Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain

  • Naja was heißt unter gehen... Unser SW/DA Star hat ja ganz gut Punkte auf den Tisch gelegt und war auch nicht auf Invis ausgerichtet. Natürlich etwas Grav anfällig. Aber das kann man im Teamturnier natürlich gut umschiffen und wenn kein Hunters Eye dabei ist stehen immer noch 2+ reroll jinksave mit FnP Typen vorne. :)
    Aber die anderen SW/DA Listen fand ich auch komisch... Vor allem die Liste gegen die ich gespielt habe... Der hatte nicht mal Schilde. ^^ Hatte auf Divination gerollt und wohl auf den 4++ gehofft... :rolleyes: Die haben es dann aber auch nicht anders verdient.

    Danke DiSa, für diesen genialen Einblick in die Turnierszene!


    Ich muss ja zugeben, ich dürfte nie auf ein Turnier gehen...ganz ab davon, dass ich eh dafür kaum geeignet wäre, würde ich wohl wie ein Schlosshund heulen ob der Fluffvergewaltigungen, die sich hier auftun. xDDD Trotzdem sehr sehr interessant zu lesen und auch wenn die einzelnen Berichte sehr kurz waren, war gerade das Pairing erhellend. Glückwunsch zu den Pokalen, die sind mehr als verdient! Nur so, war das nicht langweilig, den anderen immer zusehen zu müssen? :D

    Naja was heißt Fluffvergewaltigungen... Viele Turnierspieler sehen es halt mehr als Strategiespiel als als Fluffspiel. Und die 7te Edition sagt im Endeffekt "mach was du willst" das man das bei einem Strategiespiel voll ausreizt empfinde ich nicht als Fluffvergewaltigung. :)


    Um ehrlich zu sein fand ich es gut immer recht schnell durch gewesen zu sein... Da wir keinen Coach hatten und ich ständig noch im Blick behalten musste wie es an welchem Tisch steht und wo wir unbedingt noch Punkte holen müssen.

    Ist einem Team Turnier nicht der gesamte Witz genommen, wenn Fraktionen doppelt gewählt werden dürfen im Team? Es geht doch grade darum aus Scheiße Cash zu machen und aus vermeintlich schlechten Fraktionen das meiste rauszuholen bzw. einen gute Build zu finden der Metaliste XY schlägt.

    Ja es war nicht ganz optimal. Meinen Unmut darüber habe ich auch lang und breit mit der Orga diskutiert. Hoffe beim nächsten mal wird es anders gehandhabt... Ich hoffe ja das meine permanenten Lobpreisungen über die ETC-Regeln mal Früchte trägt. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, das es solange keine Berichte gab. Obwohl ich wieder viel unterwegs war.
    Das Problem liegt einfach darin das ich derzeit beruflich recht eingespannt bin und wenn ich mal ein bisschen Zeit habe nutze ich die lieber auf der Platte als für Berichte... Die ETC, ESC und RPC rückt näher. :)


    17. Würfelgötter 3er Teamturnier (Gelsenkirchen). Platz 6 von 12 (1850 Punkte - Space Marines/Astra Militarum/Inquisition).


    Ergebnisse:


    Spiel 1
    Necrons 4:16 Blood Angels/Space Marines
    Tau 19:1 Tau
    Space Marines/Astra Militarum/Inquisition 10:10 Eldar


    Spiel 2
    Necrons 8:12 Space Marines
    Tau 0:20 Dark Angels/Space Wolves
    Space Marines/Astra Militarum/Inquisition 11:9 Tau


    Spiel 3
    Necrons 19:1 Astra Militarum
    Tau 19:1 Astra Militarum
    Space Marines/Astra Militarum/Inquisition 18:2 Space Marines/Imperial Knights


    Unsere Listen:


    Pairingsystem und Missionen:


    Spiel 1
    Gegnerische Listen (Grob):


    Pairing:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2
    Gegnerische Listen (Grob):


    Pairing:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3
    Gegnerische Listen (Grob):


    Pairing:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:



    Fazit:



    Warhammer 40.000 Toernooi De Tafelridder (Leiden/Niederlande). Platz 5 von 22 (1850 Punkte - Orks/Chaos Space Marines).


    Ergebnisse:


    Spiel 1
    Orks/Chaos Space Marines 20:0 Dark Eldar


    Spiel 2
    Orks/Chaos Space Marines 17:3 Eldar


    Spiel 3
    Orks/Chaos Space Marines 2:18 Space Wolves/Dark Angels/Adeptus Sororitas


    Meine Liste:


    Zur Liste:


    Spiel 1
    Gegnerische Liste (Grob):


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2
    Gegnerische Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3
    Gegnerische Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Wieder einmal danke für die Berichte.


    Das pairing auf den würfelgötter finde ich irgendwie ziemlich kompliziert. Bin beim ersten Mal lesen nichts ganz durchgestiegen wie das abläuft. Und was hat es mit dem cherry und fluffsystem auf sich?


