The Reaping - Pre Heresy Death Guard

  • Das schaut schon schick aus, finde ich. Einzig die Abnutzungen sind von der Position nicht ganz stimmig meiner Meinung nach. Da müssten die Kanten noch mehr mit einbezogen werden. Kann aber am Ende im Gesamtbild dennoch wirken, daher warte ich mal die Fortschritte ab.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So heute habe ich mal an dem MKI Apo und dem Preator weitergemacht:



    Noch einiges zu tun aber auf gutem Wege.
    Hoffe die Jungs gefallen

  • Find ich auch schick den aktuellen Stand der beiden. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wie er's nur immer macht? :up:
    Schaut prima aus, freu' mich schon auf das nächste Treffen!

  • @all: Danke für die lobenden Kommentare ;)


    @Topic:


    Da mich nun schon mehrere Leute angesprochen haben wie ich die Rüstungen gestalte habe ich mir gedacht ich schreibe mal ien kleines Tutorial.
    Da ich gerade den Sicaran rumstehen habe kann ich auch gleich noch eine Weathering Technik dazu zeigen.
    Das Weathering der Infantriemodelle wird mit einer einfachen Tupftechnik mit einem Blisterschwamm gemacht, bei Fahrzeugen wirds etwas aufwendiger, aber immer der Reihe nach.
    Ohne Airbrush wird das mit den Techniken, die ich hier einsetze nichts, wenn keine AB vorhanden ist muss auch bei Fahrzeugen Kampfschäden getupfte/gemalt werden. Alles andere kann man auch ohne AB darstellen.


    Schritt 1:


    Das Modell wird mit Vallejo Polyurethane Primer grey grundiert. Die Grundierung sollte mind. 2-3 Stunden austrocknen, auch wenn diese bereits nach 10min grifffest ist. Besser noch über Nacht



    Schritt 2:


    Für die beschädigten Stellen trage ich eine rot/braune Grundschicht mit orangen und rötlichen "Flecken" auf. Hierzu verwende ich burnt umber, tank brown, blood red und firey orange. Das rot und orange sprühe ich unregelmäßig und fleckig auf




    Schritt 3:


    Wenn die Grundschicht trocken ist werden alle zu verwitternden Stellen mit AK Interactive heavy chipping fluid besprüht. Hier dürfen es ruhig 2-3 Schichten sein.



    Schritt 4:


    Die Grundfarbe der "Lackierung" wird aufgetragen. Im Fall meiner Fahrzeuge ist das Vallejo Sky Grey und Vallejo White, die Zierstreifen dann in GW Castellan Green
    (Leider fehlt mit hier ein Bild, kann sich aber wohl jeder denken wie das aussieht ;) )
    Wichtig ist hier nicht zu dick zu sprühen, sonst plagt man sich im nächsten Schritt sehr


    Schritt 5:


    Wenn die Farbe getrocknet ist kann mit einem Borstenpinsel und warmem Wasser die Farbschicht über dem Chipping Medium angelöst werden und damit Kratzer, abgeplatzte Stellen und andere Beschädigungen darzustellen. Wichtig ist hier langsam vorzugehen, sonst können sich auch große Teile auf einmal ablösen



    Wenn der Verwitterungsgrad ausreichend ist lässt man das Modell komplett trocknen und versiegel es mit Vallejo Satin Varnish.


    Schritt 6:


    Die Deacls werden aufgebracht. Das sollte man auf jeden Fall vor dem Wash machen, damit diese auch gleich mit behandelt werden. Es geht aber auch danach, wenn man es vergessen hat ;)



    Schritt 7:


    Nach dem Fixieren mit Satin Varnish wird das ganze Modell mit einem 50/50 Mix aus AK Interactive Streaking grime und dark brown wash besprüht. Ich mach das mittlerweile mit der AB, geht am schnellsten. Genauigkeit ist hier nicht gefragt, einfach drauf :D




    Schritt 8:


    Jetzt machen wir den Dreckspatz wieder sauber. Dafür nimmt man White Spirit oder einen anderen Terpentinersatzstoff. Die AK Washes sind auf Emaille Basis, daher lassen diese sich nach dem trocknen mit Terpentin wieder anlösen und abwaschen. Dieses Verhalten macht man sich auch bei Oilwashes zu nutze. Saubermachen ist eine ganz indiviuelle Sache, je nachdem wie dreckig man das Modell möchte. Soll es ziemlich sauber werden würde ich empfehlen vor dem Wash noch Gloss Varnish aufzusprühen, dann haftet der Wash nicht so stark.



  • Das ist mal der Hammer...
    Werde mir bei Zeiten auch mal das Heavy Chipping zulegen, wenn ich bei meinen Marines angekommen bin :thumbsup:


    Schade nur, dass du kein Bild mit dem aufgesprühtem Chipping Medium bei ist...


    Abgesehen davon, echt klasse

  • Also ich fand die Erklärung zum Vorgang verständlich. Im Prinzip hast Du jetzt den Vorgang für Chipping mittels Airbrush erklärt, wogegen ich statt dem Fluid mit Haarlack bei der Pinseltechnik arbeite. Auch den Rost legst Du ähnlich an wie ich. Statt des Burnt Amber gehe ich aber hin und nutze auch Gelb bei Rost. Denke da muss aber jeder für sich das richtige finden, damit es seinen optischen Gepflogenheiten entspricht am Ende.


    Dennoch ein schönes Tutorial und bitte mehr davon. :up:





    Gruß Olli, der Plastiantor

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plasitnator: Genau, das ist praktisch das gleiche wie Haarspray, nur verklebt es die Airbrush nicht so ;) Von der Verarbeitung und dem Ergebnis aber sehr ähnlich


    @all: Hab das Tutoial mal ergänzt


  • So die ersten beiden Modelle aus der P250 Challenge sind fertig.


    Das erste ist ein Preator in Cataphractii Armour mit Paragon Blade und Digital Laser.
    Gebaut aus dem Preator aus der BaC Box, Schwert ist aus der Deathwing Command Box, der Kopf aus der Veteranenbox.




    Das zweite Modell ist ein Sicaran Battle Tank mit Laser Sponsons.
    Die Sponsons sind magnetisiert, der Turm nur aufgelegt zum besseren Transport.




    Hoffe die Modelle gefallen, Kritik und Kommentare immer willkommen.
    Die beiden Apos kommen morgen oder Samstag.

  • Ziemlich cool, aber zwei Punkte hätte ich anzumerken:


    1. Das Gesicht vom Praetor könnte noch mehr Tiefe vertragen und die Augen sehen leider total glubschig aus. Das würde ich noch korrigieren.


    2. Beim Panzer könnten die Optiken und das Fenster im Rumpf noch ne gesonderte Farbe vertragen. Dadurch würde das Modell runder wirken, denke ich.


    Ansonsten aber topp!

  • Moinsen,
    sieht verdammt gut aus, vor allem der Sicaran gefällt mir sehr. Sieht wirklich aus, als wäre er gerade vom Schlachfeld zurück gekommen, schön viel Dreck. Klasse Arbeit. :up:
    Würde Hobbes jedoch recht geben, der Sensor und das Fenster könnten noch etwas Farbe gebrauchen.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • stimmt, da gebe ich euch recht.
    Wei0 gar nicht wie mir das passieren konnte, hab ich mittlerweile nachgemalt. Ich mach nochmal neue Fotos ;)

  • Respekt was du hier ablieferst sieht wirklich super aus :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Der Sicarian ist echt spitze! Besonders das Tutorial finde ich sehr anschaulich! Mir kommt es aber irgendwie vor, als würden dir die Panzer mehr Spaß machen als die Marines, da der Sicarian z.B deutlich besser aussieht als z.B deine Taktischen. Ansonsten weiter so! Ich will einen Fellblade sehen! :D

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Naja Weathering an Panzern geht einfach viel besser von der Hand.
    Außerdem ist ein taktischer Marine auch nochmal was anderes als ein Charaktermodell ;)
    Bei denen ist schon auch etwas mehr dran


    Hm.....Fellblade....gut möglich.
    Im August kommt erstmal ein anderer dicker Fisch :D