[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2015/16

  • Wenn schon > Im Namen von Kaela Mensha Khaine schwöre ich... - Das kann man dann auch gleich für die Dark Eldar benutzen, die den teilweise ja auch noch anhimmeln. :D


    Fehlen noch die Necrons und Orks, oder? Für die einen "bei meiner unsterblichen Seele" und die Orks sind ganz einfach: "Bai Gork un Mork schwörä ick..." :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hmm....die Leute schwören aber ne ganze Menge was sie diese Woche noch alles schaffen wollen :rolleyes:


    Ich nehm mal an das das nächste Woche heißen soll, geht doch erst am Montag los, oder?

  • :up: der ist mal gut :up: ...

    Danke :D


    Ich muss mir erstmal noch ein gescheites Ziel ausdenken für nächste Woche.



    Im Moment seh ich ein generelles Porblem: Wetter :!:
    Kalt und regnerisch, der Tod für Sprühgrundierungen :(


    Da bleibts wohl erstmla beim Zusammenbauen.

  • Btw hast du nichts zu schreiben oder anderweitige Erzählungen?

    ZU entgraten gibts genug :rolleyes:


    Doch doch, ich werd was am Geschreibsel überarbeiten, da kann man noch einiges machen.


    Erzählungen: GEschichten schreiben ist für mich zwar an sich kein Problem, aber tatsächlich habe ich
    da wenig interesse dran. Es geht mir eigentlich nie darum bei einer Armee eine Geschichte zu erzählen.
    ICh spiele auch nicht gerne irgendwelche Ereignisse nach (Szenarios).
    ICh weis dass das für viele ein schöner Aspekt ist, aber bei mir gehts es eher darum ne Armee aufzubauen
    damit man sie nacher angucken kann und damit sie beim spieln gut aussieht. Und natürlich auch dass man
    bissel stolz auf seine Arbeit sein kann. Deswegen dürfen die auch nicht zu schlecht bemalt sein :D .



    Heist natürlich nicht, dass ich mir nicht gerne Geschichten von anderen durchlese :up:

  • Jackson, Dein Mitteilungsbedürfnis in allen Ehren, aber Doppelposts solltest Du vermeiden - es sei denn, Deine Nachricht ist von solcher Wichtigkeit, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, wenn wir sie nicht erfahren ;)

  • Hey, das geht ja richtig gut ab ... +


    Besonders freue ich mich auf die bemalte Armeeliste von Crysis und die Story von Toshiro über Oberst Ramirez und seinen Zusammenbau eines Punishers :P

  • Im Namen von Kaela Mensha Khaine schwöre ich

    Klingt gut, nehm ich!

    Fehlen noch die Necrons und Orks, oder?

    Nö, sind leider überhaupt keine dabei. ;(

    Also hat etwas gedauert, man muss sich ja auch etwas Vorbereiten XD

    Wunderbar, bist eingetragen!

    Hobbes: Tau Thread is schonmal erstellt, Tohaa folgen im Laufe des Tages. ;)

    Prima, ich hab jetzt von den beiden mal den Tau-Aufbau verlinkt, bin aber auch gespannt, was Du in dem Infinity-Thread zeigst!

    Mein Thread ist jetzt Online :)

    Topp!


    Dann sind wir ja fast vollzählig, denn damit fehlen nur noch @Fianna91 und RonSinclair Wärt ihr beiden so gut und richtet Eure Threads bitte noch ein bzw. schickt mir eine kurze Absage, falls ihr doch nicht teilnehmen wollt.

