Servorüstung (Aktualisiert 29.05.16) Der Rohbau neigt sich dem Ende

  • naja ich hatte mal ne weile in so ner GFK bude gearbeitet und da ich auch am überlegen bin mir irgendwann mal den traum einer eigenen servorüstung zu verwirklichen war in meiner planung eigentlich auch gewebefaser und kunstharz die erste wahl!


    lässt sich eigentlich relativ einfach verarbeiten und mann kann es nach dem trocknen sehr gut mit sandpapier schleifen/glätten!
    lakieren kann man es dann eigentlich auch recht gut!

  • Bevor ich nach GFK frage: hat jemand Links für mich? xD
    Und das müsste dann rundrum? Sprich auch auf die Innenseite?

  • Hier hat jemand mal seine Bauanleitung einer Marinerüstung reingepostet. Die Rüstung ist wirklich genial und vll findest du ja da eine Antwort auf deine Fragen, beim überfliegen ist mir der Begriff "Pepakura (foam+hot glue)" ins Auge gesprungen, vll ist das ja eine Idee?

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Das ist sogar meine Methode xD
    Und nach einem Blick in die Seite auch genau der Kerl von dem ich meine Pläne hatte nur von Glasfaser und Kunstharz stand nichts drin xD

  • Alles Gute für das Probjekt. Bin gerade schwer begeistert davon.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Zitat

    "Ich sag' Mechro, ihr sagt Mancer. Mechro - .... ihr seid doof"


    Mit einem Startschuss hole ich das Projekt zurück. steht alles im aktualisierten Startpost :)

  • Moin,
    YES! Endlich!
    Es freut mich das du mit deinem Projekt wieder aktiver bist Cronyk, so kommt hier wieder Schwung in den Cosplay Bereich!
    Halte uns auf dem Laufenden!


    Nebenbei: Hast du das Gaige Cosplay auf der RPC 2015 gesehen? :D


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Da ich ja mittlerweile im Forum bekannt dafür bin, alle meine ambitionierten und von A-Z durchgeplanten Projekte mühelos und resolut zu Ende zu führen

    Dafür nicht ... aber für Deinen Humor :D


    Geil, dass es weitergeht! Ich drück Dir alle Daumen, dass es dieses Mal läuft bei Dir. Mit Tolotos hast Du aber auch einen super Unterstützer im Hintergrund, denke ich. Die Idee, sich farblich am Forum zu orientieren, finde ich großartig. Gabs da nicht sogar mal einen Forums-Orden, die Protectors of Faith?

  • Die PoF sind blau-weiß so weit ich mich erinnere, also ganz anders xD
    Das Cosplay sagt mir nichts. O.o


    Naja, mit der Farbgebung habe ich ja noch etwas Zeit. Den Tag heute habe ich damit zugebracht, mein Auto in die Inspektion zu bringen und alle Teile für den Torso auszuschneiden. gleich wird der Helm noch einmal geschliffen und morgen dann der Torso zusammengesetzt.
    Batteriefächer für die Stromversorgung der Rüstung und neue Matten sind geordert :)

  • Nein. Die PoF haben schon das Schema, welches du im ersten Post gezeigt hast. Blau-Weiß sind die Lions.

    ... weshalb ich die Nemean Lions auch gar nicht erst erwähnt hatte, weil das schon ein sehr spezielles Schema ist :D

  • Aaah, ok, sagte doch ich bin verwirrt. Dann denke ich werden es die PoF... Wo finde ich denn dazu etwas Material? xD Hatte die nur in Space Marine "gespielt" :D


    Habe die Kosten mal angeglichen. Gegen Mitternacht kommt vielleicht noch ein Fortschrittsbild

  • Dann denke ich werden es die PoF... Wo finde ich denn dazu etwas Material?

    @BlackFist sollte Dir dazu eigentlich alles liefern können, was Du brauchst ...

