Remake "Battlecars"(von 1982)

  • So, jetzt geht es ans eingemachte, nämlich die Autos.
    Den Start macht mein Monsterbeetle der am Heck von mir stark bearbeitet wurde um Goliath Reifen montieren zu können.
    Bevor ich viel laber hier die Bilder:



  • Geil :love:


    Wo hast Du denn die Reifen her? Und was für ein Modell war die Ausgangsbasis (ein Beetle natürlich, das weiß ich auch, aber Hersteller und Maßstab?)

  • Oh man je mehr man von deiner Arbeit sieht desto Neidischer wird man, das sieht alles echt schon verdammt geil aus !!


    Frage am Rand: Ich denke die Sachen bekommen noch Farbe oder ??
    Freue mich jetzt schon auf weitere Bilder von deinem Werk :thumbsup::thumbsup:


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Die Ausgangsbasis ist ein Beetle der Firma Bburago im Maßstab 1:43
    Ich habe genau das Modell hier verwendet.


    Die Reifen vorne sind eine 3D-Drucker-eigenkreation und hinten sind eben die Genestealer Goliathreifen drauf.


    Natürlich bekommt alles noch richtige Farbe. Ich treffe mich nächste Woche Samstag mit unserem Forumsmitglieder Tegris um die Teile mit der Airbrush und all der Kunst des Weatherings zu verfeinern.

  • Das zweite Auto ist schon so, dass ich was zeigen kann. Ich muss noch paar Scheiben durch anderes Material ersetzen und ich überlege noch was ich mit der Front machen kann. Irgendwas zum rammen...
    Es handelt sich um "The Beast" welches aus einem Toyota Land Cruiser Prado gebaut wurde. Ebenfalls im Maßstab 1:43




  • Also deine Karren sehen spitze aus. Klasse wie Du die Räder vom Goliath integriert hast. :up:




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wenn ich das so sehe, hab ich auch wieder richtig Lust, mal wieder was anzugehen!


    Sehr coole Spielsachen, die du da produziert hast. :)

  • Das Beast ist fertig. Alle Fenster wurden bearbeitet und ich habe noch einen schönen Rammbock gebaut.




    Das dritte Auto wird sehr speziell denn ich wollte etwas extremes haben was mehr an Madmax erinnert. Was erhält man also wenn ein Truck und ein Smart einen Bastard zeugen? Einen Smuck?Richtig!
    Natürlich ist dieser noch nicht fertig aber ich will ihn euch nicht vorenthalten.

  • Crazy das es Leute gibt, die soetwas wirklich bauen...
    Kannte ich vorher noch nicht.
    Die Front des Smuck habe ich bereits wieder abgerissen weil sie mir nach kurzer Zeit nicht mehr gefiel. Die Panzerung an der Scheibe gefällt mir auch nicht so wirklich...hmm

  • Hey Community,
    Heut habe ich eine längere Reise zu unserem Forumsmitglied Tegris unternommen und mir zeigen lassen, wie er mit der Airbrush arbeitet und wie er das chippen macht. Hierzu hat er hier auch ein Tutorial zur Verfügung gestellt.
    Nachdem er mir alles gezeigt hat, haben wir zusammen an den Autos und Geländen gearbeitet.


    Wir haben nichts wirklich fertig bekommen aber trotzdem eine Menge geschafft.
    Danke nochmals an Tegris für das zeigen toller Techniken. Ich kann nur jedem empfehlen sich sein Tutorial anzuschauen und es einfach zu probieren denn es ist wirklich nicht schwer.


    Hier die Bilder zum heutigen Tagesergebnis:











  • Sehr, sehr cooles Zeug. Ich kann mich sogar daran erinnern, dass wir damals so eine Art Variante mit selbstgeschriebenen Regeln gespielt haben... lang ist es her. Mein Kumpel hatte damals irgendwie nicht genug Taschengeld, um sich das zu kaufen, und hat kurzerhand eine eigene Variante erfunden.
    Finde es toll, dass du das hier wiederbelebst. Und dass du dein Handwerkszeug beherrschst, daran besteht ja kein Zweifel ;-)

  • Danke dir.
    Ich spiele nun auch seit über 16Jahren 40k aber hab das Spiel bis vor kurzem nicht gekannt.
    Es gibt noch so einige alte Schätze von GW die irgendwann von mir ein Remake erhalten werden ;)