Bestes Buch auf Deutsch

  • Normalerweise empfehle ich immer die Ragnar-Schwarzmähne-Reihe...allerdings nur auf Englisch. xD Auf Deutsch eine Qual. Die Horus-Häresie-Reihe ist brutal lang, aber sehr schön geschrieben teilweise (Know No Fear, deutscher Titel ist mir entfallen, ist der BESTE Roman, den ich je von 40k gelesen habe!) und natürlich wegen dem Thema sehr geil. Ansonsten sind wirklich gute Romane dünn gesät. Ganz spanned fand ich diesen australischen Autor, Henry Zhou. Leider sind nur zwei von drei Teilen bisher auf Deutsch erschienen, und auch nur bei Heyne. Die deutschen heißen "Gedeih und Verderb" sowie "Eiserner Dorn". Saugeil.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Was ich dir empfehlen kann, wäre:


    Schlacht um Helsreach


    Grimaldus bei seinem ersten großen Kreuzzug zur "Selbstfindung" ;)


    Dieses Buch und den Folgeteil "Blood and Fire" lese ich mindestens ein mal jährlich, leider ist "Blood and Fire" nur in englischer Sprache verfügbar, jedoch definitiv sehr gut zu verstehen und mit vielen epischen Szenen :8o:

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Im Original, ja.
    Ned so verkehrt, aber man muss Wolves mögen ;)


    An sich sind die 40k Romane aber in so einfachem Englisch gehalten ... die schafft jeder.


    Cya!

  • Ich habe sowohl Blut von Asaheim, als auch den Nachfolger Sturmrufer gelesen und fand beide echt gut. Sowohl vom "flüssigen" Lesen her, als auch von der Story.
    Ist aber ja geschmackssache. Ich würde es empfehlen.
    Die Blood Angels Bücher (Rote Wut und Schwarze Flut) gefallen mir auch sehr gut, ebenso habe ich die Night Lords Reihe verschlungen.
    Und ich schließe mich Helbrecht an: Schlacht um Helsreach war auch sehr gut.

  • Die Eisenhorn- und Ravenor-Reihen sind sehr zu empfehlen, ansonsten ist die Night-Lords-Reihe auch nen Blick wert!

  • Wenn du die Gaunts Ghosts Reihe schon durch hast, wie stehts mit den beiden Ablegern "Titanensturm" und "Doppelter Adler". Beide von Dan Abnett und spielen auf anderen Kriegsschauplätzen des Sabbatwelten-Kreuzzugs. Das eine ein fast reiner Titanenroman, der andere ein Fliegerroman. Hab beide schon mehrmals durch und kann sie immer noch empfehlen.

  • Uhh, Doppelter Adler vergessen... mMn eines der Besten! schon mehrfach durchgelesen :)

  • Luftkampf ist auch ein Bereich von 40k, der leider etwas stiefmüttlerich behandelt wird. Aus der Sicht der Flieger fällt mir sonst nur noch Deff Skwadron ein, der Comic über die Ork-Flieger.


    Und über Seekampf reden wir am besten gar nicht erst. :D

  • Die Eisenhorn-Trilogie und Doppelter Adler kann ich ebenfalls unumwunden weiterempfehlen. Ersteres dreht sich um den legendären Inquisitor; letzteres Buch behandelt sehr spannend ein 40k-Randthema: die imperiale Luftwaffe. Das Buch ist übrigens ein Ableger der Gaunts Ghost-Reihe und du wirst Charaktere aus zwei verschiedenen GG-Bücher wiederfinden. Lies das am besten zuerst, solange die Erinnerungen noch frisch sind. :)


    MfG

  • Um es noch einmal zu bekräftigen, kann ich ebenfalls "Ravenor" und die "Night Lords"-Reihe empfehlen.
    Beide Bücher sind ziemlich dicke Wälzer, habe die Sammelbände für wenig Geld gekauft. Finde sie sehr spannend zu lesen, weil beide Bücher sehr gut geschrieben ist. Bei "Ravenor" tauchen Charaktere abseits von den typischen 40k-Figuren auf, also keine übermächtigen SM oder ähnliches. Es behandelt die Inquisition und welche Gratwanderung zwischen Häresie und imperialem Glauben liegen. "Night Lords" gibt super Einblicke in eine CSM-Bande, herunter gekommen und weit entfernt von heroischen Taten. Und trotzdem bekämpfen sie weiterhin das Imperium.


    Bekomme selber gerade Lust, die Bücher wieder aus dem Regal zu holen. :D

  • Und generelles Feeback wäre gut ... haben wir richtig gelegen mit den Empfehlungen?


    Cya!