Mein Todeskorps von Krieg

  • Hallo Leute, da ich nun fast fertig bin mit meinen Ultramarines hab ich nun was neues angefangen. Wie man ja in der Überschrift lesen kann hab ich mich für das Todeskorps entschieden. Hier meine ersten versuche.



    Gruß Stefan

  • Danke, bei den Bases war ich noch am überlegen wie ich den Matsch hinbekomme, auch dafür danke für den Tip.
    Bei den Waffen muss ich nochmal schauen wie ich die am besten machen da ich die Figuren gebraucht gekauft hatte und schon sehr viel Farbe darauf ist.


    Gruß Stefan

  • Ich finde, die sehen schon ordentlich aus! Mit nem coolen Base könnte man die wohl so schon in die Schlacht schicken. Das Metall der Waffen würde noch abschattieren, vielleicht mit Earthshade oder Nuln Oil. Mantel könnte evt. auch noch nen Schatten, sowie nen Akzent vertragen. Je nachdem, ob du dir diese Mühe machen möchtest. Aber wie gesagt, die sehen schon im jetzigen Zustand recht ansehnlich aus :up:

  • Strukturfarbe? Davon hab ich bisher noch nichts gehört.
    Leider sieht man das nicht gut auf dem Bild aber ich habe alle Falten der Mäntel nachgezogen. Ich versuche mal ein besseres Bild davon zukriegen.
    Ab nächster Woche treffen endlich mehr Modelle von der Insel ein. Hoff ich jedenfalls :)


    Gruß Stefan

  • Servus,


    ich habe die Farbe bei meinem Eisliktor auch verwendet. Der Effekt ist super, aber: Die Farbe ist auch in ausgetrocknetem und lackiertem Zustand sehr empfindlich, da blättert gerne mal was ab, Schollen brechen etc. Man muss also mit der Mini sehr vorsichtig sein.


    Cya!
    Jimmy

  • Wenn ich mit meinen Modellen fertig bin besprüh ich sie immer nochmal mit einem Klarlack. Das hält auch wenn sie mal umfallen oder jemand sie fallen lässt.


    Gruß Stefan

  • Normale Farbe schon ...
    Diese aufstehenden "Schollen" sind aber wirklich super empfindlich. Aber probier's einfach aus, dann merkst Du, wie Du damit zurecht kommst. Gutes Gelingen :) !

  • So ich hab das mal mit dieser Farbe ausprobiert. Fazit: bekomm ich nicht richtig hin. Dafür hab ich mich nun entschieden, einen Grünton zu benutzen und zwar German Fieldgrey von Vallejo.
    Aber seht selbst

    Und heute Morgen sind meine restlichen Sachen eingetroffen.

  • Sehen gut aus die jungs. Also zur base: Du grundierst und machst dann die farbe drauf die man durch die risse sehen soll, dann Schmirst du das base ziemlich dick mit Crackelpaint ein. Umso dünner die farbe je kleiner die risse


    https://www.youtube.com/watch?…DA7s-26V0v6SepDFiznb3y6hx

  • Gefallen mir sehr gut deine Jungs vom Todeskorp! Farblich und optisch sehr realistische Miniaturen. :up:
    Zum Bodenteil kann ich nicht helfen, weil ich dahingehend keine Erfahrung habe!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also mir gefallen sie auch, sogar sehr gut. Ich finde, dass sie mit dem Grün sogar noch besser daher kommen, als wie mit dem Grau. Was die Base angeht: Es gibt noch so viele schöne Varianten, wie du die Base deiner Jungs gestalten kannst, da ist es nicht wild, dass dir dieses Crackelpaint-Zeugs nicht liegt. Stadtkampf, würde ich da, jedenfalls für mein Geschmack, sehr passend finden. Stacheldraht, Schiefer, kleine Ruinenteilchen und alles was man da so schönes finden. Gerne mehr von deinen Soldaten. Machste weiter so :up:

  • Mir gefallen sie gut...


    was die Bases angeht. Der User Corbuloa hat ein paar schöne Bases für Krieg gemacht... schlammig / sumpfig / Schnee vielleicht ist da ja ne Inspriration dabei :)

  • Danke für das ganze Lob ;). Ich schau gleich mal was ich so für Basegesatltungen finde.
    Ihr werdet auf jedenfall mehr sehen da ja heute nachschub eingetroffen ist ( fast 50 Modelle ).



    Gruß Stefan