Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - [13.10.2022 - KX139 Ta'unar]

  • Der Transparenzeffekt ist ja mal geil. Warum bin ich nie auf diese Idee gekommen? Schickes Gruppenbild, der Herr! Ach ja ... kauf Dir ne größere Vitrine :D

  • Schöne Sammlung hast du da, die ordentlich was her macht. Der Umbau des Sturmsurge ist wirklich schick. Mögen die Feinde des Höheren Wohls vor der Macht deiner Armee erzittern!

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Schickes Gruppenbild deiner versammelten Tau. :up:
    Da bin ich mal auf weitere Schritte deinerseits gespannt!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • :8o: Supercoole Truppe! Jetzt aber bitte dalli dalli mit den Detailbilder her! :D Die Gestaltung des Threads mit den Grafiken ist natürlich auch astrein! Das wird hier richtig gut werden, sag ich jetzt schon mal! :up:

  • Wirklich ne riesige Truppe hast Du da, echt schön! Ich wünsche Dir natürlich auch viel Erfolg, KLOPA, für deinen Aufbau hier :up:

  • Moin,
    Vielen Dank erstmal für eure motivierenden Kommentare!


    Außerdem bin ich schon richtig gespannt auf den Fluff, ich kenn ja schon ein paar Ideen...


    Es graut mir vorm Schreiben :wacko:  
    Morgen steht die letzte wichtige Klausur an, dann geht's ans formulieren des Fluffs...


    Der Umbau des Sturmsurge ist wirklich schick. Mögen die Feinde des Höheren Wohls vor der Macht deiner Armee erzittern!


    Zum Stormsurge wird es (wie zu allen Modellen) noch mehr Details geben.
    Ich werde unsere Feinde nicht mal zum zittern kommen lassen :evil:


    Jetzt aber bitte dalli dalli mit den Detailbilder her!


    Die dürften bald dran sein, mein Problem ist, dass alle Modelle bereits gebaut und bemalt sind. Das heißt bis auf den Armeeaufbau bearbeiten kann ich die nächsten 12 Wochen nicht viel machen.
    Der Vorteil ist natürlich, dass ich deutlich mehr Zeit in die Vorstellung der Armee und Modelle hineinstecken kann.


    wie haste das gemacht mit der bearbeitung?


    Ich hatte mich gestern eine gute Stunde hingesetzt und mit dem Radierer-Tool bei Gimp alles andere retuschiert (Ja, das meine ich ernst ;D)


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Der transparente Hintergund ist ne coole Idee, das integriert Bilder so richtig schön im Post :up:.


    Falls du das nochmal vorhast, nutz doch deine knallgrüne Wand als Hintergrund, dann lässt sich per Farbauswahl vielleicht etwas Zeit sparen. Kann sein, dass die Bilder dabei zu viel Grünstich abbekommen, aber den Versuch ist es wert :zwinker:.

  • Moin,
    MisterSinister: Die Idee der hellgrünen Wand ist so entstanden. Als Hobby nebenher bin ich in der Bild und Videobearbeitung tätig, ein eigener Greenscreen war da nur eine Frage der Zeit. So wurde grün auch zu meiner Lieblingsfarbe gefolgt von Orange (Dark Angels, Orks und Tau?! Alles macht auf einmal Sinn :cheer: )


    Ich versuche mal damit zu experimentieren, allerdings habe ich bisweilen das Problem der Beleuchtung. Meine einzige Lampe ist so eine über meinem Schreibtisch:

    Die macht zwar Hell, aber zu hell für Fotos ;(

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Das Gruppenbild sieht schon mal cool aus! :)
    Jetzt fehlen nur noch Detailbilder. ^^


    Leuchtet die Lampe denn nicht alles gut aus? Wir haben hier eine ähnliche, und die macht die Nacht zum Tag, wie man so schön sagt. :)

  • Moin,
    MisterSinister: Die Idee der hellgrünen Wand ist so entstanden. Als Hobby nebenher bin ich in der Bild und Videobearbeitung tätig, ein eigener Greenscreen war da nur eine Frage der Zeit. So wurde grün auch zu meiner Lieblingsfarbe gefolgt von Orange (Dark Angels, Orks und Tau?! Alles macht auf einmal Sinn :cheer: )


    Funktioniert dann wie ein Bluescreen oder ist das was komplett anderes? ^^

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Moin,
    @Rogan:
    Die Lampe macht schon sehr Hell, allerdings ist der Abstand zu den Minis gefühlt zu groß und der Einfallswinkel (90° von oben) ist nicht Ideal.
    Die Einzelbilder kommen bald, aber dann muss ich mich warm anziehen, ich überarbeite meine alten Miniaturen nicht... dementsprechend sehen die noch so aus wie ich zu beginn ohne irgend eine mal Erfahrung gemalt habe :D


    @Skoll:
    Ich habe leider nur eine relativ alte Digitalkamera und die Kamera des Galaxy S3s (die benutze ich aktuell...). Ich schau mir dort nochmal die erweiterten Modi und Optionen an, an eine Spiegelreflex kommt das Handy aber nicht rann :D Ich halte euch bei den Bildern bzw. dessen Entwicklungen auf dem Laufenden.


    Port Oron:
    Meines Wissens nach (eigentlich immer schlecht so etwas zu sagen :D) ist die Technik dabei gleich... Auch das reinlesen bei Wiki lässt darauf schließen das beides identisch funktioniert (nur das halt andere Farben subtrahiert werden...) Wiki Bluescreen/Greenscreen
    Wie gesagt, gefährliches Halbwissen :thumbsup:



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Im Grunde geht es ja nur um eine starke möglichst gleichmäßige Kontrastfarbe, die sich am besten automatisch leicht herausrechnen lässt. Das könnte auch jede andere Farbe sein, ich schätze aber beispielsweise Rot ist eine schlechte Wahl, da es in Hauttönen viel vorkommt. Da ist Grün als Komplementärfarbe vielleicht umso besser, da ja fast immer Menschen vor einen neuen Hintergrund gesetzt werden. Der Artikel verweist zudem auf das Bayer-Pattern, das für Fotografie und Filme genutzt wird. Hauptmerkmal dieses Patterns ist die Aufteilung der additiven Grundfarben: Rot 25%, Blau 25% und Grün 50%; Grün hat hier deutlich höhere Anteile, weil auch das Menschliche Auge doppelt soviel Grünrezeptoren hat wie für Rot oder Blau.


    Ich habe mal mit einem Bild aus einer Greenbox gearbeitet, war damit aber nicht sehr zufrieden. Auf der Person war viel zu viel und viel zu starkes grünes Gegenlicht, was einerseits nicht gut aussah und zudem der Automatisierung entgegengewirkt hat, da war doch sehr viel zusätzliche Handarbeit nötig. Das Bild wurde aber wahrscheinlich nur semi-professionell aufgenommen, insofern war das sicher keine gute Ausgangslage für eine solide Meinungsbildung :zwinker:.

  • Ich habe leider nur eine relativ alte Digitalkamera und die Kamera des Galaxy S3s (die benutze ich aktuell...). Ich schau mir dort nochmal die erweiterten Modi und Optionen an, an eine Spiegelreflex kommt das Handy aber nicht rann Ich halte euch bei den Bildern bzw. dessen Entwicklungen auf dem Laufenden.


    Naja, ich hab einfach eine App für's iPhone, wo ich einfach nochmal einiges einstellen kann. Die App macht schonmal viel bessere Bilder als die von Apple. Ob es da auch etwas für Android gibt: gute Frage...


    Auf die Idee kam ich durch diese Beiträge auf dem Tale of Painters Blog.


    Ist für mich zwar etwas "over the top", aber ein bisschen was hab ich von da mitnehmen können. Mit der "Tri-Tube" (meine heißt MAULAtelier, ist aber im Endeffekt das Gleiche) bekomm ich da gute Bilder hin.


    Hoffe, dass du da auch etwas von mitnehmen kannst :)



    Gruß, Skoll

  • Tolles Layout im Armee aufbau!


    Die Idee mit dem transperten Gesamtbild der Armee gefällt mir auch gut. :)


    Btw respekt zur Arbeit in Gimp. Ich arbeite ja selbst mit dem Programm und weiß, das das seine Zeit und Nerven in ANspruch nimmt.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Moin,
    Die vergangene Woche hat mich relativ fertig gemacht, deshalb komme ich erst jetzt dazu hier wieder aktiver zu sein.
    Ich habe nun eine Gesamtliste im "Listen" Bereich eingebaut und Bilder der HQ Miniaturen in der "Galerie"


    @Skoll: Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden durch weitere Leuchten das Bild etwas besser erkennbar zu gestalten.


    @Shas´ui Nan: Ein verspätetes Danke für dein Lob :thumbsup:
    Die neuen Bilder sind noch nicht ausgeschnitten genau wegen der Arbeit die damit zusammenhängt, könnte gut sein dass ich das dann demnächst noch änder.


    Frohes Kommentieren :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Lob: Geile Gestaltung, schicke neue Modelle in der Fotosektion.


    Kritik: Unnötige Spoiler! Mach doch Spoiler erst, wenn sie auch Inhalt haben, das erspart unnötiges Herumklicken. Und warum Du die Bannergrößenempfehlung in einen Spoiler gesteckt hast, verstehe ich auch nicht ... ;)

  • Als gute Bannergröße hat sich nach einigem Probieren 1100p x 100/200p erwiesen

    Werden hier im Forum die Bilder nicht eh auf 500px Breite reduziert?
    Ansonsten schließe ich mich Nachtschatten an, was die Spoiler angeht ;)


    Sind die freizügig bekleideten Damen eigentlich GW Modelle? Oder woher sind die? Gut aussehen tun sie ja.


    Ist der Hautton von Commander Shadowsun eigentlich wegen der Beleuchtung anders, oder ist sie in der Kampfrüstung noch WIP?


    Ansonsten: Gut so, weitermachen. :up:


    Gruß, Skoll