Nachtschattens Imperial Knight Conversion (Knight I: Cockpit und Pilot fertig)

  • Die Freehands sind wirklich schön geworden. In einer ruhigen Stunde kannst du vielleicht beim Adler mit Grün noch mal die Kanten nachziehen, damit es noch sauberer aussieht. Das wäre für mich mal so ne Arbeit für nen verregneten Sonntagnachmittag.


    Die Schulterpanzer würde ich trotzdem noch magnetisieren. Und wenn es nur mit ganz kleinen Magneten ist. Dadurch sollten die Panzer auch beim Spielen fester sitzen.


    Auf jeden Fall ein gelungener Umbau und tolle Bemalung.
    :up:

  • Sehr sehr geil Nachtschatten :up:

  • Nachtschatten
    hast du den Knight an den Knien verändert oder einfach so auf die Schieferplatten gesetzt? Ich bin noch etwas unschlüssig über die Pose/das Base.

    Schau mal hier: Nachtschattens Imperial Knight Conversion (Farbe auf dem Ritter!)


    Ich hab die Beine unterhalb der Knie abgesägt und dann neu positioniert.

  • hmm
    ich habe gerade mal die Teil von einem Bein aus dem Gußrahmen genommen. Das ist ja große Schei*e was GW da wieder verzapft hat mit der Positionierbarkeit von dem Bein.
    Ich fand das so gut bei dem Sturmflut der Tau, wo man eine Nase, die man nicht sieht, abknipst und schon hat man alle Winkel frei zur Verfügung und hier ist Position durch praktisch 20 Bits festgelegt, die man alle bearbeiten müßte.
    Für das Base bin ich noch am Suchen was da drauf soll. Ich hatte irgendwo Schieferplatten, finde die aber gerade nicht.

  • Ja, das ist etwas, was ich auch überhaupt nicht verstehe. Auf der einen Seite werden die Tau immer beweglicher, bis hin zu sich drehenden Trommelmagazinen in den Waffen, überall Kugelgelenke an den Extremitäten ... und der Rest erstarrt immer mehr in einer einzigen, vorgegebenen Pose. Gut, ein Umbau des Ritters ist möglich, aber es ist auch wirklich Arbeit, und die wäre nicht nötig. Beim Sentinel gings doch auch damals ...

  • Der Umbau hat ihn gerade zu mega aufgewertet, der sieht Wahnsinnig geil aus, und die Varbgebung kommt echt gut.
    Sieht sehr nach einem Gundam aus, klasse Teil!!


    Die Pose ist auch super getroffen.


    Respekt!!

  • Danke, Fianna! :D


    Nachdem ich vor kurzem sehr günstig bei Facebook zwei Knight Warden erstanden habe (einen für Arthan_vK, den anderen für mich), will ich diesen Thread mal wiederbeleben. Denn nach dem Riesenspaß beim ersten Mal soll auch der zweite Knight ein anderes Cockpit bekommen. Dieses Mal habe ich mir ne andere Variante vorgenommen, bin aber noch weit davon entfernt zu erkennen, ob das klappen wird. Allerdings habe ich bereits gemerkt, dass das Cockpitgebastel mich nervt, wenn ich die Wirkung nicht ausprobieren kann, also muss nun zuerst die Beinposition festgelegt werden.


    Erste Schritte:




    Ja, das am Scherengriff ist ein Blutfleck ... Ich Held habe mir mit dem Bastelmesser in die Daumenkuppe gesäbelt :D


    Details demnächst (nicht von der Fingerkuppe, sondern dem "Fahrgestell"-Unterbau) ;)

  • Ich Held habe mir mit dem Bastelmesser in die Daumenkuppe gesäbelt :D


    So ist es recht, junger Held. :D


    Schön das Du noch einen bauen magst, bin mal gespannt was draus wird und wie er sich schlussendlich präsentieren wird.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Blut für den... und so...!


    Hau rein, es kann gar nicht genug Knights geben. Eines Tages will ich auch mal einen zusammenbauen. :)
    Steht schon ein Motto für diese zweite Maschine?

  • Inwiefern Motto?



    So, nun steht der Kerle:





    Die Hüfte zeige ich nochmal genauer, wenn ich die vorläufige Pose wieder zerlegt habe, um sie endgültig zu fixieren.

  • Der letzte Knight stand unter dem Motto der klassischen Sci-Fi-Kopfkapsel. Na ja, mehr oder weniger.


    Ach so. "Mars Attacks!" wirds dieses mal eher nicht, nein. Das Cockpit soll vorne rein, da, wo normalerweise der Schädel, und bei Cranius, meinem ersten Knight, der Brustkorb mit der MaschKa ist.

    Wieder ein Umbau von dir. Sehr schön, freue mich auf viele WIPs und das Ergebnis. Wird bestimmt toll.

