Miniaturen von maxumus!

  • Nene, das wird das Eisen vorherrschend oxidieren. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @JimmyPopCFH: Dankeschön! So was hört man immer gerne!


    @Olli: Vielen Dank, freut mich! Ich kann dich absolut verstehen, auch ich hatte meine Zweifel, was den Grünspan angeht! Auch über Rost hatte ich nachgedacht. Da ich der Rüstung aber in den ersten Schritten, Dwarf Bronze beigemischt hatte, habe ich mich für die Patina entschieden. Außerdem habe ich eine Schmuckfarbe gesucht/gewollt, die habe ich mehr im Grünspan gesehen, als im typischem Rost. Wie du siehst hab ich da schon, wie Du auch, Zweifel gehabt, doch am Ende waren es einfach bestimmte Kriterien(wenn auch nur farblich gesehen), die mich haben für den Grünspan entscheiden lassen.
    Blut: Na sicher :D ! Überlegt hatte ich, den Schild etwas Blut zu gönnen und nicht dem Schwert(wenn man es denn so nennen mag :)). Was denkst du?
    Danke nochmal!


    Kkkooo: Auch dir, Dankescheschön! Ich finde auch, dass rein vom Kontrast her, der Grünspan einfach überzeugt, gegenüber dem Rost. @Olli seine Zweifel sind jedoch gerechtfertigt, da die Rüstung auf dem ersten Blick nicht unbedingt, wie Material aussieht, was anfällig für Patina ist.

  • Wow, wer Kerl ist wirklich der Hammer. Du hast rechtm verlernt hast Du absolut nix. Trotzdem, oder gerade weil, Du so gut bist, wie Du bist, wage ich ein wenig Kritik (und störe mich dabei nicht im Geringsten daran, daß ich selbst Dir nicht im Ansatz das Pinselwasser reichen könnte):


    1. Die Haut wirkt an den Oberarmen total echt, an den Beinen aber sieht dieselbe Haut eher aus wie Leder. Die Farbverläufe sind genial weich, aber die Textur insgesamt wirkt auf mich nicht, als betrachte ich einen nackten Ork-Oberschenkel, sondern als trüge der Ork ne glatte, alte Lederhose. Mich irritiert das. Kannst Du mir sagen, woran das liegt? Vielleicht an den Reflexionen vom Licht beim Fotografieren?


    2. Der Grünspaneffekt auf dem Schulterpanzer erscheint mir eine Spur zu intensiv - das wirkt fast wie ein OSL-Effekt, als würde da ein LED-Licht zwischen den Rüstungsplatten durchscheinen


    3. Der Panzerhandschuh, der den Schild hält, geht optisch nahezu nahtlos in den Schild selbst über. Da wäre ein wenig Abgrenzung durch mehr Schatten um den Handschuh herum sicher nicht schlecht, also die Innenseite des Schildes noch ein wenig dunkler im Bereich der Handschuhoberseite.


    Ansonsten: Genial! Die Patina war genau die richtige Entscheidung. Das Metall ist einfach großartig geworden. Blut kann man noch machen, aber das würde jeder tun - also ist es vielleicht gerade gut, den Ork so zu belassen, als stünde er noch vor dem Kampf :D

  • Jawohl! Maxumus is back. Und dazu gleich mit so einem geil bemalten Mini. :thumbsup: Weiter so alter Kumpel

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Gefällt mir sehr gut. Die Haut ist etwas unnatürlich, sieht aber trotzdem schön aus. Ich würde aber noch etwas Blut und Schmutz hinzufügen. Ansonsten sehr gelungen, das Metall gefällt mir wirklich gut.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Gute Frage maxumus! Ich hatte meinem Mordortroll ja Blut am "Schwert" gegönnt und den Schild sowie Körper, Rüstung etc mit Blutspritzern versehen. Den Schild in deinem Fall mit Blut versehen kann ich mir vorstellen, dann aber eher an den unteren Spitzen, so als hätte der Uruk damit jemanden erschlagen.
    Was den Grünspan angeht, das Ergebnis dazu ist Bombe gebe ich zu. Mich hat nur eben das fehlende Buntmetall ein wenig irritiert und als Schmuckfarbe ist es im Ergebnis echt Klasse. :up:



