Total War: Warhammer I u. II

  • Ahoi,


    gerade in meinem Forum für Strategie-Computerspiele etwas sehr interessantes gesehen.


    Total War: Warhammer


    Total War: Warhammer war früher immer mein Traum, war ein riesiger Total War- und auch Warhammer- Fan. Nach dem so fürchterlich verkorksten ROME 2, welches sich selbst mit Mods nicht retten ließ, mag aber momentan nicht so recht Freude aufkommen.


    Crosis

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschatten ()

  • Na, ich hätte echt nie gedacht, dass zu Warhammer je ein TW rauskommt.
    Als SEGA die Lizenz kaufte, dachte fast jeder, dass irgednwas anderes damit angestellt würde. ^^


    Was du gegen Rome2 hast, verstehe ich allerdings nicht. hat sich zu nem echt guten Spiel entwickelt, wie ich finde.

  • Da freu ich mich auch schon seit einiger Zeit drauf, dass da was angekündigt wurde hat @Hjafnar vorhin schonmal in der shoutbox greschrieben.
    Man kann ja nur hoffen, dass es dieses Mal nicht so mit Bugs verseucht ist wie Rome 2...
    Als ich das erste Mal davon gehört hatte dachte ich ja es wäre im 40k-Universum angesiedelt, das hätte mich mal noch mehr interessiert, die Frage ist nur wie man sowas umsetzen könnte :D


    Mfg Meto


  • Denke das wird vom Grundkonzept ähnlich wie Empire


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Es wird eine Mischung aus allen Spielen seit Empire, da es auf der Warscape-Engine basiert, wie halt alle TWs seit Empire. Von daher darf man gespannt sein, ein Feature von Attila passt ja schon mal gut zu Tiermenschen, Orks und Chaosjungs: Das Abfackeln ganzer Provinzen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich bin ja nur mal gespannt wie sie es mit dem Diplomatiesystem machen werden. Ich kenne mich mit Fantasy jetzt nicht wirklich aus, aber ich glaube nicht, dass das Chaos sich mit anderen Völkern verbünden würden. ( Nagut, vielleicht den Orks, das hab ich in 40k auch schon gesehen, aber nicht mit zB Menschen)


    Mfg Meto


  • Moinsen,
    jemand schon den Trailer (unten) gesehen? Ich muss mir unbedingt wieder nen richtigen PC zulegen.:D
    edit. weil das das Video sich irgendwie nicht einfügen lassen möchte: hier der Link.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Moinsen,
    jemand schon den Trailer (unten) gesehen? Ich muss mir unbedingt wieder nen richtigen PC zulegen.:D
    edit. weil das das Video sich irgendwie nicht einfügen lassen möchte: hier der Link.;)


    mfg
    Zerzano



    Naklar! ^^
    Ist doch schon längst nix Neues mehr. Halt ein Trailer, der nicht mehr machen soll, als einem schonmal in Stimmung zu bringen. Macht er eigentlich ganz gut. :)


    Ansonsten gibts ja schon so einige Infos:
    - TW:Warhammer wird eine Trilogie, bei der man sich jeden Titel einzeln zulegen und spielen kann, aber die drei Teile sich auch ergänzen. D.h. die Kampagnenkarte vergrößert sich mit jedem Teil, den man sich kauft.
    - Man kann im ersten Teil Imperium, Zwerge, Orks und Vampirfürsten spielen
    - Es gibt über 24 "Skelette" (also Modelltypen für Einheiten) was 6mal soviel ist, wie in jedem anderem TW-Teil
    - Der Releasetermin wurde auf Ende 2015 vorverlegt (um vermutlich am Ende wieder verschoben zu werden ^^)
    - Es gibt leider kein Modding
    - Nur weil es heisst, dass 4 Rassen spielbar sein werden, heisst das nicht, dass man nur 4 Fraktionen spielen können wird, oder dass es gar nur 4 Fraktionen geben wird.
    - CA beschäftigt jetzt zwei Teams. Eins für Warhammer und eins welches weiterhin historische Titel entwickelt

  • Ups, in meinem Übermut den alten Thread übersehen. :pinch: wäre jemand der Globals so freundlich, und hängt den Thread einfach an den anderen an?


