Dark Eldar - Farbschema-Versuche

  • Hallo zusammen,


    ich baue mir eine Dark Eldar Armee auf und bin total unentschlossen bezüglich des Farbschemas.


    Ich habe bereits etwas rumgepinselt und hätte gerne eure Meinungen und Anregungen. Was sieht aus, was nicht? Findet ihr Lila schwul? :huh:



    Tschüs
    AC

  • Weiblich würde ich lila maximal bezeichnen, "schwul" können bemalte Plastik Püppchen nicht sein..
    Den Ausdruck solltest du vielleicht noch mal ändern ;)

  • Unabhängig von der sexuellen Orientierung dekadenter Space-Elfen gingen die eigentlich alle.
    Im einzelnen jedoch kleine Anmerkungen:


    Der Lude ganz Links könnte noch ne Kontrastfarbe vertragen, so wirkt er etwas eintönig.
    Das Schema von dem daneben wirkt einfach unausgewogen. Das Rot ist zu punktuell und der Grüne Latzsieht depaltziert aus. Beide Schultern und beide Knie in Rot wären einen Versuch wert.
    Der Grüne hat was, sieht allerdings unsauber bemalt aus (was er bei einem schnellen Test auch darf). Die Augen könnten villeicht eine andere Farbe haben, bzw. einen satteren Ton.
    Der Bursche ganz rechts sieht interessant aus, wurde das Metall mit ner Glaze lasiert? der Helm macht zumindest den Eindruck. Ansonsten vielleicht mal Leadbelcher mit Waywatcher Green behandeln, sofern vorhanden.


    Dazu noch die Frage: Wie schnell bzw. einfach zu malen waren die jeweiligen Muster denn? Und wie würdest du das Schema auf Fahrzeuge übertragen wollen?

  • Danke für eure Rückmeldungen, das "Schwul" ist ein Zitat meiner Freundin ;-).



    Für den ganz linken fände ich eine Kontrastfarbe auch gut. Jedoch tue ich mir mit Farben relativ schwer. Ich wüßte jetzt nicht, was gut dazu paßt.


    Der zweite von Links... das grüne war auch nur ein Test. Überzeugen tut es mir auch nicht.


    Der grüne.. eigentlich ist da nur die Waffe unsauber bemalt ;-). Eine Idee für die Augenfarbe? Eigentlich fände ich ja toll, wenn nicht nur die Augen, sondern das Visier komplett herausstechen würde. Aber welche Farbe passt? Eigentlich würde ich auch gerne die Waffe noch mit einem anderen Kontrast versehen.


    Bemalt habe ich ihn erstmal mit Waagh! Flesh, dann Nuln Oil. Dann mit Waagh! Flesh "gedrybrusht", dann mit Averland Sunset gedrybrusht, danach mit eniem Hauch von Necron Compound.


    Der ganz linke ist nicht lasiert. Leadbelcher, dann Nuln Oil. Dann vorsichtig mit Necron Compound gebrusht, dann mit einem Hauch von Ironbreaker gebrusht.


    Die goldenen Teile mit ich glaub Gehenn's Gold bemalt, dann mit Agrax Earthshade behandelt, dann mit Necron Compound gebrusht.


    Paßt denn die Augenfarbe des ganz rechten? Oder gäbe es mit einer anderen Augenfarbe einen besseren Kontrast. (Waywatcher Green habe ich nicht).


    Aufgrund der Vorgehensweise komme ich relativ zügig voran. Die einzelnen Rüstungsschuppen zu "layern" hätte ich bei den Modellen erstmal keine Lust. Ansonsten hat mir das Spaß gemacht und ich könnte die anderen Kabalenkrieger auch so recht schnell fertig bekommen.


    Das Farbschema würde ich dann natürlich auch auf die Fahrzeuge anwenden. Wobei ich mir unschlüssig bin, ob ich grüne Fahrzeuge haben möchte 8|



    Noch ein Hinweis. Meine andere Armee sind die Blood Angels. Deswegen möchte ich gerne eine Armee haben, die auch farblich einfach anders ausschaut.


