Der Chaos OnTopic Laberthread

  • Bin allerdings noch immer nicht voll in den Regeln drin, was die "Kontingente" und daraus resultierend die "Stratagem"-Punkte rauskommen.

    Satz mich verwirren tun... Mach mal die Nägel raus für nen Moment du alter Berserker :P


    Die Kontingente geben dir vor welche Auswahlen du für sie benutzen kannst und wie viele Kommandopunkte du dafür bekommst.
    Die Kommandopunkte kannst du dann für Strategeme benutzen wie den allseits beliebten Reroll, oder eben eine der neuen die jetzt im Codex dazu gekommen sind. Manche gibst du jetzt sogar vor Spielbeginn aus um dir damit zB ein zweites Artefakt zu kaufen. Die sind jetzt nämlich kostenlos und einfach ein Upgreat für eine Waffe die dein Modell hat, dafür in der Anzahl beschränkt.


    Grundsätzlich bekommst du schonmal 3 Punkte geschenkt wenn du eine regelkonforme Liste schreibst. Dazu gibt es dann von den meisten Kontingenten einen zusätzlichen Punkt, bei manchen mehr (oder sogar weniger).




    Da Standards jetzt wieder nicht-Standards ignorieren zum Missionsziel halten und weil man für das Battalion-Kontingent 3 statt 1 Punkt geschenkt bekommt und so viel mit den Punkten machen kann wird man sie entsprechend wieder häufiger auf der Platte sehen. Was World Eatern wirklich nicht stört da ihre Berserker Standards sind. :thumbsup:


    Entsprechend kann man tatsächlich ganz oldschool an die Sache heran gehen und sich eine "normale" Liste bauen, schauen wie viele Kommandopunkte man für zusätzliche Artefakte ausgeben möchte und im Grunde ist dann auch schon gut. Rest kriegt man dann schon durch Spielpraxis rein. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Weiter geht's!


    Da ich unterwegs bin, Robal aber Nicht enttäuschen mag, hier einmal ganz unschick als blosser Link -


    https://www.warhammer-communit…e-aug7gw-homepage-post-2/




    Heute - Renegades!! Werde mich wegen genanntem Grund wann anders dazu äussern ;)

  • Armeeweit advancen und chargen find ich sau stark. Selbst wenn man nur Biker als Alliierte mitnimmt, ist das dank der neuen Kontingente kein Problem.

  • Yay! Fénnid! :cheer: clap




    Diesmal echt nicht viel zur Unterfraktion, dafür wieder ein sehr solider Tip. Bikes sind echt superstark in der Kombi.
    Passt aber auch zur bekanntesten Renegaten Bande um Huron. :up:




    Die Fallen könnten btw ein Hinweis darauf sein was die Dark Angels bekommen könnten. Zumindest hört sich maximal 1 Verlust durch Moral und 1er beim Treffen im Beschuss wiederholen wenn sie sich nicht bewegt haben sehr nach DA an finde ich.


    Bin gespannt welcher Codex wann folgen wird. Bleibt ja nur noch ein Release-Slot in diesem Monat und es stehen sowohl Generals Handbook als auch Death Guard an.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Weil ich zu Faul bin extra nen Thread dafür im Gerüchte-Bereich aufzumachen: Mortarion


    An den Modellen um ihn herum kann man erkennen, dass er merklich kleiner ist als Magnus.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • An den Farben kann man erkennen, dass die bei GW Drogen nehmen :D


    Na, im Ernst, cool, dass er kommt. Aber dieses rosa-lila-was-auch-immer ist irgendwie nicht so meins. Da freu' ich mich auf die ersten "richtigen" Bemalungen durch die Community.

  • Das Farbschema das GW benutzt für die neuen DG Modelle sieht echt aus wie hingekotzt... Es sieht einfach nicht gut aus.


    Das Modell gefällt mir auch nicht so gut wie Magnus. Er muss ja nicht aussehen wie der Todesbote, aber doch bitte wenigstens nicht vollkommen generisch in der Rüstung. Mit der Kapuze sieht er fast genauso aus wie der Plague Marine Champion aus der Dark Imperium Box.. :|
    Die Laterne sieht super aus. Gefällt mir sehr gut.
    Flügel finde ich auch gelungen. Setzt sich deutlich von allem anderen ab. Da hatte der Designer verstanden worum es bei einem PRIMARCHEN gehen sollte.
    Sonst... müsste man in besserer Auflösung und am besten anders bemalt sehen. Meine Begeisterung hält sich atm in Grenzen.


