze Squig Armee mit verschiedene Waffen und Verbesserungen XD?

    gespielt als Tyraniden? ;)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."