    Womit malst Du die hellen Schäden am Metall eigentlich? Nimmst Du da eine hellere Metallfarbe oder setzt Du eher auf ein Grau?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich sehe es teilweise wie Nachschatten:


    Die Mini ist super bemalt! Da bekomme ich auch Lust HdR Minis anzumalen. Ich finde auch die blaue Verwitterung sehr stimmig in der Farbwahl zur rotbraunen Haut. Die Abnutzungen an den dunklen Waffen sehn frisch aus, so als kommt er gerade vom Kampf, das gefällt ir auch sehr gut.


    Der Oberschenkel gefällt mir nicht. Irgendwie sieht er unfertig aus. Ich frage mich auch, ob er wirklich so glatt ist, oder ab er nicht behaarte Beine bräuchte? Wobei beri grünen Orks hatte ich das auch noch nie zu glatt gefunden. Aber zumindest von der Bemalung fahlt mir etwas, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was ich anders machen würde.

  • Danke Leute! Ich hab gerade nicht so viel Zeit, aber spätestens zum Kaffee morgen früh, werde ich mal auf die gesagten Kritikpunkte eingehen und mich etwas ausführlicher melden. Ich höre Kritik sehr gerne und wünsche mir das manchmal auch gerne öfter, denn verbessern oder was aufschnappen geht immer :). Nichts desto trotz, will ich erstmal den fertigen Uruk-Hai posten. Auf dem ein Bild, sieht man, dass er garnicht so stark glänzt, wie es die Fotos vermuten lassen, aber Glanz ist schon vorhanden. Muss aber auch sagen, dass es gewollt war. Ich kriege auch langsam mein altbekanntes Fotoproblem in den Griff und ich verbesser mich dort zwar langsam, aber sicher. Hoffe er gefällt, auch mit glänzender Haut und etwas großen Bluttropfen ^^ Ich finde eigentlich aber noch ok.

  • Also erstmal das positive...


    Die Base sieht Super aus, dort vor allem das Gras. :up: Die Haut ist in meinen Augen auch Klasse geworden, auch wenn sie in meinen Augen im Bereich der Knie ruhig ein wenig dunkler hätte sein dürfen. Das Blut am Schild hast Du sehr schön umgesetzt, nur (und das ist eigentlich meiner einziger persönlicher negativer Kritikpunkt) der Tropfen Blut ist mir zuviel. Zuviel hier aber im Sinne von zu groß wenn ich mir den Uruk als Vergleich ranziehe. Was Du vielleicht auch noch überlegen solltest, ob ein paar Blutspritzer dem ganzen nicht gut tun würden, aktuell wirkt es nur am Schild und mit dem großen Trofen ein wenig komisch/unlogisch.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • ... Du hast nicht zufällig Lust, mir einen Symbiarchen zu bemalen?
    :8o:


    Einfach toll, Maxu! Wir schauen uns Deine Minis immer wieder gerne an!


    Cya!
    Jimmy,
    mit Gruß von Fresskasten

  • Also der ist echt Bombich.
    Das Base und die super weichen übergänge echt geil. :thumbsup:


    Also auch wenn ich bei weitem nicht so gut male wie du hätte ich ein kritik punkt, wie plastiker schon sagte: der Bluts tropfen ist mmn zu viel und ein paar blut spritzer auf der Rüstung fände ich super, ich mein hey das ist ein Uruk-hai die waren noch nie sauber :D

  • So, ich hatte ja gesagt, dass ich nochmal auf die gesagten Kritikpunkte eingehen wollte.


