Dawn of War-Turnier [jetzt sogar mit Umfrage!]

  • Zitat

    Der Übersicht zu gute habe ich mal eine Steam-Gruppe gegründet.

    Wir haben eine 40k Fanworld-Gruppe! :zwinker:
    Lass uns doch die nutzen. Da stehen auch noch viele alte Hasen drin, die man so vielleicht wieder begeistern kann?


    Ich wäre für ein klares 1vs.1, weil man das besser messen kann und man sich schon sehr im Vorfeld einspielen muss, um seinem Teampartner gerecht zu werden bzw. umgekehrt. Alte Teams von früher sind da auch noch klarer im Vorteil, was ebenfalls blöd ist.


    Wenn es nur Soulstorm sein soll, fallen also somit DE und Soros raus. Aber gerade letztere waren auch ziemlich heftig und für viele Völker als Gegner nicht wirklich in Balance, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich habe noch die ganzen alten CDs mit Produkt-Key. Kann ich damit auch über Steam die Spiele freischalten? Weiß das jemand? Und wenn ja, wie und wo macht man das?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Soweit ich weiss kannst mit den alten Keys die Spiele nicht freischalten.
    Wobei das bei DoW1 egal sein sollte da die Onlinelobby eh nicht über Steam läuft.


    Ich wäre ja bei Dow 1 für Soulstorm. Das war gegen Ende eigentlich auch gebalanced und irgendwas womit man den anderen Tag vermiesen kann findet sich mit Sicherheit auch in Dark Crusade. Ob nun 1 vs 1 oder 2 vs 2 ist mir relativ egal. Ich glaube ich muss mal am Abnd wieder ne Runde spielen einfach nur um zu schauen ob damit überhaupt noch klar komme ;)


    Wobei ich sowieso eher für Dow 2 bin.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Black Fist So bin der Gruppe mal beigetreten. :D
    Die können wir auch nehmen, das hat vielleicht auch einen netten WErbeeffekt für die Fanworld und da sind schon einige Mitglieder drin.
    Das spart sicher Zeit.


    Die alten Keys gehen leider nicht auf Steam.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan


  • Ich habe noch die ganzen alten CDs mit Produkt-Key. Kann ich damit auch über Steam die Spiele freischalten? Weiß das jemand? Und wenn ja, wie und wo macht man das?

    Funktioniert defitniv nicht. Ich hatte mit einem Kumpel vor paar Wochen die gleiche Idee nachdem er sich DW I auf Steam zugelegt hatte. Ging nicht, egal mit welchen Einstellungen wir es ausprobiert hatten.


    MFG Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Ich hab Soulstorm heute vormittag per Produkt-Key auf Steam aktiviert und installiert. Selbiges hatte ich mit Dark Crusade vor mehreren Monaten gemacht.


    @ Black Fist:
    Oben bei den verschiedenen Reitern folgendes auswählen:


    Spiele -> Ein Produkt bei Steam aktivieren -> Produktkey mit "-" eingeben und fertig ist die Aktivierung.


    MfG
    Thorgas

  • okay, kA. Könnt ihr gern mal versuchen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Danke thorgas! Werde es die Tage mal probieren! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Funktioniert defitniv nicht. Ich hatte mit einem Kumpel vor paar Wochen die gleiche Idee nachdem er sich DW I auf Steam zugelegt hatte. Ging nicht, egal mit welchen Einstellungen wir es ausprobiert hatten.


    MFG Meinereiner

    Nix mit Einstellungen, wie thorgas geschrieben hat einfach auf seine Art den CD-Key registrieren. Funktioniert z.B. auch mit Company of Heroes + Addons oder Rome und Medieval 2: Total War. Bei Medieval 2 kriegt man sogar kostenlos das Addon oben drauf, wenn man bei Steam den Key des Hauptspiels eingibt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also bei mir hat es jetzt vorhin nicht funktioniert. Habe es auch, wie von thorgas beschrieben, eingegeben und Steam sagte mir, der Key sei nicht gültig.


