Sharags Malversuche Chaos / Eldar / Astra

  • Siehste Sharag, wie wir alle gesagt haben, mit ein bisschen übung und etwas routine, fällt dir die Malerei viel einfacher =)
    Freut mich wirklich.


    Und deine TS können sich absolut sehen lassen :up:

  • Danke Jungs.. ich hab mir heute wieder Gedanken gemacht wegen den Grau. Werde die Tage mal ausprobieren Schwarz mit dem Dunkelgrau/blau zu mischen damit die Komplette Fläche bemalen etwas verdünnt. Dann schwarz mit dem hellen graublau vermengen und drüber bürsten. Anschließend mit schwarz die Ränder wieder dunkel machen. Und dann noch ein mal mit normalen Grau ohne dem Blau. Hab ja noch paar Schultern. ^^

  • So endlich geh es hier weiter :) Hab meinen ersten Termi "fast" fertig. Hier mal paar Bilder. Vorweg ich hab mich wieder für Schwarz als Hauptfarbe entschieden und lasse das mit den Grau bürsten sondern habe mich auf Graue Akzente konzentriert.


    Zuerst einmal der Grundkörper. Hier haben sich paar kleine Malfehler eingeschlichen aber die werden noch korrigiert. Man sieht hier gut die Akzente mit dem Darkreaper. Ich werde an einigen helleren stellen mit Dawnstone das ganze noch etwas heller machen vielleicht aber auch mit diesem Thunderhawk Blau/grau mal gucken. Das Gold ist Mephisto Gold und an den höheren stellen hab ich das Vallejo Gold genommen "old Gold" das noch ein tick heller. Nieten habe ich dann mit diesem braunen Wash betupft.



    Dann haben wir jetzt die Waffenarme und Schultern. Selbses Spiel mit den Nieten und Akzenten. An der Hand mit dem Streitkolben hab ich es ein wenig zu gut gemeint was den grauen Akzent angeht aber das halt so genau die Ecke wo die Sonne drauf kommt denke ich. Am Streitkolben hab ich diesen Citadel Blutefekt ausprobiert. Gefällt mir ganz gut. Die Enden vom roten Griff mach ich noch Gold. Auf die große Schulter überlege ich so ein Decal drauf zu kleben oder vielleicht doch silbern bürsten als wäre da ein Streifschuss gegengeprallt. mal gucken. Gut finde ich den Schädel auf der anderen Schulter der wirkt in echt schon etwas gruselig warum auch immer. :D Den hab ich mit Bushati Bone bemalt dann mit Nuln drüber und dann versucht mit Bushati (glaube das heißt anders ^^) noch mal die Ränder bemalt.



    Zu guter letzt der Kopf und die Stacheln. Die Stacheln wirken mir noch ein wenig zu steril denke da werde ich vielleicht mit Gold noch nen Ring dran machen oder sowas mal gucken. Hier auch wieder an einem der Stachel der Blutefekt denke mehr darf es aber auch nicht sein sonst wird es zu viel. Beim Kopf hab ich die Hörner jetzt mit dem Bushati Bone grundiert und dann zur hälte mit einem etwas helleren beige übermal und heute werden dann die spitzen noch mal mit weiß bemalt das die aus drei Farben bestehen.


    Augen mal wieder das Megaproblem bei mir ich hab 2 rot Farben jetzt hab ich das hellere genommen. Mach ich jetzt noch das dunkle einmal drum herum oder nur zur hinteren Ecke und vorne nen weißen Punkt rein? Oder vielleicht dieses Ardcoat drüber? Das ja ein Klarlack soweit ich es verstanden habe. Beim helm am Ende muss ich die Grauen Akzente dann nachmalen und vorne der Pfeil wird noch Gold bemalt.


  • Sieht schon gar nicht mal so schlecht. Wie ich sehe, hast du die Tipps gut umgesetzt. Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen. Deine Kantenakzente sind noch zu dick aufgetragen. Versuche die Linien noch feiner zu ziehen. Extrem sieht man es an den Elbogen Panzerung. Da hast du rund rum jede Kante zu stark überzogen. Probiere nur die oberen Kanten zu highlighten und alle Kanten die nach unten weggehen nur dezent bis gar nicht bemalen.


    Hier hab ich ein kleines Beispiel wie ich schwarz male.

  • Moin Sharag, das sieht doch schon gut aus. Eine kleine Anmerkung hab ich aber noch bzgl. des Bluteffektes: Ich spritze gerne mit einer alten Zahnbürste noch Blut drauf, damit man wirkliche Spritzer hat. Wirkt mMn etwas realistischer.


    Kannst ja vielleicht in meinem Painted Minis Thread den Nurgle General ansehen, da ist das glaube ich ganz gut zu sehen


    Gruß, Skøll

  • Ja das mit dem zu dick ist mir auch aufgefallen bei einigen Punkten. Ich glaube ich muss noch mal an meiner Beleuchtung arbeiten. Hab das Gefühl durch das Licht erkenne ich das Grau immer erst wenn es schon zu dick ist.


