Khorne Deamonkin!

  • Hi!
    Ich habe nun im Zuge einer Kampagne, welche wir unter ein paar Freunden machen, mit Khorne Deamonkin angefangen.
    Eigentlich bin ich eher ein Lurker, und verkaufe ab und an mal was. Nun dachte ich mir aber euch ein bisschen daran teilhaben zu lassen an dem was ich hier so produziere.
    Ich poste meine Bilder um ein paar Tipps ab zu holen, damit jedem dem es Spaß macht sich an ihnen zu erfreuen, und sind wir mal ehrlich, hoffentlich auch um ein 2 Komplimente einzuheimsen (Motivation lässt grüßen)
    Ich werde euch einfach so ein bisschen erzählen was in Planung/ Arbeit ist, wie ich weiter vorgehen möchte, und freue mich um jede Anmerkung.
    Eigentlich wollte ich bei dieser Kampagne mit Death Watch Teilnehmen, da ich mir aber unsicher war in wie fern man sie spielen soll, war ich viel am Grübeln. Den wirklichen Ausschlage gegeben hat aber der Slaughter Priest aus dem Wd. Diesen hatte ich bemalt und plötzlich dachte ich mir: " Mensch macht das Farbschema Spaß!" Gleichzeitig kam in mir auch eine unheimliche Lust auf AoS zu spielen, also dachte ich, warum nicht zwei Fliegen mir einer Klappe schlagen? Zwei Bluter waren schnell besorgt, Zwei mal die Start-Collecting dazu und es war so weit! Eigentlich würde ich unheimlich gern Zerschmetterer spielen, leider muss ich einfach sagen dass sie mich leider weder in 40k noch in AoS überzeugt haben, deswegen werden nun nur die bemalt die ich zum einlösen der Blutzehnt-Punkte brauchen könnte.


    Dann mal zur Kampagne
    Meine Liste für den Anfang ist absolut einfach:


    *************** 1 HQ ***************
    Bloodthirster Of Unfettered Fury
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Standard ***************
    12 Bloodletters
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************
    Maulerfiend, 2 Magmaschneider
    - - - > 130 Punkte





    Gesamtpunkte der Armee : 500


    Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, die Spiele sind: entweder der Bluter stirbt und der Maulerfiend kommt an, oder anders herum. Es gab auch eins dieser Spiele bei dem ich einfach ein Brett vor dem Kopf hatte und mich die Orks überrannt haben.


    Die 750 Pkt Liste wird wahrscheinlich so aussehen:
    Khorne Daemonkin: Kombiniertes Kontingent - 750 Punkte
    *************** 1 HQ ***************
    Bloodthirster Of Unfettered Fury
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Elite ***************
    5 Possessed, Possessed Champion
    + Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Standard ***************
    8 Bloodletters
    - - - > 80 Punkte



    10 Bloodletters, Bloodreaper
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************
    Maulerfiend, 2 Magmaschneider
    - - - > 130 Punkte





    Gesamtpunkte der Armee : 750


    Damit habe ich dann den Slaughtercult sowie auch das Blutheer-Kontingent voll. Was danach kommt kann ich euch noch nicht sagen, wir machen das ganze in Schritten von einem Monat. Ich habe aber überlegt ein Forgefiend mit Plasma ein zubauen. Ich hatte das unheimliche Glück als Nachbar die GK zu bekommen, und nun muss ich mir etwas ausdenken um mit denen klar zu kommen. Zu meiner Schmach muss ich auch gestehen dass irgendwann noch Thousand Sons als Alliierte kommen werden. Ich weiß Fluff usw... aber wenn ich schon einmal Chaos spiele, dann auch alles worauf ich Lust habe!


    Nun aber mal zu dem warum ich das hier überhaupt mache, die Bilder von meinen Minis!


    Trupp Zerfleischer Nr. 1


    Trupp Zerfleischer Nr. 2


    Der Unterschied zwischen beiden ist denke ich recht deutlich. Der erste ist zum einen Schwarz grundiert, der andere Weiß. Ich habe aus einigen Sachen gelernt und mir persönlich gefällt der zweite Trupp wesentlich besser. Beide Trupps sind eigentlich nur fürs Spielen bemalt, deswegen Ja sie lassen zu wünschen übrig, aber in der Masse überzeugen sie mich doch mehr als ich erwartet hätte.


    Blutdämon





    Ich muss ehrlich gestehen, ich bin etwas stolz. Er ist wesentlich besser geworden als ich erwartet habe. Vor allem das Feuer gefällt mir persönlich sehr gut.


    Gesamt Bild aktueller Stand


    Mir ist durch aus bewusst das die Bases momentan arg zu wünschen übrig lassen, wahrscheinlich fehlte mir bisher einfach die Energie um da wirklich was draus zu machen...


    So das war es erstmal von mir. Als nächsten stehen auf meiner Liste ein Maulerfiend fertig zu malen, 5 Besessene und ein Rhino!


