[Wochenende um, Spiele durch] Hobbykellerturnier bei Jimmy und Fresskasten

  • Hast du schon eine ungefähre Vorstellung der maximalen Teilnehmerzahl?


  • Bei uns wären das 2 Stunden und 31 Minuten fahrt.
    Es klingt aber wirklich das ziemlich viele Leute kommen. Entweder, wenn es euch nichts ausmacht im Garten campieren oder eben sich ein Herberge suchen.


    Es gibt da lider nciht so viele Möglichkeiten.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Also wenn es die PLZ 91781 ist...steige ich hier in den Zug ein und kann direkt zu dir fahren.
    Wäre fast eine Überlegung wert. Hast du schon eine Vorstellung, ob Anfänger überhaupt kommen dürfen :-)

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Wuuuhuuu ... soviel Reaktion :)


    - Anfänger sind natürlich willkommen. Ich bin auch kein Überspieler, ich hab' einfach Spaß dran :)
    - Die PLZ hast Du richtig geraten - nicht das im Elsass, da wär' ich ja a Franzos ;) :D
    - Garten campieren ist schwierig - ich hab' war nen Garten, aber ... naja, wenn ihr es seht, wisst ihr warum ;)
    - Teilnehmerzahl ist etwas schwierig; ich habe da einen Plan, aber den verrate ich erst zu gegebener Zeit. Ihr werdet sehen ...


    Grüße!


  • - Teilnehmerzahl ist etwas schwierig; ich habe da einen Plan, aber den verrate ich erst zu gegebener Zeit. Ihr werdet sehen ...

    Die Teilnehmer werden sich in brutalen Tabletop Gefechten das in Gebiete unterteilte Haus erkämpfen und somit ihren Schlafplatz ergattern?


    Nunja, es gibt da sicher irgendwie Möglichkeiten hoffe ich mal.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Zitat

    Die Teilnehmer werden sich in brutalen Tabletop Gefechten das in Gebiete unterteilte Haus erkämpfen und somit ihren Schlafplatz ergattern?

    Das klingt gut.^^

  • Also sollte ich mir schonmal in unserem Auto bequem machen. :D

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Ich seh grade, wenn man bei der Bahn richtig früh bucht, dann zahlt man pro Fahrt nur 29€ ! Das ist ja ein Knaller. Alternativ könnte man aus Berlin auch nach Nürnberg fliegen und von da den Zug nehmen. Auch gar nicht so toyah.
    Also am Besten früh Bescheid geben damit man u.U. früh buchen kann .)

  • Das klingt gut.^^

    Hehe, dann buche dir schon mal ein Zimmer im Hotel.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ihr macht mich fertig :8o:  
    Ich hätte nie gedacht, dass es dafür soviel Resonanz gibt. Ich wusste, die 40k-Fanworld ist das richtige Forum!


    Hm, nagut, wir müssen mal sehen, wie wir das hinkriegen. Wenn wir soviele Spieler zusammenkriegen, wirds schwierig, das unter (m)einem Dach zu machen, mehr als 3 Spieltische gleichzeitig sind parallel nicht vernünftig möglich. Am Boden spielen, ohne Überdachung im Freien etc. scheidet aus, über die Phase sind wir raus ;)
    Übernachtungsplätze kann ich schon 4-5 anbieten, mehr ist aber nicht realistisch machbar. Das Haus ist für mich zwar groß genug, aber ich bin halt leider kein Hobbyzentrum und auch kein Hotel. ^^


    Najaaaa ... jetzt gucken wir mal. Ich werde mal mit Fresskasten reden, was die noch für Ideen hat. Dann werde ich rechtzeitig eine verbindliche Anmeldung starten, damit alle Beteiligten Klarheit haben.


    Bis dahin - cya!
    Jimmy

  • Cool. Habt ihr gehört BF zahlt uns die Hotelzimmer. :8o:


    Das ist ja nett von ihm :D
    Ich habe gehört er mietet auch eine Halle und 30 Platten für uns ^^


  • Cool. Habt ihr gehört BF zahlt uns die Hotelzimmer. :8o:

    Von zahlen war nie die Rede. Das Geld dafür hättest höchstens du, Mr Beamter! :P


    Ihr könntet mir eher mal eines bezahlen, weil ich so ein netter Forenleiter seit fast einem Jahrzehnt bin.
    Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich dann lieber einen Imperialen Ritter und würde mit einem Schlafsack irgendwo draußen pennen. Vielleicht hat der Nachbar ja einen netten Garten?


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Solangsam nimmt es doch gewisse Ausmaße an was :D Da ich deine Hütte ja kenne: wäre nicht ein Pavillon noch eine Option ? Da könnte man noch 1-2 Platten unterbringen. Meine eigene könnt ich auch noch mitbringen. Und falls du helfende Hände brauchst ich unterstütze gerne ;) Ich werd auch aus Nürnberg anreisen und vermutlich Abends wieder heim. Ich hätte da noch vermutlich 2-3 Plätze in meinem Kombi für potenzielle Mitfahrer an zubieten.

  • Hmhm, da bin ich schon wegen der Nachbarschaft schon kein Fan ...
    Wir werden das Kind schon schaukeln. Letztlich darf man halt einfach nicht vergessen, dass wir das zum Privatvergnügen machen und daher nicht alle Wünsche erfüllen können werden.


    Cya!

  • Ach stimmt deine sympathischen Nachbarn habe ich glatt vergessen :D Eine Halle habe ich auch schon überlegt, aber bei den üblichen Preisen kann man da problemlos mit ~25€/Teilnehmer rechnen.
    Und wenn man die Vermieter nicht kennt gibts da gerne mal das ein oder andere Problemchen ... ganz zu schweigen vom Orga Aufwand der natürlich ungleich höher wäre.
    Aber das wäre ja dann was fürs zweite Tunier nächstes Jahr oder Jimmy ? :P:D Hätte hier bei mir in der Nähe sogar n Halle die da vorzüglich für passen würde ;)

  • Naja, generell wäre etwas anzumieten ja nicht so das Problem.


    Man könnte prinzipiell in nen Saal in der Gaststätte gehen, ich kenn da auch jemanden recht gut. Das Problem: Die verlange halt, dass die "gewöhnichen Mahlzeiten" in dieser Zeit bei ihnen eingenommen werden, d.h. wenn man Samstags von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr dort spielt, sollt jeder im Wirtshaus Mittag- und Abendesse, nachmittags evtl nen Kaffee ...


    Dass da nicht jeder einverstanden wäre, könnte ich auch verstehen. Außerdem hab' ich so ne aufwändige Organisation für den "ersten Versuch" auch nicht vor. Das muss jetzt schon im Privaten bleiben, wie das dann beim nächsten Mal aussieht, ist wieder was anderes ...


    Grüße!
    Jimmy

  • Man könnte prinzipiell in nen Saal in der Gaststätte gehen, ich kenn da auch jemanden recht gut. Das Problem: Die verlange halt, dass die "gewöhnichen Mahlzeiten" in dieser Zeit bei ihnen eingenommen werden, d.h. wenn man Samstags von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr dort spielt, sollt jeder im Wirtshaus Mittag- und Abendesse, nachmittags evtl nen Kaffee ...

    Das ist bei Turnieren die in Wirtshäusern oder zb Schützenheimen oder der gleichen stattfinden gang und gebe...
    Und das hat soweit ich das mitbekommen habe nie zu Problemen geführt...


    Kanns aber nachvollziehen das es sich erstmal im Rahmen halten soll

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Kanns aber nachvollziehen das es sich erstmal im Rahmen halten soll

    Das ist (erstmal) genau der Punkt :)
    Wenn das gut läuft und ggf. wieder Interesse für eine weitere Runde bestehen würde, kann man immer noch über andere Optionen nachdenken.