    Richtig feine Striche krieg ich nicht wirklich hin. Ich könnte versuchen bei den Ellenbogen mit schwarz das ganze zu schmälern das sollte kein Thema sein. Ansonsten war ja mein Plan das Grau so zu lassen und jetzt noch ein helleres Graublau zu benutzen für die Stellen weiter oben. Wobei das vielleicht dann auch zu viel wird. Ich schmäler das ganze nachher mal ein denke das krieg ich hin.


    Der Farbabplatzer an der rechten Schulter von deiner Figur sieht cool aus. Sowas könnte ich mir auf der Schulter bei meinem Termi auch vorstellen.


    Edit: skoll ich hab nur ne E Bürste :D ne schon klar was du meinst. Wollte erst mal diesen Efekt an sich ausprobieren. so paar spriter am Kolben könnte noch passen.

  • Ich finde du hast schon gute Fortschritte gemacht, die Akzente gehen sicher noch etwas feiner, aber das "zittrig" aus dem Threadtitel kannst du langsam rausnehmen :up:.


    Zitat

    Richtig feine Striche krieg ich nicht wirklich hin. Ich könnte versuchen bei den Ellenbogen mit schwarz das ganze zu schmälern das sollte kein Thema sein. Ansonsten war ja mein Plan das Grau so zu lassen und jetzt noch ein helleres Graublau zu benutzen für die Stellen weiter oben. Wobei das vielleicht dann auch zu viel wird. Ich schmäler das ganze nachher mal ein denke das krieg ich hin.


    Ich finde der Plan klingt nicht schlecht, das würde ich mal so probieren und dann am Ende mit einer eher dünnen Schwarz-Lasur ausbessern, dabei kannst du auch die Helligkeit noch etwas runterziehen. Das Problem das frische Dunkelgrau auf der Mini überhaupt zu erkennen, kenne ich leider nur zu gut, da hilft nur Übung (bzw. ein Gespür entwickeln) sowie Geduld: Wenn das Grau erstmal trocken ist, erkennt man es meist besser, also nichts überstürzen und immer alles austrocken lassen.


    Was den Bluteffekt angeht würde ich die Art des Auftrages immer von der Waffe abhängig machen: Bei Klingenwaffen schnelle Striche aus Richtung der Schneide, bei stumpfen Waffen dann mehr mit Spritzern kombinert während bei Kettenschwertern o.ä. auch mal richtig gespraddelt werden darf. Am Rückenstachel finde ich den Effekt nicht so passend, da fragt man sich sonst immer, wie das Blut da hingekommen ist ^^.

  • So das zittrig ist raus. :) Das mit den Akzenten wird nachher weiter probiert.


    Der Blutefekt am Rücken war am Anfang nur ein Test und später dachte ich auch. Hm hätte ich mal beim Schädel machen sollen und vielleicht so ein wenig über den Schädel laufen lassen. Hätte besser ausgesehen. Aber nun ist es dran. War da halt früher mal ein Kopf ^^


    Heute Abend geht es weiter denke dann ist der erste fertig. :)

  • So noch mal zwei neue BIlder zusammen gebaut. Unter dem Ellenbogen hab ich die Striche dünner gemacht was man aber wegen den Schultern fast nicht mehr sieht. Ich muss mal im Tageslicht Bilder machen oder doch endlich nach so einer Fotobox mich mal umschauen. Aber wegen paar Minis wollte ich mir eigentlich kein Fotostudio einrichten. :D




    Die Augen hab ich jetzt mit einem helleren Rot noch nach gezeichnet so gut es ging. dann eine dünne Schicht weißen layer drüber und darüber dann diesen Glaze Bloodletter. Sieht aus der Entfernung so 20cm echt cool aus.

  • Hab jetzt mal ne Digitalkamera von meiner Freundin benutzt eine Canon Digital Ixus 8015 ich werde mal gucken ob ich ne Blöde box gebaut kriege am Wochenende. Ich rutsch hier von Tisch zu Tisch mit der Figur und probiere alle möglichen winkel. ^^ Meine Freundin hält mich schon bescheuert. Also noch bescheuerter. ^^

  • Sharag: Das ist doch schon mal ein solides Ergebnis! Die Fotos sind schlecht, da mach ich dir auch kein vor und etwas bessere, wären schon besser, gerade, um konstruktivere Kritik loszuwerden. Was die kanntenakzente angeht, stimme ich zu, die rutschen teils schon arg in die Fläche. Wie bereits aber gesagt wurde, sollte es kein Problem sein, da mit Schwarz nochmal auszubessern, um sie dir auf die gewünschte Breite zu hohlen. Bis Hierhin, aber absolut ausbaubar und gerne mehr, von deinen Fortschritten. Auch wenn ich nicht Antworte, schauen tue ich eigentlich immer ;)

  • So noch mal 2 neue Bilder.


