Vraksian Renegade Militia [Update: Blood Cult + Chimera]

  • Servus Hakon,


    den Bericht werde ich mir nochmal in Ruhe durchlesen (nicht auf der Arbeit). Da freue ich mich schon drauf.
    Der Hound und der Plague Hulk sehen spitze aus, vorallem dafür das der Hulk noch WIP ist. Gefallen mir echt gut.


    Bis auf die rote Maske ist der Enforcer auch wie gewohnt Top. Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt der rote Farbton irgendwie nicht so recht an der Mini.


    Wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich über viele weitere Updates hier;-)


    LG Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Hallo Leute,


    wiedermal vielen Dank für eure Kommentare ! :) Kann schon verstehen, dass der Enfrocer spalter aber die Modelle erinnerten mich schon immer an Red Skull. Ich habe auch mit Alternativen gespielt wie Metall oder Knochenfarbe was mir aber beides nicht gut gefallen hat. Darum bleibt sein Helmchen rot :) Habe jetzt auch seine Kleidung fertig womit er eigentlich einsatzbereit wäre. Allerdings sind meine Standardauswahlen etwas klein weshalb ich Angst hätte, dass er am Ende den Rest eines Trupps exekutiert ^^ Aber hier ist er erstmal :


    Außerdem durfte ich gestern nochmal ein Spiel gegen Hobbes bestreiten. Diesmal 1500 Punkte gegen eine reine DA Terminatoren-Liste. Und wie überraschend war es wieder mal eine Niederlage. Hier habe ich im spoiler nochmal für die die es interessiert Einheitenanalysen reingestellt.


    Zum Spiel: So ich möchte es hier kurz halten. Mein Plague Hulk hat mal wieder Beschuss gefressen und ist letztendlich im Nahkampf gestorben ohne Verluste zu erzielen. Die Ogrnys konnten im Konter 4 Terminatoren ausschalten wurden aber dann von den überlebenden getötet. Smites haben sich gelohnt. Das war es dann aber auch schon an coolen Dingen. Einmal im Nahkampf angekommen konnten meine Truppen kaum noch Gegenwehr leisten. Besonders nachdem die Ogryns ins Gras gebissen hatten. Was mich allgemein sehr stört ist, dass mal als R&H Spieler Schwierigkeiten hat Firstblood zu bekommen bzw. zu verhindern dass der Gegner es bekommt, da man in 90 % der Fällen nicht anfängt. Das gilt wahrscheinlich für alle Armeen die viele günstige Einheiten aufstellen können. Ich werde für die nächsten Spiele anregen, dass man auf Hausregelbasis Firstblood rausnimmt, da nicht den ersten Zug zu haben schon Nachteil genug ist. Trotzdem habe ich mir etwas überlegt um die Chancen etwas zu verbeseern wie unten geschidert. Habe hier nur neue Erkenntisse reingestellt um eucht nicht mit doppelten Inhalten zu langweilen.



    So das war es für diese Woche. Ich hoffe nächste Woche kann ich endlich mal eine erfreuliche Kampferfahrung schildern. :)


    Viele Grüße


    Hakon

  • Hey!


    Die leuchtenden Augen unter der Maske sind ja mal richtig gruselig - Ziel erreicht :up:
    Sehr geiles Modell!

  • Der Enforcer ist super! Wären wir nich so weit auseinander vom Wohnort, würde ich mir glatt einen Captain America Verschnitt bauen. Ich mag deinen Enforcer (Finde Red Skull auch echt cool).

  • Hi Leute,


    wie immer vielen Dank für eure tollen Kommentare ! Da hab ich direkt die Pinsel in die Hand genommen und weiter gemacht. Habe an an meinem Plague Hulk weitergemalt und auch meine Chaosbruten rausgeholt. Habe in der letzten Woche mal im Sturm des Chaos Codex geguckt und bin dann irgendwie dem Chaosbruten-Wahn verfallen XD Irgendwie finde ich die alten Modelle so total perfekt chaotisch. So wie ich mir Chaosbruten vorstellen würde. Und die Vorstellung davon mehre Einheiten aufzustellen hat mir so gefallen, dass ich jetzt auf der Suche nach weiteren alten Chaosbruten bin !


    Eine davon habe ich bereits vor 3 Jahren bemalt die anderen beiden habe ich in den letzten zwei Wochen bepinselt. Rein von den Werten her sind sie auch nicht schlecht. Sie haben zumindest 1 LP mehr als Ogryns haben aber das Beast keyword weshalb sie nicht von Deckung profitieren aber das wäre auch sehr unfluffig ^^ Naja hier erstmal die Bruten :



    So dann habe ich mich wie gesagt auch dem Plague Hulk zugewandt. Habe am Schwert (leider nicht wirklich auf den Bildern) und an den Details weiter gearbeitet. Um das Rost noch zu verbessern warte ich noch auf meine Pigmente die ich bestellt habe. so viel ist vom letzten Mal gar nicht passiert aber, da ich jetzt mal die Kamera von meiner Frau hatte wollte ich gleich ein paar schönere Fotos machen ! Naja hier sind nochmal die neue WIPS vom Plague Hulk :



