Die Waffenschmiede - Waffen und Ausrüstung für den Cosplay Bereich

  • Moin,
    *Staub weg pustend* :zwinker:


    Ich wollt mal einen kleinen Zwischenstand der Derzeitigen Sachen durchgeben.

    Kettenschwert


    Das Kettenschwert hat nun erste Farben erhalten , diese müssen jedoch noch abgedunkelt werden:


    Nochmal im Vergleich zum normalen Rot der Boltpistole:


    Folgen sollen jetzt noch Siegel (oder zumindest ein längeres) um die Fläche besser auszunutzen und kleinere Details muss ich auch noch malen, beispielsweise die Schädel verzierung am Ende des Kettenschwerts.


    Gesamtbild 03.11.2014


    So langsam wird es voll hier, der Schwere Bolter steht momentan noch im Keller, da hat sich bisher aber auch noch nichts getan...



    Für alle die nicht Wissen, was sie mit den beiden linken Waffen anfangen sollen, das sind die M8 Avenger und die M6 Carnifex aus meiner Lieblings-Spielereihe Mass Effect :love:
    Aber da die ja auch indirekt zum Cosplay bereich gehören hab ich die hier mal dabei :zwinker:


    Ich hoffe ich finde jetzt mal wieder die zeit hier ein wenig zu tun, zumindest spricht der Terminkalender nicht dagegen :beat:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Schick, schick die kleine Sammlung! Bin natürlich auf den SchweBo gespannt und auf das was noch kommen mag bei Dir!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht echt gut aus.


    Kannst du eventuell mal einen Meterstab danebenlegen?
    Ansonsten warte ich auch auf den heavy Bolter. :thumbsup:

  • Moin zusammen,
    Da hier leider seit längerem nichts mehr passiert ist und die Role Play Convention langsam aber sicher näherrückt ist es an der Zeit für ein Update.


    Den schweren Bolter werde ich jedoch erstmal liegen lassen müssen. Das Projekt war doch ein wenig zu... massig, als das ich dafür hier Platz habe.


    Ich nutze jetzt mal die gelegenheit, dass Cosplay auch mehr als nur 40k betrifft und kündige deswegen ein neues Projekt an bevor es zum Energiehammer und schweren Bolter geht:


    Projekt 4 - (District 9) ARC-Rifle



    Die Idee wie es zu diesem Projekt kam ist relativ simpel.
    Als Vorbereitung auf Bloomkamps neuen Film Chappie habe ich in den letzten Tagen seine vorherigen Filme aus dem Regal geräumt, darunter auch District 9, einer der für mich am besten durchdachteste Science Fiction Film der letzten Jahre (Meinungen können sich scheiden :zwinker: ).
    Die bloße Faszination an der Technologie der Aliens brachte mich auf die Idee des Replica Projektes.


    Bei der Umrechnung auf meine Handgröße (gleicher Maßstab aller meiner Replicas) würde das Gewehr etwas mehr als 100cm lang sein, genaueres stellt sich dann beim Skizzieren heraus.


    Ich hoffe das ich bald in der Lage bin gescheite Skizzen und Vortschritte zu zeigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • District 9 finde ich einen der besten Science Fiction. Der ist in der Tradition der SF mit denen ich aufgewachsen bin. in den 70ern waren die ja meistens eher sozialkritisch und gerade diesen Aspekt bedient der Film auf moderne Weise perfekt!
    :up:


    Bin mal auf deine Version gespannt!

  • Butch: Da spricht mir jemand aus der Seele :up:


    Update Projekt 4 - (District 9) ARC-Rifle


    Ich habe die Skizze mal im Vergleich zu einem Bolter fotografiert, es sind tatsächlich 105cm in der länge. Passt gerade noch so auf das Kernmaterial :whistling:
    Evtl. schaffe ich es heute tatsächlich noch den Kern auszuschneiden und mal ein Vergleich mit einem ca 1,80m großen Erdenwesen anzufertigen.


    Die Skizze ist leider aufgrund der Lichtverhältnisse nicht so gut zu erkennen... Im zoom geht es einigermaßen.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Update Projekt 4 - (District 9) ARC-Rifle


    Kernkonstrukt


    Der Kern ist zumindest ausgeschnitten und ein wenig abgeglättet.
    Kleinere unreinheiten im Material sieht man nicht mehr sobald das "exo" skelett angebaut wird.



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Uih das schaut ja wieder stark aus, KLOPA2! Schade das das vorherige Projekt erstmal warten muss, aber ich schau mal fleissig hier zu, fand district9 übrigens auch sehr gelungen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Update Projekt 4 - (District 9) ARC-Rifle


    Moin,
    auch wenn es nur ein kleines Update ist wollte ich mal die Fortschritte zeigen:


    Ich habe nun die wichtigsten Stellen blau markiert. Das obere diagonale Rechteck wird dann ausgeschnitten und durch ein Zylinderförmiges Konstrukt erstetzt. Die Trennung zwischen Schaft und Griffbereich dient als Schablone für die 2. Schicht auf dem Kern.
    Wie immer gilt: Jetzige Unreinheiten am Kernmaterial werden später nicht mehr zu sehen sein :up:



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Update Projekt 4 - (District 9) ARC-Rifle


    Nach und nach bearbeite ich jetzt die Schichten auf der Rifle um den 3D effekt zu erschaffen.
    Desweiteren wurden nun alle "Zylinder-Bereiche" ausgeschnitten:




    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,
    Da hier schon länger nichts zur Arc Rifle passiert ist kläre ich mal über die nächsten Schritte auf:


    Ich suche nach mehreren Zylinderförmigen Körpern um die kleinen Flaschen darzustellen. Morgen wird eingekauft und ich werde mal an einigen Sachen herum experimentieren :up:
    Habt ihr eine Idee was man für die kleinen Röhrschen auf dem Lauf der Waffe nehmen kann?



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Also anhand des Bildes von der Filmwaffe würde ich auf CO2 Kartuschen für den Sahnesprüher tippen. Zumindest soweit ich es anhand des recht dunklen Bildes erkennen kann.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kommt drauf an, wie groß die sein müssen. Hast Du Maße (Länge des Zylinders, Durchmesser?)



    @Plastiker: Hier ist übrigens ein besseres Bild der Waffe: http://www.therpf.com/attachme…9779.jpg-21371d1266104010



    Und die Idee mit den Gaskartuschen könnte funktionieren von der Größe: http://www.amazon.de/Sahnespen…skartuschen/dp/B004K8HH0O

  • Danke Nachtschatten!



    KLOPA2: Ich würde Dir raten dich im Falle der Kapseln mal hierhin zu wenden >>> http://www.isi.com/ger/kulinar…te/kapseln/sahne-kapseln/. Es ist garantiert nicht so gesund die Kapseln selbst zu entladen oder mit Gasgefülte Kapseln ans Modell zu basteln. Denke eine nette Mail mit der Frage ob Sie Dir für ein Projekt 24 ungeladene Kapseln gegen kleines Entgelt zusenden können ist da nicht verkehrt! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hab' ich schon selber entleert, Schraubstock+Werkzeug, Augenschutz, nix passiert ^^

  • @JimmyPopCFH: Machbar ist vieles, aber gerade bei solchen Dingen ist Vorsicht besser als Nachsicht. ;) Vorteil in dem Falle wäre ja auch das Klopa mit Glück günstiger an die Kapseln kommen kann.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,
    Danke für die Tipps.
    Das Problem ist , dass an der Waffe doppelt so viele dieser Röhrchen sind wie auf Nachtschattens Bild zu sehen (Im Film sieht man die Versetzte Anordnung ab und zu).


    Für den Kanister vor und über dem Griff habe ich inzwischen das Richtige gefunden :up:
    Bei denen auf dem lauf werde ich mich mal bezüglich leerer Gasfläschen informieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Leere Kapseln solltest du auch in jeder Eisbar oder anderen Gastronomieläden finden da die ja einige davon verballern.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)