    Ich hab Spaß, ja. Nachdem gestern der Knoten geplatzt ist, läufts gerade wie von allein. Zumindest bis zu dem Punkt, andem ich Festlegungen fürs Cockpit treffen muß :D



    Hier die nächsten Schritte:




    Das versprochene Detailbild von der Hüfte. Ich habe wieder die beiden Schlauchmanschetten, die normalerweise fest an der Hüfte sitzen, abgetrennt. Dieses Mal habe ich sie aber - dank eines defekten Filzstiftes meiner Tochter - mit Hülsen versehen können, die genau in die Hüfte reinpassen, so dass ich die Positionierung der Beine viel variabler testen konnte, weil die Manschetten ohne Kleber hielten und drehbar waren. Verklebt habe ich sie dann erst, als die gewünschte Position gefunden war.




    Wie schon beim letzten Mal mußten die beiden Hydraulikzylinder am einen Fuß angepaßt werden. Der eine war zu kurz (hier wurde ein Stück PlastiCard-Rohr eingesetzt), der andere zu lang (hier wurde die Kugel am Ende abgetrennt, ein Stückchen vom Rohr abgeschnitten und die Kugel wieder angeklebt.


    Beide Beine sitzen derzeit nur lose auf den Füßen, d.h. die vier Kugeln der Hydraulikzylinder sind noch nicht verklebt. Ich muß nämlich erst noch die Halbkugeln formen, die ich, wie schon beim letzten Mal, vom Fußgelenk entfernt hatte, weil sie sonst die Neigung des Fußes fest vorgeben.




    Bei diesem Fuß haben die Zylinder ohne Anpassungen gepaßt. Und ja, ich entferne die ganzen Gußgrate noch ;)





    Nachdem die Beine endgültig fixiert waren, mußten wieder die Schläuche angepaßt werden. Kurz unter die heiße Schreibtischlampe (die nur zu diesem Zwecke noch da ist, ansonsten habe ich ja die Tageslicht-Leuchten), in die richtige Position biegen ... fertig.




    Bei den Zylindern wars wie an den Füßen: Der eine paßte wie vorgesehen, der andere mußte minimal gekürzt werden, und zwar am vorderen Ende, das in der Schiene verschwindet. Ja, ich weiß. Die Gußgrate ...




    Anders als beim letzten Mal habe ich Ober- und Unterteil des Knights magnetisiert. Dazu habe ich einen 3mm-Magneten in die Halbkugel am Hüftgelenk geklebt. Wenn man den Oberkörper aufsetzt, zeigt dieser Magnet nun ins Loch im Unterboden, wie hier zu sehen. Der Oberkörper wird so weit nach hinten geneigt, wie möglich, was leider nicht viel ist. Das ist für die spätere Ausrichtung des Cockpits wichtig, weil es sonst zu sehr nach unten zeigt.




    Als Gegenstück kam ein 5mm-Magnet in ein altes Bit, in diesem Fall einen halben Reifen eines Spacemarine-Bikes (Arthan_vK hat welche mit Forgeworldsätzen umgebaut, so daß Reifen über waren), und der Reifen wurde dann in der richtigen Position auf die Halbkugel im Oberkörper-Unterboden geklebt. Das Ganze ist zumindest in der derzeitigen Bauphase vollkommen stabil. Ob das auch noch so ist, wenn die Base gestaltet und der Oberkörper fertig gebaut ist, bleibt abzuwarten. Notfalls wird er am Ende doch vollständig verklebt.





    Proof of concept: In diese Richtung soll es dieses Mal gehen. Ein Teil des Glases wird noch mit Rüstungsteilen verkleidet, und ich will die Luke im Dach so umbauen, dass ich sie öffnen kann, damit von oben Licht ins Cockpit fallen kann. Auf die Idee kam ich, nachdem ich im Internet einen genialen Umbau eines Chaos-Knights gesehen habe, bei der eine Art "Bacta-Tank" in der Brust eingebaut war, in dem ein Servitor angestöpselt schwebte. Bei mir wirds bodenständiger werden, denke ich, aber auf den ersten Blick am Ende recht ähnlich ausschauen.


  • Das Cockpit soll vorne rein, da, wo normalerweise der Schädel, und bei Cranius, meinem ersten Knight, der Brustkorb mit der MaschKa ist.


    Also ganz klassisch wie bei Battletech. :D Das find ich gut.


    Deine Ausführungen sind auch Klasse, ebenso wie das bisherige Ergebnis. Bei den Schläuchen empfehle ich Dir mal mit Saiten für die E-Gitarre oder E-Bass zu arbeiten. Zum einen hast Du beim biegen mehr Möglichkeiten, zum anderen fällt das Entgraten weg an den Teilen und Du kannst wenn nötig auch längere Leitungen realisieren.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wegen der Schläuche: Hab' gehört, dass es da auch Modellierformen gibt, mit denen man super Schläuche aus Modelliermasse selber herstellen kann.
    Je nach dem, was Du sonst so vorhast, ists halt die Frage, ob sich da eine Anschaffung lohnt :)


    Cya!