    Nachtschatten: Dankeschön für dein ausführlichen Kommentar!
    Nee, verlernt hab ich Gott sei Dank noch nichts, aber ich bin auch noch lange nicht ausgelernt, weshalb ich für Kritik immer dankbar bin.
    Bevor ich das Modell angefangen habe, habe ich mir andere Versionen dieses Modells angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass die Haut immer leicht glänzend dargestellt wurde, einschließlich die von GW. Auch in den Filmen, sehen dir ''Uruk-Hai'' oft glänzend aus. Das ist der Grund, warum ich mich auch für etwas Glanz entschieden habe. Das die Haut an den Beinen, aussieht wie Leder, war natürlich nicht beabsichtigt. Ich kann dir nur sagen, dass alle rotbraunen Bereiche, die selben Farben beinhalten.
    Was den Grünspan angeht: Ich finde auch, dass er mir teils zu intensiv aus dem Pinsel geschossen kam, weshalb ich deine Kritik nachvollziehen kann.
    Der Handschuh: Da war ich sehr froh, dass du das gesehen hast, denn du hast absolut recht gehabt. Ich hatte es total übersehen, weil es in Natura sehr schwehr zu sehen war! Es war das erste, was ich an der Mini ausgebessert hab :up:.
    Viel Dank nochmal, Nachtschatten!


    Lonewolf: Danke sehr: Du hast recht, ich bin zurück :thumbsup:


    Nightpaw: Freut mich, dass er zu gefallen weis. Ich hoffe jetzt auch noch!?


    @Olli: Danke auch Dir, besonders für deine Treue :up:.
    Wie ich schon gesagt habe, waren deine Zweifel, bezüglich der Patina, absolut gerechtfertigt. Ich bin aber trotzdem sehr froh, dass es dir dennoch zu gefallen weis.
    Du hast ein sehr gutes Auge :8o: . Es ist tatsächlich so, dass ich für die letzten Schritte der Rüstung, einen nichtmetallischen Ton beigemischt habe, nämlich White Star. Das war aber sehr minimal!!!
    Das dir die Base gefällt, freut mich! Ich hab einfach alles drauf geschmissen, was ich in die Goschen kam :D. Es stimmt, der Tropfen ist zu übertrieben, dass sehe ich ein. Ich glaube auch, dass der Tropfen mir bei cMon nen Strich durch die Rechnung macht :rolleyes:. Ich war kurz davor, dass Blut noch etwas auszuweiten, in Form von Spritzer, die auch etwas die umliegenden Bereiche treffen. Hab mich aber dagegen entschieden weil sowas bei mir schnell ausartet, wenn ich mich dann einmal im Blutrausch befinde :D.
    @JimmyPopCFH: Ganz ehrlich: Nee, ich hab keine Lust ^^!
    Mich freut sehr, dass Dir das Modell gefällt. Schöne Grüße, auch an Fresskasten :up:


    Butch: Hehe :D ! Vielleicht sollten sie ihm mal behaarte Beine modellieren, weil sie zu malen, darauf hatte ich keine Lust.Ich bin aber sehr froh, dass du auch gefallen dran finden kannst und ich freu mich immer über ein Kommentar von Dir :up:


    Kkkooo: Danke, freut mich! Ich weis, der Troppen ist mir einfach zu groß geworden :pinch:. Wie ich bei @Olli schrieb, hatte ich über mehr Blut nachgedacht. Am Ende, wollte ich die Mini wohl aber auch nicht versauen, weshalb nur noch die Faust etwas eingelascht hab ;)


    Bowelas: Vielen Dank, freut mich. Ohhh Gott, das kann tatsächlich sein :wacko: !
    Danke euch Allen nochmal für die Kommentare!


    Viele Grüße!

  • Ich lasse mich überraschen was Cmon dazu sagen wird oder besser gesagt die User die dort bewerten. Mit dem Blut kann ich gut nachvollziehen, da man oft meint da muss noch & dort auch und ehe man sich versieht sieht die Mini aus wie frisch von der Schlachtbank. Auch sollte dabei dann bedacht werden sowohl frisches als auch älteres Blut zu realisieren, gerade bei den Uruks oder generell wilden Völkern geht ja keiner hin und schwingt im Anschluss der Schlacht den Waschlappen. Bin jetzt aber mal auf dein weiteres schaffen gespannt und bleibe hier treu am Ball. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht wirklich toll aus!
    :thumbsup:


    Die Haut des Oberschenkels ist wohl grundsätzlich eine schwierige Stelle. Bemalt ist sie toll, aber da eine in allen Belangen überzeugende Wirkung zu erzielen - gerade weil die HdR Minis ja realistischer sind als 40K - finde ich sehr schwer. Vielleicht würden auch ein paar Hautunregelmäßigkeiten, Adern, Narben etc. helfen.