    Ich nehme gerne weitere Hinweise und Tipps entgegen.

  • Ich finde den linken total Klasse mit dem Lila, Dunkel und Düster wie ein Schatten auf den nur ein Schimmer vom Licht trifft. Die grünen erinnern mich zu sehr an reguläre Eldar.Als Kontrast ein Türkis.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Die Schemen 1 und 3 gefallen mir am besten (also lila und grün). Das ganz rechts ist auch brauchbar in meinen Augen, das zweite von links gefällt mir irgendwie nicht richtig.


    Ansonsten schließe ich mich einigen der Vorredner hier an und würde darum bitten, "schwul" nicht mehr in einem negativ/abfälligen Sinne zu verwenden, ganz egal, von wem das Zitat stammt ;)

  • Mit Tipps tu ich mich schwer, aber mir persönlich sagt Kandidat drei von links sehr zu! Ich kenne die Visiere der DE nicht, daher kann ich farblich auch nicht sagen was passt. Wenn es nur um die Augenpartie geht könnt ich mir als Kontrast ein kräftiges Gelb gut vorstellen, aber ob man damit das gesamte Visier bemalen kann/sollte wag ich zu bezweifeln.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für die Rückmeldungen. Vielleicht arbeite ich mit den Schemen 1, 3 und 4 (von links) noch etwas weiter.


    Eine Frage zur Nr 1, wenn der auch so ein "Latz" (besseres Wort fällt mir gerade nicht ein) hätte, welche Farbe würdet ihr Vorschlagen? Türkis?

  • Waffe schwarz, Xereus Purple und Screamer Pink und die augen nur Screamer Pink

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Grün und Lila gefallen mir am Besten. Darauf kannst du bestimmt was Tolles aufbauen.



  • Also mir gefallen die Farbschemen ganz links und ganz rechts.


    Bei dem lila finde ich würden giftgrüne Augen und ein etwas hellerer Grünton für die Umrandungen des Visiers top. Die Farbe könntest du auch für den Energie/Giftstreifen auf der Farbe gut übernehmen. Ansonsten würde ich die Waffe in einem dunklen Metallton halten, also dunkler Stahl oder dunkle Bronze (ich bevorzuge Stahl ;)).
    Was den Stoff betrifft denke ich, dass ein heller Beigeton ganz gut passen dürfte, wie bei den Kaballen des letzten Hasses (Codex Seite 14) oder ein heller Grauton, wie bei den Abgeschnittenen (Codex Seite 16).


    Bei dem metallischen ganz rechts würde ich die Augen in rot halten, für das Visier einen helleren Rotton nehmen.


    Aber für kurze Mal- und Farbversuche machen sie schon was her. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moin


    Das Farbschema 2 und 4 erinnert mich stark an meines.
    Wenn du willst kannst du ja zur Inspiration mal gucken:


    [40k] [Dark Eldar] Calculons "Jadefalken"


    (Calculons "Jadefalken")


    Das schillernde Grün gefällt mir am besten, ich hatte auch mit violett rumprobiert,
    hat aber nicht so gut funktioniert.


    Das Grüne Tuch bei Nr.2 will ir nicht so gut gefallen. würde leiber einen Kontrast zum Grün
    wählen oder eine neutrale Farbe (beige, grau, erdfarben).


  • Ist ja krass, dass ich eine ähnliches Farbschema am probieren bin ;-). Die Nr. 2 ist übrigens jetzt offiziell rausgeflogen :-).

  • Ist ja krass, dass ich eine ähnliches Farbschema am probieren bin ;-)


    Statistisch muss das ja mal irgendwann passieren ^^


    Deb dritten finde ich auch nicht schlecht.
    Vlt. mal noch eine passende Farbe für die Waffe finden? Violett, Hellblau, tiefes Rot?


    Das Modell ist insgesamt noch zu grün, da ist es schwierig Abzuschätzen wie du das dir
    fertig vorstellst.

