Thousand Sons

  • So jetzt muss ich mich ja auch mal wieder äussern - also erstmal verzeiht die Stille, musste auch leider aus der WC 2015/16 austreten ich bekomme das leider nicht auf den Schirm.


    Also, ja Rogan ich gebe dir Recht, das ist mir auch aufgefallen und ich gelobe Besserung :rolleyes: ;) Die nächsten werden "Mehr Mini - weniger Tisch" ;) Und leider ja, das Schwert gefällt mir auch nicht so ganz, aber ich werde es erstmal so lassen, damit ich mal ein paar mehr Minis bemalt bekomme, bevor ich mich dann an solche Schlampereien setze :) Werde das Gold dann noch ein wenig bearbeiten, bzw bei den nächsten direkt etwas besser ansetzen und mir auch noch ein Farbschema für die anderen Trupps überlegen. Ich werde dann sobald ich dazu komme hier mal ein wenig mehr posten :) Auf jeden Fall schon mal danke für Lob aber auch Kritik, schliesslich brauch ich ja auch Feedback :) :up:

  • Gern geschehen! :)
    Je mehr Beteiligung es im Painted MInis-Bereich gibt, desto besser für uns alle. Ist doch klasse, wenn es nach dem Sommerloch wieder richtig los geht! :up:

  • So, nach dem ganzen Vorweihnachtlichen Stress und allem was damit zusammenhängt, gibts hier auch mal wieder ein kleines Update :) Diesmal habe ich versucht mir Rogans Bitte zu Herzen zu nehmen ;)


    Anbei mal ein paar Fotos von einem der alten GW Thousand Sons (tut mir Leid dass er teilweise etwas schlampig aussieht, das ist leider der schlechten Qualität geschuldet in der sie hier ankamen). An dem könnt ihr auch sehen wie ich jetzt meine verschiedenen Trupps auseinanderhalten werde (rote Markierungen).


    Ausserdem mal ein WIP Bild von meinem Predator.


    Dabei noch Bilder von einem sog. "Rubric Bodyguard" - EInheiten die ich meinen Hexer-Squads anschliessen kann und Boni bei "Achtung Sir!" geben und als Minis dargestellt werden können und fand - ich baue Warhammer Chaos Krieger um! Was passt besser zu einem Bodyguard als ein Schild ;)

  • So und mal wieder ein kleines Update - ist quasi noch WIP. Thousand Sons Dreadnought!


    Der Hintergedanke beim roten Helm war, ihn quasi als "Veteran" aus dem Bruderkrieg zu kennzeichnen, rot als quasi Hommage an die alten Strukturen. Die goldenen Ornamente sind Ätztechs (WAS für ein Fisselskram oO). Weiter werden wohl diverse Teile noch mit Runen verziert (wie auch auf dem einen Arm zu sehen).


    Weitere Bilder folgen!







  • Wie schon in der SH geschrieben sehr schönes Model und die weißen Runen auf dem Arm waren etwas was ich bei meinem Contemptor auch vor hatte. Dafür ist die Fläche der Schulter einfach zu gut um sie in ruhe zu lassen. :)

  • Danke euch :) Wie bereits im Chat gesagt bin ich zwar vom Kopf noch nicht so ganz zufrieden, einfach weil es mich etwas an Ultras erinnert, aber jetzt ists so und irgendwie ist es trotzdem schick und vorallem nicht einfach nur blau in blau. Ich werde dann hier mal bald weitere Bilder reinlegen so.... keep in touch! ;) :D :up:

  • Sehr schöne und stimmige Modelle. Man merkt dir die "Liebe" zu den Söhnen echt an.


    Besonders gefällt mir aber der Dreadnought. Und da am besten das Pergament mit den umgesetzten
    Schriftsymbolen.


    Ich freue mich schon auf mehr.
    Zu meckern habe ich nichts und Verbesserungsvorschläge auch keine :D

  • Soooo, nach einer kleinen (zwangs)Pause (meine Holde hatte das Arbeitszimmer geblockt), gibt es ein paar Updates, wie versprochen :)


    Als erstes mal einen kleinen Fortschritt der Deadnought. Alle blauen Teile sind nach dem Washen jetzt schön gepinselt, die Waffen sind auch noch WIP. Der nächste Schritt sind die kleinen Details, dazu gehören irgendwelche Anhänge, Schriftrollen, aber auch Runen/Schriftzeichen und Goldmalerei auf den einzelnen Teilen






    Da sind noch einige Grate die ich übersehen hatte (zB auf dem "Backpack") die sind mir erst beim bemalen aufgefallen, die werden dann noch entfernt und natürlich die Stellen ausgebessert.



