Robins drei Armeen (Update: Abbadon + Heldrake + Terma + Geburtstagsgeschenk)

  • Du hast auf jeden Fall Recht, jetzt weiß ich auch, was du meinst.


    Würde ich natürlich niemals so hinkriegen, aber der Gegengedanke zum aktuellen Farbschema wäre dann in etwa so:


    http://farm8.staticflickr.com/…73337391_57eb4624e1_z.jpg
    http://i.ytimg.com/vi/T3W1KiGkehs/maxresdefault.jpg


    Bzw. statt grau eventuell braun.
    Ich weiß auch nicht so recht. Einerseits hat das Aktuelle was, andererseits stört es mich auch.

  • Ich würde dir empfehlen kein Farbschema zu nehmen mit dem du nicht zu 100% zufrieden bist. Immerhin wirst du das Farbschema bei jeden Spiel sehen, und wenn dir dann nach einem Jahr einfällt, dass dir ein anderes Schema besser gefallen würde musst du alles entfärben und neu beginnen...


  • Das kann ich unterschreiben, im Speziellen bei einer Massenarmee, wo Du auch noch soviel Malen musst.
    Ich male meine Käfer seit über 10 Jahren im gleichen Schema, wenn mir das nicht gefallen würde, oh je!, da wäre ich nie soweit gekommen.


    Also: Gut überlegen!
    Gibts für Niden nicht so nen Paint-Flash-Sache im Internet, wo man bisschen testen kann?

  • Das kann ich unterschreiben, im Speziellen bei einer Massenarmee, wo Du auch noch soviel Malen musst.
    Ich male meine Käfer seit über 10 Jahren im gleichen Schema, wenn mir das nicht gefallen würde, oh je!, da wäre ich nie soweit gekommen.


    Also: Gut überlegen!
    Gibts für Niden nicht so nen Paint-Flash-Sache im Internet, wo man bisschen testen kann?

    Doch, hatte ich damals auch verwendet und sah irgendwie einfach anders und besser aus. Ich hab mal schnell Photoshop zur Hand genommen und meine Mini so bearbeitet, wie ich sie dann aussehen lassen würde. Könnt ihr ja mal vergleichen :)


  • Ah, schon besser - auch wenn ich es fast andersrum gemacht hätte, also den Rumpf in den Braunton gepackt und die Flügel hell/kühl.
    In jedem Fall ist die erdige Farbe nicht schlecht!


    Aber cool, was mit Photoshop alles so geht :)

  • Hmm ich geb Jimmy recht. Was bräunlich erdiges passt zu organischen Viechern weit besser als das Balu/Lila/Neongrün oder sonst was.


    Das Schema das du malst ist sehr kontrastarm zumal sich Haut/Fleisch und Panzer fast nicht unterscheiden. Da solltest du auf jeden Fall was machen.
    Deine Links:


    Das erste Farbschema sieht aus wie eine Mischung aus Christopher Street Day Wagen und Tine Wittlers Schlafzimmereinrichtung für frisch verliebte. Finde ich schrecklich, gerade für organische, alles fressende Schwarmkreaturen.


    Der zweite wäre ok, wenn das Neongrün nicht wär.....der Junge hat doch keine Packung Knicklichter verschluckt :P


    Wenns mit blau sein muss dann würde ich in die Richtung von DisposableHeroes Tyras gehen http://www.gw-fanworld.net/sho…(Barbed-Hierodule-fertig)
    Keine Ahnung ob er hier auch vertreten ist aber die Tyras sind recht cool


    Ich persönlich finde helle Töne für Körper/Fleisch und dann dunkle für die Citin-Panzer am schönsten, ähnlich Schwarmfloote Leviathan oder hier:


    Link


    Allerdings muss man sich schon überlegen, ob man sich das bei einer Massenarmee antun will ;)

  • Du meinst in etwa so, Jimmy?



    loschi:


    Dass sie organisch sind - ja, deswegen wirkt wohl auch das braun einfach ein wenig besser. Allerdings sind es Aliens, also ist, denke ich, an sich so jede Farbkombination möglich... Zumal, schau dir mal einige Tierarten auf unserer Welt an :) Ich orientiere mich immer ungern an den GW-Farbschemas, da stelle ich mir lieber was Eigenes zusammen. Und das Neongrün finde ich in Verbindung mit dem Lila sehr sehr cool, irgendwie passt das auch.