    Was schätzt ihr was er kosten wird und wie viele Optionen in der Box sein werden? Magnus hat ja überraschend viele Optionen. Aber er dient ja auch dem Wandel ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mir gefällt das immer noch am besten
    https://www.forgeworld.co.uk/e…Terminator-Conversion-Set
    Die Death Guard ist grau und hat grüne Beschläge und Insignien.
    Das Farbschema wurde nie geändert, sieht jetzt halt nur vergammelt aus.

  • Gut, Farbschema ist das falsche Wort. Sagen wir Farbpalette.


    Klassischerweise wurde bei der DG nie Pink benutzt (jetzt ziemlich häufig bei den ganzen Tentakeln, etc) der Rost ging nicht bis ins Orange, sowas wie violett hat man auch nicht gesehen..
    Die Farben bei den neuen Minis sind viel heller und bunter als man sie früher verwendet hat. Passend zum aktuellen Nurgle Look, der eher auf grotesk fröhlich ausgelegt ist, statt dem klassischen Zombie-Look.


    Die Minis strahlen entsprechend auch nicht mehr grimmige Sturheit aus, eher Verspieltheit. Einen Termi gabs ja schon beim Preview zu sehen. Und der hat nichts mit dem alten Look gemein.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Und der hat nichts mit dem alten Look gemein.

    Ich finde ein gewisses... Spiel mit Grimassen oder ähnlichem (wie das omnipräsente Lachen der Pox-Walker) finde ich gar nicht schlecht, ein wenig Wahnsinn muss sein (oder eben "Wundstarrkrampf, Tetanus lässt grüßen). Aber was die Farben betrifft stimme ich dir voll und ganz zu.

  • Was denkt ihr btw über das Gerücht, dass auf dem Mortarion-Bild links oben neben der Drone neue Sprungtruppen (mit 30k-style Sprungmodulen) zu sehen sein sollen?


    Das Gerücht gab es vor 1-2 Jahren schonmal, damals wurde von einer möglchen DG+Ultras Starterbox mit ihnen gesprochen.
    Entsprechend halte ich es für durchaus plausibel. Das Foto sieht mir nach Promotion aus und da ist es unwahrscheinlich, dass man Umbauten mit einbaut.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Death Guard ist eigentliich eine Legion die sich durch große Infantriemobs definiert und eher weniger "Sturm" Auswahlen dabei hat.
    Spezielle Death Guard Sprungtruppen fände ich sehr merkwürdig.

  • Ich finde Mortarion als Modell cool. Bemalung GW: :thumbdown: .
    Ich freue mich auf den Release und finde aktuell die Modelle ansprechend. Die Bemalung kann man zum Glück selbst "in die Hand nehmen" :8o:

  • Kleines Video von Warhammer TV:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Sieht man mal mehr von den neuen Termi-Minis.


    Gefällt mir schonmal besser als was man bisher gesehen hat :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich erkenne nichts auf den Bildern außer weiße verschwomme Punkte in einem dunklen Umfeld. Das könnte alles möglich sein. DG Sprungtruppen fände ich schon sehr merkwürdig.


    Edit: Könnte auch ein neuer Typhus sein in dem Video

  • Meiner Meinung nach ist das auch Typhus. Der Schwwarm sitzt ihm doch auf dem Rücken. Und der andere Knilch mit der Schieblehre ist in meinen Augen sowas wie ein Zählmeister. Seuchen müssen ja gezählt werden... Ich bin gespannt.


    *Und was die neuen Modelle angeht: ich liebe sie! Ich perönlich mag den Stil sehr auch wenn es mehr Richtung Comic geht und etwas von der brutalen Düsternis des 40. Jahrtausends weg geht. Aber gerade bei Nurgle, der ja auch gerne mal lacht und kichert passt es ganz gut finde ich. Die Artworks sehen finde ich auch düsterer aus, als es die Minis gerade mit dem Stil vom HeavyMetal Team ausdrücken, da gebe ich euch Recht.

  • Archiman:
    Ich glaub Tallyman hat da wieder mit den Zahlen rumgespielt.. zur bevor der Mortarion Fokus kommt sieht man rechts im Bild nämlich genau den gleichen "Schwarm" auf dem Rücken eines anderen Modells ;)



    Böser, böser Tallyman...


    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23