Der Erste Friesen Thing

  • Ach du lieber Himmel, da hatten wir ja richtig Glück - wir hatten nur ne knappe Dreiviertelstunde Verzögerungen insgesamt durch verschiedene Ministaus, ansonsten gings echt gut heute.


    Mein kurzes Fazit, bevor ich mich wieder der Familie zuwende: War sehr spaßig! Wie immer lauter nette Forenkollegen, wieder drei "Neue" dazu, die ich bis dato noch nicht persönlich kannte (Exard3k, Skoll und Solomon Kain), und bekannte nette Leute ein weiteres Mal getroffen. Die Lokation war rustikal (Jugendzentrum halt), viel zu dunkel (eher auf Konzerte ausgelegt als auf Tabletopper), was uns dank dreier Tageslichtleuchten nicht vom Malen abhielt, aber das Spielen ein wenig erschwerte. Kann man trotzdem gern wieder machen, wenn man an Toiletten keine übertriebenen Ansprüche stellt und ein paar Stehlampen mitbringt :D


    Mein persönliches Vorhaben (ein bißchen nett klönen und ansonsten in Gesellschaft malen, malen, malen) habe ich voll umgesetzt, das hat sich also absolut gelohnt.


    Skolls "Frauchen", wie er sie immer liebevoll nennt, hats salatemäßig total drauf! Der Paprikasalat war ein absoluter Traum, und als Nudelsalate- und Kartoffelsalate-mit-Majo-Nicht-Möger habe ich trotzdem gern auch diese beiden gegessen. Der Link zu ihrem Foodblog, wo die Rezepte für die Salate erscheinen sollen, wird hier dringendst erwartet :adore:


    Wenn also mal wieder ein Forentreffen irgendwo ausgerufen wird, kann ich nur wärmstens empfehlen, sich die Teilnahme zu überlegen! Ich habe noch keines bereut bisher ;)

  • Skolls "Frauchen", wie er sie immer liebevoll nennt, hats salatemäßig total drauf! Der Paprikasalat war ein absoluter Traum, und als Nudelsalate- und Kartoffelsalate-mit-Majo-Nicht-Möger habe ich trotzdem gern auch diese beiden gegessen.


    Vom Nudelsalat habe ich leider nichts mehr abbekommen ;(

  • Danke für die Analyse(Deine), Nachtschatten. Ruh dich schön aus mein Pummelbär :P^^ Ich hoffe, wir malen mal zusammen!

  • Vom Nudelsalat habe ich leider nichts mehr abbekommen ;(

    Sorry, aber ich MUSSTE einfach 2x zuschlagen. Der war so genial, dass ich es Nazdreg fast übel nahm, dass er mir meine 3. Portion entwendete. Das Grillen war für mich persönlich das Highlight des Events, weil einfach die gesamte Harmonie des Treffens auf einem Haufen geballt rüber kam.


    Es ist immer wieder ein Vergnügen festzustellen, wie gut man sich mit den Leuten dann versteht und wie sich neue Gesichter nahtlos einfügen und gleich auf der selben Welle schwimmen. Ganz großes Kino, Leute! :up:


    Aber noch besser als der Nudelsalat war, fast ungeschlagen, die Barbequesauce von Skoll aus eigener Hand. In der hätte ich einfach baden können, ehrlich. Leider wollte er den Rest heute aus dem Kühlschrank mitnehmen und ich hatte schon gehofft, er vergisst sie oder ich kann sie wegschnorren. :D


    Mein kurzes Fazit, bevor ich mich wieder der Familie zuwende: War sehr spaßig! Wie immer lauter nette Forenkollegen, wieder drei "Neue" dazu, die ich bis dato noch nicht persönlich kannte (Exard3k, Skoll und Solomon Kain), und bekannte nette Leute ein weiteres Mal getroffen. Die Lokation war rustikal (Jugendzentrum halt), viel zu dunkel (eher auf Konzerte ausgelegt als auf Tabletopper), was uns dank dreier Tageslichtleuchten nicht vom Malen abhielt, aber das Spielen ein wenig erschwerte. Kann man trotzdem gern wieder machen, wenn man an Toiletten keine übertriebenen Ansprüche stellt und ein paar Stehlampen mitbringt :D

    Mein Faziit, wenn man auch schon einiges im Absatz vorher herauslesen konnte: Die Lokation war geschenkt einfach voll in Ordnung. Wir konnten alles irgendwie improvisieren, was erst direkt fehlte, bis auf die Lichtverhältnisse, aber das bekommen wir beim nächsten Mal auch hin und die Toiletten sind dann hoffentlich auch saniert. Ansonsten Platz satt, Leute super, alles vorhanden, gute Erreichbarkeit, Pensionen wieder top Qualität (inkl. kalte Morgendusche am Samstag. Ihr ward immerhin voll motiviert und munter!) und die Preise sind astronomisch gering minimal! Die Leute vom JUZ sind einfach super entspannt und Skoll z.B. hat sich ja gleich heimisch auf das alte Urgestein dort eingelassen, was zu einem massiven Schlafverlust seinerseits führte. Es gab eigentlich nur ein Manko: Die Zeit war viel zu kurz, aber sowas von! Eigentlich brauchen wir zwei volle Tage, um mal wirklich alles auszufahren und erledigen zu können, was man so geplant hatte. :zwinker:


    Mag bei mir persönlich aber auch daran liegen, dass ich mit zig Leuten quatschen wollte und teilweise musste (Absprachen), mich immer um einiges kümmerte und so nicht zum zocken kam. Zumindest konnte ich gestern etwas gemütlich malen und dabei mit Nachtschatten und Co dabei quatschen und noch eine Partie Zombicide ein 2. Mal ausprobieren. Womit letztendlich Maer mehr gezockt hat, als Hjalfnar, der entspannt auf der Jugenstilcoach lag. :D


    Jederzeit wieder, Leute! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ruh dich schön aus mein Pummelbär :P ^^ Ich hoffe, wir malen mal zusammen!

    Das war ja unvermeidlich nach den Fotos :D Ja, da hätte ich echt total Bock drauf. Ich wollte ja BF schon ein bißchen was abgucken, aber der war ja immer draußen rauchen, äh, Absprachen treffen und sich kümmern :D Würde echt gern mal live gucken, wie Du Deine Minis so zauberst ...

    Es ist immer wieder ein Vergnügen festzustellen, wie gut man sich mit den Leuten dann versteht und wie sich neue Gesichter nahtlos einfügen und gleich auf der selben Welle schwimmen. Ganz großes Kino, Leute! :up:

    Da hast Du schön in einem Satz ausgedrückt, was ich mir auch gedacht habe! Rein statistisch betrachtet muß ja irgendwann auch Mal ein Blödmann dabei sein, aber bislang war echt jeder "Neuzugang" total nett und hat super dazugepaßt. Kann gern so weitergehen auf allen künftigen Treffen :D

    Aber noch besser als der Nudelsalat war, fast ungeschlagen, die Barbequesauce von Skoll aus eigener Hand. In der hätte ich einfach baden können, ehrlich

    Oh, Mist, wie konnte ich die vergessen! Die war wirklich genial, und völlig zu Recht hast Du diesen Patzer meinerseits ausgeräumt. Skoll, vielleicht stellt Dein Frauchen auch hierfür das Rezept in ihr Blog?!? ;)

  • Black Fist: Ich hätte mitgepafft ;)

    Ja, ich habe dann doch gerne mit Skoll, Maer und Exard3k eine Raucherpause eingelegt, aber das war dann auch immer cool und wir kamen von nur einer Zichte auf die skurilsten Diskussionen, die dann meistens zu 3-4 Zichten führte. Nebenbei habe ich dann immer mit den JZ'lern etwas geklärt, geklönt und das Warmwasserproblem von den Jungs gelöst. :D :P


    Den schönsten Snack hatte ich aber, bezüglich JZ'ler, noch heute Nachmittag. Da seid ihr schon alle unterwegs gewesen. :P



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hey, willkommen zurück ihr Thing-Besucher.
    Offenbar hattet ihr Spaß :) - wir waren im Kopf dabei!


    Grüße!

  • Ein Snack, ich bin hungrig :D


    Nee, bei mir ist es halt auch so, ich bin halt Raucher und wäre da Gewiss mal mit Draußen gewesen. Danach, hätte ich mich aber wieder an den Tisch der Produktion gesetzt ^^


    Oder ich hätte so viel gesoffen und draußen gepennt ;)

  • So, von mir mal das wichtigste zuerst... das Rezept für die BBQ-Sauce ist bereits seit Donnerstag online, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...


    also hier mal:


    BBQ-Sauce


    Der Nudelsalat ist sogar schon seit dem 18. April 2014 online:


    Morgen geht dann wohl der Paprika-Salat online und Mittwoch dann der Kartoffelsalat. Links folgen dann hier :)



    Es hat mir auf jeden Fall einen Heidenspaß gemacht, das Wochenende mit euch zu verbringen und es freut mich, zu den Forennamen auch Gesichter in live und 3D vor Augen zu haben.
    Die Location ist für lau auf jeden Fall top und die Leute vom Jz sind auch nett, wenn auch etwas geschwätzig ;) Halten einen vom Schlafen ab und so ^^
    Mein Wochenendziel den 10er Graumähnen Trupp zu bauen hab ich gerade noch erfüllt, hier mal ein kleiner Schnappschuss, den ich vorm Zusammenräumen noch schnell geschossen habe:

    Genauere Infos/bessere Bilder gibt es dann bei Gelegenheit noch im andern Thread, ist hier ja off-topic ;)


    Ich freu mich bereits auf ein nächstes Treffen.


    Gruß, Skøll

  • Den schönsten Snack hatte ich aber, bezüglich JZ'ler, noch heute Nachmittag. Da seid ihr schon alle unterwegs gewesen.

    Erzähl ;)

  • Ich hatte Samstag Nacht einen Mitternachtssnack... :ping:


    Ich tippe mal darauf, dass er die "Reste" vernichtet hat, wir haben ihm ja ordentlich Fleisch dagelassen. xD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich tippe mal darauf, dass er die "Reste" vernichtet hat, wir haben ihm ja ordentlich Fleisch dagelassen.

    Ne, ich glaube nicht, daß er mit "Snack" was zu essen meinte ("Snäck"), sondern ein Gespräch ;)

  • Ach stimmt ja, da am Deich wird ja "geschnackt" ^^
    Hab das auf Anhieb auch gar nicht erst kapiert :D

  • Ach stimmt ja, da am Deich wird ja "geschnackt" ^^
    Hab das auf Anhieb auch gar nicht erst kapiert :D


    We snacken nich Platt, we proten Platt!



    Ansonsten von mir ein ganz großes Dankeschön an Black Fist, der die Pensionen und das JUZ organisiert hat und alles andere an Organisation (u.a. PN Wahnsinn) übernommen hat, damit wir alle ein schönes Wochenende hatten!

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • He, ich hatte ja auch meinen Ostfriesen-Moment...gehe in den Imbiss, sage aus Reflex "Moin" (weil ich das eigentlich immer sage, obwohl ich nicht von der Küste komme) und 4 Leute drehen sich gleichzeitig zu mir um und grüßen einstimmig mit "Moin" zurück. :8o:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ansonsten von mir ein ganz großes Dankeschön an Black Fist, der die Pensionen und das JUZ organisiert hat und alles andere an Organisation (u.a. PN Wahnsinn) übernommen hat, damit wir alle ein schönes Wochenende hatten!

    Gern geschehen. Mir geht es gut, wenn es euch gefallen habt und ihr noch mal wieder kommen wollt. :zwinker:


    He, ich hatte ja auch meinen Ostfriesen-Moment...gehe in den Imbiss, sage aus Reflex "Moin" (weil ich das eigentlich immer sage, obwohl ich nicht von der Küste komme) und 4 Leute drehen sich gleichzeitig zu mir um und grüßen einstimmig mit "Moin" zurück. :8o:

    Wir Friesen sind halt freundlich, so in etwa. :D


    Erzähl ;)

    Das nächste Treffen kommt bestimmt und dann erzähle ich das mal. :zwinker:


    We snacken nich Platt, we proten Platt!

    So ist es. Obwohl wir wohl mal einen Snack haben bzw. mit guten Freunden/Bekannten klönen. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die Gebräuche und Sitten im Ausland wieder...


    Mir hat es sich wieder sehr gut gefallen, wie auch die anderen Forentreffs bisher. Ich muss auch noch mal Black fist loben weil er das alles so gut organisiert. Pension und Location, grillen und alles drumrum halt. Die Fahrerei ist für mich (und Nachtschatten) natürlich sehr heftig und nachher sind wir alle erstmal ziemlich platt.


    Kann das sein das Toshi noch Geld für das Fleisch bekommt?