    Außerdem durfte ich jetzt auch nochmal eine 1800 Punkte Schlacht gegen die Necrons bestreiten. Dabei hat sich besonders mein Plague Hulk hervorgetan, den ich diesmal beschwört habe. Er hat das gesamte Spiel überlebt was besonders meinen guten DR Würfen zu verdanken war aber auch der Regenerations Psikraft von meinem Herold des Nurgle. Außerdem habe ich entdeckt wie der Höllenhund doch noch nützlich ist. Und zwar gegen leichte Panzer. Höllenhunde machen 2 Damage was eigentlich gegen Infanterie mit nur einen LP verschwendet ist. Gegen Panzer mit W6 verwundet der Höllenhund auf 4+ was nicht schlecht ist. Auf diese Weise hat er einer 300 Punkte Ghost Ark 2 LP geraubt was dann ca. 44 Punkte entsprechen würde. So richtig überzeugend ist er zwar immer noch nicht aber das ist immerhin eine Möglichkeit doch noch einen Nutzen zu finden. Besonders wenn mann noch 100 Punkte über hat.


    So das war es erstmal für diese Woche. Mein Plan für den November ist erstmal meine vorhanden Truppen zu optimieren (sprich Milita auf 20 Mann und Kultisten auf 30 Mann aufstocken + 3 Flammenwerfer für die Militia).


    Freue mich wie immer über eure Kommentare.


    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.


    Hakon

  • Firewarrior? Ernsthaft? Das war für mich mit das lausigste... ;(


    Ein hoch auf deine Modelle! Echt gut. Eine solche Brut habe ich auch noch hier in meinem Dreigestirn, werde mir ein paar noch selbst bauen.

  • Die Bruten sind ja mal der Kracher :up:
    Sehr stimmige Modelle, richtig mutiert, Bemalung einwandfrei, wie ich finde :)

  • Der Hulk schaut jetzt schon Klasse aus. Mir gefällt der Kontrast Haut zum alten verwitterten Metall sehr gut. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo Leute,


    vielen lieben Dank für euer cooles Feedback ! :) Habe jetzt ein paar Wochen nichts von mir hören lassen, was daran lag, dass ich mal was anderes bemalen wollte als nur Infanterie und Fahrzeuge. Darum habe ich mir meinen alten Nurgle Dämonprinz geschnappt entfärbt und neu bemalt womit ich dann die letzten 2 Wochen beschäftigt war (halt immer am Abend ^^). Jetzt habe ich ihn endlich fertig bekommen und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm. Mir hatte bisher ein besonderes Modell in meiner Armee gefehlt, da die meisten halt nur 0815 Soldaten sind und aus der Menge nicht herausstechen. Er gehört zu dem The Tainted Warband welcher eine Subfraktion der Death Guard ist und auf Vraks aktiv war. So wieder lange geredet hier erstmal der DP :



    Da ich mich ebenfalls zur Winter Challenge angemeldet habe ging es nach der Fertigstellung des DP direkt weiter mit meiner ersten Aufgabe : Der Bemalung meines Höllenhundes. Da ich die letzte Woche Sturmfrei hatte, habe ich mir direkt noch einen meiner Basilsiken dazu genommen um beide zeitgleich zu bemalen. Hat dann schon etwas länger gedauert und ich hätte es auch niht geschafft, wenn ich nicht jeden Abend mit Malen verbracht hätte aber es hat super viel Spass gemacht und ich bin auch zufrieden mit beiden. Beim Höllenhund möchte ich aber noch irgednwo einen Chaosstern hinzufügen wobei ich mir noch nicht sicher bin an welcher Stell. Wahrscheinlich an einer der beiden Seiten. Naja als nächstes Wochenziel möchte ich meinen zweiten Basilsiken zumindest schonmal mMalbereit machen d.h. komplett zusammenbauen und Grundieren.


    So hier erstmal die Bilder meiner Fahrzeuge ich hoffe Sie gefallen euch :)



    Wie immer würde ich mich über eure Meinung und Kommentare sehr freuen.


    Viele Grüße


    Hakon

  • Sehr schön vermackt die Autos! Das gefällt mir gut! Ich würde mir noch etwas mehr Dreck unten und um die Ketten wünschen und vielleicht ein paar Symbole oder so mehr, damit das noch recht eintönige oliv aufgebrochen wird. Aber das sind nur kleinere Verbesserungsvorschläge. Insgesamt find ich die Panzer nämlich echt top! :)

  • Sehr coole Panzer. Ein bisschen mehr Dreck an den Ketten wäre noch was, aber ich finde sie super so.


    Auch der Prinz ist echt top geworden.

  • Hey Leute,


    Vielen Dank für euer Feedback!
    Red Scorpion: Danke dir :) und ja genau, dass ist ein Artemia Pattetn Hellhound von FW.


    Mehr Dreck werden die Panzer wohl nicht mehr bekommen aber das mit den Ketten werde ich noch irgendwie umsetzen vielleicht mit Rost anstelle von Dreck ? Mehr Symbole wollte ich auch wirklich gern noch hinzufügen (zumindest beim Höllenhund). Ich weiß nur nicht so recht an welcher Stelle sich ein Chaosstern am besten machen würde. Was haltet ihr stattdessen von ein paar Schriftzügen ?


    Ich poste dann nochmal geupdatete Fotos wenn ich mich entschieden habe :)


    Viele Grüße und nochmal vielen Dank :thumbsup:


    Hakon