    Einmal von neuen Akzenten. Ich hab ein anderes Graublau genommen aber im nachhinein muss ich sagen gefällt mir das vom ersten Termi lieber. Denke bei dem werde ich bleiben. Aber schmaler gehen die Striche jetzt nicht mehr ^^



    Und dann noch eine Energieaxt. Hier bitte nur die Axt an sich anschauen. :D Den Energieefekt hab ich mit dem Wasserefektzeug von Faller erzeugt. Das gefällt mir recht gut. Hatte vorher es mal probiert mit Blau und dann weiß darin zu zeichnen aber das krieg ich freihändig nicht hin da sind die Striche zu groß.



    Ich seh am Rücken das ich mehr um die Kanten noch malen muss. Da lass ich gerne mal was aus. Also so bei diesen Pfeilen von den Verzierungen sollte ich wohl lieber erst mal etwas über malen und dann nachbessern statt dann schwarze "Risse" durchblitzen zu sehen.

  • So ich hab über die Weihnachtstage meinen Höllenschlächter fast fertig gekriegt und wollte jetzt mal zeigen wie er soweit aussieht.



    So ich habe die Schwarzen Plattenpanzer schwarz grundiert und dann mit der Airbrush erst mit einem dunklen Grau von oben bis fast zur hälfte bearbeitet und dann die letzte Ecke mit einem noch etwas hellerem grau. Denke das kommt dem Effekt am nächsten den mir Olli immer wieder probiert hat zu erklären. ^^


    Auf dem zweiten Bild sehen wir gleich einen Schnitzer da hab ich nämlich den Schulterpanzer von der falschen Seite mit Grau bearbeitet. ^^ Das muss ich noch wieder ändern. Am Rücken hab ich den gleichen Fehler einmal gemacht. Das Licht des Plasmawerfers gefällt mir da hatte ich anfangs ein wenig Angst.


    Auf dem dritten sieht man meinen Versuch das Metall des Melters ausgeglüht aussehen zu lassen. Es ist nooch ein wenig Grün dazwischen was man leider nicht sieht. Mir fehlt irgendwie immer gutes Licht. Hab mir extra die gute Cannon von Schwiegereltern(Hab gesagt ich brauch sie für Nacktbilder die ich von ihrer Tochter machen will so konnte ich "geschickt" um das Thema Warhammer manövrieren.) ausgeliehen aber die Sonne war weg als ich anfangen wollte. :( Morgen in der Mittagspause versuche ich noch paar zu machen. Wenn ich überlege wie meine erste Hellbrute aus der DV Box aussieht ohje. ^^


    Die Arme sind magnetisiert und können getauscht werden.

  • OSL und angelaufene Mündung sind gut geworden. Sauberer malen musst du noch. Auf dem Schulterpanzer sieht man, wie das Bronze ins Grün gekommen ist.
    Die Zähne/Hauer die mit Bleached Bone oder wie das heute heißt bemalt wurden, würde ich noch eiter bearbeiten. BB sieht auch bei mir immer furchbar aus, bis da endlich ein brauner Wash drüber kommt.

  • Das Grau was du mit dem Bronze meinst. ^^ Ja paar Kleine Feher sind drin. Hab mir da auch zu viel vorgenommen gehabt und wollte unbedingt fertig werden. ^^


    Knochen sind eh so ein Ding bei mir. Ich hab da schon mehrere Sachen probiert. Mal mit einem dunklen Beige grundiert dann bis zur hälfte mit einem helleren und vorne ein ganz weißes und und und. Ich bin da wirklich noch nicht zufrieden. Totenschädel ok die mach ich mit Ushabtibone und dann Nuln Oil drüber die sehen gut aus aber Hörner und Zähne etc. keine Chance. ^^


    Frage wiese lese ich Butch seinen Text mit der Stimme von Yoda in meinem Kopf? :8o:

  • Wie hast du deine Hörner denn gemacht?
    Meine letzten habe ich mit Zandri Dust grundiert, dann mit Agrax Earthshade gewasht und dann erst mit Ushabti Bone und dann nochmal mit etwas Scar White dazu aufgehellt.

  • Mit grauen Primer grundiert und dann nur mit Ushabti Bone bemalt und später Nuln Oil drüber. Ich hatte wie gesagt mal versucht nen Teil der Hörner dann dunkler lang zuziehen gibt bei Miniwargaming ein Video dazu glaube aber das ist in der Vault. Wobei ich sagen muss jetzt wo ich nicht nur schwarz grundiere sondern Teile die ich rot z.B. bemale Grau grundiere sehen die Hörner schon besser aus.