Adeptus Mechanicus

  • 10 Vanguard kosten ohne Ausrüstung 100 Punkte, 10 Ranger kosten 120 Punkte, dazu kommen noch 3 Spezialwaffen die zwischen 15 und 30 Punkten kosten sowie Spezialausrüstungen für den Sergeant...im Endeffekt also genug Material für das Geld und da das Kombibausätze sind wo coole Bitz übrig bleiben wieso nicht? Vll kann man ja wenn man sich Vanguards baut die Teile die übrig sind nehmen um damit Imps z.b. aufzuwerten, hat man ein paar Modellchen mehr.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • 10 Modelle wohl für 31 € sind schon ne Stange Geld.


    Das ist doch für einen aktuellen Bausatz von GW fast schon sensationell günstig! :zwinker: 10 Taktische Marines kosten momentan 35 EUR. Wenn man sich 10 Scions zulegt, dann muss man sogar 54 EUR hinlegen -- wobei man bei denen natürlich die Option auf den Kommandotrupp hat (die man aber auch nur einmal braucht).

  • Dass GW kleverweise die Preisschraube fast ausschließlich an die neuen Modelle gelegt hat scheint auch noch nicht vielen aufgefallen zu sein oder? ^^



    Ich finde eigentlich die Modelle ähnlich schick wie das meiste was GW zur Zeit rausbringt. Und genauso fühle ich mich als hätte ich mir die Pfoten verbrannt sobald ich mir die Preise anschaue... Sie sind nunmal dem aktuellen Preisrahmen angemessen. Vor allem für etwas bei dem sie sich nicht ganz sicher sein können ob es wirklich ankommt. Deshalb würde ich die Preise erst gar nicht als Faktor sehen. Daran kann man ohnehin nichts ändern (nicht kaufen oder es ihnen ausdrücklich sagen versteht GW eh nicht...)


    Mir gefällt das Zeug eigentlich relativ gut. Nicht gut genug dass ich meinen Geldbeutel dafür prügeln würde, aber ich find sie doch recht ansprechend. Full Steampunk halt ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ein Omnibus muss noch voll werden, ... daher sehe ich da durchaus Chancen :)

  • Naja ein Standard 10er-Trupp Space Maines kostet auch 35€ von daher sind 31 für eine Kombibox aus welcher man 2 5er-Einheiten bauen kann jetzt nicht so verwunderlich für mich. Bei DE oder Imps kann man ja "nur" einen 10er-Trupp draus bauen. Hier könnte man eben 5 Ranger und 5 Scitarii bauen und hätte 2 Standards ;)


    Wie manmerkt versuche ich so zu denken wie der GW-BWLer :D


    Verflixt ich muss den Tag markeiren, ich habe doch glatt versucht GWs Prispolitik zu verteidigen. Ich wundere mich über mich selbst :D

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Monopol würde ich nicht sagen, ich denke die Zeit ist vorbei. Wenn man bedenkt das in den USA GW zum Beispiel kein Marktführer mehr ist. Aber das führt zu weit.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich bin mal gespannt im welchem Umfang GW das Admech aufzieht. Wenn es eine richtige Armee wird mit HQ und richtigem Codex und nicht nur so nen appendix kramm zum Lücken stopfen, dann werd ich wohl nicht darum rum kommen :) in Kombination mit den FW Sachen könnte das schon richtig gut werden.

  • Monopol würde ich nicht sagen, ich denke die Zeit ist vorbei. Wenn man bedenkt das in den USA GW zum Beispiel kein Marktführer mehr ist. Aber das führt zu weit.


    Monopol auf ihre eigenen Figuren aber mit Sicherheit... Muss ja. Ich wüsste jetzt auch nicht, welche Figuren sonst noch so gut gelungen sind, das muss dann andre Gründe haben.

  • Zitat

    Ich wüsste jetzt auch nicht, welche Figuren sonst noch so gut gelungen sind

    Hitech, Avatars of War, Hordes, Warmachine, Banelegions haben alle mal mehr mal weniger von der reinen Mini her durchaus konkurrenzfähige Modelle. Was bei GW oft noch wirklich herausragend ist, ist die flexible Anordnung und multiparts der Teile. OK und jetzt manche herausragenden Einzelstücke (neue Bluter z.b oder die großen End of times Modelle) sind echt gut von GW, die kosten meistens aber auch locker 25-35 % mehr als Modelle ähnlicher größer der am Beginn genannten.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Mist, DIESE Diskussion wollte ich jetzt nicht wieder ausgraben -.-


    Ich wollte mit meinem Post sagen, dass ich 31 Euro für 10-Mann mit der Option auf zwei komplett verschiedene Auswahlen und den entsprechenden Waffen zum Umbauen für GW-Verhältnisse überrasched zurückhaltend finde. Klar ist das eine Stange geld für 10 Kerlchen aber ein Marine mit weniger Optionen (es sind ja auch zwei x10 unterschiedliche Köpfe und Waffen drin) kostet derzeit nunmal mehr.


    Ich werde mir einen Trupp für meinen Techpriester in der IA holen und hoffe das die WD-Regeln mir das ermöglichen weil ich eben keine neue Armee anfangen will sondern nur eine bestehende ergänzen.


    Allerdings bin ich jetzt schon am überlegen ob ich zwei 534 oder einen 10ertrupp baue. Ich hoffe nur dass alle Spezialwaffenoptionen in ausreichender MEnge (also min 2x) vorhanden sind.


    Die Steinschlussähnlichen Longrifels finde ich allerdings etwas kitschig -.- da fand ich die Gewehre der Vostroyaner stimmiger gemacht ;)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Amatherasu:


    ach so, ja klar. Nur das vermutlich zur Eigenständigen Armee man bestimmt 4x5 Packete plus 11-12 Läufer braucht usw. daran gemessen wird das komplett Bild finde ich nicht hin zu einer "günstigen" Armee gelenkt. Klar wer 10-20 Mann und 1-2,3 Läufer braucht als Allies (was bestimmt auch gut und fluffig geht) der kommt ganz gut auch Geldmäßig hin aber ansonsten sind glaube ich nur die Artillerie Kanonen (oder Kurbelwagen ber Grotze bei Fantasy) der Orks härte im preis/punkte Vergleich ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Zu den Steinschlossgewehren: Die Skaven würden ihre Gerne zurück haben


    Wenn werde ich ein kleines Alliierten Kontigent für meine Astral Claws oder meine Imps aufstellen, mal sehen was die noch so haben.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Wow, sehr cool - ein fettes Dankeschön an Euch Gerüchte-Poster :) !