Thousand Sons

  • Gerne, wenn ich das Vorbild zu meiner Geißel nicht gefunden hätte, hätt ich die auch gebastelt :D Viel Erfolg sollte es soweit kommen :up:

  • Gibts nicht bei Khemri etwas Sphinx artiges? Ich find den Umbau auch klasse, aber mir fehlt die Kanone. Außerdem sieht das Modell irgendwie noch zu "nett" aus :rolleyes: . Aber ist eine gute Inspiration.

  • Sofern ich nicht einen Knick in der Optik habe ist das sogar der Oberkörper eines Khemrimodells, leider aber nicht mehr auf der GW-Seite existent und bei den Preisen der neuen Modelle dreht sich mir der Magen um.
    Was die Kanone angeht kann man bestimmt auf "Schritt" oder Brusthöhe da was zusammenbasteln oder ne fette Schädelkanone auf den Rücken kleistern.


    BTT.:
    Wunderschöne Thousand Sons dafür gibts :thumbsup: .
    Bzgl. der Flamme bietet sich das an einfach eine GS Kugel oder einen Tropfen zu formen, aushärten lassen und dann mit feinen Würsten in einem zweiten Schritt das "lodern" eines Feuers zu modellieren.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Gibts nicht bei Khemri etwas Sphinx artiges? Ich find den Umbau auch klasse, aber mir fehlt die Kanone. Außerdem sieht das Modell irgendwie noch zu "nett" aus :rolleyes: . Aber ist eine gute Inspiration.


    Das ist die Gruftsphinx von Khemri. Die Kanone ist unter einem der Vorder'arme', sichtbar in einem Bild unter dem angegeben Link. Wegen Nett: Naja, schon etwas, aber das machts noch gruseliger (denkt an nette kleine Mädchen in Horrorfilmen :P )

  • Also ich habe ja auch meine TS eher "nett" gestaltet, weil ich dieses chaotische für sie nicht wirklich passend fand. Daher würde das schon passen :D Nur leider ist weder eine Geissel, noch eine Sphinx für mich momentan erschwinglich. Aber abgesehen davon habe ich ja (wie oben in der Liste zu sehen ist) noch genug das irgendwie bemalt, zusammengebaut oder sonst was müsste. Ausserdem brauch ich ja noch Namen und eine niedergeschriebene Armeeliste und und und.... von daher werde ich das Projekt Geissel wohl erstmal auf Sand legen. ABER.....was nicht ist kann ja noch werden :thumbsup: Erstmal möchte ich den Rest fertig bekommen.


    Ein zweiter TS Trupp ist jetzt gebastelt, die Dreadnought ist auch fast fertig, immerhin. Sollte ich die heute fertig bekommen gibt's Bildchen!


    Was das GS betrifft....naja ich hab da zwei drei Stellen die ich GreenStuffen müsste, leider habe ich mal welches in die Hand genommen und....ja.....sagen wir mal ich hab lieber Pinsel in der Hand :D Aber vll werde ich mich mal daran versuchen.


    Besteht Interesse an nicht bemalten, nicht grundierten Modellen zum Beschauen? ?(

  • Na klar - zeig ruhig her!
    Das mit dem GS erfordert leider ein wenig Übung; aber wenn du mal herausfindest, wie das Zeug sich so verhält, wenn man drückt, schiebt oder zieht, hast du eigentlich schon gewonnen. Der Trick ist der gleiche wie beim Malen: üben, üben, üben! :)

  • *Trommelwirbel* Uuuuuuupdaaaaaaate Zeeeeeeeit......


    Und etwas weniger fantastisch - ich habe meine Dreadnought endlich fertig gestellt! Einige Teile bekommen noch eine Schicht Mattlack, aber das verändert das Aussehen nur minimal, letztenendes nimmt es nur den Glanz etwas runter...was...Mattlack halt so tut....ja :rolleyes: :D


    Nachher werde ich dann auch mal den zweiten Trupp meiner angekommenen Söhne posten, und auch noch zwei weitere Hexer, aber erstmal zur Dreadnought...







    Hier eine kleine Detail-Ansicht des rechten Beines....



    ..und des "Kopfschmucks"...



    ...des rechten Waffenarmes....



    ...der Deko des rechten Waffenarmes...



    ...und zum Schluss eine kleine Frontansicht.




    Nachdem ich sie fertiggestellt hatte, sind mir, ich scheine sonst irgendwie Gurken auf den Augen zu haben, noch zwei Gussgrate aufgefallen (ja schon wieder! :pinch: ), die werden natürlich noch entfernt.


    Ich habe die Runen nur auf den linken Waffenarm aufgetragen, einfach um das Modell nicht mit irgendwelchen Runen zu überlasten, schliesslich finde ich das Modell als solches schon detailreich und imposant genug, meiner Meinung nach. Ob sich bei dem Modell auch die Waffenläufe aufbohren lassen weiss ich noch nicht, aber wenn ich meine anderen Miniaturen bearbeite(n lasse), werde ich das wohl auch in Angriff nehmen.


    Bei der Base war ich mir erst unsicher wie ich sie gestalten soll, aber auch da fand ich die Lavaoptik einzusetzen etwas zu dick aufgetragen, daher habe ich mich für eine Base entschieden die ich noch von einem Cybot übrig hatte, und habe sie farblich etwas korrigiert.


    Die Kantenakzentuierungen fand ich am Anfang etwas stark, aber im fertigen Modell finde ich es dann doch stimmig und vorallem passt er somit von der Farbgebung her sehr gut zum restlichen Farbschema.



    In der nächsten Folge (heute oder morgen) sehen sie:


    Neue Thousand Sons!


    Jetzt neu: mit Rot und Roben!


    Ausserdem:


    Der Hexercoven des Ereschkidal!


    Die Elite des Hexerplaneten!



    In diesem Sinne - schön staubig bleiben! :thumbsup:

  • Das ist ein wirklich tolles Modell geworden :up:.


    Warum hast du beim Faustarm denn die kleinen Kästchen mit Grün akzentuiert? Farblich passt das ja schön rein, dann hätte ich aber auch die restliche Platte mit einem dunklen Grün bemalt. In den Nahaufnahmen sieht man auch, dass die Linien nicht perfekt sind, das stört die Optik aber nicht wirklich; ist dennoch ein absolutes Sahneschnittchen ^^.


    Verbesserungspotential sehe ich entsprechend bei der Linienführung, was du ja ausgiebig übst und was sicher von Mal zu Mal besser werden wird. Persönlich fände ich es auch schön, wenn du noch etwas mehr Shading aufbringen würdest, soll heißen auch mal leichte Verläufe auf den Flächen jenseits von Kantenakzenten. Kantenakzente sind eine hervorragende ergänzende Technik, sollten aber meiner Meinung nach durch klassische Akzentuierung unterstützt werden. Das ist natürlich eine Frage des Auwands, immerhin erzeugt ein gutes Edgehighlighting schon eine tolle Wirkung, aber da geht schon etwas mehr :zwinker:.

  • Danke auf jeden Fall schonmal :) Das bringt ordentlich Motivation für die nächste Folge! :)


    Was die grünen Kästchen betrifft - eigentlich sollte das auch in den Zwischen-Linien zum Einsatz kommen als eine Art "Energie" oder Kraft welche die Faust durchströmt. Das habe ich gemacht und festgestellt...meeh :D Nachdem ich das wieder rückgängig gemacht hatte, blieben diese Kästchen und das gefiel mir irgendwie, so hab ich das dann einfach gelassen und gar nicht viel weiter drüber nachgedacht.


    Was die Schattierung betrifft hast du Recht, im Grunde grundiere ich sie blau, shade sie mit dunklem Blau und bemale die Flächen dann wieder mit sehr dünnem, teilweise mehrfach, Blau. Dass das dann teilweise vom Schatten nicht ganz hinkommt fiel mir auch schon auf. Ich hate mich ja schon einmal mit Blending versucht (zuvor an einem der Hexer mit dem Energieschwert mit dem weissen Gebritzel). Da habe ich gemerkt dass das ja an sich (für einen "Anfänger") echt viel Arbeit ist und das Ergebnis auch nicht so 100%ig zufrieden stellte und ich gebe zu, das hat mich dann etwas abgeschreckt :whistling: Dass ich das irgendwann nachholen müsste/sollte ist mir zwar in den Kopf gekommen (Lernen/Fortschritt und so) aber irgendwie war mir einfach bei dem Modell nicht danach aufgrund des Aufwandes. Ich hatte sowieso einige Ideen für die großen Flächen, hatte dann aber irgendwie fröhlich vor mich hin gemalt mit einem Hörbuch in den Ohren und auf einmal war das einfach alles so :D :D :whistling:


    Aber Recht hast du auf jeden Fall, Verbesserungspotential sehe ich auch noch und ich werde versuchen mich zB bei meinem nächsten Pred mal stärker daran zu orientieren :up:

  • Also der ist Dir echt gut gelungen. Bezüglich Verbesserungspotential hat MisterSinister ja schon einiges geschrieben. Mir gefällt hier vor allem Farbwahl und Ausführung.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Und hier kommt das versprochene Update.


    Wir sind zwar hier im "Painted Minis" Bereich, und meine sind noch quasi unbehandelt, aber so kann ich auch den bemalerischen Fortschritt präsentieren.
    Die Minis sind der zweite meiner zwei "taktischen" Trupps, ausserdem noch zwei weitere Hexer die dem Hexersquad angehören, dem auch der Hexer weiter oben angehört :)
    Die Modelle sind aus Teilen von GW und anderen Anbietern teilweise zusammengebastelt.


    Um die Trupps offensichtlich zu differenzieren, habe ich mich für diesen Trupp für Beinroben entschieden. Diese werden dann in Rot bemalt, einer ist schon fast fertig, den werde ich dann mal anhängen die Tage, mir gefällt es eigentlich ganz gut :) Aber genug der Rede - here they come!


    Hexer "Helio Isidorus"



    Hexer "Mabius Ro"



    Schwere Bolter für den Taktischen Trupp



    Die Rubric Marines...





    Ein Standarten (Chaos-Ikonen-) Träger....



    ...und der auftrebende Hexer!




    Das Banner des Standartenträgers hatte ich gestern, nachdem ich die Fotos gemacht habe, noch etwas korrigiert, da sich auf der Rückseite des Tzeentch Banners ein Banner aus dem Königreich von Khemri befindet, da das Tzeentch Banner von hinten quasi "offen" war. (Da fehlt leider ein Bild von)


    Die schweren Bolter gefallen mir persönlich richtig gut, da ich erstens sowieso keine Teile für "reguläre" SchweBos zur Hand hatte, und ausserdem hätte ich die auch nicht wirklich Tausend-Sohnig gefunden. Ganz anders als diese kleinen Schmuckstücke :)


    Ein weiteres Update bzgl Bemalung wird dann wohl nach dem Wochenende kommen :up:

  • Hier wäre übrigens schon wieder dieses verdammte Greenstuff....... an dem Marine mit dem ausgetreckten Arm war der Plan, eine Art... "verzwirbelten" Strahl ausbrechen zu lassen (daher auch die Handstellung).


    Bisher ist der Plan, weil ich mir nicht anders zu helfen weiss :D, das mit einem übrig gebliebenen Arm eines Feuerdämonen darzustellen. Als ich das anhielt sah das auch gar nicht soooo schlecht aus, aber trotzdem nicht ganz so wie ich mir das vorstellen würde. Kennt jemand, oder hat jemand, ein gutes Greenstuff-Tutorial zur Hand was so magische Dingens betrifft? 8|

  • Da sind ja richtig coole Dudes dabei, das teasert auf jeden Fall )))


    Was die Blitze betrifft habe ich leider kein Tut parat, aber schau mal hier, was Maxu einfach mit Draht gemacht hat. Irgendwo hat er wahrscheinlich auch etwas genauer beschrieben, wie und was er gemacht hat, ich meine aber, dass es lediglich geformter Draht ist.

  • Super! Die Thousand Sons gefallen mir gut. Schön mal die Kriegssphinx verwurstet zu sehen, die passt da imho perfekt rein vom Stil her. Die Krönung wäre dann natürlich ein Renegade Knight aka. Hierotitan (der heißt doch so, ne?) mit dem Sphinxkopf....

  • Echt eine tolle Interpretation der 1k Sons! Tolle Umbauten und sehr gut bemalt :thumbsup:

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.