AoP Diorama --- Neues Jahr neue Arbeiten, Kill Zone wird weiter bearbeitet

  • Morjen,


    mal ein kleines Update, die arbeiten am Diorama gehen derzeit nur langsam voran. Es gab eines ges an Änderungen im gesamt Bild was erstmal angepasst werden muss.
    Hier sollen am Ende zwei verschiedene Armeen drauf ausgestellt werden können, zum einen die GSC aber auch die Dark Angela - Guardians of the Sword. Allerdings wird dazu auch eine kleine Truppe Primaris Marines und ein Paladin Knight dazu kommen im anderen Farbdesign.... Großes wird hier noch geschehen. :up:


    Die Änderungen:


    Die Betonfläche und die Strasse verschwinden unter Sand und Geröll....
    Auf das Plateau kommt ein Kran aus der neuen Kill Zonebox - Sector Mechanicum, einiges anderes noch auf die Grundfläche.


    Die grösste Arbeit ist allerdings die Erweiterung zur vollständigen Kill Zone samt Regeln, hierzu wurde das ganze bereits mal getestet auf dem Kill Team Day bei Astariel, dabei viel der Entschluss eines ges zu ändern und anzubauen.
    Es wird trotzdem ein Diorama bleiben aber halt mit Zusatz Kill Team Zone.
    Bilder dazu werden noch folgen wenn es voran geht und echte Ergebnisse vorliegen.... :thumbsup:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich denke mal, da sind wir alle gespannt :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Großes wird hier noch geschehen.


    Das würde mich freuen ... aber ehrlich: Ein paar solche Ankündigungen weniger brechen Dir keinen Zacken aus der Krone. Es wirkt immer weitaus beeindruckender, wenn solchen Ankündigungen dann auch Taten folgen, und viel zu oft ist das nicht der Fall, deshalb finde ich solche Sprüche mittlerweile eher ab- als antörnend ;)

    Bilder dazu werden noch folgen wenn es voran geht und echte Ergebnisse vorliegen...

    Und genau das wäre dann der Moment, in dem ICH von einem Update sprechen würde ;)


    Ich wünsche Dir uns uns jedenfalls, dass Du voran kommst und uns Bilder zeigen kannst ...

  • Morjen




    Hier mal eine kleine Vorschau dessen was sich ändert und bereits geändert hat. Mehr folgt wenn ich Vorrang komme....


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Das ist wahrlich eine kleine Vorschau 8| :D


    Da müsstest du mal den Link überprüfen.

  • Das nennt sich "Teaser", deswegen ists so klein :P
    Da ich das Diorama bespielt habe, so wie es auf dem Bild aussieht, kann ich zumindest schonmal sagen, dass Lantash einiges vor hat. Wir haben ausführlich darüber gesprochen und er hat einiges an Ideen. Ich freue mich schon drauf, wenn es hier weiter geht.

  • :thumbsup: Morjen Bastlerfreunde,


    nach langer Abstinenz bin ich wieder da und ich war nicht so untätig wie man denken könnte, ich habe einiges ausgearbeitet und bin auch immer noch dran. Unterdessen hatte ich einen kleinen Bemal Auftrag der mich einiges an Nerven gekostet hat aber er ist fertig und weg, Notiz an mich selber.....NIE wieder Tzeentsch, die sind Horror :wacko:


    Nun zum wesentlichen ich habe frisch Bilder vom Ausbau/Umbau des Dioramas und deren Erweiterung zur Kill Zone....





    Ich habe mich entschlossen die Beton Optik abzuändern in Marssandoptik wie bereits bei den Bases meiner GSC - Children of Corruption, so kann ich diese wie geplant auf das Diorama stellen und es ist stimmig, auch die Strasse habe ich zu gemacht und habe Sand drauf gemacht. Wie man auf einem Bild sehen kann habe ich auch bereits eine Styrodurgrundplatte zu geschnitten um diese in nächster Zeit weiter zu bearbeiten und so an zupassen das es an einander passt, den halt dieser zwei Platten werde ich über das einlassen von Magneten oder eines Magnetstreifens gewährleisten. Des weiteren möchte ich gern im dem Anbau noch einen Krater einarbeiten worum man dann eine Ruine stellen könnte, jenach belieben und
    Spielplanung.


