Magnus Angriff auf Fenris erfolgsversprechend?

  • Naja, AFAIK können Wolves nur auf Fenris rekrutieren - wenn Fenris weg ist, sind sie weg, oder?


    Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege; ich hab den Dex nicht und bin da keine absoluter Spezialist!


    Cya!

  • Zumindest die Dämonenprimarchen waren immer ein fester Bestandteil des 40K-Universums, schon seit EPIC-Zeiten (da gab es ja bereits alle Dämonenprimarchen als Modelle). Insofern finde ich es prima, wenn sie nun auch als Modelle für 40K rauskommen. Was ich nicht so stark fände wäre, wenn eigentlich mausetote loyale Primarchen (wie Sanguinus oder Ferrus) auftauchen würden. Das wäre mir zu arg am Fluff gedreht.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das hinzubiegen und mit Gewalt am Fluff zu drehen wäre dann die nächste Sache, die ich befürchte, Nightpaw .


    EPIC war ja noch vor "meiner" Zeit. Haben die Dämonenprimarchen da denn auch aktiv mitgemacht? Oder nur als Bestandteil des Fluffs? Denn das ist ja unbenommen, natürlich sind die da, genauso wie gewisse andere Herren unwiederbringlich den Löffel abgegeben haben.


    Cya!

  • Ja, es gab bei EPIC die Dämonenprimarchen als Modelle (siehe Bild). Zudem sind sie natürlich im normalen 40k-Fluff von Zeit zu Zeit mal aufgetaucht, bspw. Angron im ersten Krieg um Armageddon. Bislang haben sie aber immer nur eine Nebenrolle in der Gesamtgeschichte gespielt und wurden zurück in den Warp gebannt. Das scheint jetzt halt anders zu werden, wobei man natürlich noch nichts genaues weiß. Eine komplette Neuerung wäre allerdings die Rückkehr der loyalen Primarchen.

  • Spielerisch:
    Wenn Magnus Fenris angreift, schafft er es auch, Fenris zu zerstören. Er ist ein Dämonenprimarch, also schon ziemlich einer der oberoberharten Jungs. Was können die Wolves tun, um ihn aufzuhalten? Ich fürchte, es wird ohne den großen, alten Wolf nicht gehen, also werden wir einen weiteren Primarchen sehen. Wer sagt, dass nicht mehr kommen?
    Damit dreht man nicht nur an der Eskalationsschraube; immer größer, härter, stärker ist ja ein ewiges Problem, aber man sollte es vielleicht halt nicht ganz übertreiben. Außerdem nimmt man dem 30k-System seine Einzigartigkeit.


    Na ja Angron der Dämonenprimarch hat Armaggedon auch angegriffen flankiert von einer ganzen Einheit Blutdämonen.
    Geschafft hat er es nicht

  • Ah, cool, das wusste ich jetzt noch nicht, danke Hobbes .


    Und Sicarius : dann hoffe ich mal für mich, dass es diesmal auch wieder so geht ^^ Denn irgendwoher die loyalen Primarchen herzuzaubern ... muss ja ned sein ;)


    Will jetzt aber den Thread nicht zu weit ins offtopic tragen :)


    Cya!

  • Auf Fenris steht ja auch Captain Stern an der Seite von Krom Dragongaze mit seinen GK. Ich glaube, dass Stern und Azrael zusammen mit den Wolfslords den Magnus verscheuchen. Fenris wird stark an seinen Wunden zu kämpfen haben, aber geht siegreich hervor. Vielleicht kommen ja Russ und Johnson zurück und stehen ihren Söhnen bei.

  • es kann auch sein das sich die Grey Knights zurückziehen, weil die Welt in traitors hate um Hilfe ruft. Wir werden sehen, ich glaube aber es endet mit einen Paukenschlag!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Moinsen,
    danke erstmal an Nachtschatten.;)


    Und ich würde Astariel und Sicarius in ihrer Einschätzung zustimmen. Fenris fällt nicht so leicht. Magnus hat es schon mal probiert, und damals waren vor Ort nur eine Kompanie und die menschlichen Hilfstruppen. und wie Sicarius richtig angeführt hat, Angron war auch schon im Realraum und da wurde er auch von vertrieben. Sicherlich mag die Verteidigung durch den Imperiums-internen Konflikt etwas geschwächt sein. Dafür sind jedoch wesentlich mehr Truppen vor Ort. Fraglich ist dabei nur, ob die DA nicht im letzten Moment nen Knacks weg bekommen und irgendetwas dummes machen.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich glaube, dass Stern und Azrael zusammen mit den Wolfslords den Magnus verscheuchen. Fenris wird stark an seinen Wunden zu kämpfen haben, aber geht siegreich hervor. Vielleicht kommen ja Russ und Johnson zurück und stehen ihren Söhnen bei.


    Der Grund, weshalb die Dark Angels vor Fenris aufkreuzen, ist meiner Vermutung nach folgender: Sie zeigen den Wölfen, wie man aus den Resten eines Planeten ein riesengroßes Raumschiff zusammenhämmert! :D Okay, das wird leider nicht passieren, wäre aber lustig. ^^

  • Den Gedanken finde ich jedoch weiter gedacht garnicht so uninteressant, Hobbes. :)
    Im bezug auf die Gensaat der SW hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread darüber gesprochen, dass diese nur durch die Interaktion mit der Umwelt von Fenris so stabil bleibt. Diese würde eine Explosion des Planeten sicherlich nicht überleben. Aber es soll ja auch einen "Geist von Fenris" geben, grob gesagt eine Inkanation von Fenris im Warp. Wenn nun a) dieser Geist eigentlich mit der Gensaat interagiert und nicht die Umwelt und b) der Geist bei der Exlosion nur zersplittert und nicht zerstört würde, könnten die SW theoretisch die Brocken als Stationen nutzen.
    Jedoch wären das reine Theoretika und ich glaube kaum, dass die SWs es darauf ankommen lassen wollen.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Laut Protagonistenliste ist der Changeling wieder dabei. Angeblich soll Magnus mit 9 Silver Towern ankommen was sowas ähnliches wie ein Schwarze Festung sein sollen und halb im Warp Existieren.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • ngeblich soll Magnus mit 9 Silver Towern


    Juhu, ziemlich cool, sie kramen echt die ganzen alten Sachen wieder hervor. Silver Tower sind schwebende Türme, die mit Waffenbatterien und Psionikern vollgestopft sind. Auch die gab es damals bei EPIC. Wenn ich mich richtig erinnere haben sie zudem ein Schutzfeld für die neben ihnen stehenden Einheiten erzeugt.


    Was auch nice ist: Für selbstentworfene Szenarien/Kampagnen hätte man damit eine Zweitverwertung für das AoS-Brettspiel und könnte Zone Mortalis Schlachten im Turm spielen.

  • Zitat von kongderking

    Angeblich soll Magnus mit 9 Silver Towern ankommen was sowas ähnliches wie ein Schwarze Festung sein sollen und halb im Warp Existieren.

    Also Silvertower sind weit entfernt von Schwarzen Festungen. Silvertower kann man maximal mit irgendeiner großen Kriegsmaschiene vergleichen wie vielleicht Titanen. Ne Schwarze Festung ist da nen ganz anderes Kaliber. Die Können bzw. konnten nicht zerschnetterte C'tanen zerstören, deren Kraft auf fast Gottlevel war. Deswegen sind diese ja auch so kostbar.


    Ich sehe auch ehrlich gesagt noch nicht so recht, wo Magnus im verlgeich zu seinem letzten Angriff seinen Vorteil sieht. Beim letzten mal waren wesentlich weniger Gegner in der Kampfzone.:|