    Des Weiteren hier mal ein paar Bilder von bereits fertig gestellten Söhnen, am Anfang hatte Butch auch die Basegestaltung angesprochen. Ich habe mich für eine etwas andere Basegestaltung entschieden, weil ich dieses Klischee von Thousand Sons mit Wüsten-Themed-Bases bzw Ruinen oder sowas irgendwie nicht ansprechend fand. Vll gefällt es trotzdem!














    Und mal ein kleines Gruppenbild!


    Zu meiner Aufstellung sie gesagt, dass ich auch die Möglichkeit habe Hexertrupps aufzustellen. Da ich die Standard Hexer die von GW existieren nicht wirklich ansprechend fand, habe ich angefangen "Bit-Bashing" zu betreiben und mir meine eigenen Hexer zu bauen. Die sollten natürlich was her machen, schliesslich sind sie ja sozusagen die "Elite" meiner Söhne, gut ausgestattet, mit hohem Rang innerhalb der Strukturen und Meister auf ihrem Gebiet. Hier mal meine Interpretation....







    Weitere Hexer werden folgen, die sind allerdings entweder noch WIP bzgl der Bemalung ODER noch in ihren Einzelteilen :whistling: :D


    Und auch hier mal ein kleines Gruppenbild




    Freue mich natürlich immer über Feedback, Kritik und/oder Verbesserungsvorschlägen! :thumbsup:

  • Die sehen wirklich sehr gut aus :)
    Mir gefallen sie richtig gut. gerade auch die Bases sind meiner Meinung nach sehr schick geworden :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich find die Jungs richtig geil! Saubere Arbeit!
    Nur die Bases gefallen mir nicht wirklich, was aber daran liegt, dass ich kein Freund von Baserandbemalung (oder wie auch immer man das nennt) bin.


    Ansonsten hab ich an den Söhnen nichts auszusetzen...wenn du mal n Trupp loswerden möchtest denk an mich :thumbsup:

  • Ich find die Jungs richtig geil! Saubere Arbeit!
    Nur die Bases gefallen mir nicht wirklich, was aber daran liegt, dass ich kein Freund von Baserandbemalung (oder wie auch immer man das nennt) bin.


    Ansonsten hab ich an den Söhnen nichts auszusetzen...wenn du mal n Trupp loswerden möchtest denk an mich :thumbsup:


    Ich eigentlich auch nicht, habe normalerweise bisher auch immer schon den Rand wieder neutral bemalt :D Nur dieses Mal wollte ich das einfach ausprobieren, zumal dann dieses "auf einer Lavagesteinsinsel mitten im feurigen Nirgendwo stehen" besser rüber kam. Zudem kommt noch dass die "Lava" mit einer Nagellack-Technik gemacht ist, und der natürlich etwas dicker trocknet und das würde dazu führen dass die Baseumrandung bemalt komisch aussehen würde.


    Aber ich werde versuchen an dich zu denken ;) Auch wenn das unwahrscheinlich ist weil ich da echt viel herzblut reinstecke :D

  • Was'ne Bilderflut :8o: . Da sind richtig schöne Minis bei und deine Sauberkeit und Detailliebe verdient ein dickes Lob :up:.


    Die Gesamtwirkung finde ich richtig toll, da fällt es mir fast ein bisschen schwer rumzumäkeln, sehe es hier und da aber doch als nötig an; du willst dich ja schließlich auch verbessern :zwinker:. Schusswaffen (zumindest die meisten) gehören für mich aufgebohrt, ein Lauf ohne Mündung läuft einfach nicht. Was die Lava angeht stört mich eher das dominante Rot, das wirkt einerseits zu großflächig auf mich und andererseits auch zu hell/kräftig. Der "Nagellack-Trick" sagt mir aber auch nichts, entsprechend kenne ich dein Vorgehen nicht. Da würde ich mal Bildmaterial wälzen und ggf. nochmal nacharbeiten bzw. bei den nächsten Minis das vorgehen anpassen, ich denke aber, dass mehr Gelb und Orange einen glaubhafteren Eindruck erzeugen. Den selbstgebauten Flammenball finde ich eine coole Idee, hier sollte die Klebekante aber mit GS noch kaschiert werden.