    In den Sand selber werde ich auch wie bei den Bases bereits etwas Gras mit einarbeiten um es etwas aufzulockern und um Akzente zu setzten damit es nicht zu eintönig wird, auch ein paar Rohrer hier und da werden eingelassen um das Sector Mechanicum seinen anstrich zu verpassen....
    Und ja die Betonflecken sind Absicht, nicht das Fragen aufkommen, mir war es zu viel Beton und zu viel Grau in Grau, ich habe dazu auch noch die Sorge wie ich den Fels etwas schicker machen kann, meine Idee hier war eigentlich etwas Moosartiges zu verwenden aber hier fehlt mir ein wenig die Inspiration, wenn hier wer eine Idee hat immer her damit bin offen für alles.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die ersten Gebäude aus dem Starterset Kill Team habe ich bereits begonnen zu bemalen da es mich in den Fingern gejuckt hat, zumal die neuen Gebäude sehr cool sind .... ich habe unglaublichen Spass daran die weiter zu bearbeiten, daher wird es bald schon neue Bilder zu den Gebäuden geben, ich persönlich würde mich über Meinungen zu den Ruinen freuen aber auch Kritik ist gern gesehen :thumbsup:



    Ich werde alle Teile in diesen Farbkonzept erstellen und sie Modular auf dem zweiten Abschnitt stellen so das ich auch Sector Mechanicum alternativ stellen kann oder auch beides mixen, je nachdem wie mir gerade der Sinn steht...
    Ich habe des weiteren auch noch ein weiters Kill Zone Paket besorgt was ich in beide Varianten einbauen kann...



    Mit diesem Paket ergänze ich beide Spielfeld Varianten, wobei der grosse Kran der dort enthalten ist auf dem Plateau fixiert werden soll als Optischer Schmankerl :thumbsup: dies Plane ich mittels Magnete und den Kran werde ich im Inneren mit Blei beschweren das er auch sicher stehen kann ohne allzu leicht um zu fallen da er doch sehr leicht ist. Dazu habe ich den hinteren Teil aufgelassen um ein gerolltes Bleistück einzufügen und gut ist, so fällt er dann hoffentlich nicht zu schnell herunter.


    Grosser Vorteil dieser Art von Erweiterung, ich habe direkt mal zwei Dioramen und das sogar noch unterschiedliche !! :thumbsup: was mir natürlich noch mehr Spielraum gibt, eines Flexibel mit zwei Gelände Sets und das Diorama mit der Felsoptik :up:


    So das waren erst mal die Hot News und ich freue mich über Kommentare :thumbsup:


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

    9 Mal editiert, zuletzt von Lantash ()

  • Morjen,

    Das nennt sich "Teaser", deswegen ists so klein :P
    Da ich das Diorama bespielt habe, so wie es auf dem Bild aussieht, kann ich zumindest schonmal sagen, dass Lantash einiges vor hat. Wir haben ausführlich darüber gesprochen und er hat einiges an Ideen. Ich freue mich schon drauf, wenn es hier weiter geht.


    Mit dem Bild hat das gar nicht so gut geklappt wie es sollte aber das macht nix.
    Das bespielen des Dioramas war wirklich sehr cool und hat aufgezeigt das es gar nicht so schlecht geplant war aber für KT erweitert werden muss.
    Ideen habe ich immer viele :rolleyes: nur was davon zu realisieren ist steht auf einem andern Blatt 8|


    Da noch bisschen Shades hinterher dann ist das doch ein hübsches Geländeteil


    Öhhm..... Nö :pinch: :P hehe


    Das bleibt genauso wie es ist, nur ein wenig Highlights und dann ist gut, ich bin so zufrieden das ich da nicht noch mehr dran machen mag.

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Also der hinteren Spielplatte mangelt es noch sehr an Realismus. :D


    Das Gebäude sieht schon Klasse aus. Shades können, müssen aber nicht sein. Hängt halt davon ab wie verwittert es wirken soll.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Morjen



    Also der hinteren Spielplatte mangelt es noch sehr an Realismus.


    Das war mir klar das des von Dir kommt :D


    Das Gebäude sieht schon Klasse aus. Shades können, müssen aber nicht sein. Hängt halt davon ab wie verwittert es wirken soll.


    Danke und klar kommt drauf an wie man es haben will, ich für meinen Teil will es genau so, ich mag das ganze Verwittern bis zum abwinken nicht so gern. Daher meine Entscheidung es genau so zu lassen und alle weiteren in diesem Style zu bemalen so bekomme ich auch nochmal etwas Kontrast in das ganze was auch nicht verkehrt ist.



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich freue mich schon. Die Ruinen passen in meinen Augen sehr gut zum Rest der Killzone Planungen.
    Shades sind nett, aber ich persönlich finde es schon super. Zumal ich das Live kenne.

  • Sehr schöne Sachen, dein Diorama gefällt mir sehr gut. Die Ruinen finde ich auch gut, die Wände selbst brauchen auch kein Shading, da hast du schon genug Tiefe und Struktur. Ich denke aber, dass die Metall- und Goldteile durch ein Shade sehr leicht noch deutlich verbessert werden können. Gar nicht unbedingt als Weathering, das ist ja wirklich Geschmackssache, aber ein formbetonendes Darklining würde hier wirklich viel bringen, gerade in Hinsicht auf die Fernwirkung :zwinker:

  • Ich finde die Umgestaltung des Dioramas sehr gelungen und eine deutliche Aufwertung des ohnehin schon sehr guten Geländestücks! Die Erweiterung macht eine klasse Kill Zone daraus und ich bin schon auf das Gesamtbild gespannt.


    Die Bemalung der Ruine gefällt mir sehr gut. Die neuen Bausätze machen deutlich mehr her, als die alten Dinger.


    Bleib dran!


    Gruß Red

  • Ach das hätte ein anderer auch schreiben können.


    Deine Einstellung ist auch mehr als OK. Muss eben nicht alles runtergeritten sein und auch Ruinen musste erstmal welche werden.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Morjen,


    Ich freue mich schon. Die Ruinen passen in meinen Augen sehr gut zum Rest der Killzone Planungen.


    Danke Danke :up:


    Sehr schöne Sachen, dein Diorama gefällt mir sehr gut. Die Ruinen finde ich auch gut, die Wände selbst brauchen auch kein Shading, da hast du schon genug Tiefe und Struktur.


    Vielen Danke & Ja so sehe ich es auch zumal man sich damit auch alles versauen kann.


    Ich denke aber, dass die Metall- und Goldteile durch ein Shade sehr leicht noch deutlich verbessert werden können. Gar nicht unbedingt als Weathering, das ist ja wirklich Geschmackssache, aber ein formbetonendes Darklining würde hier wirklich viel bringen, gerade in Hinsicht auf die Fernwirkung


    Janz leicht anrantzen mehr net ...


    Ich finde die Umgestaltung des Dioramas sehr gelungen und eine deutliche Aufwertung des ohnehin schon sehr guten Geländestücks! Die Erweiterung macht eine klasse Kill Zone daraus und ich bin schon auf das Gesamtbild gespannt.


    Vielen Dank, das hört man gern, aber die Anregungen von euch waren auch wirklich hilfreich. :thumbsup:


    Ach das hätte ein anderer auch schreiben können.


    Deine Einstellung ist auch mehr als OK. Muss eben nicht alles runtergeritten sein und auch Ruinen musste erstmal welche werden.


    :pinch: :pinch: :pinch:


    Die Bemalung der Ruine gefällt mir sehr gut. Die neuen Bausätze machen deutlich mehr her, als die alten Dinger.


    Vielen Danke, ja die alten Ruinen haben mir eh nie wirklich gefallen und waren meiner Meinung nach auch viel zu klein.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Am Weekend geht es dann mal weiter an der Blankoplatte, mal einen Krater rein schnitzen und erhöhungen erzeugen dann ordenlich Sand drüber. Hoffe ich schaffe es auch wirklich was Zeit zu finden um die ersten Schritte daran zu erledigen.



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen werte Bastler,


    So wie bereits erwähnt, war ich in den letzten Wochen sehr fleissig und habe viel getestet, nun habe ich die ersten fertigen Ruinen dich ich mit Stolz präsentieren kann.



    Es folgen jetzt noch zwei grössere Wandreste und eine grosse Ruine, aber das wird dauern bis ich die Sachen fertig habe, erstmal möchte ich heute Abend schauen ob es mein Zeitfenster zuläss das ich an der Blanko Platte arbeiten kann.


    Viel Spass beim anschauen :-) Nachschub folgt sicher :thumbsup:



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen,

    Sehr schick. Weiter so

    Danke Dir, habt ja maßgeblich mit geholfen :thumbsup:



    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: