Pest & Krankheit, eine Death Guard entsteht ---Foetid Bloat Drone FERTIG!!!---

  • Jackson: Danke Dir für das Feedback. Auch bezüglich des modellierens, ich bin natürlich nicht schlecht so sollte es nicht klingen, aber ich habe noch sehr viel zu lernen was das angeht.




    So weiter geht es mit Morty bzw Nagash. Diesmal habe ich mich an den Mantelteil zwischen Rock und Harnisch gewagt. Hat ganz gut geklappt fürs erste Mal und mit mehr Übung wird auch das besser werden.






    Einige kleinere Übergänge sind noch zu modellieren, werde ich aber nach endgültiger Aushärtung der ersten Schicht machen. Das war mir dann doch zu wabbelig gewesen. Dennoch hoffe ich dass das Ergebnis bis hierher gefällt.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke für deinen Kommentar. Ich schaue mir das noch an, ein paar Dellen hat der Mantel ja, ist aber auch nicht so einfach da was glaubwürdiges zu modellieren. Notfalls werde ich diesmal drauf verzichten und das für zukünftige Projekte vormerken.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moinsen...


    ich bin der festen Überzeugung, dass du das sehr wohl gut hinbekommen wirst...
    Mach jetzt bitte nicht auf halbem Wege schlapp... :whistling:


    Schau dir doch mal berobte Space Marines als Referenz an...

  • Jackson: Danke in dein Vertrauen in mich. :up: Hast Du evtl ein Bild für mich? Der Lord of Contagion taugt für meinen Fall nicht wirklich und anderes berobtes habe ich leider nicht zur Verfügung.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Dir nochmal vielen Dank für die inspirierenden Bilder die Du mir hast zukommen lassen. :up:




    So es ist soweit. Wenn man von sehr wenigen kleinen Retuschen in den GS-Arbeiten absieht ist das Thema modellieren an Morty erledigt. Die Falten habe ich auf Anregung von Jackson noch umgesetzt, war nicht einfach aber ich war froh es dennoch gemacht zu haben. Am Rücken habe ich das Originalteil von Nagash mittels Tröten, Teile aus dem Nagashbausatz, vernurgelt und mit etwas GS angeglichen. Die Schulterpanzer, Kapuze sowie Gasmaske waren ja schon bekannt. Einzig das mit der Luft die aus Mortarions Rüstung strömt habe ich dann anders umgesetzt. Dazu habe ich im aufsteigende Luft in die rechte Hand modelliert. Das Ergebnis ist mir fürs erste Mal gut gelungen, bietet aber noch Luft nach oben (<-- tolles Wortspiel :D ).
    Nun fehlt noch die Sense anzukleben und von thorgas bekomme ich die übrig bleibende Pistole aus seinem Mortarion Bausatz. Diese wird dann in einem Holster noch ans Modell kommen.


    Aber hier meine Version Mortarions...





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Oh jeee....


    Das Teil ist echt ein knaller geworden & ich freue mich jetzt schon auf das fertige Modell sammt Waffe und Farbe ...


    Da wird man wirklich Neidisch wenn man sowas sieht !!




    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung, wie Mortarion laut Fluff auszusehen hat, aber ich finde das Teil (Achtung, Wortspiel) wirklich todschick :D


    Mit Modelliermasse kannst Du definitiv umgehen, und einen Sinn fürs Kitbashing hast Du auch. Wunderbar!

  • Lantash: Danke Dir für dein Feedback. Mit Farbe wird es noch etwas dauern, aktuell habe ich keinen Maldrang.


    TheHammer: Danke auch Dir. Die Optik ist natürlich reine Geschmackssache und GW prägt natürlich das Aussehen der Charaktere enorm.


    Nachtschatten: Das freut mich das mein Geknete gefällt. Mortarion wird im alten Fluff als Skelettartig beschrieben. Mit einer Optik die an den Sensemann erinnert. Vor dem Bild finde ich meinen Umbau schon sehr stimmig.


    Keffler: Danke schön. Bilder folgen demnächst wenn ich Pistole und Sense fertig habe. Ebenfalls muss der Rock von innen noch verschliffen werden. ;)



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr schön geworden. Da freue ich mich auf die Bemalung!


    Was du noch schauen könntest: Übergänge von GS zum Plastik: sind die eben, oder sieht man den Übergang? Da müsstest du evtl. noch etwas schleifen, oder mit angerührtem Milliput nachhelfen. Das würde sich definitiv lohnen. Stelle wäre z.B. hinten am Umhang.


    Der Schädel ist schön vernurgelt. So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.
    :up:

  • Astariel: Danke schön.


    Butch: Auch Dir danke. Das GAS am Rock rupfen ich nochmal ab. Das Ergebnis stört mich selber. Werde dann nur den Schwertbefestigungspunkt zumodellieren.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Astariel: Danke schön.


    Butch: Auch Dir danke. Das GS am Rock rupfen ich nochmal ab. Das Ergebnis stört mich selber. Werde dann nur den Schwertbefestigungspunkt zumodellieren.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wenn man bedenkt, dass ich gar kein Chaos-Fan bin und die Death Guard Modelle teilweise zu übertrieben finde macht der Herr optisch echt was her und kann sich sehen lassen. Da kommt noch ein schöner Gruselfaktor dazu. Meinen Respekt für das Kitbashing und viel mehr für die gelungenen GS-Arbeiten. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: Na das freut mich doch sehr. Gerade von einem Nichtchaoten sowas zu lesen. ;)



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke schön, freut mich das meine Arbeit zum Ende doch mehr Zustimmung findet und das mit dem Umhang ist dein Verdienst. Danke nochmals für's pushen. :up:



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"