Astartes Rüstung "D.E.M. Mark II" Plan- und Bau-Bericht

  • Wie hast du den 2. Schriftzug gemacht? Einfach mal so drauf los gezeichnet?! Der sieht unglaublich genau aus

    Das sieht aus, als wäre es nicht nur gezeichnet, sondern graviert. Hast Du das mit dem Lötkolben reingeschmolzen, Tolotos?`Wie auch immer es gemacht ist, es sieht sehr überzeugend aus. Weise Entscheidung, von den Moosgummibuchstaben wegzugehen!

  • Ja gegen ein Siegel spricht natürlich nichts, wobei ich es evtl eher auf das linke Schienbein tun würde. Wegen Goldener Schnitt und so ^^



    Den Schriftzug hab ich folgender maßen gemacht:


    1. Photoshop mit einer passenden größe des Bildes geöffnet.
    2. Schriftart ausgewählt und Spruch reingehackt.
    3. Das ganze Ausgedruckt und entsprechend Ausgeschnitten.
    4. Auf das Werkstück aufgezeichnet.
    5. Die Ränder mit nem Teppischmesser genau eingeschnitten. (Vorsicht, hier verschneiden gibt hinterher ein Unschönes Ergebnis)
    6. Die Einschnitte mit einer Heißluft-Pistole erhitzt. Das Erhitzen sorgt dafür das sich die 0.1 mm breiten Schnitte auf gut 2 mm weiten.


    Ich hab die letzten beiden Schritte nochmal wiederholt da ich die Kerben besonders tief haben wollte.


    /Edit: Danke euch beiden! Ihr macht mich ganz verlegen! :rolleyes:




    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • Tag 157 21.10.2015


    Update:
    Liegt wohl an der Comic haften Art der Space Marines das der Helm so winzig wirkt ;)



    Im nachhinein finde ich den Aquila ein wenig klein, aber ich kann damit leben, ist nun fest verklebt :wacko: andererseits kante ich dann nicht so oft mit den Schultern an wenn ich den Arm ausstrecke. :thumbsup:






    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    Rüstmeister der 40k-Fanworld - Cosplay Sektion

    Einmal editiert, zuletzt von Tolotos ()

  • Nein wie geil!!!!
    Der Torso wirkt schon mal richtig gut, ich freu mich drauf dich in voller Montur live zu sehen :thumbsup:
    Ich finde den Aquila genau richtig (genauso wie den Helm?!)...


    Es wird Zeit dass der Bolter fertig wird :whistling:
    Ein Marine ohne Bewaffnung ist wie ein Tau ohne Kampfanzug


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2


    Edit: Starke Arbeit mit dem Schriftzug übrigens (und danke fürs erläutern ;D )

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Witzig: Helm zu klein war auch mein erster Gedanke, bevor ich Deinen Text zum Bild gelesen hatte :D Bin gespannt, wie es dann komplett wirkt.


    Der Aquila ist klasse! :thumbsup:

  • Tag 165 29.10.2015


    Bittere Information:


    Leider hat sich mein Auto verabschiedet und ich brauch zwangsleufig ein Neues. Da ich mir mal was gescheites möchte wirds ein Neuwagen.
    Im umkehrschluss bedeutet es das ich den bisher freien Teil meines Einkommens den ich zu 80% für mein Hobby ausgegeben habe nun für den Wagen hergeben muss.



    Nun folgt das Dilemma:


    Damit ich das Hobby fortführen kann benötige ich einen Nebenjob (450€) ... sollte ich einen Finden, super dann kann ich mir mein Hobby wieder leisten, allerdings fehlt mir dann die Zeit um ihm auch nach zu gehen.




    Es ist fraglich ob ich die Rüstung bis zur RPC fertigstellen kann entweder aus Geld oder Zeitgründen. Ich werde weiterhin jede möglichkeit nutzen um an der Rüstung weiter zu bauen, aber Fahrzeug, Arbeit und Privatleben gehen vor, ich hoffe auf euer Verständnis, es Schmerzt mir in der Seele euch nun dermaßen "Zappeln" zu lassen.


    Wenn es vorangeht werde ich es hier wie immer Posten.




    Bis dahin,
    Euer, Deus Ex Machina:




    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    Rüstmeister der 40k-Fanworld - Cosplay Sektion

    Einmal editiert, zuletzt von Tolotos ()

  • Oh Mann, das ist ein harter Schlag. Kein guter Gebrauchter in Aussicht? Naja, ich weiß ja auch nicht, was du brauchst. Ich hoffe, du findest noch die Zeit, etwas für dein Hobby zu tun, schon allein als Ausgleich für die ganze Arbeit. Viel Glück!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bitter ... Aber nachvollziehbar. Real Life geht immer vor!


    Steck den Kopf nicht in den Sand, wir nehmen Dich auch mit der alten Rüstung gern mit auf die RPC :)

  • Alleine ein Showcase mit deiner WIP-Rüstung in einer Vitrine wäre doch schon geil. :D Noch nen Lappi mit rein, auf dem deine Videos in Endlosschleife laufen und gut. Das bringt mich auf eine Idee...ich hab hier noch nen alten Monitor...mit nem langen Monitorkabel...hmmmmm...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin,
    Das Privatleben geht immer vor, trotzdem tut es mir natürlich leid für dich das Hobby pausieren zu müssen.
    Mach dir wegen der RPC und die Rüstung keine Gedanken, kümmere dich erstmal um deinen Wagen, der Rest kommt dann schon noch.
    Und selbst wenn nichts klappt finden wir eine Lösung :up:


    Viele Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Shit! Das ist bitter!
    Ich hoffe, deine finanzielle und zeitliche Situation spielt sich dann doch schneller wieder auf ein gutes Maß ein!
    :up:


    Was du jetzt aber noch gut (?) machen kannst, ist Superfeindetailierung. Wenn ich mir die Artworks und aucvh die Minis anschaue, ist ja alles sehr fein ausgestaltet. Jetzt könntest du in langwieriger Kleinarbeit, die Lorbeerblätter mit Fasern versehen, die Plakette mit dem Schriftzug mit Ornamenten versehen etc. Allein die Recherche und die Ausführung kann dich Monate beschaftigen.
    (Das wäre dann auch der einzige Kritikpunkt den ich bei deiner Rüstung bisher gehabt hätte: Eine Rüstung 1:1 könnte dann auch die ganzen Details entsprechend darstellen. Ich hab dazu bisher nix geschrieben, weil ich d ganz einfach ein zeitliches Problem sehe, aber jetzt könntest du ohne weiteren finanziellen Aufwand die übrige Zeit dafür nutzen.)
    :zwinker:

  • Tag 181 14.11.2015


    Hallo ihr lieben,
    Ich hab lange nachgedacht wie ich auf eure Posts antworten soll. Ich finde eure Reaktion,.. einfach unglaublich Super und aufbauend Danke Danke Danke!
    Ernsthaft, DANKE!



    Der Neuwagen steht nun vor der Tür (ein schwarzer Mitsubishi ASX mit dem Kosenamen "Black Templar", jetzt hab ich genug Platz für den Space Marine zum Transport :thumbsup: )
    und getreu einem der weniger bekannten Wahlsprüche der Black Templar "Accept Any Challenge, No Matter the Odds" werde ich unverdrossen weiter an der Rüstung bauen,
    auch wenn es nun viel länger dauern wird was die Updates angeht.
    Ich Hoffe inständig ich bekomme das hin bis zur RPC.


    Nun einer von vielen mini Updates und mini Schritten.


    Der Raptor Imperialis auf dem rechten Kniepad:




    Bis dahin,
    Euer, Deus Ex Machina:



    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!




    (Nochmal, Danke ihr lieben!)

    Rüstmeister der 40k-Fanworld - Cosplay Sektion

    Einmal editiert, zuletzt von Tolotos ()

  • Das ist eine tolle Einstellung! Dann hau mal rein - find ich ja toll, wenn jemand sich nicht unterkriegen lässt. :)
    Viel Erfolg bei der Bewältigung dieser Mammutaufgabe. :up:

  • Jap kann mich den anderen nur anschließen.


    Shit happens...ist leider so und immer dann, wenn man ihn nicht gebrauchen kann...
    Umso besser deine Reaktion :up:


    Sieht alles bis Dato total super aus
    Weiter so.
    Bin wirklich gespannt, wie du in dieser Montur rüber kommst

  • Moin,
    du bist echt der Wahnsinn, lässt dich von nichts unterkriegen!
    Es freut mich unglaublich das du noch mit deinem Hobby weitermachen kannst. :thumbsup:
    Wenn du irgendwie mal Hilfe brauchst melde dich!


    Viele Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Tag 182 15.11.2015


    Dank des vorherigen Nachtdienstes und eine eher Ruhelosen Nacht, ein weiterer Ministep.




    Um genau zu sein, das Kreuz auf dem Gürtel und der Bauchschutz wurde mit dem Slip verklebt.
    Das Oberteil hab ich aus rein ästhetischen Gründen drauf gesetzt.



    Bis dahin,
    Euer, Deus Ex Machina:



    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    Rüstmeister der 40k-Fanworld - Cosplay Sektion

    2 Mal editiert, zuletzt von Tolotos ()

  • Um bei den Details zu bleiben: der Adler hat doch einen Kopf blind und den anderen mit Auge. Das könntest du z.B. noch darstellen, Genauso evtl. noch etwas die Federn andeuten oder so was.
    ^^


    Sieht schon jetzt extrem imposant aus, aber das wäre doch noch was für lange Winterabende.

  • Tag 188 21.11.2015



    Naja, hab ja noch ein bisschen was an Material da,...





    Vom Helm abgesehen habe ich inzwischen alle Rüstungsteile mit Spachtelmasse bearbeitet und sämtliche Löscher und Nähte gestopft.



    Butch ist mir auch Aufgefallen dass, das Auge im Adler fehlt, wird vor dem Hardcasing natürlich noch hinzugefügt. Ich hab momentan echte Probleme mit dem Herstellen von Augenblicks Eiden etc..




    Ist nicht rot, ich weis, aber mir macht eher die Optik unbehagen als die Farbgebung.
    Jemand eine Idee wie ich schöne Eid Siegel machen könnte?


    Bis dahin,
    Euer, Deus Ex Machina:



    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    Rüstmeister der 40k-Fanworld - Cosplay Sektion

    Einmal editiert, zuletzt von Tolotos ()