    Bowelas
    Ja, mir ging es ja auch vor allem um den Trailer. Ich mag so kleine Clips einfach.^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zitat

    - Nur weil es heisst, dass 4 Rassen spielbar sein werden, heisst das nicht, dass man nur 4 Fraktionen spielen können wird, oder dass es gar nur 4 Fraktionen geben wird.

    Könnte fast schwören, dass sie bestimmt das ein oder andere DLC rausbringen für 2,50-10€ mit weiteren spielbaren Fraktionen. Zumindest besteht der Trend ja seit Shogun 2 und hat in Rome 2 etwas über die Stränge geschlagen.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Könnte fast schwören, dass sie bestimmt das ein oder andere DLC rausbringen für 2,50-10€ mit weiteren spielbaren Fraktionen. Zumindest besteht der Trend ja seit Shogun 2 und hat in Rome 2 etwas über die Stränge geschlagen.


    Daran besteht kein Zweifel! ^^
    Das Warhammer-Universum bietet sich dafür ja geradezu an!
    Mit Sicherheit werden nicht von Anfang an alle Einheiten des TT einer Fraktion spielbar sein (möglicherweise weil zuviel Aufwand) und dann per DLC nachgeliefert.
    Genauso denke ich, dass die drei Hauptteile auch nur die wichtigsten 12 Fraktionen liefern und andere eben per DLC kommen. ZBsp Bretonien oder Kislev und der eine oder andere Orkstamm.
    Also mit Fraktionen- und EinheitenDLCs und dem typischen Blood&gore-DLC rechne ich fest.


    Find ich übrigens nicht schlimm. Solange sich die DLC-Flut im Rahmen hält und Preis/Leistung vernünftig sind, finde ich das sogar sinnvoll.

  • Der für die Strategie-Zone zuständige Mitarbeiter von Creative Assembly hat DLC-Völker nicht verneint. Es wird ein Hauptspiel mit 4 Völkern (Imperium, Zwerge, Orks, Vampire) in der Alten Welt geben. Dazu gibt es zwei Standalone-Addons, die, wenn man das Hauptspiel bereits besitzt, die Kampagnenkarte erweitern, ohne Hauptspiel aber eine eigene Karte liefern (wer da Ulthuan, Naggarond und Khemri ruft...ich höre euch!^^). Das Studio, das TW:W entwickelt, ist ein ZWEITES CA-Studio, so dass die regulären TW-Teile parallel weiterlaufen.


    Benutzt wird übrigens eine aufgebohrte TW:Attila-Engine, die auch schon in Rome 2, Shogun 2, Napoleon und Empire Verwendung fand. Trotzdem wird es einiges neues geben, so erstmals (bestätigt) fliegende Einheiten, verschiedenste Animationen für bis jetzt 24 verschiedene Skeletttypen (Rome 2 hatte 5: Elefanten, Kamele, Pferde, Menschen, Hunde) und (noch unbestätigt) erstmals auch gepanzerte Fahrzeuge (Dampfpanzer!!!).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wow, vielen Dank an Bowelas und @Hjalfnar, ich hab ja versucht einigermaßen auf dem laufenden zu bleiben was TW:Warhammer angeht, aber ihr habt trotzdem einen Haufen Dinge gepostet die ich noch nicht wusste :up:
    Ich hoffe mal die Releaseversion davon wird etwas besser als die von Rome...


  • Beide Threads sind jetzt übrigens hier vereint. Alles tutti wieder. Ring frei zur Diskussion. ^^ Danke Nachtschatten dafür!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D