  • 14.12.15:
    Das heutige Etappenziel ist beendet: 6 Matten hat es mich gekostet den Torso komplett auszuschneiden. Morgen will ich ihn auf jeden Fall zusammensetzen. Ob die Spachtel schon zum Einsatz kommt bleibt abzuwarten. Ein Bild des Tages:

    Es haben nicht alle Teile nebeneinander drauf gepasst xD


    Ihr glaubt gar nicht, was für eine undankbare Arbeit das Schneiden von diesem Moosgummiartigen Schaumstoff ist. Und wie schnell Teppichmesser dabei stumpf werden :D
    Genau genommen ist das mein Glück denn ich habe mir beim Entfernen der "Schnittgrate" das Messer elegant gegen den Finger gehauen. Aber keine Sorge, ich habe die Wunde sofort mit Sekundenkleber versiegelt ;-)


    Es werden dann wohl die Protectors of Faith, ich habe Black Fist mal nach dem Hintergrund angehauen und versucht, den Namen ins Latein zu übersetzen. Auf die Rüstung kommt mir natürlich nur Hochgotisch ;-) - Meine Versuche waren eher unfruchtbarer Natur da sich meine Lateinkenntnisse auf den Titel von Nex vitae beschränken.
    Zum Zusammenbau morgen hole ich mir vielleicht etwas Hilfe.


    Das war's für heute. Natürlich ist der Startpost aktualisiert.

  • Ich bin fasziniert wie fix das bei dir geht :D weiter so!!
    Freu mich schon fast Diebisch auf deine Updates und schau fast Stündlich mal ins Forum während mich dein Engagement voran peitscht selbst weiter zu machen.
    Hast also in mir definitiv einen Fan und Dauergast gefunden!


    Ich würde dir gern noch nen Tipp da lassen:
    Nimm ne Schneider Schere, eine von den Großen. Damit geht das Schneiden des Schaumstoffs schneller und vor allem sauberer was die Kanten angeht (zumindest bei mir).

    Rüstmeister der 40k-Fanworld - Cosplay Sektion

    Einmal editiert, zuletzt von Tolotos ()

  • Eine Schere.... Verdammt, du bist gut xD


    Naja, im Prinzip ist das hier ja ein Plagiat deiner Arbeit, freue mich also, wenn es dir gefällt xD
    Updates von mir kommen meißt gegen Abend, nachdem ich über Tag was gemacht habe. Habe auch bald keine Cutter Klingen mehr. Wie lange hält so eine Schere? Dann wird die gleich morgen über Amazon Prime geordert :)


    Wenn wir beide noch zur RPC fertig werden bilden wir die Ehrengarde des Standes ^^

  • Also meine Schere hat jetzt die komplette Rüstung durchgehalten, habe sie jetzt die Tage nochmal mit meiner Schleifmaschine geschärft und ist wieder wie Neu.


    Das klingt schon sehr geil wenn wir da zu Zweit aufschlagen würden.
    Für den Imperator und die 40K Fanworld!

  • PoF in Latein aka Hochgotisch (da kann man ja etwas abwandeln^^)


    Patronus = Protector
    Fides = Faith


    Also entweder Fides Patronus oder halt Patronus ex Fides?



    Mehr bekomme ich auf Stehgreif auch nicht hin.^^

  • 15.12.15 Zwischenbericht:


    Ich habe jetzt die Einzelteile der Einzelteile (manche sind so groß, dass sie nicht auf eine Platte passen) zusammengefügt und mir fiel auf, dass das STK zwei Mängel aufweist Professor Tolo :P


    Mal sehen ob die sich beheben lassen. Ihr hört von mir.

  • Lateinisch für Beschützer gingen noch andere Begriffe, z.B. astator, defensor, custos und protector, ich denke aber Protector passt und klingt am besten. Patronus ist eher ein Titel bzw. ein Amt, bedeutet Schutzherr/Anwalt; klingt an sich zwar gut, wäre mir persönlich aber nicht martialisch genug.


    "Beschützer des Glaubens" wäre dann "Protectores Fidei", bei den Endungen hast du auch eine kleine Auswahl (auch möglich sind "Protectoris" und "Fidi" oder "Fide").