    Das du nach Holland fährst und den Koffer daheim liegen lässt ist ja mal ärgerlich, sowas könnte mir sicher auch passieren :D
    Aber du hast das ja mit der doch recht einzigartigen Liste ja noch retten können. Ork/Chaos = neues Meta ;)

  • Das pairing auf den würfelgötter finde ich irgendwie ziemlich kompliziert. Bin beim ersten Mal lesen nichts ganz durchgestiegen wie das abläuft. Und was hat es mit dem cherry und fluffsystem auf sich?


    Ja das Pairing liest sich kompliziert... War aber dann nachher doch recht angenehm. Das ist der einzige "Nachtteil" bei den Göttern... Da ist jemand in der Orga der meint aus allem eine Doktorarbeit machen zu müssen. Mathematiker halt. :D
    Das Cherry/Fluff System findest du hier Ich persönlich mag es gar nicht... Theoretisch war es dazu gedacht spitzen zu glätten. Aber, wie so oft, werden Probleme nur verschoben... Wieder ne Doktorarbeit halt. :)


    Das du nach Holland fährst und den Koffer daheim liegen lässt ist ja mal ärgerlich, sowas könnte mir sicher auch passieren
    Aber du hast das ja mit der doch recht einzigartigen Liste ja noch retten können. Ork/Chaos = neues Meta


    Ja jetzt lacht man drüber. Als ich den Kofferraum öffnete und keinen Koffer fand, war das jetzt nicht sooooo lustig. :D
    Naja di Liste ist witzig, mehr aber auch nicht. :) Der Orkstar ist einfach total instabil, wenn da irgendwas mit Ignore Cover kommt, oder jemand noch fester zu haut ist da schnell der Ofen aus. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Vielen Dank für die Berichte lesen sich wie immer super :)
    Damit kann man bei einer Tasse Kaffee schön in den Urlaub starten :D

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Schwerter Klingenkreuzen Cup Finale (Schwerte). Platz 3 von 12 (1850 Punkte - Tau).



    Ergebnisse (%-Matrix):
    Spiel 1
    Tau 98:2 Astra Militarum/Blood Angels/Inquisition


    Spiel 2
    Tau 51:49 Eldar/Inquisition


    Spiel 3
    Tau 89:11 Tyraniden


    Meine Liste:



    Spiel 1
    Gegnerische Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2
    Gegnerische Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3
    Gegnerische Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • GZ und danke für den Bericht (wie immer spannend zu lesen)


    Grüße,


    A3BC

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Danke für die Berichte. Speziell über das besondere "Hollanderlebnis" habe ich sehr gelacht. xD Die Liste ist aber auch echt mal was anderes gewesen. :up: Schön gemacht!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Vielen Dank für die Berichte von den Spielen.


    Ich finde das Ganze unterstreicht nur, dass man im Moment mit gewissen Codizes auf Turnieren einfach besser da steht. Wenn dann auch noch ein Spieler am Ruder steht der weiß was er macht...
    Versteh das bitte nicht falsch Disa es ist definitiv nicht als Schmälerung deiner Leistung gemeint aber im Grunde war das einzig spannende Spiel wohl das gegen die Eldar der Rest hatte eher was von Squids in nem Fass abballern ;)


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was kommende Releases bringen mit welchen fiesen Tricks du dann wieder auftrumpfst ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Danke für die Kommentare...

    Vielen Dank für die Berichte von den Spielen.


    Ich finde das Ganze unterstreicht nur, dass man im Moment mit gewissen Codizes auf Turnieren einfach besser da steht. Wenn dann auch noch ein Spieler am Ruder steht der weiß was er macht...
    Versteh das bitte nicht falsch Disa es ist definitiv nicht als Schmälerung deiner Leistung gemeint aber im Grunde war das einzig spannende Spiel wohl das gegen die Eldar der Rest hatte eher was von Squids in nem Fass abballern ;)


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was kommende Releases bringen mit welchen fiesen Tricks du dann wieder auftrumpfst ;)

    Würde ich so absolut nicht sagen. Hat man ja in Holland gesehen, eine ungetestete CSM/Ork Liste die aus Eldar Kleinholz macht. :)
    Tau, in der Auslegung, machen halt aus allem was irgendwie schockt kurzen Prozess. Selbst ne Gladius hat da einen ganz schweren stand. Wenn dann auch noch Imps in ihren Unterhemden aus den Kapseln kullern ist das Ergebnis recht klar. Hätten wir aber Aufmarsch oder Hammerschlag gespielt, hätte er mehr LOS Blocker gehabt und es wäre schwieriger für mich geworden.
    Ebenso Tyraniden... Die hatten es schon immer schwer gegen Tau. Vor allem wenn so viele Markerdrohnen im Spiel sind. Wenn man dann noch hingeht und sich dem Tau direkt vor die Nase packt braucht man sich nicht wundern das die Flattermänner vom Himmel fallen. Ich hab auch schon mit Tau gegen Tyras verloren... Und das war kein Zufall. ;)


    Im nächsten Bericht kommen GK. ;)


    Oder jetzt grade hab ich in der ersten Runde mit einer Gladius gegen Khornekin verloren... Das geht alles. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Es kommt ja auch noch ein großer Teil vom Spieler der eben die Liste spielt. Das darf man nie vergessen.
    Und das du ein guter Spieler bist darüber brauchen wir uns denke ich nicht unterhalten, das hat einfach dein Turnierwerdegang hier im Forum gezeigt. Und auch das man in "relativ" kurzer Zeit sehr erfolgreich Turniere spielen kann, wenn man sich denn darauf einlässt.