  • Hobbes: Ich finde es einfach große Klasse, was Du dir hier mit dieser ''AWC'' überlegt hast! Eigentlich ist es sooo simpel, aber so simpel, dass es schon wieder genial ist! Der ''Aktive Armeeaufbau'' sprüht vor Funken und es kommt einem(oder nur mir) so vor, als würde dort ein Vulkan erwachen - ich hoffe sogar, dass er noch ausbricht! :8o: Solche Überlegungen sind einfach toll und sowas mag ich wirklich sehr! Ich habe hohen Respekt davor, wenn ich sehe, wie User oder Moderatoren, die nebenbei ja auch noch ihrer scheiß Arbeit nachgehen müssen, und die, evtl. , wie jetzt in deinem Fall ja auch noch eine kleine Familie haben, dennoch dazu in der Lage sind, sich ein paar Minuten für unser Forum zu nehmen, um sich so ein tolles Projekt, wie zB. Dieses jetzt zu überlegen. Und dieses Thema dann auch noch anständig zu begleiten und zu moderieren. Ich lobe das so sehr, da ich das bei mir selber, doch sehr oft erlebe, wie schnell ich dann in ein ''Tief'' verfalle oder verfallen kann und es für mich dann auch schonmal eine ordentliche Überwindung darstellt, neben Beruf und Familie, diesem Forum auch noch Etwas beizusteuern. Es ist dann einfach immer toll zu sehen, wie man es trotz eines vielleicht oft stressigen Alltags schafft/schaffen kann, sich ein paar Minuten fürs Forum zu nehmen - und sich einfach auch mal übetlegt, wie man dort vielleicht etwas Leben einhauchen kann?!


    @Alle User: Ich weiß nicht durch diesen Anstoß von Hobbes, habe ich sogar wirklich überlegt, ob sowas nicht auch toll für den ''Painter Minis - Bereich'' wäre - quasi eine ''Painted Minis - Winter Challenge''?! Ich will damit gewiss nicht sagen, dass ich das dann wuppen möchte, (dafür bin ich leider ein zu unverlässlicher User momentan :wacko: ) aber mich würde durchaus interessieren, was man denn davon hält und würde einer, die Muße besitzen, dass auch zumindest so zuverlässig wie halt irgend möglich, zu betreuen und zu moderieren? Ich schalte mich dort gewiss auch mal ein und sage auch was zu den dann hoffentlich vielen, entstehenden Schaustücken :love:


    Edit: Rechtschreibung in der Früh war noch nie mein Ding, deshalb verzeiht mir den ein oder anderen Fopa :wacko:

  • Wenn es mir nicht wichtig wäre, würde ich nicht nochmal nachfragen: Wäre eine AWC, ( meinetwegen dann PMWC ) auch für den Painted Minis - Bereich was? Natürlich ist das nicht ganz so umfangreich, da es ja nur um einzelne Minis gehen würde, aber es würde doch gewiss, Leben rein bringen?! Das soll kein ''Nacheffen'', dieser grandiosen Idee von Hobbes sein, aber ich beneide momentan sehr den Bereich ''Aktiver Armeeaufbau'' und wie er förmlich explodiert und würde mir Selbiges, auch für den Malbereich wünschen :love:


    Liebe Grüße, maxu!

  • Wenn es mir nicht wichtig wäre, würde ich nicht nochmal nachfragen: Wäre eine AWC, ( meinetwegen dann PMWC ) auch für den Painted Minis - Bereich was? Natürlich ist das nicht ganz so umfangreich, da es ja nur um einzelne Minis gehen würde, aber es würde doch gewiss, Leben rein bringen?! Das soll kein ''Nacheffen'', dieser grandiosen Idee von Hobbes sein, aber ich beneide momentan sehr den Bereich ''Aktiver Armeeaufbau'' und wie er förmlich explodiert und würde mir Selbiges, auch für den Malbereich wünschen :love:


    Liebe Grüße, maxu!

    Tja, die Frage ist, wie groß die Menge an Leuten ist, die malen und dies nicht bereits im Armeeaufbau-Bereich zeigen. Gefühlt ist der Anteil an "malenden Menschen" geringer als der Anteil an "aufbauenden Menschen". Und die wenigsten werden an zwei Aktionen zeitgleich teilnehmen.
    Meine Idee desbezüglich wäre:
    Anschließend an den AWC eine CSC (Converting Spring Challenge), in der die Leute zeigen, was sie so an Umbauten (inkl. Kitbashes, um die Messlatte nicht zu hoch zu legen) auf die Servo-Beine (oder andere) stellen können.
    Im Anschluss an die CSC dann eine PSC (Painting Summer Challenge)... aber das Problem steckt da schon im Namen: Summer. Wenn man die Zeiträume für CSC und PSC kürzer fassen würde, könnte man beides auf Spring festlegen, das könnte funktionieren.


    Also die Idee finde ich gut... Nur wie das in die Zeitpläne der einzelnen Leute passt... Tja, darüber kann ich keinerlei Spekulation liefern... not enough data


    Gruß, Skoll