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Naja, mal abwarten GW ist ja bekannt etwas zu machen was man sich nicht vorstellen kann. Außerdem hat sich Magnus mit Ahriman wieder versöhnt was auch für die Verteidiger nicht gut ist.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Was ich ja cool fände wäre ja, zumindest das die noch "lebenden" Primarchen zurückkehren. Gullimann ist nicht tot, Vulkan kann nicht sterben, Dorn schaft es auch sicherlich irgendwie und Russ so wie Khan kommen von der Jagd zurück. Auf jeden Fall denke ich das Russ sehr wahrscheinlich zurückkehren könnte. Den immerhin meinte er, dass er zur letzten Schlacht zurück sein würde und ich denke mal, dass wenn sein eigener Planet plattgemacht werden soll, er etwas pissig sein könnte. Stellt euch mal vor wie Die SW in ihrer Festung vor die aller letzte Halle im inneren zurückgedrengt sind, Björn und noch die Reste der ersten Kompanie versuchen Magnus und seine Schergen zu besiegen und kurz bevor Magnus mit seinem Stab den Sarkophagus von Björn zerschlagen kann, der bereits am Boden liegt, öffnet sich ein riesiges Tor hinter ihnen und aus dem Allerheiligsten oder was die da auf Fenris haben, schreitet Russ mit seinen Hunden hinaus, in einer Hand sein Speer, in der anderen Hand ein Kopf von einem Magnus höchsten Zauberern. Daraufhin schreit Magnus laut den Namen von Russ und sprintet auf den Primachen los. Björn der nun dieses Spektakel erlebt spricht seine letzten Worte und erlöst sich aus seinem Dienste des Wartens bis ihr Primarch zurück nach Fenris kehren würde... Und dann gibts eine ordentliche Schlägerei, wo beide Seiten einen auf den Deckel bekommen, sich abziehen und das 40k für eine weitere Edition stillsteht, bis zum Punkt wo GW wieder irgend einen Space Marine in einem Space Marine in einem Space Marine released. xD

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Wenn die Schwarzmähne Reihe eine Referenz ist, könnte das mit dem Speer sehr wahrscheinlich sein, wenn Russ im Warp rumspringt. Ragnar hat den Speer ja durch ein Portal auf Magnus geworfen. Irgendwie keine guten Voraussetzungen, aber möglich, dass Russ ihn so bekommen kann. Dann kehrt er auch zurück.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Wechselbalg enttarnt wird und die DA so sehen, dass sie manipuliert wurden.
    Wenn ich mich recht erinnere, sind auch mehr Truppen nach Fenris gekommen als nur die DA und die kleine Truppe GK.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass da noch mehr kommen werden.
    Fenris wird mächtig leiden, der ein oder andere Wolfslord in die ewigen Sagas des Ordens eingehen, aber es wird halten.
    Björn hat schon mal die Sons zurück geschlagen.

  • Er hat den Speer allerdings in einem späteren Roman wieder zurückgeholt, als sein Erzfeind versuchte, damit alle Space Wolves in Wulfen zu verwandeln. Ja, der Roman wurde nie ins Deutsche übersetzt.


    Ich denke, die Thousand Sons haben dieses Mal noch schlechtere Chancen als beim letzten Mal.


    1.: Sie sind weniger. Die Jahrtausende sind an ihnen nicht spurlos vorbei gegangen. Am Ende der Schlacht von Prospero lebten noch um die 1000 Thousand Sons (nanü! xD), dürften jetzt nochmal nen Zacken weniger sein. Ok, dieses Mal haben sie 9x einTitanenäquivalent dabei (Silvertowers), aber konmpensiert das eine deutliche zahlenmäßige Unterlegenheit bei dem Marines? Eher nicht. Ok, dieses Mal haben sie Dämonen im Gepäck, aber auch Millionen Hilfstruppen wie beim ersten Anlauf?


    2.: Magnus musste letztes Mal nicht gegen GKs ran. Da haben ihn zwei Wolfslords und Bjorn so verprügelt, dass es selbst seiner Warpform weh tat.


    3.: Dann sind da noch die Dark Angels. Ich glaube, wenn die merken dass sie von den Thousand SOns verarscht wurden, wird die Legion der Sühne (die hatten ja noch mehr Marines im Gepäck) den Thousand Sons gewaltig einheizen.


    Ich sage ganz ehrlich: Nö. Das packen die nicht. Aber vielleicht fällt Logan Grimnar und Ragnar wird Ordensmeister.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D