Der Erste Friesen Thing

  • Denke Mittagessen am Sonnabend und am Abend dann halt Grillen.
    Je nachdem Grillüberschuss, brauch man sich für Sonntag Mittag dann keinen Kopf mehr machen.^^

  • Moin,
    Wie schauts denn aus mit der Grillausrüstung?
    Ich könnte 2 Grills inklusive Kohle (und grillbesteck) bereitstellen, sofern die bei Nachtschatten noch ins Auto passen :zwinker:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • wenn ich es vllt doch schaffen könnte...probleme gibts schon mit unterkunft wenn ich es richtig gelesen habe...bekomm ich sehr günstig kräuterbaguettes, wir produzieren die dinger ja schließlich ;)

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Moin


    Zum Pennen =>
    Also ich könnte noch Schlafplätze klar machen, aber die Leute müssen sich dann die nächsten Tage entscheiden, weil ich nicht auf den letzten Drücker noch günstige Pensionen anmieten kann. :zwinker:


    Ansonsten auch gerne mal selbst gucken unter Rhauderfehn Pensionen oder Übernachten in Google. Gibt mehrere Suchmaschinen. :zwinker:


    Für insgesamt 8 Leute habe ich jetzt Schlafmöglichkeiten besorgt und vorgebucht. Hjalfnar und Maer gehen dann in eine Pension, während die anderen im Gästehaus bei mir in der Straße in einer Pension sind. Skoll wollte ja eventuell zelten und das kläre ich morgen, dann wäre halt noch ein Platz im Gästehaus frei. Falls also Rawes oder Ice Maverick oder @Disaster Peace Interesse haben, bleibt am Ball und schaut morgen hier wieder am Abend hinein.


    Zum Grillen bzw. Essen =>
    Also ich dachte mir das so, entweder ist es gutes Wetter und wir grillen am Samstagabend vorort im JUZ draußen schick. Die haben dort genügend Sitzplätze (sogar überdacht) und einen Grillplatz. Ich muss das nochmal abklären, ob und wie wir den nutzen können. Passiert auch morgen. :zwinker:
    Dann mache ich eine Summe für alle Teilnehmer klar und die zahlt ihr mir dann am Samstag und ich besorge im Vorfeld das Grillgut vom Fleischer.
    Wenn das Wetter nicht mitspielt, dann bestelle ich uns für Samstagmittag eben ein vernünftiges Mittagessen oder wir gehen irgendwo essen, geht auch, ist nur teurer wahrscheinlich. Wer ganz großen Hunger zwischendurch hat, kann direkt gegenüber vom JUZ in einen ordentlichen Schnellimbiss gehen (die haben aber erst ab 17 Uhr geöffnet).


    Zum Tagesablauf =>
    Also einerseits bringe ich natürlich meine Platten mit und damit haben wir dann zwei Spielmöglichkeiten. Tische sind auch vorhanden, also geht auch sowas wie Zombicide, Space Hulk oder ähnliches. Des weiteren wären ein paar mehr Platten zur Auswahl von euch ganz nett (Toshiro hat ja die nette GW-Platte, die ist gut transportabel).
    Ansonsten wollten Nachtschatten und ich auf jeden Fall ein wenig gemeinsam malen und basteln und bauen dafür eine entsprechende Ecke auf. Wer dazu ebenfalls Lust hat, sollte also an seine Utensilien dafür denken. Gleiches gilt für das Spielen: Bringt eure Sachen mit oder macht hier im Thread direkt Spiele ab (spart die Zeit für das Listenschreiben).


    Wer noch Ideen hat oder gerne etwas Besonderes machen möchte, kann diesen Thread ebenfalls dafür nutzen, um ein Brainstorming zu betreiben oder seine Ideen vorzustellen. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • wenn ich es vllt doch schaffen könnte...probleme gibts schon mit unterkunft wenn ich es richtig gelesen habe...bekomm ich sehr günstig kräuterbaguettes, wir produzieren die dinger ja schließlich ;)

    Habt ihr auch welche ohne Ei, Butter, Milch, ohne Gengetreide ovo-lacto-verträglich und ohne Gluten? :D Die Frage kommt von Maer. :8o:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ohne ei -> ja
    ohne milch -> ja
    ohne gengetreide -> ich sag nur bio mehl :D
    ohne gluten? -> das ist mal ne gute frage
    ohne butter -> schlecht bei kräuter/knoblauchbutter^^


    meine frau arbeitet im einzelhandel und könnte natürlich auch grillfleisch extra mehr bestellen, ist meistens günstiger als beim fleischer ;) ich rede nochmal mit meiner frau...vllt ist es ja doch noch drin...was wird mich denn nun das ganze kosten? also unterkunft und so...rechnen wir mal mit der 6er pension, da ich schon dann bei toshi bleibe, da er ja dann auch das auto hat ;)


    habe auch einen space hulk bei interesse

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • Habt ihr auch welche ohne Ei, Butter, Milch, ohne Gengetreide ovo-lacto-verträglich und ohne Gluten? :D Die Frage kommt von Maer. :8o:

    Nach 21 Jahren Diabetes weiß ich, dass wenn ich was Besonderes haben will, ich mich selbst drum kümmern muß, weil selbst wenn es jemand gut meint und helfen will, dass klappt nie so wie benötigt.

