AoS Ironjawz ---Bildercollagen der fertigen Minis---

  • Leck mich fett, ist das ein Klotz!
    Wie lang hast du denn für den netten Ork im Spoiler gebraucht?
    Sieht richtig klasse aus, auch wenn mir die beige Rüstung nicht so recht zum Rest der Mini passen will - was aber eigentlich Quatsch ist, da schließlich Gelb, Blau oder sonstiges buntes Zeug ebenso wenig passt. Vermutlich liegt es daran, dass die Rüstung so zu organisch und weich wirkt, wofür die Orks ja nun wirklich nicht stehen.
    Macht aber nix!
    Wenn ich mir ansehe, was du beispielsweise mit den Stalagmiten da vorhast, werd ich ja richtig neidisch. Ich glaube, ich muss auch mal wieder ein bisschen mehr an meinen Bases arbeiten. Wirklich, wirklich coole Sachen hast du da! :up:


    Der Boss sieht aber auch toll aus: so breit wie der ist, ist er echt eine Wucht. :)
    Hätte es die Mini früher gegeben, wäre ich wohl auch mit Orks in Fantasy eingestiegen. Allgemein sind die Orks die für meinen Geschmack bisher besten AoS-Minis - also hau rein, Meister Plastik!

  • Der Große Boss ist einfach ein super Klasse Modell und die neuen Ork Modelle finde ich eh schöner als die 40k Orks aber das ist nur meine Meinung^^

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Super Modelle! Die neuen Orks sehen jetzt endlich so aus, wie ich mir Orks (zumindest im Hintergrund der GW-Universen) immer vorstellt habe. Deine Farbauswahl finde ich durchaus gelungen, ist mal was anderes, wobei es mir alles noch etwas zu sauber, zu hell und zu satt im Ton ist. Vielleicht kannst Du da noch was machen, so dass es noch etwas "brutaler" wirkt.

  • thorgas: Ja denn treffen wir uns ja wohl mal. Immer auf den Mann mit den Totenköpfen oberhalb der Ohrmuscheln achten, dann hast mich gefunden. ;) Das Battletome habe ich nicht. Habe mich an der Seite von GW orientiert und nach Held und Einheit geschaut, passt also für den Start und was später mal kommt muss ich schauen. Wäre natürlich toll wenn noch was nachkäme, da ja die alten Sachen nicht so wirklich passen optisch.


    @Rogan: Freut mich das der "Klotz" gefällt und ich habe ungelogen gerade mal eine Woche (Start 02.05.; Abgabe im Laden an meinem Geburtstag den 10.ten Mai) gebraucht, das ist alles drin vom ausknipsen bis zur fertigen Base. Bezüglich der Bemalung war es Vorgabe möglichst einfache Techniken die nachvollziehbar sind anzuwenden und sich darüber hinaus an das GW-typische zu orientieren. Die Farbwahl dagegen war mir freigestellt. Bei den Stalagmiten habe ich noch was mitgebracht und zwar den Erstversuch mit der zu kleinen Kanüle, siehe dazu unten... Vielleicht kann ich Dir ja ne nette Inspiration mitgeben mit meinen Höhlenbases, wenn es am Ende dann fertig ist.


    kongderking: Die Meinung teile ich vollkommen. Die 40K Orks, zumindest die neueren Modelle, wirken immer noch recht verspielt finde ich.


    Hobbes: Schön Dich hier zu lesen und danke für dein Feedback. Wenn Du das mit der Farbe/Bemalung in Bezug auf den Spoiler schreibst so kann ich nur sagen das es mir so vorgegeben wurde und zeitlich hatte ich da auch gut zu tun dran. Bei meinen Jungz werde ich etwas mehr Zeit investieren und somit auch noch das ein oder andere mehr rauskitzeln können.




    So ich habe mal den "gescheiterten" Versuch der Stalagmiten mitgebracht. Das war noch mit klarem Gel und der 0.3er Kanüle gemacht.




    So komme ich mal zu meinen Modellen! Jetzt, hier und heute eine ECHTE Premiere meinerseits, denn es ist tatsächlich das erste Mal das ich einen Trupp Minis gleichzeitig male. Sprich den 5er Trupp plus Boss in einem Wusch, dennoch achte ich darauf das die Farben am Ende etwas Varianz haben, da ich das generell natürlicher finde.


    Daher mal kurz meine Vorgehensweise hierzu...


    Grundierung mit Weiß aus der Dose
    Basefarbe war Celestra Grey
    gefolgt von shaden mit einem 1:1 Mix aus Lahmian Medium und Athonian Camoshade
    layern mit einem 1:1 Mix aus Celestra Grey und Pallid Wych Flesh,
    feines bürsten mit reinem Pallid Wych Flesh und abschließendes shaden mit einem Mix 2:1 Lahmian Medium und Nuln Oil.


    Heraus kam dann jetzt zu sehendes...


    Einmal als Gruppe


    und einmal im Detail



    Die nächsten Bilder folgen dann wenn der nächste Schritt für alle 6 Minis durch ist. Hoffe es gefällt bisher und ich würde mich über reichlich Feedback freuen, auch über Anregungen zum Thema "Farbe der Rüstung". Als weitere Hilfe nenne ich schonmal die Hosenfarbe, denn die orientiert sich am neuen Blauk dessen Lendenschurz oder an der Hose des Megabosses aus dem Spoiler in Posting1 dieses Themas! ;) Wünschenswert ist auf alle fälle was knallig knackiges als Kontrast zur Haut.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Der war gut (...wie Algen die nicht viel Sonne sehen...), Eisschatten. Ja die sind echt schnieke, aber dermaßen zugebaut das ist ne Freude (Vorsicht Ironie!!!) die malen zu dürfen. Wenn man die Brustpanzer erst am Ende klebt wird es einfacher, aber wir wollen ja vor der Herausforderung nicht zurückschrecken. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator:
    Ok davon wirds ja wohl nciht so viele geben^^.
    Hoffe auch das da noch was nachkommt. Ansonsten wäre die Auswahl bisschen mager. Wenn ich ehrlich bin vermisse ich vorallem Fernkämpfer. Wenigstens eine schlecht schießende Einheit wäre schön.
    Das Batteltome hol ich mir direkt weil ich halt eher Spieler bin und um was anständiges aufzubauen, brauch ich das Teil. Je nachdem kannste ja mal auf der RPC drin schmökern wenn ichs gekauft hab, wenn du willst :-).


    Zu den Bildern der Orks:
    Die Orks wissen zu gefallen! Ungewöhnlich blasse Haut aber im Hinblick auf den Hintergrund und die Basegestaltung passt das sehr gut.
    Als Farbe für die Rüstung würde ich als Kontrast zur Haut eher was dunkles nehmen. Dunkelrot vllt mit Schwarz oder Dunkelblau/lila.


    MfG
    Thorgas

  • thorgas: Ja das wäre echt schade, gerade da die neuen Orks vom Design her Klasse sind. Für mich ist das Battletome erst mal oprional, mir reichen zum reinen Start und reinschnuppern die beiden Einheiten vollkommen, falls mich das ganze dann noch reizt kann ich immer noch aufstocken. Fernkämpfer wären Klasse, aber bis dahin könnt man ja immer noch einen weiteren Trupp Brutes, diesmal mit 2-Handwaffen aufbauen.
    Freut mich das die blasse Farbwahl gefallen findet. So langsam wird es natürlich farbiger, da ich gerade an den Stoffteilen (Hosen, Bänder, Geldbeutel etc.) dran bin. Rot, Blau, Gelb möchte ich komplett weglassen, da Rot & Gelb mir zu sehr GW abgekupfert ist und Blau mag ich für meine 40K Orks lassen. Lila dagegen hatte ich auch schon auf dem Radar für die Rüstung, kann da ja mal rumtesten mit Mischungen.
    Danke für das Angebot, werde ich doch gerne annehmen und mir mal anschauen. :up:




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey Olli,


    die Haut ist dir schonmal gut gelungen, Farbe und Kontrast finde ich sehr schön gewählt und umgesetzt :up:.


    Ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Fan der AoS-Modelle, das Meiste ist mir schlichtweg zu überladen oder anderweitig einfach zu viel des Guten. Die Ironjaws finde ich da im Rahmen, gefallen mir noch relativ gut, wobei ich sie am ehesten als Basis für Blood Bowl Orks sehe ^^. Wie dem auch sei, deren vollfarbigen Rüstungen auf den Shop-Bildern gefallen mir nicht wirklich, deshalb würde ich lieber Maß halten. Ich denke eine dunkle Rüstungsfarbe bringt die Hautfarbe schön hervor, das kann auch gleich oder beinahe Schwarz sein. Farbliche Spannung würde ich nur über die Kanten erzeugen, dann kann ich mir aber viele Farben gut dazu vorstellen. Ein Schwarz (oder sehr dunkles Braun) mit orangen oder roten Kanten z.B. oder aber Schwarz mit lilanen oder blauen Kanten könnte sehr schön wirken, letzteres wirkt natürlich kühler und dunkler, während Rot/Orange noch mehr Farbkontrast bringen würde und aggressiver wirken könnte.


    Wenn du mit Schmuckfarben arbeiten möchtest, würde ich sie ebenfalls sparsam und vor allem kleinflächig einsetzen. Bspw. auf der lila-schwarzen Rüstung hellblaue Streifen oder sowas, nur ein bisschen die Optik aufbrechen, aber nicht das Gesamtbild dominieren. Das kann man sich aber auch bis zum Ende offen halten, wenn es sich als nicht nötig herausstellt, würde ich es glatt sein lassen :zwinker:.


    Frohes Schaffen weiterhin :)

  • Danke Dir MisterSinister für dein ausführliches Feedback. Also das mit Lila habe ich ja in der PN schon angesprochen oder eben ein Grün, welches ja auch fast schwarz sein darf. Ok dann wäre es ein schwarzoliv, aber immer noch grün. Ich denke eine sehr dunkle Grundfarbe ist auch das stimmigste in Sachen Kontrast zur Haut und mittels shaden, lasieren kann man sehr schön fast ins schwarze arbeiten und hat gleichzeitig die Kanten mitbetont. Ich male jetzt erstmal Stoffe & Bänder fertig und dann kommt schon der Rüstungsteil. Vorher werde ich noch mal ein Bild zeigen, vielleicht kommt es ja ganz anders am Ende. Nochmals Danke für die Anregungen von Dir. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Holy Moly, der Boss ist ja krass riesig im Vergleich zu den normalen Brutes - einfach super, die Mini! :8o:  
    Der Hautton gefällt mir schon mal ziemlich gut. Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Hobbes: Ist schon ein gewaltiger Bursche. Die Brutes selber sind so groß wie 40K Bosse und selbst wenn man vom Megaboss den Schädel abzieht an der Rüstung ist er noch gut 10mm größer. Der Preis ist zwar heftig, aber soviele Megabosse setzt man ja auch nicht im Spiel ein. Freut mich aber das die Haut auch bei Dir auf gefallen stößt.



    Heute Abend gibt es dann wieder ein Update, diesmal Hosen und Bänder...





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So hier noch das versprochene Stofffoto von heute morgen. Ich hoffe man kann die leichten Unterschiede bei den Farben der Hosen erkennen. Aufgebaut habe ich die Farbe bei allen über Zandri Dust und dann anschließend mit unterschiedlichen Farbnauncen bearbeitet. So ist zwar Varianz drin, ohne dabei zu sehr auseinanderzudriften. Hoffe es gefällt weiterhin?




    Als nächstes stehen einige Versuche mit Liche Purple und Warlock Purple für die Rüstungsteile an. Zum shaden werde ich da mal mit Carroburg Crimson und Nuln Oil drangehen und schauen wie das Ergebnis ist am Ende.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir gefällt der Hautton gut! sollte aber noch paar highlights bekommen. Am schlimmsten finde ich es aber, das du AoS Kram dir geholt hast. :P

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • @Rim Shaddar: Freut mich das Dir die Farbkomposition bisher gefällt. Das mit eine Woche Mal Tisch wird leider nur virtuell hinhauen, hoffe aber das Du und andere dennoch genug Inspiration daraus ziehen kannst/können.


    Dunkler Reisender: Auch Dir danke. Mehr Highlights gehen immer, es ist aber nicht mein malerisches Stil. Und was genau stört so an den AoS Miniaturen? Das würde mich nun aber interessieren!




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Bin ja so kein Ork Fan, aber die sehen echt mal Klasse aus, die machen was her im gegensatz zu den W40k Orks oder die WHF Orks.
    Die farbgebung der Haut ist richtig gut getroffen, das sieht echt Spitze aus, mit ein paar Highlights kommt die bestimmt noch besser.

  • NanoDr.: Danke für dein Feedback zu meinen AoS Orruks. Wie schon bei Dunkler Reisender geschrieben, mehr Highlights gehen immer aber es ist nicht mein Stil. Gefällt mir selbst auch gar nicht so toll wenn Minis arg überzeichnet sind. Wenn Du dir hier meine anderen Arbeiten anschaust wirst Du das recht schnell erkennen.




    So heute mal Foto vom Testteil gemacht. Zuerst mal das Bild, welches leider nicht richtig scharf ist aber man erkennt doch was getan wurde.



    Zur Verfügung standen mir für den Versuch Warlock Purple, sowie Liche Purple. Also die große Fläche erstmal mit Warlock Purple deckend gemalt und die beiden Spitzen mit Liche Purple. Anschließend habe ich die Flächen zweimal mit Nuln Oil geshadet. Beim Liche Purple war am Ende mehr oder minder alles schwarz (siehe obere Spitze). Die untere habe ich dann nochmal separat ein wenig mit reinem Liche Purple aufgepeppt. Die Fläche mit Warlock Purple erhielt keine Kantenakzente mehr, stattdessen habe ich kleinere Flächen ganz vorsichtig nochmal mit Nuln Oil weiter abgedunkelt. Mir selbst gefällt die Warlock Version besser, da ich hier schon einen Kantenakzent habe, welcher wenn überhaupt nur noch minimalste Aufhellungen benötigen würde am Ende. Hoffe auf eure Meinung zu meinem Versuch.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Mich stört es, das ich keine Fantasy Armee mehr anfangen kann! :wall: Ausserdem warum sollte man noch normale Menschen spielen, wenn es Sigmarines gibt? Das ist halt Goliath gegen David. Bloß das Goliath dem kleinen David die Süßigkeiten klaubt und ihm anschließend beide Beine bricht und ihn lebendig häutet. Die Minis sind schick. Ich will aber mein Fantasy zurück!!!! ;(

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!