    Den Blutstropfen finde ich nicht zu groß, aber mir fehlt dazu dann etwas Blut am Schwert. Wenigstens ein kleines bisschen. So hat er ein sauberes Schwert und eine tropfendes Schild. Der Tropfen bringt aber auch eine sehr schöne Dynamik rein, das gefällt mir sehr gut!


    Kritik:
    Als ich auf meinen braunen Gürtel trainiert hatte, hat einer meiner Trainigspartner auf den 5. Dan trainiert. Da dachte ich auch zuerst, was kann ich ihm denn schon sagen? Aber er wollte wirklich ALLES wissen, was mir auffiel, nur so konnte er die letzten Nuancen in seinen Techniken verbessern. Und nur weil mir etwas auffiel, hieß ja noch nicht gleich, dass es ein Fehler oder etwas zu verbessern gewesen wäre.


    Kann aber nicht jeder ab. Als ich dann als Braungurt auf einem Lehrgang auch ne Rückmeldung gegeben hatte, hat der mich runtergeputzt, was ich mir als Braungurt ihm gegenüber als Danträger denn rausnehmen würde...


    Später, auch als Danträger, war ich auch immer froh über jegliche Rückmeldung. Und wenn mir ein Weißgurt nur sagen konnte, das hat sich unrund angefühlt, hat mir das schon gereicht um was zu lernen. Man kann ja immer noch etwas bemerken, auch ohne zu wissen wie man es anders machen kann.

  • :up: Danke Olli! Da ich die Mini für Sharag mitleiweile fertig hab und sie spätestens Montag rausgeht, kann ich für mich wider gut was machen. Zeitlich sieht es bei mir auch wider etwas besser aus und so geht es heut auch gleich weiter, mit dem nächsten Uruk-Hai.


    Butch: Man, deine Kritik hat mich, sofern ich sie verstanden hab, echt getroffen. Hast du da gemeint, dass ich mich als was Besseres sehe und Kritik von vermeintlich schlechteren nicht ernst nehme :S! Das ist nämlich überhaupt nicht der Fall. Ganz im Gegenteil! Ich frage mich wenn auch, was dir den Anlass dazu gegeben hat ?(

  • Butch: Man, deine Kritik hat mich, sofern ich sie verstanden hab, echt getroffen. Hast du da gemeint, dass ich mich als was Besseres sehe und Kritik von vermeintlich schlechteren nicht ernst nehme :S! Das ist nämlich überhaupt nicht der Fall. Ganz im Gegenteil! Ich frage mich wenn auch, was dir den Anlass dazu gegeben hat ?(

    Oh, Maxu, ich kenne Butch, und denke, Du hast ihn da vollkommen falsch verstanden. Du hast oben davon geschrieben, daß Du Dir häufiger Kritik wünschst, und ich bin fest davon überzeugt, daß seine Beispiele das nur untermauern sollten, nämlich daß Kritik einem immer weiterhelfen kann, egal, auf welchem Stand man selbst und auf welchem Stand der Kritiker ist. Möglicherweise hat er das auch erwähnt, weil ich zuvor schrieb, ich würde Kritik äußern bei Dir, weil Du so gut bist, und obwohl ich mich als deutlich weniger gut sehe ... das kann er nur selbst sagen.


    Aber keinesfalls wollte er damit zum Ausdruck bringen, daß Du Dich für was Besseres hältst, denn Du hast Recht, dazu hast Du noch nie Anlaß gegeben. Und selbst wenn, wäre es nicht Butchs Art, das dann so hervorzuheben ;)

  • Was Nachtschatten schreibt!


    Ich habe mich darauf bezogen, und wollte eben genau deine Meinung untermauern.

    Ich höre Kritik sehr gerne und wünsche mir das manchmal auch gerne öfter, denn verbessern oder was aufschnappen geht immer :).


    :kiss:


    Sorry, wenn du das jetzt falsch verstanden hast. Das war ganz und gar nicht meine Absicht, sondern genau das Gegenteil. Gut, dass du gleich drauf geantwortet hast.
    :up: