Der Erste Friesen Thing

  • K, Maer und ich haben ja nen Pensionsplätzchen, ich bringe dann mal noch etwas zu Happern für den Grill mit und beschränke mich sonst aufs gut aussehen (naja, das übernimmt eher Maer) und ansonsten dürft ihr euch einfach an meiner strahlenden Persönlichkeit erfreuen. ^^ Ich werde das WE ganz genüsslich fürs Ausspannen nutzen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nix da. Du kommst auf nen Stuhl in der Nähe des Grills geschnallt und bekommst nur was wenn du einen Trupp Minis ordentlich fertig bemalt hast.
    :evil:

  • Nix da. Du kommst auf nen Stuhl in der Nähe des Grills geschnallt und bekommst nur was wenn du einen Trupp Minis ordentlich fertig bemalt hast.
    :evil:

    Dann muss ich wohl hungern. Naja, was solls, dafür hab ich genügend Fettreserven und krieg als Einziger von euch (voraussichtlich) die ehelichen Vorteile zu schmecken. :P

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • und krieg als Einziger von euch (voraussichtlich) die ehelichen Vorteile zu schmecken

    Deswegen haben wir Euch ja auch in einer separaten Pension geparkt - damit der Neid bei uns anderen nicht so groß wird :D

  • Deswegen haben wir Euch ja auch in einer separaten Pension geparkt - damit der Neid bei uns anderen nicht so groß wird :D

    Das war exakt mein Gedanke, jawohl! :D



    @Grillen => Machen wir das mal zwei Wochen vorher nochmal genau ab, weil wir dann auch das Wetter in etwa absehen können. Wenn es nach heute gehen würde, müssten wir Pudelmützen und Winterjacken tragen und würden dennoch nass und frieren. :zwinker:


    Toshiro: Rawes wollt doch mit oder habe ich das falsch verstanden?


    Wenn du deine Platte mitbringst und ein bisschen Gelände, haben wir sicherlich auch genug. Frank Martellus wollte an einem der Tage ebenfalls vorbeikommen, also ist zumindest ein Spieler höchstwahrscheinlich dabei. Ich werde aber auch wohl einen der beiden Tage zum zocken nutzen.


    @Skoll: Luma oder Sofa, geht beides klar. :zwinker:


    Maler => Also ich kann dir schon einiges erzählen, aber ich weiß gerade nicht, ob dir das reichen wird!? :zwinker:


    Exard3k: Musst du beim Bahnhof in Leer abgeholt werden oder beim Busbahnhof in Rhauderfehn? Sag Bescheid, beides bekommen wir wohl irgendwie klar. :zwinker:


    Solomon Kain: Ich glaube, wenn wir unsere drei Platten von Toshiro und mir vorort haben, kannst du deine Platte zuhause lassen. Es sei denn, sie ist obergenial, dann wollen wir die natürlich sehen! :D



    Wir machen auf jeden Fall einen Mal- und Bastelbereich, wo wir uns austoben können. Ich will auf jeden Fall malen und Nachtschatten auch, wenn ich das richtig verstanden habe, also ist dafür auf jeden Fall gesorgt! Bringt aber eure Utensilien mit und am besten auch eure Lampe! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Frank Martellus wollte an einem der Tage ebenfalls vorbeikommen, also ist zumindest ein Spieler höchstwahrscheinlich dabei. Ich werde aber auch wohl einen der beiden Tage zum zocken nutzen.


    Cool. Freu mich dann mal auf ein Match mit ihm.^^

  • Okay. Ich und Savage haben die 250 Pfundgrenze erreicht. Wer noch ne Kleinigkeit mag soll sich bis 18:00 Uhr bei mir melden.

  • Moin


    So, die Werbetrommel läuft und das JUZ legt sich ziemlich ins Zeug dafür. Sie wollten von mir Flyer dafür entworfen haben, die sie noch im Landkreis bei uns verteilen. Ob das nun so viel mehr Interessierte anlocken wird, sei mal dahin gestellt, aber die Geste weiß ich zu schätzen. Zumal wir Friesen dabei vielleicht ein paar neue Leute kennenlernen, die mit uns in Zukunft das Hobby teilen wollen.


    Hier mal der Flyer für euch zum anschauen =>


    Wie ihr seht, habe ich das Design unseres offiziellen Banners für die RPC entsprechend abgeändert. Da der Weirdo von Larkin ja auch noch ein gebührtiger Friese ist, macht das allemal noch mehr Sinn. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Mhmm schick.



    Wobei so heroische marine Captains ja gerne genommen werden. Die sehen teilweise auch nicht so martialisch aus und die Mamis und Papis machen sich nicht sofort ins Hemd weil die Kiddies "Krieg" spielen.....


    .... btw hab letztens bei ner Reportasche für Kinder auf KIKA (mein Sohn ist 2) einen Jungen gesehen den man bei seinem Hobbie gefilmt hat (Reportage ging aber über was anderes, aber egal war zum vorstellen des Protagonisten und so da). Der Junge da war vielleicht 9 oder 10... ratet mal was der gemacht hat in dem Einspieler... :D :


    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Wobei so heroische marine Captains ja gerne genommen werden. Die sehen teilweise auch nicht so martialisch aus und die Mamis und Papis machen sich nicht sofort ins Hemd weil die Kiddies "Krieg" spielen.....

    Hast recht - aber der nette Ork hier ist eine Eigenkreation unseres Moderators Larkin, den wir schon für unsere offiziellen Banner für den RPC-Stand im letzten Jahr verwendet haben, und der demzufolge so eine Art bindendes Element für unsere gestalterischen Medien derzeit ist. Aber ist natürlich nicht auszuschließen, daß wir irgendwann auch mal nen anderen Kollegen als Model verwenden ;)

  • Ich will Euch aus der Ferne nicht reinreden ... Moment, doch ich will :D (ne, nur ein kleiner Tipp ;) )


    Also: Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich die Aktion super finde! Schade, dass es 800km weit weg ist. :(


    Nun aber der eigentliche Grund meines Posts: Denkt noch mal über den Titel nach, gerade wenn externe Leute eingeladen werden sollen! Bei "Friesen-Thing" denke ich an Trachtenverein, Landsmannschaftstreffen, historischen Jahrmarkt oder vll. Historical Enactment -- aber ganz sicher nicht an Tabletop! Ja, es wird dann auf dem Flyer erklärt, worum es geht und auch das Bild hat eine gewisse Aussagekraft (Die aber auch sehr begrenzt ist; stellt Euch mal vor ihr habt von TT noch nie was gehört... Könntet ihr Euch anhand des Bildes dann vorstellen, worum es geht?!), aber ich würde trotzdem einen "greifbareren" Titel wählen. Forumsintern ist Friesen-Thing okay, für Externe aber ungeeignet. Zudem: Geht's wirklich um Tabletop oder doch "nur" um 40k?! Da würde ich auch drauf achten, dass keine falschen Erwartungen geweckt werden!


    So, *Klugscheißermodus aus* und viel Spaß bei einem sicherlich tollen Event! :)

  • Wobei so heroische marine Captains ja gerne genommen werden. Die sehen teilweise auch nicht so martialisch aus und die Mamis und Papis machen sich nicht sofort ins Hemd weil die Kiddies "Krieg" spielen.....

    Ist ja nicht so, als ob die Generation die Eltern von den heutigen Mamis und Papis nicht selbst StuKa, Messerschmidt von Revell oder sogar Bismark und co zusammengeklebt hätten...

  • Wobei so heroische marine Captains ja gerne genommen werden. Die sehen teilweise auch nicht so martialisch aus und die Mamis und Papis machen sich nicht sofort ins Hemd weil die Kiddies "Krieg" spielen.....

    Naja, Strategiespiele dürfte ja schon sinnbildlich genug sein, um zu klären, dass es nicht um Mikado geht. Ich würde aber die Leute nicht so unterschätzen, denn so martialisch sieht der Ork nicht aus und er hat noch eine gewisse Komik/Selbstironie in sich verborgen. Die Leute, die gleich alles pauschal mit Vorurteilen abwinken wollen, will ich ehrlich gesagt auch gar nicht dort sehen und kann auf sie liebend gerne verzichten.


    Nun aber der eigentliche Grund meines Posts: Denkt noch mal über den Titel nach, gerade wenn externe Leute eingeladen werden sollen! Bei "Friesen-Thing" denke ich an Trachtenverein, Landsmannschaftstreffen, historischen Jahrmarkt oder vll. Historical Enactment -- aber ganz sicher nicht an Tabletop! Ja, es wird dann auf dem Flyer erklärt, worum es geht und auch das Bild hat eine gewisse Aussagekraft (Die aber auch sehr begrenzt ist; stellt Euch mal vor ihr habt von TT noch nie was gehört... Könntet ihr Euch anhand des Bildes dann vorstellen, worum es geht?!), aber ich würde trotzdem einen "greifbareren" Titel wählen. Forumsintern ist Friesen-Thing okay, für Externe aber ungeeignet. Zudem: Geht's wirklich um Tabletop oder doch "nur" um 40k?! Da würde ich auch drauf achten, dass keine falschen Erwartungen geweckt werden!

    Ähnliche Sache, wie bei ibelknibel's Anmerkung => Der Friesen Thing ist eine traditionelle Sache hier in Ostfriesland und jedes Kind lernt bereits in der Grundschule, dass früher beim Upstalsboom zur Zeit der Friesischen Freiheit eine Versammlung der Freien durchgeführt wurde. Wie alle Friesen, bin auch ich ein lokaler Patriot, mehr oder minder und das lassen wir auch wohl mal heraushängen (wenn auch in selbstironischer Art). Somit mache ich mit diesem Titel die Leute neugierig und schrecke sie nicht ab. Wobei auch gleich ganz klar ist, dass es sich nicht um eine Parteiversammlung der Friesen handelt oder es ein historischer Jahrmarkt ist (das ist als solches nämlich keine Versammlung freier Menschen, sondern eine Veranstaltung anderer Art). Somit ist es eigentlich gerade für das Forum weniger geeignet, als für die Leute hier im Landkreis bzw. in Ostfriesland. Diese wissen nämlich im Normalfall deutlich mehr über einen Thing der Friesen. :zwinker:


    Wir wecken auch keine falschen Erwartungen in Sachen Tabletop, denn es wird von meiner Seite aus auch Zombinopolis zu Ausprobieren mitgebracht, sowie Space Hulk und Zombicide als TT-Brettspiele. Gemalt wird auch fleissig, also sehe ich da keinerlei Problem.


    Dennoch danke für eure Anmerkungen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ohne jetzt den ganzen Thread im Detail verfolgt zu haben: Habt ihr eigtl schon einen "Hofberichtserstatter" ernannt, der ein paar nette Fotos macht, vielleicht von den Spielen in Umrissen berichtet oder so? Wäre sicher ganz lustig :) !


    Cya!

  • Ohne jetzt den ganzen Thread im Detail verfolgt zu haben: Habt ihr eigtl schon einen "Hofberichtserstatter" ernannt, der ein paar nette Fotos macht, vielleicht von den Spielen in Umrissen berichtet oder so? Wäre sicher ganz lustig :) !

    Ich habe meine Kamera natürlich dabei und werde versuchen, immer mal zwischendurch Fotos zu machen.


    Wenn die Jungs zocken wollen, was Toshiro und SavageSkull ja offensichtlich vorhaben, überlasse ich ihnen die Spielberichterstattung. Dafür werde ich wahrscheinlich keine Zeit haben, um es die gesamte Spielzeit zu verfolgen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • A propos Banner: Es wäre ja vermutlich schon cool, unser Banner mitzubringen. Aaaaaaber: 1. habe ich für das WE keinen Anhänger, und ob ich es aufs Dach binden kann, weiß ich nicht bei der Strecke, und 2. müßte es dann ohne den Rahmen, den wir auf der RPC verwendet haben, irgendwie aufgehängt werden, den habe ich nämlich auch nur für das RPC-Wochenende geordert ...