  • Ich könnte 2 Grills inklusive Kohle (und grillbesteck) bereitstellen, sofern die bei Nachtschatten noch ins Auto passen

    Kommt drauf an, was wir noch so mitnehmen müssen (Armeen, wenn Ihr beiden spielen wollt, Malausstattung inklusive Lampen etc ...) und wie groß die Grills sind, die Du im Auge hast. Aber ehrlich gesagt käme ich mir dämlich vor, einen Grill quer durch Deutschland zu fahren, sowas sollte doch schon etwas mehr in der Nähe zu organisieren sein? Aber wenns machbar ist, können wir natürlich auch einen Grill mitschleifen ;)

    Nach 21 Jahren Diabetes weiß ich, dass wenn ich was Besonderes haben will, ich mich selbst drum kümmern muß, weil selbst wenn es jemand gut meint und helfen will, dass klappt nie so wie benötigt.

    Stimmt. Wir haben mal bei einer Con extra laktosefreie Produkte besorgt für eine Teilnehmerin, und es hat sich dann auf die harte Tour rausgestellt, daß die Angaben bei mindestens einem davon wohl nicht ganz gestimmt haben :(

  • Moin,
    melde mich auch wieder zu Wort.


    Ich werde wohl absagen müssen.
    Das "Problem" ist zur Zeit,dass ich mit 300€ Arbeitslosengeld rumdümpel und das ist nich gerade viel,dazu kommt noch das ich ab 01.04. wohl wieder Arbeiten werde,dann aber in Wernigerode,was 1h Zugfahrt von MD weg ist.
    Heißt ich bin frühestens 18 Uhr bei mir in Magdeburg,von da aus,müsste ich nochmal in den Zug steigen in die entgegengesetzte Richtung ,auch ca.nochmal 50 Minuten,um bei Toshi zu landen.
    Selbst wenn alles gut ist,bin ich vor 19 Uhr nicht in Stendal.
    Und das ist definitiv viel zu spät um dann noch 4h mit dem Auto irgendwo hin zu fahren.
    Hierbei denke ich vorallem an Toshiro der fahren müsste/würde.


    Geht also mal davon aus,dass ich nicht mit hinkommen,sollte sich kurzfristig was ändern bin ich eben Überraschungsgast xD

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Ich muss leider für das Wochenende absagen genau dort muss ich arbeiten.
    Aber am Samstag aus Wuppertal gegen 17 Uhr hier auf zu brechen das lohnt sich einfach nicht mehr.
    Sehr Schade ich wäre gerne dabei gewesen so wünsche ich aber allen die dort sind eine Menge Spass und kann nur sagen fahrt hin wenn ihr könnt mit Black Fist kann man eine Menge lustige Dinge machen auch wenn er inzwischen eine gesunde Abneigung gegen GK und Eldar hat :P

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moin


    So, ich habe mich jetzt endlich mal schlau machen können bzw. alles soweit geregelt.


    Also eigentlich steht alles für den 25./26. April.


    • Anreise am Freitag: Treffen bei mir, ca. 18.30 Uhr!
    • Anreise am Samstag: Treffen im JUZ - Kirchstraße 1 - 26817 Rhauderfehn - 10 Uhr Beginn
    • 2x Schlafplätze in der Pension Kruse
    • 6x Schlafplätze in der Pension Domke
    • Schlafmöglichkeiten für alle Quereinsteiger, Zeltleute oder Spontangäste ist im JUZ vorhanden.
    • Luma und Schlafsack sind auf jeden Fall mitzubringen. Hinzu kommen die Hobbyutensilien und euer persönliches Zeugs.
    • Grillen: Wenn wir wollen, sollten wir das jetzt organisieren! Der Grill ist auf jeden Fall groß genug, aber den Rost sollten wir vorher reinigen und Kohle müssen wir mitbringen.
    • Aktivitäten: Bringt noch wer Platten mit? Schiel > Toshiro?
    • Hab ich was vergessen?

    Wenn ihr noch mehr Fragen habt und wir weiteres klären müssen, nur raus damit. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Supi! Schlafmöglichkeit im JUZ werde ich wahrnehmen. Bin dann ab Freitag schon da! Wie schon per PN gesagt bin ich eh da und mache mit beim Aufbau. Grillen auf jeden Fall! Entweder kompliziert mit Bestellung bei Fleischerei oder spontan im Supermarkt zusammenkaufen.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Gut, dann nehm ich n Zelt mit, schau mir dann aber auch die Möglichkeiten im JUZ an. Muss ja nur irgendwo meine LuMa hinlegen können ^^


    Ich reise dann am Freitag an und helfe bei allen anfallenden Arbeiten.


    Grillen: Ja, gerne.


    Aktivitäten: Hab gerade nicht ganz aufm Schirm, wer alles so kommt, aber ist darunter ein guter Maler? Ich sehe das ganze hauptsächlich als Bastel- und Malmotivation und freue mich, wenn mir dann jemand auf die Finger guckt und Verbesserungsvorschläge gibt oder Ideen einbringt. Ein kleines Spielchen wär auch interessant natürlich :)


    Gruß, Skøll

  • Okay, dann brauch ich doch den Wagen von Muttern.^^
    Ob nun noch wer mitkommen möchte weiß ich auch nicht.
    Platten + Gelände - Check.

  • Meine 1,20m*1,25m Platte kann ich mitbringen, sowie etwas Gelände dafür.
    Ansonsten Orks für Spiele von 1000-1850 punkte, vielleicht noch Necrons und eventuell noch etwas Bastel- und Mal-Krimskrams.
    Grillen? Wenns das Wetter zulässt gerne, Toast, Kräuterbutter und totes Schwein für jeden (der will natürlich).

  • Ich frage mal ganz dreist:


    Mag jemand bei ner Forgeworld Sammelbestellung mitmachen?


    Müsste dann aber schnelle Zusage haben, damit es noch rechtzeitig ankommt.