  • Hi zusammen,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen, damit habe ich echt nicht gerechnet. Das motiviert mich auch, weiter rumzuprobieren :-).


    Ich habe heute etwas weiter rumgepinselt und wollte euch die Ergebnisse vorstellen. Ein "Farbschema", welches mir auch so eigentlich nicht gefallen hat, habe ich jetzt rausgenommen. Es sind also erstmal 3.


    Hier die Fotos:



    Bei Model Nr 1 habe ich noch ein paar Feinheiten gemalt, ich weiß nicht, ob das auf den Fotos auffällt.


    Bei Model Nr 2 habe ich nun die Augen bzw. das Visier (was mir nicht so gut gelungen ist) gelb gemacht, um einen harten Kontrast zu haben. Wie wirkt es? Den hinteren Latz habe ich dunkelgrün gemacht. Passt das?


    Model Nr. 3 habe ich die Waffe etwas überarbeitet sowie hier und da ein paar Feinheiten erledigt.


    Weiterhin fällt mir die Entscheidung sehr schwer.


    Das 1. Farbschema hat etwas. Nur bin ich eigentlich jemand, der auf Farben steht und davon hat er nicht besonders viel.


    Das 2. Farbschema gefällt mir auch, sieht düster aus, aber so zufrieden bin ich noch nicht damit, kann aber nicht einmal sagen, wieso.


    Das 3. Farbschema hat schöne Farben. Sieht eher weniger düster aus. Und ich wüßte nicht, wie ich das Farbschema gut auf Fahrzeuge übertragen soll. Eine ganze Armee in den Farben, ich weiß nicht.


    Ich muss mich vielleicht noch mehr mit dem Hintergrund der Dark Eldar beschäftigen. Die Frage ist, kann ich vielleicht mehrere Farbschema für meine Armee benutzen? Fragen über Fragen.


    Ich wünsche eine gute Nacht.


    Tschüs
    AC

  • Farbschema Nummer 1. hat mich anfangs nicht so sehr begeistert, aber irgendwie hat es was.
    Es erinnert mich an irgendwas, komme nur nicht genau drauf was.
    Finde auch dass es von den 3 Farbschema das interessantere ist da es nicht in den typischen DE Farben ist.
    Es gefällt mir nun sogar besser als Nummer 2.
    Cool wäre noch wenn du noch etwas an den Augen arbeitest, ein kleiner Strich mit Weiß, um ein Leuchten dazustellen.


    MfG

  • Findet ihr Lila schwul?


    Kleiner Exkurs vorm eigentlichen Feedback:
    "Schwul" als Synonym für "doof" finde ich persönlich tatsächlich "schwul". Eine meiner Meinung nach vollkommen sinnfreie sprachliche Modeerscheinung.
    Dark Eldar dürfen für mich auch gern nach exotischen Vorlieben aussehen. Ich glaube, eine Kultur, die quasi auf Mord, Piraterie, Sklaverei und Folter basiert, schreckt auch vor ausschweifender Sexualität und eher ungewöhnlichen Sexualpraktiken nicht zurück. Man stelle sich vor: ein Eldar, der mit einem Menschen ins Bett geht, betreibt ja in den Augen seines Volkes nahezu Sodomie - da ist schwul oder lesbisch nun wirklich ganz harmlos und züchtig gegen. :D
    Ansonsten: ich hasse es, mich wieder und wieder zu wiederholen, aber: was Butch: sagt!
    Der nimmt mir aber auch andauernd die Worte aus dem Mund. -.-


    Exkurs Ende!


    Mir gefällt das lila Schema am Besten, da ich glaube, dass man daraus am meisten machen kann. Eine Kontrastfarbe für Schläuche, Linsen und sonstige Spielereien wäre natürlich von Vorteil. Wenn du jetzt noch die trockengebürstete Panzerung etwas versäuberst und ein paar manuelle Highlights setzt, kannst du da echt eine klasse Armee daraus zaubern :)
    Ich muss mich auch mal an ein, zwei Modelle setzen, wenn ich das so sehe... oO
    *inspiriert ist*