    Deswegen kann man mit jeder Armee gegen Armee gewinnen. Hinzu kommt das es auch immer noch ein Würfelspiel ist.
    Ich sage einfach mal es kommt nicht von ungefähr das manche Armeen, im Schnitt, besser performen als andere.


    Das ist aber ein ständiges auf und ab. Wenn man die Möglichkeit hat kann man sich was die Armeen angeht ja breiter aufstellen. Aber ich persönlich würde immer meine Grey Knights spielen und würde mich vermutlich kugelig freuen sollte ich mit den mal etwas gewinnen. Wenn ich aktiv Turniere spielen würde.


    Ich nehme momentan an einer Art DFB Pokal hier bei uns im lokalen GW Teil und da stehe ich mit einen Grey Knights immerhin schon im Halbfinale ;)
    Also möglich ist alles nur sind Einzelfälle für die breite Masse meistens nicht repräsentativ.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So nach einigen Monaten Pause, hatte viel privaten Kram zu klären und auch keine wirkliche Lust auf 40k...
    Geht es hier mal wieder ein bisschen weiter...


    Theoretisch müsste ich noch 3 Berichte schreiben. Nämlich Frankreich, Schweden und Dänemark...
    Allerdings erinnere ich mich nicht mehr an sonderlich viel... Aber ich schaue die Tage mal was ich noch zusammen gekratzt bekomme. :)


    Jetzt am Wochenende starte ich mit Freunden ein kleines Turnier... Was ich spielen werde weiß ich noch nicht. Vermutlich irgendwas stumpfes, um wieder rein zu finden. :)
    Aktuell liebäugle ich so ein bisschen mit dem IH 2+ FnP Star...

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Schön wieder was von Dir zu hören. Der Stern ist wirklich stumpf.
    Jetzt am Wochenende steigt das MOB 5 bei uns in Berlin und ca. die Hälfte der Listen sind Medusa Strike Forces. Es ist echt bitterlangweilig. Wenn ich Dich ein bisschen beeinflussen darf: Spiel was anderes ^^

  • Ja das dacht ich mir das den aktuell viele spielen...


    Aber ich höre mir gerne alternative Listen/Ideen an. ;)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Neue Salamanders?? Mhm.... Ich war wohl doch etwas zu lange weg ^^


    Aber mache ich gerne :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Wiederbelebungs Turnier (Köln). Platz 4 von 10 (1850 Punkte - Astra Militarum/Space Marines).


    Ergebnisse:
    Spiel 1
    Astra Militarum/Space Marines 0:20 Eldar


    Spiel 2
    Astra Militarum/Space Marines 15:5 Necrons


    Spiel 3
    Astra Militarum/Space Marines 16:4 Dark Eldar/Chaos Dämonen


    Meine Liste:


    Spiel 1
    Gegnerische Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2
    Gegnerische Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3
    Gegnerische Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:


    Leider krieg ich die 3 Turnierberichte die noch fehlen nicht mehr wirklich zusammen....


    Daher nur Ergebnisse:
    Clash of the Titans (Odense/Dänemark). Platz 4 von 16 (1850 Punkte - Grey Knights/Space Marines/Inquisition).


    Spiel 1
    Grey Knights/Space Marines/Inquisition 20:0 Necrons/Chaos Renegade Knights


    Spiel 2
    Grey Knights/Space Marines/Inquisition 11:9 Chaos Demons/Khorne Demonkin


    Spiel 3
    Grey Knights/Space Marines/Inquisition 14:6 Space Marines


    Grand Tournoi du Bocage Normand (Saint-Lô/Frankreich). Platz 1 vo 22 (1850 Punkte - Eldar).


    Spiel 1
    Eldar 20:0 Tyraniden


    Spiel 2
    Eldar 20:0 Dark Angels/Space Wolves


    Spiel 3
    Eldar 20:0 Eldar


    Eskalerings siffror (Malmö/Schweden). Platz 13 von 56 (1850 Punkte - Space Marines/Inquisition).


    Spiel 1
    Space Marines/Inquisition 5:15 Khorne Demonkin


    Spiel 2
    Space Marines/Inquisition 20:0 Orks


    Spiel 3
    Space Marines/Inquisition 17:3 Chaos Space Marines


    Spiel 4
    Space Marines/Inquisition 12:8 Space Wolves


    Spiel 5
    Space Marines/Inquisition 11:9 Eldar

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()