40k-Fanworld-Adventswichteln

  • Ein wenig schade nur, dass jeder Wicht nun einfach anhand der Adresse rausfinden kann, wer der "geheime Wichtel" eigentlich ist. :D


    Ja, das ist mir auch schon eingefallen, aber ich werde einfach konsequent den Poststempel ignorieren --- und mein Päckchen einfach in einer ganz anderen Stadt aufgeben! *evil grin* *die Hände reib*

  • Ich hätte gedacht, das macht dein Verwalter. Oder musst Du jetzt auch den Thronsaal selber putzen? :P


    Edit: Ja, als Gaukler ist man da klar im Vorteil. ^^

  • Oder musst Du jetzt auch den Thronsaal selber putzen?


    Nope. Hab alles abfackeln lassen und warte jetzt bis der Bau der neuen Festung fertig ist. So lange gehe ich halt auf Kreuzzu.. äh auf Reisen.^^

  • Hier wo ich herkomme gibt es:
    1. Krabbelsack: Jeder wirft ein Geschenk hinein, und dann zieht jeder etwas raus.
    1. Wichteln: Jeder bekommt jemanden zugelost, und macht überreicht diesem ein kleines Geschenk


    Den Krabbelsack macht irgendwie bei uns keiner mehr, weil doch immer wieder etwas total Blödes reinkommt, und immer ein Geschenk über dem Limit liegt.

  • Okay, nach der Definition spielen wir wohl Krabbelsack. Ich kenne das alles unter der Bezeichnung "Wichteln". Aber da gibt es wohl regionale Unterschiede. So war ja auch Nachtschattens und meine Vorstellung von "Schrottwichteln" unterschiedlich. Ich hatte den Charakter unserer Wichtelgeschenke daraufhin -->hier noch mal präziert.


    Hinsichtlich der Anonymität war meine Vorstellung, dass diese auch nach Öffnen der Geschenke erhalten bleibt -- ansonsten könnten man meines Erachtens ja gleich drauf verzichten und sagen, wer von wem etwas kriegt. Wir können darüber aber gerne noch mal drüber abstimmen, damit am Ende niemand enttäuscht ist.

  • Ein Gaukler hat ja keinen festen Wohnort! Da bin ich also klar im Vorteil! :up:

    Apropos, welche Armeen spielt denn der Herr? Avatar und Name deuten ja in die Ecke Dark Eldar / Harlequine, liege ich da richtig? Dein Beschenker würde dir gerne etwas sinvolles schicken. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Apropos, welche Armeen spielt denn der Herr? Avatar und Name deuten ja in die Ecke Dark Eldar / Harlequine, liege ich da richtig? Dein Beschenker würde dir gerne etwas sinvolles schicken. :D


    Erst einmal vielen Dank für das Spielen der Wichtel-Losfee!


    Ohhh, jmd möchte was sinnvolles schenken. Das ist aber schön. Ich hoffe nur, ich wurde mir nicht selbst zugelost, sonst errate ich vermutlich früh was ich bekomme... :wacko:



    Ich habe Eldar gespielt, aber vor kurzen meine Armee verauft. Hatte die Entscheidung getroffen, meine Sammlung zu reduzieren und mich auf eine "kleine" aber feine Armee für den Anfang zu konzentrieren. Und so habe ich nun genau 1.850 Punkte Eldar Harlequins; zusammengebaut, aber unbemalt. Wenn ich die Armee fertig habe, werde ich sie vllt erst um meinen weiteren noch rumliegen Harlequins-Teile erweitern und sollte auch das irgendwann geschaft sein, suche ich mir vermutlich ein kleinen Haufen Verbündete: Eldar oder Dark Eldar.
    Könnte mir da vllt eine Art Ausgestoßenen-Armee vorstellen.
    Einen besseren Avatar habe ich leider nicht gefunden...

  • aber irgendwas ist da mächtig schief gelaufen!


    Ich habe bereits mein Wichtelgeschenk besorgt...

    Ich gestehe: Ich verstehe nicht, was Du uns damit sagen willst?