    MfG

  • Wow, cooles Zeug!


    Deine Minis gefallen mir schonmal sehr gut :) :up: !
    Die Bases - find ich super, ich mag das sehr gerne, wenn sie schlicht gehalten sind. Es geht um die Figur, nicht um den Sand darunter ;)


    Freu' mich also auf Weiteres von Dir!


    Cya!

  • Sign...
    Ich find deine Minis auch recht gut gelungen...


    Bei den Zerfleischern können die Klingen noch bearbeitet werden. Die wirken sehr karg tuschen, farbe plus highlight holt da noch was raus mMn.


    Und das ein oder andere wirklich kleine Büschel verdorrtes Gras peppt die Bases auch noch ein wenig auf.


    Aber weiter so :up:

  • Ja tatsächlich sind die klingen getuscht und auch noch nach bearbeitet... aber man sieht nicht viel davon leider, da ich eh noch 20 vor mir habe wird bei denen wohl noch etwas mehr gemacht.
    Und JAAAAA danke, an Gras Büschel habe ich gar nicht gedacht, und dass ist so eine gute Idee, danke!!!

  • Falls Du da etwas unaufdringliches suchst, ArmyPainter und Noch haben einfache, solide und auch preiswerte Sachen im Angebot.
    Die Büschel von denen lassens ich mit einem Mini-Klecks Sekunden- oder Heißkleber anbringen und sehen doch noch mal nen Ticken besser aus, als nur statisches Gras auf Leim.


    Cya!

  • Gerne...
    Bei genauerem hinsehen, kann man das mit den Schwertern auch erkennen :whistling:


    Du musst aber noch versuchen genauer an den Bases zu arbeiten...
    Die Steine sind fast überall angemalen...das wirkt mMn nicht so gut...


    Auch solltest du den Baserand nochmal nachmalen der wirkt streckenweise "bunt"

  • Dann mal konkret die Frage an @cool_iven: Wie hast Du denn die Schwerter genau gemacht? Welche Layers, Inks etc.?


    Thx+Cya!

  • Den Baserand habe ich heute nochmal überarbeitet.^^Meinst du dass an den Steinen Agrelan dran ist? Oder was genau? Ich muss mal schauen ob ich das verbrannte Gras von gw nehmen, bzw habe ich hier auch noch was rum liegen.
    Die schwerter sind Balthasar -> Seraphim-> Scyrax Bronze. Am Anfang wollte ich das per hand akzentuieren, ich habe mich dann aber doch fürs bürsten entschieden, aber ich sollte dazu auch eine auffälligere Highlight Farbe nehmen. Hatte für das nächste mal an Agrax-> Ghenna oder so gedacht, damit der Kontrast offensichtlicher wird.
    Danke euch allen schon mal für die Reaktionen und Tipps! :)

  • Gerne...
    Dafür sind wir ja, unter Anderem, hier...


    Versuch mal folgendes:
    Baltasar>Agrax>layern mit Baltasar an Schneiden und Mitte, hier meine ich die höchste Stelle> und die erhabenste in der Mitte ind die äußerste mit Scyrax

  • Danke @euch beide :)
    Immer interessant, die Erfahrungen der Leute bisschen mit den eigenen Methoden zu vergleichen!


    Cya!

  • So Ich melde mich auch mal wieder!


    Im Zuge der AWC habe ich mich verpflichtet einen Ritter fertig zu stellen, eigentlich sollte der erst wesentlich später kommen, aber ich dachte mir das wäre vllt. eine gute Gelegenheit um ihn nebenher voran zu bringen.
    Das Ziel für den Ritter war diese Woche das Gerüst von ihm aufzubauen. Da ich der Meinung bin es ist WESENTLICH einfacher einen Ritter zu bemalen ohne all die Panzerplatten. Ich musste auch für meinen Ritter eine zweite Gatling bauen.
    Sie besteht aus den Hades-Läufen des Schmiedemonstrums und einem Teil von einem Rohr eines Baneblades, ich denke sie sieht ganz gut aus!
    Also mal das Bild:


    Ich habe auch weiter am Rest meines Chaos gearbeitet, zum einen habe ich mich mal hingesetzt und einen alten Blutdämon aus Metall zsm. gebaut. Er ist eigentlich wirklich nur dafür gedacht um einen beschworenen Blutdämon darzustellen.
    Solche großen Metall Minis machen mir irgendwie Spaß, auch wenn es eine Menge Arbeit ist, und ich den aktuellen Bluter besser finde, aber ich bin froh dass ich ihn erstmal habe. Er wird aber auf kurz oder lang durch einen aktuellen ersetzt... Da ich noch einen Bluter mit Tk-Axt haben will habe ich hier bald 5 Bluter stehen... so viel zum Thema ich bleibe ewig treu. :D
    Bild:


    Ich habe auch an meinem eigentlichen Ziel weiter gearbeitet, einem Klauenmonstrum. Irgendwie hat mich etwas die Motivation für eben jenes verlassen, ich bin so unzufrieden mit ihm, aber ich habe keine Lust es aus zu bessern da noch einiges ansteht, deswegen muss ich wohl einfach weiter machen und damit leben was am Ende raus kommt.


    Wie man sieht habe ich nicht so viel an dem gemacht, Metall, Gold und Haut sind eigentlich fertig, und eigentlich fehlt nur noch Rot... nunja mal sehen was die Motivation dazu sagt! Ich war auch das Wochenende mit einem örtlichen Turnier beschäftigt, welches meine Ultras mit Bravur gewonnen haben! (Loyalisten sind halt immernoch die Besten!!!!!!!!!! :thumbsup::thumbsup: )


    MfG

  • Hey,


    so schlimm find' ich das KM jetzt nicht ^^
    Aber kann es sein, dass es einen Fuß (hinten) verloren hat? Oder hast Du da was Spezielles vor?


    Cya!

  • Das Ziel für den Ritter war diese Woche das Gerüst von ihm aufzubauen. Da ich der Meinung bin es ist WESENTLICH einfacher einen Ritter zu bemalen ohne all die Panzerplatten. Ich musste auch für meinen Ritter eine zweite Gatling bauen.
    Sie besteht aus den Hades-Läufen des Schmiedemonstrums und einem Teil von einem Rohr eines Baneblades, ich denke sie sieht ganz gut aus!

    Die Gatling-Gun sieht sehr gut aus! Ich mußte zwei mal hingucken, bis mir auffiel, dass die nicht beide gleich sind ... Das wäre im übrigen der einzige Kritikpunkt: Bei einem Ritter, der ZWEI Gatlingguns tragen soll, fände ich es schöner, wenn beide gleich sind. Solltest Du also je einen weiteren bauen und der bekommt nur eine, dann würde ich tauschen, sprich: Die selbstgebaute als Einzelteil an den zweiten Ritter, und die zweite Originalwaffe an diesen hier.


    Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. So, wie es ist, sieht es klasse aus!

  • Ich habe erstmal auch nix zu meckern an der Bestie. Das Problem kenne ich aber, ich bin mit großen Modellen wie Panzern mit großen Flächen auch sehr schnell demotiviert und unzufrieden. Und meinen Land Raider musste ich nun schon 3x bemalen *whoot* ;(:D

  • So, hier haben bestimmt alle gedacht: Ach schon wieder so ein Armee Projekt was im Sande verlaufen ist!... Dazu sage ich euch einfach nur: Hah! Falsch gedacht! :P
    Ich hatte einige Probleme mit den Fotos, und dann noch so sinn befreiter Kram wie Uni. ;) Gemalt habe ich aber trotzdem, deswegen hier mal ein paar neue Bilder:

    Zerfleischer Trupp Nummer 3
    Ich habe versucht den Übergang der Hörner etwas weicher zu gestallten.

    Wie sehr ich diese Modelle hasse zu bemalen. Ich liebe sie von den Regeln und auch wie sie am Ende aussehen, aber ich hasse es so sehr sie zu bemalen und brauche immer ewig um sie fertig zu stellen.
    Ich habe bei ihm etwas abgekürzt aber er sieht so annehmbar aus, und da ich davon noch 3 machen muss reicht mir das auch.

    Ein Rhino. Es sieht ganz schön normal aus? Ja, ich mag die ganzen Stacheln nicht. Deswegen so. Ich habe mich seit langem mal wieder am "used-look" probiert.

    Blood warriors in einem Khorne Deamonkin Thread! Ich mag die Besessenen Modelle überhaupt nicht, dafür habe ich mich für diese entschieden da man sie auch bei AoS spielbar sind.


    So ich muss sagen mit dem Fotografieren muss ich noch etwas mich einarbeiten, aber ja. Das wars erst mal, als nächstes kommt ein zweiter Bluter oder drei Biker, mal schauen.
    MfG

  • Dafür, dass du die Modelle nicht gerne bemalst, sehen sie aber sehr gut. Alles schön sauber, gleichmäßig und deutliche Kantenakzente. Ich finde sie sehr gelungen!
    Lass dir bloß nicht einreden, du müsstest noch mehr Schnickschnick dran malen.

  • Hui, hier geht's ja mächtig voran und echt beeindruckend soweit. Eigentlich kann ich mich Butch nur anschließen, wobei ich Dir allerdings gerne einreden würde, durchaus noch etwas mehr Schnickschnack zu malen! :P :D

  • Hey, sehr cool und absolut in Ordnung. Wenn man eine Armee fertig kriegen will ist halt nix mit Golden Deamon Niveau! Ich finde die Modelle sehr gelungen!


    Die Idee mit den Besessenen AKA Khorne-AoS-Fuzzis ist mir auch schon gekommen.... Genauso die Kultisten auszutauschen. Aber bei den Kultisten stellt sich dann die Frage, woher die Knarre nehmen. Die wachsen nicht am Baum :up: