Eigener Space Marine Orden

  • Ich wollte mir einen "eigenen Orden" erstellen. Dabei
    stellte ich mir zwei Fragen.


    Frage A: Wie soll ich die Modelle Bemahlen (dazu gleich mehr)?


    Frage B: Woher bekomme ich die richtigen Abziehbilder?


    Frage C: Kommt es Falsch rüber?


    Der Orden soll sich an das Historische Preußen Orientieren. Dafür wollte ich
    eine passende Bemalung finden. Bin Aktuell am überlegen ob ich mich bei der
    Bemalung an die Historische Uniform orientieren soll. Da gab es je nach Zeit
    (wahrscheinlich noch andere Faktoren) eine andere Farbkombination. Zwei der
    Sachen blieb aber immer gleich. Die Jacke war dunkel Blau und die Schuhe
    Schwarz Hose und Hemd war je nach dem unterschiedlich aber zum Teil Weiß oder
    Schwarz. Daher habe ich mir auch überleckt ob ich evt. mich an der Flagge
    orientiere die Schwarz, Weiß, Schwarz war. (Habe mich hier bei an Bilder
    Orientiert und an den Wikiartikel sowie an Empire Total War). Wie würdet ihr
    euch die Bemalung vorstellen.
    (BSP
    Quelle: Empire Total War)


    Bei Frage B habe ich mir überlegt, ob ich evt. in ihrigen
    ein Modellbauladen gehen könnte und dort dann nach Möglichkeiten Fragen. Evt.
    gibt es da ihrigen welche Modellboxen, wo auch Abziehbilder drin sind, die sich
    für ein solches unterfangen gut eignen. Aktuell wollte ich den Preußenadler die
    Standarte, und Fahrzeuge benutzen, habe auch daran gedacht die Schulterpanzer
    mit so was in der Art zu dekorieren. Ich könnte die Symbole und den Ardler auch
    selber mallen wüsste aber nicht ob ich das halbwegs vernünftig hinbekomme oder
    ob ich da Wochenlang sitze um es einmal sehr gut hinzubekommen. Hat jemand evt.
    eine Idee wie an so was Leicht ran kommen könnte.


    Oft verbindet man Sachen eher nur mit Negativen dinge, daher wollte ich vor ab
    abschätzen ob es im (bsp) GW zu Problemen kommen würde.


    mfg. Jim360

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    Einmal editiert, zuletzt von jim360 ()

  • A
    Für "antikes" bietet sich bronze und messing sehr an, finde ich. Das Blau Schwarz und Weiß könntest du z.B. auf dem Schulterpanzer unterbringen, z.B. geviertelt.
    B
    Für die Abziehbilder kannst du Papier für den Drucker kaufen, das Dadrauf ausdrucken und versiegeln. Im GW dürfte es nicht komisch rüberkommen, schließlich benutzt du ja nur dass Symbol, und nicht gleich die Reichskriegsflagge, oder?
    C
    Kommt was falsch rüber?


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.



  • Danke. Zu C: Naja nein.
    EDIT (das in Klammer)
    B: Das hört sich gut an, werde mir das dann mal genauer unter die Luppe nehmen. Danke. Habe mir auch überlegt den Adler etwas mit Photoshop dann zu bearbeiten und ihn eine Bolter und ein Energieschwert zugeben. Das würde ihn ein 40K Look (verpassen). :D


    Das mit den Messing werde ich mir anschauen wobei ich eher nicht der Typ bin für so viele Farben und Messing wirkt mir eher etwas zu "Hell". Werde wahrscheinlich am Ende X ´Sachen ausprobieren und meine Ersatzmarines als Modles missbrauchen. BIn mir halt immer Unsicher ob das dann auch als Tolle Farbkombination rüber kommt.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    Einmal editiert, zuletzt von jim360 ()

  • Ich habe über Weltkriegs-Imperiale, Deutsche-Space Marines und Russische Eldar schon fast alles gesehen. Solange deine Space Marine keine Hakenkreuze auf den Schulternpanzern haben sollte es garkein Problem sein die Modelle so zu bemalen und anzufertigen wie es dir passt. Vorallem würde, bei einem solch gravierendem Unterschied zwischen Preusischer Kleidung und einer Servorüstung, kaum einer bei deiner Farbauswahl sofort auf Preußen tippen. Was das Farbschema angeht kannst du etwas mit diesem Generator rumexperimentieren. Aber obacht! Die Namen der Farben sind die "alten", du müsstest mal kurz im Internet rumschauen wie die jetzigen GW Farben "früher" hießen um dir eine Liste machen zu können :)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • C: Nö


    Persönlich würde ich sagen das du dich am besten erstmal mit einem speziellen Regiment beschäftigst das du als Grundlage nehmen möchtest.
    Was ich bis jetzt sehe so würde ich sagen du machst den Helm in der Hutfarbe mit Markierungen für Ränge.
    Arme und Schulterpanzer in Jackenfarbe ( Der Schulterpanzer mit Ordensymbol vllt wie Ferienchiller sagte geviertelt)
    Brust und Beine wie Hemd und Hose und die Schienbeine und Füße wie die Stiefel.


    Als Ordensymbol könnte man notfalls das der Ravenguard verwenden als vereinfachung wenn es gefällt.


    Auf jeden Fall ist es ne klasse idee.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ich habe über Weltkriegs-Imperiale, Deutsche-Space Marines und Russische Eldar schon fast alles gesehen. Solange deine Space Marine keine Hakenkreuze auf den Schulternpanzern haben sollte es garkein Problem sein die Modelle so zu bemalen und anzufertigen wie es dir passt. Vorallem würde, bei einem solch gravierendem Unterschied zwischen Preusischer Kleidung und einer Servorüstung, kaum einer bei deiner Farbauswahl sofort auf Preußen tippen. Was das Farbschema angeht kannst du etwas mit diesem Generator rumexperimentieren. Aber obacht! Die Namen der Farben sind die "alten", du müsstest mal kurz im Internet rumschauen wie die jetzigen GW Farben "früher" hießen um dir eine Liste machen zu können :)


    Ich hatte mit den Generator beim Download Porbleme gehabt. Werde dann es noch mal versuchen und nach der Lösung suchen.


    Hackenkreuze werden da gans sicher nicht rauf kommen. Es geht ja mir eh nur um die Kleidung bis 1900. Also vor der NS-Zeit.
    Bei der Farbauswahl ist mir halt einfach wichtig das es ihrigen ein vernüftigen Bezug gibt. BSP: ähnliche Farbkombination oder sich an die Farben der National Flagge des Staates Preußen zu Orientieren. Es soll einfach nicht zu weit her geholt sein. :D


    Edit:



    Die Idee ist garnicht so schlecht, an sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht war mir aber nicht sicher was ich in welcher farbe Nehmen würde, weil es ja Hemd, Jacke, Hose, Hut gab und das etwas schwierig ist es auf eine Servitoren Rüstung zu übernehmen.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Das Problem sehe ich bei einer Servo-Rüstung nicht wirklich (Servitoren sind die Automatenmenschen). Hut = Helm, Hose = Beine, Stiefel = Unterschenkel+Füße, und für die Kombo Hemd+Jacke muss man halt etwas kreativer werden.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • An Valenric: Stimmt der Grundriss ist gleich und ein großes Problem ist es nicht und eine lösung ist nicht unlösbar.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Tipp: Nimm nicht die Totenkopfhusaren...an denen hat sich diese Truppe in Schwarz orientiert, zum Teil zumindest. Passender wäre vielleicht eines der Grenadierregimenter, die waren ja der Stolz der preussischen Armee.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn du keine verbotenen Sachen draufmachst, mach was du willst.


    Ich finds eh schon wieder sehr erbärmlich und bezeichnent, das beim Thema Preußen hier schon wieder die SS angedeutet werden muss und wir uns über Hakenkreuze unterhalten.


    Kommt mal klar.

  • Wie gesagt, die entsprechende Truppe hat halt nunmal die Symbolik des Totenkopf-Gardehusarenregiments "geklaut". Daher kann sowas falsch verstanden werden. Hab schon nen Spieler einer Imperialen Kavalleriearmee gesehen, die entsprechend aufgebaut war und der deshalb ne Menge Ärger bekam...dabei waren die Farben seiner Truppe blau, weiß und silber...nur die Totenköpfe wurden aber beachtet. Daher: Besser kein Risiko eingehen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Edit: Hat sich erledigt. Hjalf hat schon das Nötige gesagt.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Das meiste wurde ja schon gesagt: solange du nicht gerade mit Hakenkreuzen und SS-Runen ankommst (was ja für Preußen ohnehin kein Thema ist), hast du kein Problem. Wer die Idee von Preußen als schematisches Vorbild für "zu deutsch-stolz" hält, bekommt sicherlich auch Magenschmerzen, wenn man mit Bits und Bytes auf Polygone und Pixel schießt. :)
    Und wer sich über Adlersymbolik aufregt, darf bei 40k eigentlich gar nicht reinschauen. Vermutlich sind im Imperium sogar Toilettenpapierrollen mit Aquilas und Segenssprüchen bedruckt (ganz am Ende steht dann: "Dies ist eine Leihgabe des Imperators. Verschmutzen oder Zertrennen der einzelnen Elemente wird mit dem Tode bestraft").


    Zum Farbschema: du hast ja schon den Vorschlag bekommen, z.B. Schulterpanzer und Arme schwarz zu machen und den Rest weiß zu lassen. Das Problem an schwarz und weiß ist aber, dass beide Farben nicht gerade dankbar und entsprechend sehr schwer zu malen sind. Für meinen Geschmack wirken Arme in anderen Farben als die des Torsos auch immer sehr "busy", d.h. überladen. Mein Tipp wären schwarze Schulterpanzerränder bei weißen Innenflächen und weißer Rüstung, schwarzes Rückenmodul und ggf. auch ein schwarzer (oder silberner) Aquila auf der Brust.
    Auf die Schulterpanzer kann dann der schwarze Adler drauf. Der Schulterpanzer erinnert dann an das Banner, die Rüstung selbst stellt Reinheit dar.
    Sergeanten könnten z.B. schwarze Helme oder gleich einen Helmbusch bzw. auch nur eine Offiziersschärpe tragen; die sollte nicht schwer aufzumodellieren sein. :)
    Wie du Weiß und Schwarz gut malen kannst, weißt du?

  • EDIT:
    Aktuell neige ich zum Infanterieregiment No. 3. http://de.wikipedia.org/wiki/Altpreußisches_Infanterieregiment_No._3_(1806)
    Würde dann den Helm Schwarz anmalen und die Augen und den anderen klein Gram
    würde ich weiß anmalen. (Hut)
    Die Schulterplatten würde ich mit einen Dunklen blau ton anmalen. Den
    Randbereich hellen roten Farbe und die
    Symbole würde ich in der selben Farbe anmalen. (Jacke) (Das Rückenmodul wird auch Blau sowie
    die Schulterplatten)
    Die Schuhe des Marines in Schwarz. (Stiefel)
    Die Restliche Rüstung würde dann in Weiß angemalt werden. (Hemd/Hose)
    `Bei den weiteren Symbole bin ich mir nicht sicher, in
    elcher Farbe ich sie bemalen soll, würde selber einfach mal zu Rot greifen.
    Bie Waffen würde ich wahrscheinlich in einer metallischen Farbe bemalen.
    Denke mal das ist dann auch so gut wie möglich übernommen.
    Die Fahrzeuge bekomme eine andere Farbe Spendiert, dort werde ich wahrscheinlich
    auf Schwarz, Weiß, Schwarz gehen.
    Denke Freitag werde ich anfangen mit den ersten Schritt und dann versuchen über das Wochenende soweit wie nur möglich zu kommen.
    an Rogan: Danke
    Und an alle anderen die mir geholfen haben, bekommen von mir auch ein großes Danke schön.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    Einmal editiert, zuletzt von jim360 ()

  • Nicht ganz so viele Absätze. :zwinker: Dadurch wird der Post so lang...


    Und für alle, die nicht immer auf Wikipedia wollen, hier:


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wie wäre es wenn du deine Marines dann noch mit aufgepflanzten Bajonet ausstatten würdest.
    Es würde sehr zum Thema passen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Wie wäre es wenn du deine Marines dann noch mit aufgepflanzten Bajonet ausstatten würdest.
    Es würde sehr zum Thema passen.

    :up:


    Darüber könnte ich nachdenken. Ich glaube, dass ich noch ein paar Blitz mit Nahkampfwaffen habe, evt. ist da ja was passendes drin.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    Einmal editiert, zuletzt von jim360 ()