AoP Diorama --- Neues Jahr neue Arbeiten, Kill Zone wird weiter bearbeitet

  • Morjen freunde des Plastiks,


    ich habe mal wieder ein kleines Update zum Bau rund um das Diorama und der Erweiterung zur Kill Zone :up:


    Hier erstmal eine Totalansicht des momentanen Zustandes der Arbeiten, die Elemente die sich in der Planung befunden haben sind nun endlich bemalt und fest im Diorama verbaut. Der Holzsteg am oberen Teils des Felsens wird nochmal erneuert und gegen einen Metallischen Steg ersetzt damit er optisch auch in das ganze passt.


    Die neue Zwischenebene die ebenfalls voll bespielbar ist, erreichbar wie gehabt über eine Leiter.


    Das Plateau samt Kranunterbau der fest verbaut ist, nur der Kran selber ist Steckbar. Natürlich auch einmal mit Kran, der sich richtig gut da oben macht und nochmal das ganze Aufwertet.


    Der Eingang im Fels samt Stütze des oberen bereichs, leider ein kleiner Versatz drin den ich aber leider nicht korrigieren kann.


    Der neue Kamit samt Minisilo auf dem ebenfalls ein Steg verläuft, leider ist der Dreck auf Silo und Plasmapipe nicht zu sehen.....aber er ist da !!


    Hier sind dann noch ein paar Aufnahmen vom verbautem Geländeteilen....an einigen Stellen muss ich noch Sand nacharbeiten damit das ganze nicht aufgesetzt wirkt, aber das kommt alles noch im Verlauf der weiteren Arbeiten.


    Hier sieht man nun noch die Erweiterung um einen weiteren kleinen Steg, dieser wird später nochmal eine Rolle spielen wenn es an den grossen Aufbau geht für die Kill Zone.....


    Hier sieht man die Anbauplatte die das Diorama zur Kill Zone Aufwertet, diese ist jederzeit schnell und leicht fixierbar dank eingelassener Magnete :thumbsup: Die Krater die Ihr sehen könnt stammen ursprünglich aus einem 3D Drucker und fügen sich dank des Sandüberzugs super ins gesamt Bild ein und sind Modular


    Ein weiteres nettes Geländestück ist der neue Container den ich etwas umgebaut habe und ihn so auch noch viel besser finde :wacko:  



    Was den Bau der Kill Zone angeht so wird hier noch einiges passieren....ich habe hier noch vor eine Sector Mechanicus Kampfzone aufzubauen die sich über mehrere Ebenen erstreckt und flüssig an das Diorama anknüpfen soll, allerdings Modular was eine grosse Herausforderung darstellen wird.
    Ich habe leider noch keinen fixen Plan wie ich dies gestalten soll, meine momentane Idee ist es mittels Pattafix zumachen was mir ermöglicht es komplett Modular zu halten !!


    Diese Arbeiten in diesem Threat werden niemals enden glaube ich .... tja ich glaube Nachtschatten hatte recht :huh:?(


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • meine momentane Idee ist es mittels Pattafix zumachen


    Ui, das würde ich lassen. Das hält niemals gescheit, und Du hast beim Umsetzen immer irgendwelche Pattafix-Reste in den Zwischenstücken hängen ... Dann lieber Stifte oder Magnete - oder einfach die Bauformen so wählen, dass sie auch ohne Tricks aufeinander bzw. ineinander halten ...

    Diese Arbeiten in diesem Threat werden niemals enden glaube ich .... tja ich glaube Nachtschatten hatte recht :huh: ?(


    Sag ich doch :P

  • Morjen,


    Ja das diorama ist der Hammer!


    Danke Dir & und ja ich freue mich auch schon auf den nächsten Termin :thumbsup:


    Zitat von »Lantash«
    Diese Arbeiten in diesem Threat werden niemals enden glaube ich .... tja ich glaube Nachtschatten hatte recht


    Sag ich doch


    Naja hattest recht, aber ich muss auch sagen es ist ja nicht rein für das Diorama sondern für die Kill Zone aber ich muss sagen ich habe auch richtig lust das ganze weiter zu entwickeln :thumbsup:


    Normal wollte ich gestern noch mehr Bilder hochladen aber die Seite ging nicht mehr, leider.
    Werde ich dann noch irgendwann nachholen....vielleicht aber auch erst dann wenn Game Day war und ich frische Kill Team Bilder habe :D


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Normal wollte ich gestern noch mehr Bilder hochladen aber die Seite ging nicht mehr, leider.

    Naja, bei allem Respekt für das Diorama muss ich ehrlich sagen, dass es mir manchmal schwerfällt, die Unterschiede zur letzten Bilderserie zu entdecken ... Gerade im Discord frage ich mich manchmal, ob Du einfach jedem neuen User dieselben Bilder nochmal zeigst, oder ob das wirklich jedes Mal neue sind :D


    Also mach ruhig noch ein bißchen was an dem Teil, bis man mal wieder richtig nen Fortschritt sieht, und präsentiere dann die nächsten Bilder ;)

  • Bisher schaut das Kill Zone Diorama echt klasse aus. Sind ja noch 2 Wochen bis zum nächsten Treffen bei mir. Bis dahin kommt bestimmt noch was und dann kannst du auch wieder Bilder mit Spielminis machen.