    Nun muss ich halt erst mein DVD-ROM aktivieren und es per CD installieren. Das sollte dann ja gehen? NUr bin ich mir nicht sicher, ob es auf 64 Bit funktioniert. Da könnte es durchaus wieder Probleme geben?! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hm, bei mir hat das damals mit allen 4 Sachen funktioniert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Tach zusammen,


    für ne Runde DoW wär ich auch zu begeistern. Mir ist an sich egal welches wobei ich im klassischen DoW absolut keine Online-Erfahrung hab, wohingegen ich mit dem DoW 2 Multiplayer vertraut bin und mir das Spielprinzip etwas mehr zusagt. :)


    Bin auch in der Fanworld Gruppe auf Steam da allerdings unter dem Synonoym "Jackhammer".

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Game:
    Ich komme mit Dark Crusade am besten klar, Soulstorm müsste ich mich umstellen, also ich bin für DC.


    Siegesbedingungen:
    1 on 1 und Vernichtung wäre mein Vorschlag. Aufgabe ist denke ich mal auch ok. Eben so Starcraftmäßig, wenn man keine Chance mehr sieht, einfach gg, rausgehen und dann passt das. :)


    Zuschauer:
    Agreed.


    Verhaltensregeln:
    Nach 3 erst? :) Ne passt schon.


    Technische Probleme:
    Jupp, läuft.


    Cheats/Bugusing:
    Logisch.



    Wie sieht das btw. mit der Volkwahl aus, jedes Spiel ein anderes Volk oder immer dasselbe oder komplett frei? Letzteres nehme ich mal an. Und natürlich die Kartenwahl wäre auch interessant. Wenn 1 vs 1 nur auf solchen Karten oder auch auf anderen, wer sucht die Karten aus, sind die vorher festgeschrieben, machen wir das unter uns aus etc.
    Das gilt ja auch für beide Formate (also DOW1 oder 2).


    Die Idee von Hjalfnar mit dem Kommentieren finde ich supergenial. Das erhöht die Motivation direkt, wenn das Spiel noch "gecastet" wird. Machst du dann Videos davon, die zugänglich sind?


    Cool, wenn ich dann wieder zu Hause bin, wird erstmal eingespielt.

  • Ich müsste schauen, in welchem Format DoW1 seine Replays ablegt. Dann müsste mir mindestens einer der Spieler einer Partie ein Replay zukommen lassen. Dann könnte ich nachträglich kommentieren, würde das als YT-Video machen und natürlich öffentlich für jeden zugänglich machen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Achso, kann man als Zuschauer nicht aufnehmen und dabei live kommentieren? Wäre ja irgendwie spannender für dich, oder du musst diszipliniert sein und das Ergebnis aktiv "nicht wissen". :)
    Wobei Livekommentar natürlich auch eine Zeitfrage ist.

  • Könnte man, aber ich z.B. könnte nicht streamen, das macht meine Leitung nicht mit. Und da ich eventuell selber mitzocke, wäre es bei meinen eigenen Matches schwierig. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Achso ne streamen meinte ich nicht, ich meinte sowas, was Leute mit "Live commentary video" meinen, wenn sie beispielsweise Total War Schlachten kommentieren. Das kann man ja vielleicht aufnehmen, inkl. Kommentar und dann Zuhause notfalls zusammenschneiden und dann uploaden. Aber ich kenne mich da nicht so gut aus, daher lehne ich mich nicht aus dem Fenster. :)


    Ich bin froh darum, dass du das überhaupt machen willst.

  • Das war der eigentliche Plan, ja. Die Schlacht aufzeichnen, live, und währenddessen kommentieren. Schneiden werde ich da nicht groß, so lang sollte die nicht dauern. Und hey, wozu habe ich einen YT-Channel, wenn ich den nicht für die Fanworld nutze. xD Der hat zwar schon einen leichten Hang zu Warhammer, aber was solls. xD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So sry weil ich mich länger nicht melden konnte.
    Wie schaut es mit Terminen aus?


    Die Umfrage steht jetzt auch auf unentschieden, hmpf.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Hab auch mal abgestimmt. Damit es ne Entscheidung gibt, hab ich für Dark Crusade gestimmt. Eig wäre es mir egal.


    Wichtiger als die Frage nach der Erweiterung wäre für mich die Spielkonstellation. Spielen wir jetzt 1v1 oder 2v2? Auf 1v1 habe ich weniger Lust.


    MfG
    Thorgas