    Aber du hast natürlich Recht, dass man es nicht zu sehr übertreiben sollte.

  • Noch besser, robse, aber jetzt ist das lila als dritter Hauptfarbton zu krass finde ich.


    Das braun auf die Chitinplatten, die weichen Körperteile in hellerem braun, beige oder gelblich, so in die Richtung könnte ich es mir vorstellen. Allerdings ist jetzt von einem alten Schema (fast?) nichts mehr übrig ... ob Du das dann willst, ist ne andere Frage :)

  • Habs mir angeschaut, muss ehrlich sagen, dass ich das Lila zumindest auf den Fots trotzdem cooler finde. Allerdings muss ich das ja als letztes übermalen, daher kann ich mich danach immer noch entscheiden :)

  • Ist halt schon ne krasse Kombi, grün und lila - erinnert mich ein bisschen an gewisse Design-Alpträume aus den 80ern, minzgrün mit quietschpink ;)
    Aber hey, erstens muss es Dir gefallen und zweitens kommts ja auch immer auf die Umsetzung an :)


    Cya!
    Jimmy

  • Also ich muss ja sagen, dass mir das erste sehr kalte Design (lila/blau/türkis) sehr gut gefällt!


    Wenn ich was ändern würde, dann eher das Lila etwas rausnehmen.


    Ich sag mal: Insgesamt die kalten Farben beibehalten mit der Grundfarbe Blau, die sich über das gesamte Modell wiederfindet.


    Dabei werden die Flügel und das Exoskelett eher Richtung Türkis changieren (so wie du es gemacht hast) und das Chitin erhält auch die Grundfarbe Blau aber mit Changierungen in Richtung Lila/Violett/Rot(/vlt sogar Pink/Rosa).


    Nicht falsch verstehen: Hauptsächlich die Akzente gehen vom Grundton Blau in Richtung Türkis/Grün bzw. in Richtung Violett/Rot.


    Wer weiß, vielleicht sagt dir die Idee ja zu :)

  • Unsere Tierweilt ist sicher bunt aber meistens haben die Farben eine guten Grund.
    Neongrün mit Lila kann nur die Tarnfarbe auf ner Bad Taste party sein ;)


    Die GW Farbschemata muss man sicher nicht einhalten, da darf man ruhig kreativ sein.
    Die Tyras in meinem Link sind ja vom Panzer her auf blau/lila mit gräulichen Körpern.....allerdings ohne das Grün.
    Das passt meiner Meinung nach einfach nicht dazu. Wenn du die Farbe unbedingt dabei haben willst dann würde ichs in die Base einbauen, z.B. eine giftig grüner Schleimsumpf oder ähnliches

  • Hackmett: Keine schlechte Idee an sich, aber mit den Arbeiten in Photoshop hab ich, glaube ich gemerkt, dass mir ein weniger kühles Farbschema mehr taugt :) Danke dir trotzdem!


    Sicher habt ihr Recht, dass das ne krasse Kombi ist. Wie gesagt, ich schau mal, inwieweit das dann gut aussieht, die Chitinplatten kommen dann sowieso als Letztes dran und die Farben bleiben ansonsten gleich.^^


    loschi: Du weißt doch aber auch nicht, wie es auf dem Heimatplaneten der jeweiligen Flotte aussieht? Kann doch sein, dass dort grün/lila Pflanzen vorherrschen und sich insofern daran angepasst wurde?
    Bzw. ist es eigentlich sogar logischer, dass sich Tyraniden nicht auf den jeweiligen Planeten tarnen müssen, dazu sind sie einfach zu mächtig. Mehr Sinn macht eine Art Warnfarbe und insofern wäre eine grelle Kombi wieder gerechtfertigt. Da ich aber glaube, dass sie selbst das nicht nötig hätten, müsste man davon ausgehen, dass die Farbgebung relativ willkürlich ist - daher keine Einschränkungen.


    Dass dir das Grün-Lila nicht gut gefällt, kann sein. Ich finde es gerade bei dem Tervigon sehr sehr cool - über Geschmack lässt sich eben einfach nicht streiten^^


    Trotzdem danke natürlich für alle Einwände und Tipps :)

  • Vielleicht ein Tipp noch:


    In der Carnifex-Box gibt es eine Menge Köpfe, bis auf einen bleiben die anderen übrig.
    Sie sind ein ideales Objekt, um Farben zu testen, denn sie enthalten Weichteile (Hals, Haut unterm Maul), "normale" Haut (Nacken, Seiten des Kopfes) und Chitinplatten (auf dem Kopf), dazu allerlei Details (Zähne, Zunge, Augen) - also ideal zum Ausprobieren, falls Dir Photoshop nicht ausreichend ist.


    Grüße und viel Spaß beim Probieren!
    Jimmy


    Edit Nachtrag:
    Wegen der Tarnfarben: Wie wer auf welcher Welt abtarnt, ist wohl der Fantasie überlassen. Krasse, bunte Farben sind aber sicher immer ungünstiger im Krieg, als dunkle oder gedeckte Farben; da die Niden des Wh40k-Universums ja meist auf Welten des Imperiums anzutreffen sind, die erdähnliche Farben haben, bin ich auch ein Fan der natürlichen Farbgebung.
    Bei meinen Käfern habe ich auch versucht, eine Schema aus der Natur (Warnfarben von Insekten, Wespen) aufzunehmen und ausreichend zu verfremden, als dass es nach SciFi aussieht.
    -was um Gottes Willen nur ein Hinweis, ein Denkanstoß für die Gestaltung sein soll-

  • Am wichtigsten ist, dass dir das Schema gefällt.
    Du musst es malen und du musst die MInis spielen.
    Wer will schon ne Armee spielen, die einem nicht gefällt? :)

  • Natürlich klar - wie gesagt, ich schaue auch, ob es mir gefällt und ändere dann unter Umständen den Chitinpanzer noch ab. Ich hab extra die Hive Crone genommen, weil man alles schlön in groß sieht.


    Wollte nur verteidigen, dass auch knallige Farben bei den Tyraniden an unserer Evolution gemessen Sinn machen - ich lass mir doch hier keinen Irrealismus vorwerfen! :D

  • Also ich finde dein erstes Schema total Knaller. Wenn du dann noch die Bases im Eislook gestaltest hast du eine perfekte Frostarmee der Tyras.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Mich stört da eher die Kombination bzw. irgendetwas, was ich selbst gerade nicht genau definieren kann.


    Die Farben liegen viel zu dicht beieiander, ohne richtig etwas miteinander zu tun zu haben. Lila/Blau/Türkis sieht kaum miteinander gut aus. Bereits Lila und Blau finde ich meistens sehr problematisch gemeinsam zu verwenden. Vor allem, wenn nicht der eine Farbton aus dem anderen gemischt wurde. Dazu noch Türkis macht bunten Overkill.


    Das von dir verlinkte Schema hat rotes Lila, dazu das krasse Grün als Komplementärfarbe und das Grau als neutrale weitere Farbe. Dazu kommt aber, dass so ein krasses Schema schwer umzusetzen ist, wenn man von den verwendeten Farben nicht genau weiß was man tut.


    Wenn du z.B. Türkis als erste Farbe wählst, wäre je nach Türkiston als zweite Farbe Rot, Orange oder Gelb geeignet. Vielleicht auch noch Braun. Da dazu kann man dann noch eine dritte Farbe wählen. Wenn es krass bunt sein soll, schau dir bunte Frösche und Käfer an, und kopiere da ein Farbschema.


    Lila/Braun mit grünen Akzenten könnte da schon deutlich besser aussehen. Ich würde das erst an einem kleinen Krabbler testen bevor ich ein Monster anmale. Dazu kommt durch die Flügel noch eine weitere Fläche dazu für die du eine passende Farbe wählen musst.

  • So verschieden sind Geschmäcker... Freut mich trotzdem, dass euch das Schema gefallen hat, wenn auch mir nicht so sehr :)


    Danke Butch, dass du mir das nochmal genauer erklärt hast!


    Jetzt nochmal meine "Jokerniden"-Schema (Ja, das grün-lila ist ein wenig wie vom Anzug des Jokers aus Batman :D):




    Licht war gerade nicht so toll, musste die Helligkeit ein wenig nach oben schrauben. In Real sind die Flügel und der Panzer noch ein Stück dunkler.
    Und natürlich ist die Mini noch nicht fertig, ich wollte jetzt nur mal die Umsetzung des Schemas verdeutlichen :)