  • Ist das denn noch ein Diorama oder schon eine Platte? Kommt mir ein bisschen so vor, als würden wir hier über ein Haus sprechen und es die ganze Zeit Schuppen nennen ^^


    Ist ja auch egal, deine Dioramaplatte ist ein echtes Schmuckstück. Ich stehe total drauf, wenn man mit mehreren Ebenen arbeitet, das sieht nicht nur genial aus, sondern verleiht dem Spiel auch mehr taktische Möglichkeiten und Tiefe. Ich würde gerne nochmal ein Bild sehen, wo Dioramateil und Ergänzungsplatte gemeinsam zu sehen sind, damit man die Dimensionen des Felshanges noch besser vor Augen hat. Willst du für die restliche Platte denn lose Geländeteile verwenden, oder baust du für die gegenüberliegende Seite noch ein Gegenstück? Hast du schon Ideen, womit du die restliche Platte genau auffüllen willst? Ich würde da auf jeden Fall ein paar größere Gebäude einplanen, um auch mehr Höhenlevel verstreut einzubauen, Arbeiterbarracken, Verarbeitungs- und Maschinenhallen, sowas halt :up:

  • Morjen,


    Ist das denn noch ein Diorama oder schon eine Platte?


    Na sagen wir so.....es ist und bleibt in der Grundidee und Aufbau ein Diorama aber es wurde halt dank der Neuauflage Kill Team zu einer Kill Zone ausgebaut.


    Ist ja auch egal, deine Dioramaplatte ist ein echtes Schmuckstück. Ich stehe total drauf, wenn man mit mehreren Ebenen arbeitet, das sieht nicht nur genial aus, sondern verleiht dem Spiel auch mehr taktische Möglichkeiten und Tiefe.


    Genau aus diesem Grund habe ich die ganze Geschichte noch erweitert um einige Etagen und auch die Anbauplatte wird nach jetzigem Stand neben der Grundplatte noch 2 weitere Etagen erhalten, das alles dank des Sector Mechanicus.


    Die zusatzplatte wird vollständig Modular bleiben lediglich Sand und Grasbüschel sind geklebt.... Was eventuell noch alles dazu kommt ist derzeit noch unklar !!! Ideen können nach und nach immer weiter dazu, sowie im Diorama, dort wurde bereits wieder was ergänzt....das bildet später den Übergang zur Erweiterungsplatte. Vorrangig ist derzeit die Arbeit am Diorama da es bis Oktober fertig sein muss für den Wettbewerb !!! Ich schaue mal wann ich wieder mal ein Bild einstelle, will ja keinem auf den Nerv gehen ;)


    Hast du noch mehr Fragen, hau raus ich beantworte sie gern :up:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen zusammen,


    ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Update zum Diorama bzw. Erweiterung zur Kill Zone !!
    Es gab einige kleiner Anpassungen an dem Diorama selber, wie z.b. Plasmaanschluss auf einem der äußeren Stege und einer Ableitung in den Boden, Bilder dazu folgen bei Zeiten wenn ich mal Zeit finde. Das Diorama befindet sich derzeit in der Finalen Fertigstellung und ist jetzt zu ca. 95% fertig, es fehlen halt noch ein paar
    Kleinigkeiten die jetzt nach und nach noch hinzugefügt werden, aber die Zeit wird ja langsam auch etwas knapp da im Oktober das Ding ausgestellt werden soll beim Wettbewerb...natürlich mit den Children of Corruption die bereits im Armeeaufbau präsentiert wurden !! Hier werden die Base Ränder nochmal etwas angepasst
    damit sie sich nicht so im Gesamtbild abheben und eher ins Bild einfließen.




    Wie man an der kompletten Kill Zonbe sehen kann hat diese sich recht gigantisch weiter entwickelt und ist dazu voll Modular und daher gibt es unzählige Varianten wie ich sie noch bauen kann. Aber alles was angebaut werden kann an das Diorama selber wird nicht gesandet um schönere Übergänge zu erzeugen da ich leider
    auf den Praktischen nutzen hinweisen muss der sich hier einfach auf das voll Modular und Transportfähigkeit zurückführen lässt.


    Ich kann demnach jetzt eine volle Kill Zone Mechanicus stellen aber auch durch Sector Imperialis: Manofactorum kann ich das Gelände noch einmal um Designen und eine weiter Kill Zone zu erzeugen, hier wartet natürlich noch einiges an Arbeit bis das so weit ist aber die Zeit nehme ich mir dafür auch.
    Genauere Bilder zu dem ganzen folgen wenn es was zu zeigen gibt bzw wenn es neues gibt !!!



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich kann nur nochmal sagen: Geile Kill Zone. Die sieht live deutlich besser aus. Und auf der gezeigten Aufstellung hat mein Chaos ja deine Deathwatch zerlegt :P;(

  • Sehr Hübsch :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ich kann nur nochmal sagen: Geile Kill Zone.