    Tut mir echt leid, wenn das jetzt eher negativ rüberkommt, da kannst du aber versichert sein, dass der Text dreimal so lange ausfalllen würde, wenn ich auf alles einginge, was ich gelungen finde. Ich kann nur wiederholen, dass ich Gesamtwirkung sowie Einzelminis sehr gelungen finde; die Kritik ist rein konstruktiv gemeint :).

  • Was'ne Bilderflut :8o: . Da sind richtig schöne Minis bei und deine Sauberkeit und Detailliebe verdient ein dickes Lob :up:.


    Die Gesamtwirkung finde ich richtig toll, da fällt es mir fast ein bisschen schwer rumzumäkeln, sehe es hier und da aber doch als nötig an; du willst dich ja schließlich auch verbessern :zwinker:. Schusswaffen (zumindest die meisten) gehören für mich aufgebohrt, ein Lauf ohne Mündung läuft einfach nicht. Was die Lava angeht stört mich eher das dominante Rot, das wirkt einerseits zu großflächig auf mich und andererseits auch zu hell/kräftig. Der "Nagellack-Trick" sagt mir aber auch nichts, entsprechend kenne ich dein Vorgehen nicht. Da würde ich mal Bildmaterial wälzen und ggf. nochmal nacharbeiten bzw. bei den nächsten Minis das vorgehen anpassen, ich denke aber, dass mehr Gelb und Orange einen glaubhafteren Eindruck erzeugen. Den selbstgebauten Flammenball finde ich eine coole Idee, hier sollte die Klebekante aber mit GS noch kaschiert werden.


    Tut mir echt leid, wenn das jetzt eher negativ rüberkommt, da kannst du aber versichert sein, dass der Text dreimal so lange ausfalllen würde, wenn ich auf alles einginge, was ich gelungen finde. Ich kann nur wiederholen, dass ich Gesamtwirkung sowie Einzelminis sehr gelungen finde; die Kritik ist rein konstruktiv gemeint :).

    Ja die Bilderflut kommt daher dass es etwas stiller geworden war und ich jetzt erstmal etwas nachholen musste :D


    Und was das mäkeln betrifft - nur so lerne ich ja was dazu, bzw sehe weiteres Potential ;) Das mit dem Rot stimmt, da hast du auch Recht. Bei dem Hexer ist das schon weniger dominant. Das liegt wahrscheinlich, zumindest macht es auch micht den Eindruck, in welcher Reihenfolge man den Kram aufträgt. Letztenendes läuft es so, dass du in ein Schälchen Wasser füllst, dann die Farben die du willst mit Nagellack reingiesst und einfach rumrührst. (Ich hab jetzt Rot, Gelb und Orange) Wenn es anfängt auf der Oberfläche zu trocknen nimmst du die base kopfüber und tauchst die einfach ein, die angetrocknete Farbe legt sich dann quasi über die Base Oberfläche. Ich bin eigentlich davon ausgegangen am Anfang, dass dadruch dass ich sie vermische kein Unterscheid da sein sollte, es scheint aber trotzdem wohl so zu sein, dass die erste Farbe die man eingiesst eine dünne Haut bildet und der Rest dann quasi "draufläuft" - Wenn man zu erst rot macht, scheint die dann also oben aufzuliegen. Bei dem Hexer habe ich es in der Reihenfolge Gelb-Orange-Rot probiert und das sieht schon wieder ganz anders aus.


    Was den Feuerball betrifft hast du auch recht, der ist bisher leider nicht kaschiert weeeeeil...ich ein totaler Depp im Umgang mit GS bin :D Ich habe allerdings für den nächsten Trupp auch ein paar tolle Ideen und da werde ich nicht drum herumkommen also....wollte ich mich die Tage mal ans üben setzen, und dann wird das auch ausgebessert. Eventuell auch mit etwas OSL.


    Und was die Schusswaffen betrifft - Ja! :D Das will ich auch. Leider hab ich keinen so feinen Bohrer. Ein Kollege wollte das schon die ganze Zeit gemacht haben wenn wir das nächste mal zocken, leider sind wir da noch nicht zu gekommen, aber das wird auch noch korrigiert :)


    Es ist also noch ein längerer Weg, aber nur durch Kritik lernt man ja ;) Danke also für deine Worte! :)

  • Moin Fianna,


    deine TS sehen echt hammer aus. :thumbsup:
    MiSi hat ja schon so ziemlich alles angesprochen. Aber das mit den Läufen ist mir auch direkt aufgefallen.


    Bohrer gibt es bei PK Pro im Set für bereits 8€ oder so. Da sind 6 oder 8 jeweils doppelt drin ;)

  • Wieder sehr schöne Arbeiten. Läufe aufbohren vergesse ich grundsätzlich. Das schwindet immer so schnell aus den Gedanken, dass man manchmal garnicht weiß, was man vergessen hat :D Gibt aber unterschiedlichste Quellen für kleine Bohrer. Ich habe die vom GW, obwohl ich im Nachhinein eher zu Army Painter hätte greifen sollen. Im Baumarkt habe ich auch schon welche bekommen, aber die sind teurer.
    So schlimm finde ich das aber dann auch nicht. Da gibt es viel schlimmeres. Gussrahemn Überbleibsel am Modell belassen, die vom herauslösen stammen :thumbdown:


    Die Lavabases finde ich an sich auch sehr gelungen. Mich stört irgendwie nach längerer und mehrerer Betrachtung nichtmal mehr der bemalte Baserand. Das ist Gewöhnung (ich würde es aber nicht machen :love: )

  • Danke auf jeden Fall schonmal für euer Feedback! :)


    Bei den Läufen, die wie gesagt ein Kollege aufbohren will da ich momentan nicht so flüssig bin mir welche zu kaufen :D , habe ich mich entschieden, erstmal alle soweit fertig zu machen, und dann bekommt er alle und dann machen wir das in einem Rutsch. Und dann wird halt einen Tag lang nochmal nachgepinselt :up:


    Momentan sieht es so aus:


    Bemalt
    Zusammengebaut
    In Einzelteilen
    Kommt noch


    ---------------------------------------


    Insorcist "Helio Isodorus" als HQ


    1. Rubric-Marine Squad (9) "Am-Heh"


    2. Rubric Marine Squad (9) "Set"


    Hexersquad (5) "Heka"


    Hexer-Terminator Squad (5) "Maahes"


    Hexer-Dreadnought "Imhotep"


    Contemptor Dreadnought "Reshka"


    Predator "Nashwa"


    Predator "Gahiji"


    (Geißel)
    --------------------------------------


    Wie ihr seht - da ist noch viel zu tun! Aber ich werde natürlich versuchen hier regelmässig es uptodate zu halten :) Momentan überlege ich noch über andere Modelle zur Erweiterung meiner Armeeliste und werde mich wohl für eine Geißel zusätzlich noch entscheiden (deswegen steht sie in Klammern). Da hilft also nur eins; fleissig den Pinsel schwingen!


    Also bleibt staubig! :D

  • (Geißel)


    Wenn dir die normale zu langweilig ist, ich hab da n Umbau gefunden der perfekt zu den Tausend Söhnen passen würde, auch wenns für manche zu ägyptisch wirken könnte:


    Wollt mir die selbst mal basteln aber das kostet wieder... außerdem reicht mir (m)eine UND EIGENTLICH wollt ich erstmal nichts mehr kaufen :whistling: :D


  • Wenn dir die normale zu langweilig ist, ich hab da n Umbau gefunden der perfekt zu den Tausend Söhnen passen würde, auch wenns für manche zu ägyptisch wirken könnte:


    Wollt mir die selbst mal basteln aber das kostet wieder... außerdem reicht mir (m)eine UND EIGENTLICH wollt ich erstmal nichts mehr kaufen :whistling: :D


    Ich kann leider nichts sehen.... :| 8|

  • Komisch, bei mir wird das Bild sowohl in meinem Post, als auch in deinem Zitat angezeigt 8|


    Gut, dann der direkte Link auf die Seite