    Vielen Dank, die hat schon echt style zumal ich derzeit noch überlege wie ich sie nochmal variieren könnte.


    Und auf der gezeigten Aufstellung hat mein Chaos ja deine Deathwatch zerlegt


    Das war nur Glück da ich echt null Würfel Pech hatte :wacko:


    Sehr Hübsch :-)


    Vielen Dank :thumbsup:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Sehr schönes Teil, schade, dass wir letztes Mal nicht darauf spielen konnten. Aber ich freue mich schon auf das nächste mal.

  • :thumbsup:

    Sehr schönes Teil, schade, dass wir letztes Mal nicht darauf spielen konnten. Aber ich freue mich schon auf das nächste mal.


    Vielen Dank, beim nächsten mal gerne dann bekommen wir das hin !!


    Bis dahin hat er wieder irgendwelche verrückten Ideen umgesetzt


    Hehe das könnte durchaus möglich sein, ich bin da schon an zwei Sachen dran....die noch dazu kommen bzw wie ich das Mechanicus doch nochmal in sich umbauen kann.... :thumbsup::thumbsup:



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morgen zusammen,


    ich hatte in den letzten Wochen mal wieder etwas Zeit Umbau Diorama weiter zu arbeiten,das Ergebnis ist das dass Diorama Bund wirklich fast Final ist. Dazu werden noch eine Menge Fotos folgen aber heute gibt es erstmal einige Detailaufnahmen für euch.




    Als erstes habe ich den alten Lüfterschacht entfernt und gegen 2 neue Lüfter ersetzt die wesentlich besser ausschauen. Das einfügen im nachhinein war zwar nicht so einfach aber es geht ja alles wenn man will.

    Was auf diesem Bild zu sehen ist muss ich ja nicht noch gross erklären :thumbsup: Aber so kommt noch etwas mehr Dynamic und Style in das gesamt Bild.

    Hier prankte damals ja der Holzsteg, dieser wurde mittlerweile durch eine Riffelblechoberfläche ersetzt und schon ranzig gemacht,hier wird später noch ein Handlauf mit Kette gestaltet.

    Jaaa hier auch wieder eines der kleinen Optikkleinigkeiten, ich mag diese Mehrausgaben von Flyen und Plakaten.

    Im gesamten Dioramafelsen habe ich jetzt einiges an Grad eingebaut, allerdings Deadland Grass, dieses habe ich allerdings auch teils etwas farblich angepasst damit ich nochmal ab und an einen kleinen Blickfang erzeugen kann.

    Wie hier zu sehen ist habe ich das Grunddesign des Dioramas zum dritten mal etwas angepasst und deutlich aufgelockert,dazu habe ich gefärbten Sand nachträglich aufgeklebt, wie ich finde wirkt das nochmal viel besser.

    Hier ist zu sehen das ich auf der anderen Seite des Dioramas auch ein kleines Lüftergitter verbaut,was auch noch mal ein kleiner Blickfang erzeugt :thumbsup:

    Hier sind die ehemals so leeren Fässer wo ich auch noch etwas einarbeiten musste damit es mal mehr nach Leben ausschaut.

    Hier habe ich dann auch endlich mal die Plasmastation und deren Tanks (wenn man die so nennt) eingebaut.



    In nächster Zeit werde ich dann noch gesamt Fotos einstellen und dann auch mit GSC Modellen damit endlich ein gesamt Bild erzeugt wird. Aber erst muss ich dir Bases der GSC anpassen und nach bearbeiten....


    Dazu möchte ich aber auch auf meinen Armee Aufbau der Children Of Corruption verwiesen wo auch weitere arbeiten entstehen.... :thumbsup::thumbsup:


    So nun viel Spass beim Lesen und ich hoffe es gefällt euch.....


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

    Einmal editiert, zuletzt von Lantash ()

  • Schön zu sehen, wie die Killzone wächst. Die kleinen Details machen nochmal gleich vielmehr Optik her. Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Aber am 21.09. darf ich sie ja vermutlich wieder live sehen.

  • Wirklich schicke Ergänzungen / Umarbeiten! Das Einzige, was sich mir nicht erschließt, ist die Sache mit den Fässern am Schluss. Das Plakat erkenne ich, aber was stellt der restlichen Flatschen dar, den Du da draufgepappt hast?

  • Morjen,


    Das Plakat erkenne ich, aber was stellt der restlichen Flatschen dar, den Du da draufgepappt hast?


    Danke Danke
    Also das kleine Zettlchen ist quasi eine Xenoswarnung die da drauf liegt, aber ich muss auch gestehen das ich das alles noch was ranziger gemacht hatte.


    Schön zu sehen, wie die Killzone wächst. Die kleinen Details machen nochmal gleich vielmehr Optik her. Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Aber am 21.09. darf ich sie ja vermutlich wieder live sehen


    Danke danke freut mich, ja du wirst es am 21.09 live sehen können, bringe die gesamte Kill Zone mit, vielleicht ergibt sich ja noch ein Kill Team Spiel :thumbsup:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: